Podcasts by Das Wie beim Sprechen - Begeistere mit Deiner Persönlichkeit

Das Wie beim Sprechen - Begeistere mit Deiner Persönlichkeit

In diesem Podcast wirst du darin bestärkt eine bewusste und wertschätzende Kommunikation auf Augenhöhe zu leben und deine einzigartige Persönlichkeit zum Ausdruck zu bringen.

Ich spreche darüber, wie du anderen Menschen begegnen kannst, wie du einen Sprechstil entwickeln kannst, der zu dir passt. Es geht darum, wie du dein Gegenüber besser verstehen und sehen kannst und darum, wie du gesehen und verstanden wirst. Ich spreche über Klarheit und Freude in der Kommunikation, über authentisches und souveränes Auftreten und darüber, wie du deine Beziehungen bewusst gestalten kannst. Werde Experte in deiner Kommunikation nd begeistere mit deiner Persönlichkeit.

Further podcasts by Sabrina Adams

Podcast on the topic Karriere

All episodes

Das Wie beim Sprechen - Begeistere mit Deiner Persönlichkeit
#122 – Warum du deine Stimme lieben solltest from 2023-12-06T11:06

Triff am besten jetzt die Entscheidung deine Stimme zu lieben. Sie ermöglicht dir dich auszudrücken und vor allem dich hörbar zu mach...

Listen
Das Wie beim Sprechen - Begeistere mit Deiner Persönlichkeit
#121 – Finde in deine Selbstwertschätzung und Selbstliebe zurück from 2023-11-27T10:00

Du bist ein Wunder und wertvoll, genauso, wie du bist. Ich wünsche mir von Herzen, dass du in deine Selbstwertschätzung und Selbstlieb...

Listen
Das Wie beim Sprechen - Begeistere mit Deiner Persönlichkeit
#120 – Wie du herausfindest, wer du im Kern bist from 2023-11-17T00:00

Wer bist du? Was ist dein Wesenskern? Wenn du weißt, wer du bist und dich schätzt, strahlst du Selbstsicherheit aus und bist in deinem...

Listen
Das Wie beim Sprechen - Begeistere mit Deiner Persönlichkeit
#119 - Warum Interesse wichtig ist für gute Gespräche from 2023-11-02T23:00

Ehrliches und aufrichtiges Interesse ist so wichtig, um gute Gespräche zu führen. Und zwar als innere Haltung. Begegnest du deinem Ge...

Listen
Das Wie beim Sprechen - Begeistere mit Deiner Persönlichkeit
#118 - Zittrige Stimme: das kannst du tun, um wieder mehr Selbstsicherheit auszustrahlen from 2023-10-29T20:14

Du stehst vor Menschen, bist in einem wichtigen Gespräch und wirst immer nervöser. Jetzt fängt auch noch deine Stimme an zu zittern. U...

Listen
Das Wie beim Sprechen - Begeistere mit Deiner Persönlichkeit
#117 – Füllwörter: sind sie einfach nur störend oder haben sie auch einen Nutzen? from 2023-10-16T13:41

„Da hast du schon wieder ein „Äh“ gesagt.“ Diese nervigen Füllwörter, wie werd ich die nur los? Sind Füllwörter einfac...

Listen
Das Wie beim Sprechen - Begeistere mit Deiner Persönlichkeit
#116 – Wie du mehr Verständnis für dich und dein Gegenüber schaffen kannst from 2023-10-05T15:14

„Ich verstehe dich nicht.“ Diesen Satz habe ich in den letzten Wochen öfter gehört. Und nicht nur mir geht es so. Viele Menschen fühle...

Listen
Das Wie beim Sprechen - Begeistere mit Deiner Persönlichkeit
#115 - Worum geht es, wenn du dir und anderen begegnest? from 2023-09-22T08:35

So oft sind wir im Außen: was denken die anderen über mich? Wie wirke ich? Bin ich dafür gut genug? Was kann ich noch optimieren, um b...

Listen
Das Wie beim Sprechen - Begeistere mit Deiner Persönlichkeit
#114 - Der wichtigste Schritt im Umgang mit Konflikten from 2023-09-15T09:57

Konflikte kommen in deinem Alltag ständig vor. Warum? Weil Menschen unterschiedlich sind, und unterschiedliche Meinungen, Interessen,...

Listen
Das Wie beim Sprechen - Begeistere mit Deiner Persönlichkeit
#113 - Deshalb solltest du die Sandwich-Methode über Bord werfen from 2023-09-08T16:11

Lass die Finger von der Sandwich-Methode. Wenn du Kritik äußern möchtest, dann tu das und lass das Lob weg. Warum ich dir von der Sand...

Listen
Das Wie beim Sprechen - Begeistere mit Deiner Persönlichkeit
#112 - Die Angst vor anderen Menschen zu sprechen - und was dahintersteckt. from 2023-08-31T15:08

Die Angst vor anderen zu sprechen ist eine der größten Ängste von uns Menschen. Warum ist das so? Warum fällt es dir oftmals...

Listen
Das Wie beim Sprechen - Begeistere mit Deiner Persönlichkeit
#111 – Wieso deine innere Haltung wichtiger ist als eine Methode oder Technik, die du anwendest from 2023-08-13T08:56

Oft suchen wir nach Methoden und Kommunikationstechniken, um bessere Gespräche zu führen und erfolgreicher zu kommunizieren....

Listen
Das Wie beim Sprechen - Begeistere mit Deiner Persönlichkeit
#110 - Was wirklich dahintersteckt, wenn du denkst "Ich will anderen helfen.“ from 2023-08-02T13:30

bekommen. Dein Bekannter klagt immer wieder über seine Arbeit. Er ist angestellt und hat überhaupt keine Motivation mehr zur...

Listen
Das Wie beim Sprechen - Begeistere mit Deiner Persönlichkeit
#109 – Der größte Irrglaube beim Thema Smalltalk und worum es im Smalltalk geht from 2023-07-17T16:22

„Was kann ich beim Smalltalk sagen? Worüber kann ich sprechen? Mir fällt da einfach nichts ein.“ Kennst du solche Gedanken? ...

Listen
Das Wie beim Sprechen - Begeistere mit Deiner Persönlichkeit
#108 - Welche Rolle spielt Kommunikation in der Führung - Im Gespräch mit Holger Stollenwerk from 2023-07-07T14:41

Gute Führung umfasst 4 Ebenen und steht in enger Verbindung mit einer guten Führungspersönlichkeit. Was unterscheidet eine F...

Listen
Das Wie beim Sprechen - Begeistere mit Deiner Persönlichkeit
#107 - Introversion vs. Extraversion - Warum viele introvertierte Menschen den Wunsch haben etravertierter zu sein from 2023-06-23T19:40

Lass uns heute mal über Introversion und Extraversion sprechen. Was macht introvertierte und was extravertierte Menschen aus...

Listen
Das Wie beim Sprechen - Begeistere mit Deiner Persönlichkeit
#106 - "Ich weiß jetzt, dass ich ok bin, wie ich bin und mache gerne Videos." - Im Gespräch mit meiner Kundin Anita Ly from 2023-06-16T18:58

Anita weiß jetzt, dass sie ok ist, wie sie ist und tritt selbstbewusst in Videos auf. Vor allem braucht sie jetzt viel wenig...

Listen
Das Wie beim Sprechen - Begeistere mit Deiner Persönlichkeit
#105 - "Ich bin inzwischen so bewusst in meiner Kommunikation und es haben sich viele Türen geöffnet" - Im Gespräch mit meinem Kunden Daniel Fimpel from 2023-06-06T23:00

Daniel war Teilnehmer meines Sichtbarkeitskurses. Er mochte seine Stimme nicht und seine Art zu kommunizieren. Inzwischen ma...

Listen
Das Wie beim Sprechen - Begeistere mit Deiner Persönlichkeit
#104 - So kannst du schlagfertig antworten - Im Gespräch mit Rhetoriktrainer Michael von Bennigsen from 2023-05-31T01:00

Wieso ist fällt mir das erst jetzt ein? Ich hätte viel eher … sagen sollen. Listen

Das Wie beim Sprechen - Begeistere mit Deiner Persönlichkeit
#103 - Den eigenen Standpunkt klar vertreten - so geht`s from 2023-05-25T01:00

Wie kannst du deinen Standpunkt klar und selbstsicher vertreten? Darüber spreche ich in dieser Podcastfolge. Ich habe dir 4 ...

Listen
Das Wie beim Sprechen - Begeistere mit Deiner Persönlichkeit
#102 – „Ich mag meine Stimme nicht, weil sie so monoton ist.“ from 2023-05-06T18:38

Aufgepasst, hier gibt es einen feinen und entscheidenden Unterschied, den du unbedingt kennen solltest. Denn vielleicht komm...

Listen
Das Wie beim Sprechen - Begeistere mit Deiner Persönlichkeit
#101 - Welche Rolle spielt die Stimme im Online Marketing - Im Gespräch mit Stimmtrainerin Paula Müller-Laupert von Stimmfluencer from 2023-04-24T23:00

Heute spreche ich mit einer anderen Stimm- und Sprechtrainerin über die Stimme im Online Marketing. Paula von Stimmfluencer ...

Listen
Das Wie beim Sprechen - Begeistere mit Deiner Persönlichkeit
#100 – Jubiläumsfolge: Eure Fragen und meine Antworten from 2023-04-14T18:44

Wahnsinn. Du hörst gerade meine 100. Podcastfolge. Ich freue mich gerade wie ein Honigkuchenpferd, dass mein Podcast Jubiläu...

Listen
Das Wie beim Sprechen - Begeistere mit Deiner Persönlichkeit
#99 - Wie du in Videokonferenzen und vor der Kamera natürlich und entspannt mit deinem Körper kommunizierst from 2023-03-31T16:29

Wie ist deine Körpersprache, wenn du in Videokonferenzen und vor der Kamera sprichst? Fühlst du dich in solchen Momenten woh...

Listen
Das Wie beim Sprechen - Begeistere mit Deiner Persönlichkeit
#98 - Der wichtigste Schritt bei Nervosität und Lampenfieber from 2023-03-17T12:16

Ein roter Kopf, flecken am Hals, ein starker Puls, feuchte Hände und eine zittrige Stimme – all das können Körperreaktionen ...

Listen
Das Wie beim Sprechen - Begeistere mit Deiner Persönlichkeit
#97 – Warum es dir schwer fällt beim Sprechen auf den Punkt zu kommen from 2023-02-24T13:18

Redest du auch oft um den heißen Brei herum, holst ewig weit aus und drehst noch eine extra Schleife? In der heutigen Podcas...

Listen
Das Wie beim Sprechen - Begeistere mit Deiner Persönlichkeit
#96 – „Ich möchte mit einem professionellen Standing auftreten und mir Gehör verschaffen.“ – Im Gespräch mit meiner Kundin Miriam Helbig from 2023-02-17T19:28

Miriam erzählt von ihrem eigenen Entwicklungsweg, wie sie sich in Gruppensituationen mit Menschen, die scheinbar erfahrener ...

Listen
Das Wie beim Sprechen - Begeistere mit Deiner Persönlichkeit
#95 - Du bist unsichtbar und entscheidest, wie du dich zeigst from 2023-02-08T09:56

Du bist unsichtbar. Niemand weiß, wer du bist, welche Gedanken du hast, welche Ideen dir durch den Kopf gehen, welche Werte ...

Listen
Das Wie beim Sprechen - Begeistere mit Deiner Persönlichkeit
#94 - "Wie kann ich in Stresssituationen schlagfertiger sein und über den Dingen stehen." - Im Gespräch mit meiner Kundin Claudia Baumgart from 2023-02-03T15:42

Claudia kam mit dem Wunsch zu mir souveräner und gelassener mit Stresssituationen umzugehen und klarer zu kommunizieren. Sie wollte in solchen Situationen schlagfertiger sein, über den Dingen st...

Listen
Das Wie beim Sprechen - Begeistere mit Deiner Persönlichkeit
#93 - Wie du andere Menschen begeistern und überzeugen kannst from 2023-01-31T00:00

Irgendwie klappt das noch nicht so, wie gewünscht. Du hast noch nicht so viele Kund:innen, deine Erstgespräche könnten besser laufen, deine Mitarbeiter:innen sind nicht so motiviert, es gibt imm...

Listen
Das Wie beim Sprechen - Begeistere mit Deiner Persönlichkeit
#92 - "Ich komme nicht zum Punkt" - Wie du dich klar ausdrücken und zielführend kommunizieren kannst from 2023-01-24T00:00

Kommst du beim Sprechen auf den Punkt oder redest du dich auch oft um Kopf und Kragen? Viele meiner Kund:innen wünschen sich klar und zielführend zu kommunizieren, damit sie mit dem, was sie sag...

Listen
Das Wie beim Sprechen - Begeistere mit Deiner Persönlichkeit
#91 – Klar und überzeugend kommunizieren – ist die innere Klarheit und Überzeugung der Erfolgsschlüssel? from 2023-01-09T00:00

Ist es so, dass du klar und überzeugend kommunizierst, wenn du im Inneren klar und überzeugt bist? Strahlt deine innere Klarheit und Überzeugung nach außen und ist für andere erkennbar? Nicht un...

Listen
Das Wie beim Sprechen - Begeistere mit Deiner Persönlichkeit
#90 - „Meine Stimme geht oft unter" - So wirst du gehört und verstanden from 2022-12-22T16:23

„Ich merke, dass meine Stimme wenig Volumen hat und ich in mich hinein spreche. Und vor allem in unsicheren Situationen neige ich dazu undeutlich zu sprechen und in mich rein zu nuscheln.“ Das e...

Listen
Das Wie beim Sprechen - Begeistere mit Deiner Persönlichkeit
#89 - Wie du klar und deutlich kommunizierst, ohne dein Gegenüber vor den Kopf zu stossen from 2022-12-13T16:01

Klare Kommunikation ist so wichtig, wenn es darum geht, dass du das, was du meinst auch ausdrückst und es im besten Fall auch so rüberkommt. Doch klare und deutliche Kommunikation wird oft mit H...

Listen
Das Wie beim Sprechen - Begeistere mit Deiner Persönlichkeit
#88 – Du wirkst immer! Die Frage ist: wie? from 2022-12-05T07:13

Du wirkst immer, sobald du einem anderen Menschen begegnest. Denn alles Verhalten ist Kommunikation. Das heißt, dass du dich in jeder Begegnung zeigst, kommunizierst und wirkst. Die alles entsch...

Listen
Das Wie beim Sprechen - Begeistere mit Deiner Persönlichkeit
#87 – „Ich möchte mehr zu meiner Meinung stehen.“ – Im Gespräch mit meiner Kundin Saskia Bauer from 2022-11-21T00:00

Heute starte ich ein neues Interviewformat: ich spreche mit ehemaligen Kund:innen über ihren ganz persönlichen Entwicklungsweg. Denn ich möchte meinen Kund:innen die Möglichkeit geben ihre Gesch...

Listen
Das Wie beim Sprechen - Begeistere mit Deiner Persönlichkeit
#86 - Schluss mit Nuscheln - so kannst du deutlich sprechen from 2022-11-14T00:00

Damit du gehört und verstanden wirst, musst du anderen Menschen die Möglichkeit geben dich zu verstehen – indem du deutlich sprichst. In der heutigen Podcastfolge dreht sich alles ums Nuscheln u...

Listen
Das Wie beim Sprechen - Begeistere mit Deiner Persönlichkeit
#85 – Perfektionismus überwinden und ablegen: geht das? – Im Gespräch mit Katrin Scheffler from 2022-11-02T19:24

Kommst du manchmal auch nicht aus dem Quark, weil du ständig am Optimieren bist? Du willst endlich mit einem YouTube-Kanal starten, den Kurs auf die Beine stellen oder dich selbstständig machen ...

Listen
Das Wie beim Sprechen - Begeistere mit Deiner Persönlichkeit
#84 - Wie du lauter sprechen kannst, ohne dass dich das Sprechen anstrengt from 2022-10-25T20:28

„Was hast du gesagt? Sprich mal lauter.“ Hast du das auch schonmal gehört? In der heutigen Podcastfolge spreche ich darüber, wie du es schaffst lauter zu sprechen und zwar ohne, dass dich das Sp...

Listen
Das Wie beim Sprechen - Begeistere mit Deiner Persönlichkeit
#83 – Wie die innere Haltung dein Auftreten und deine Kommunikation beeinflusst from 2022-10-16T23:00

Letzte Woche habe ich im Gruppencoaching über die innere Haltung gesprochen. Welche Haltungen wichtig sind, damit ein Gespräch gelingen kann und wie sich die innere Haltung auf das Auftreten und...

Listen
Das Wie beim Sprechen - Begeistere mit Deiner Persönlichkeit
#82 – „Ich wünsche mir eine tiefere Stimme“ – Wie du in deine tiefe und entspannte Stimme kommst from 2022-10-09T23:00

Gestern habe ich bei Instagram die Frage gestellt: Magst du deine Stimme? Die Antworten sind der Grund für diese Podcastfolge. Denn die meisten wünschen sich eine tiefere Stimme. Warum ist das s...

Listen
Das Wie beim Sprechen - Begeistere mit Deiner Persönlichkeit
#81 – Ich bin nicht gut, so wie ich bin – Wie du diesen Glaubenssatz veränderst from 2022-10-02T23:00

Ich bin nicht gut, so wie ich bin. Ich bin nicht gut genug. Ein Glaubenssatz, den so viele Menschen teilen und der unser Leben entscheidend prägt. Ein Glaubenssatz, der den Kern meiner ...

Listen
Das Wie beim Sprechen - Begeistere mit Deiner Persönlichkeit
#80 – Wie du mit Storytelling Geschichten erzählst, die verbinden und verkaufen – Im Gespräch mit Sabrina Friedrich von Brandtime Stories from 2022-09-18T23:00:33

Welche Geschichte willst du mit deinem Business erzählen? Heute spreche ich mit Sabrina Friedrich von Brandtime Stories über das wichtige Thema Storytelling. Darüber, was Storytelling ist, wie d...

Listen
Das Wie beim Sprechen - Begeistere mit Deiner Persönlichkeit
#79 - Hilfe, unerwartete Fragen - Warum du Angst hast etwas Falsches zu sagen oder nicht die richtigen Worte zu finden from 2022-09-11T23:00:47

Kennst du die Gedanken: Hoffentlich kommt jetzt keine unerwartete Frage. Oh man, jetzt muss ich das Video nochmal aufnehmen. Wieso ist mir das erst jetzt eingefallen. Dahinter steckt hä...

Listen
Das Wie beim Sprechen - Begeistere mit Deiner Persönlichkeit
#78 - "Ich verkaufe mich unter Wert" - wie du selbstbewusst hinter dir, deinen Angeboten und Preisen stehst from 2022-08-21T23:00:04

Viele meiner Kund:innen kommen mit dem Problem zu mir, dass sie sich unter Wert verkaufen. Sie sind sich unsicher welche Preise sie für ihre Angebote nehmen können und wie sie diese dann selbstb...

Listen
Das Wie beim Sprechen - Begeistere mit Deiner Persönlichkeit
#77 - Warum ist Verstehen so wichtig für gutes Copywriting? - Im Gespräch mit Youri Keifens from 2022-08-14T23:00:03

Was bedeutet: Erst verstehen, dann verstanden werden? Warum ist es so wichtig, dass wir andere Menschen verstehen, und was hat das mit gutem Copywriting zu tun? In der heutigen Podcastfolge spre...

Listen
Das Wie beim Sprechen - Begeistere mit Deiner Persönlichkeit
#76 - Angst vor Sichtbarkeit - warum es dir schwer fällt dich so zu zeigen, wie du bist from 2022-08-08T08:34:05

Zeigst du dich wie du bist? Oder fällt es dir schwer deinen wahren Persönlichkeitskern für andere sichtbar zu machen? In der heutigen Podcastfolge spreche ich darüber, warum es so vielen Mensche...

Listen
Das Wie beim Sprechen - Begeistere mit Deiner Persönlichkeit
#75 - Wenn Worte wirken - Im Gespräch mit Robert Steffen from 2022-07-10T23:00:39

Welche Bedeutung haben Worte für unsere Kommunikation und Wirkung? Welche Rolle spielen die eigenen Werte für eine gute Wirkung mit unseren Worten und wie können wir  die richtigen Worte für uns...

Listen
Das Wie beim Sprechen - Begeistere mit Deiner Persönlichkeit
#74 – Ich kann nicht reden – wie ich meinen Glaubenssatz überwunden habe from 2022-07-03T23:00:34

„Ich kann nicht gut reden.“ Das war jahrelang meine feste Überzeugung. Ein Glaubenssatz, den ich erst für mich aufgelöst habe, als ich diesen Podcast gestartet habe. Wie dieser Glaubenssatz ents...

Listen
Das Wie beim Sprechen - Begeistere mit Deiner Persönlichkeit
#73 - Was Glaubenssätze mit deiner Ausstrahlung zu tun haben und wie du sie verändern kannst from 2022-06-26T23:00

Was haben Glaubenssätze mit deiner Ausstrahlung zu tun? Wie zeigen sich bestimmte Gedanken in deiner Stimme, Körpersprache und deinen Worten? Und wie kannst du sie verändern bzw. deine Gedanken ...

Listen
Das Wie beim Sprechen - Begeistere mit Deiner Persönlichkeit
#72 - Ich hör mir nicht gerne zu - 3 Gründe, warum du deine Stimme nicht magst from 2022-06-19T23:00:55

Magst du deine Stimme? Hörst du ihr gerne zu? Kennst du deine Stimme überhaupt? In meiner Arbeit sind mir so viele Menschen begegnet, die ihre eigene Stimme nicht mögen bzw. mochten. Ich finde d...

Listen
Das Wie beim Sprechen - Begeistere mit Deiner Persönlichkeit
#71 - Warum du mit deiner einzigartigen Persönlichkeit am besten begeisterst from 2022-06-12T23:00:54

Wir alle wollen andere erreichen, berühren und begeistern. Doch wie können wir das am besten? Wie können wir Menschen in den Bann ziehen und am besten für uns, unsere Gedanken, Ideen, Botschaft ...

Listen
Das Wie beim Sprechen - Begeistere mit Deiner Persönlichkeit
#70 - Warum die eigene Persönlichkeit für eine erfolgreiche Kommunikation so wichtig ist from 2022-06-05T23:00:38

Erfolgreiche Kommunikation: Was bedeutet das überhaupt und welche Rolle spielt dabei die eigene Persönlichkeit? In dieser Podcastfolge nehme ich die auf meine eigene berufliche Reise mit und sprech...

Listen
Das Wie beim Sprechen - Begeistere mit Deiner Persönlichkeit
#69 - Warum ich die Anwendung von Modellen oftmals problematisch finde from 2022-05-29T23:00:41

In der heutigen Podcastfolge spreche ich endlich über ein Thema, das mich schon lange begleitet und beschäftigt: Modelle. Gerade in meinem Masterstudium Wirtschaftspsychologie wurde ich mit zahlrei...

Listen
Das Wie beim Sprechen - Begeistere mit Deiner Persönlichkeit
#68 - Dein wahrhafter und echter Ausdruck und was das mit einem Fotoshooting zu tun hat from 2022-05-22T23:00:34

Gestern sagte eine potentielle Kundin im Erstgespräch: „Das ist wie bei einem Fotoshooting.“ In dem Moment war mir klar, darüber möchte ich eine Podcastfolge sprechen. Denn dieser Vergleich ist ric...

Listen
Das Wie beim Sprechen - Begeistere mit Deiner Persönlichkeit
#67 - Wie du klar kommunizierst und das zum Ausdruck bringst, was du ausdrücken willst from 2022-05-14T23:00:34

„Es kommt so an als würde ich selbst noch zögern und nicht dahinterstehen, obwohl ich innerlich klar bin. Ich habe das Gefühl, dass ich mich nicht so mitteilen kann, wie ich möchte.“ In der heut...

Listen
Das Wie beim Sprechen - Begeistere mit Deiner Persönlichkeit
#66 - Warum es uns so schwerfällt, KEINEN Rat zu geben from 2022-05-07T23:00:53

Ich habe schon ein paar Mal über das Thema Ratschläge gesprochen, besonders über ungefragte Ratschläge. Ich selbst halte wenig davon anderen ungefragt einen Rat zu geben und frage mich, warum so...

Listen
Das Wie beim Sprechen - Begeistere mit Deiner Persönlichkeit
#65 - Erfolgreiche Kommunikation - wer oder was entscheidet darüber, ob Kommunikation gelingt from 2022-05-01T23:00:09

Wer trägt dazu bei, ob ein Gespräch gelingt? Ist es der:die Sprecher:in oder der:die Zuhörer:in? Und welche Faktoren spielen eine Rolle beim Gelingen von Kommunikation? In der heutigen Podcastfo...

Listen
Das Wie beim Sprechen - Begeistere mit Deiner Persönlichkeit
#64 - Die Vielfalt der Kommunikation - warum du nicht nur einfach etwas sagst from 2022-04-24T23:00:58

„Ich habe doch nur … gesagt.“ Kennst du diese Aussage? Hast du das auch schonmal gesagt oder gedacht? Und ist das wirklich so? Kannst du nur … sagen? Nein, denn Kommunikation ist vielfältig und ...

Listen
Das Wie beim Sprechen - Begeistere mit Deiner Persönlichkeit
#63 - Der #1-Grund, warum Kommunikation misslingt from 2022-04-17T23:00:14

Warum misslingt Kommunikation? Warum sind manche Gespräche so wenig zielführend und enden im absoluten Disaster? Darüber spreche ich mit dir in der heutigen Podcastfolge.

Ich freue mich a...

Listen
Das Wie beim Sprechen - Begeistere mit Deiner Persönlichkeit
#62 – 3 Haltungen für erfolgreiche Gespräche from 2022-04-10T23:00:49

„Wirkliche Kommunikation findet dann statt, wenn wir mit Verständnis – und ohne ständiges Werten aus eigener Sicht – zuhören“. Ich liebe dieses Zitat von Carl Rogers, denn es zeigt, wie wichtig auf...

Listen
Das Wie beim Sprechen - Begeistere mit Deiner Persönlichkeit
#61 - Das Wie gestaltet deine Beziehungen - Warum deine Stimme, Sprechweise und Körpersprache so wichtig sind für deine erfolgreiche Kommunikation from 2022-04-03T23:00:42

„Ich hab Angst den Faden zu verlieren.“ „Was ist, wenn mir die Worte fehlen.“ „Hätte ich das in dem Moment gesagt. Wieso ist mir das erst hinterher eingefallen.“ Die meisten Menschen beschäftige...

Listen
Das Wie beim Sprechen - Begeistere mit Deiner Persönlichkeit
#60 - Aufmerksames Zuhören - Warum es für ein gutes Gespräch so wichtig ist und wie du aufmerksam zuhören kannst from 2022-03-27T23:00:21

Hörst du anderen Menschen zu? Vor allem: hörst du ihnen wirklich zu? Bist du in dem Moment präsent und aufmerksam? Heute spreche ich über ein Thema, das mich schon lange beschäftigt: das aufmerk...

Listen
Das Wie beim Sprechen - Begeistere mit Deiner Persönlichkeit
#59 - Die 5 Elemente der Körpersprache - so kommunizierst du nonverbal from 2022-03-20T23:00:31

„Man kann nicht nicht kommunizieren, denn alles Verhalten ist Kommunikation.“ Dieses Zitat von Paul Watzlawick zeigt, dass Kommunikation in dem Moment stattfindet, in dem du einem ander...

Listen
Das Wie beim Sprechen - Begeistere mit Deiner Persönlichkeit
#58 - Was der Unterschied zwischen Stimme und Sprechweise ist und warum ich die Unterscheidung so wichtig finde from 2022-03-14T00:00:50

In meinem Avocadomodell zum einzigartigen Ausdruck spreche ich in der Schale von „Stimme“ und „Sprechweise“. Was meine ich damit, wie unterscheiden sich die Begriffe voneinander und warum ist di...

Listen
Das Wie beim Sprechen - Begeistere mit Deiner Persönlichkeit
#57 - Warum sich Kritik für dich so unangenehm anfühlt from 2022-03-07T00:00:35

Kennst du das unangenehme Gefühl, wenn du kritisiert wirst? Bist du etwa kritikunfähig oder warum ist das so? Es gibt einen Punkt, den du unbedingt berücksichtigen solltest, wenn du anderen Mens...

Listen
Das Wie beim Sprechen - Begeistere mit Deiner Persönlichkeit
#56 - Sichtbarkeit und Authentizität - was diese Begriffe für mich und meine Arbeit bedeuten from 2022-02-28T00:00:44

Überall begegnen einem die Begriffe „Sichtbarkeit“ und „Authentizität“ und mein neuer Kurs heißt genau so: „Sichtbarkeitskurs“. Doch was verbirgt sich hinter den Begriffen? Was bedeuten diese be...

Listen
Das Wie beim Sprechen - Begeistere mit Deiner Persönlichkeit
#55 - Das Avocado-Modell: Mit diesen 3 Ebenen bringst du deine einzigartige Persönlichkeit zum Ausdruck und kommunizierst erfolgreich from 2022-02-21T00:00:58

Ich freue mich gerade wie ein Honigkuchenpferd dir in der heutigen Podcastfolge meine Avocado und somit die 3 Ebenen für deinen einzigartigen Ausdruck und deine erfolgreiche Kommunikation vorzus...

Listen
Das Wie beim Sprechen - Begeistere mit Deiner Persönlichkeit
#54 - Dein einzigartiger Ausdruck - die 3 Ausdrucksformen der Kommunikation from 2022-02-14T00:00:44

Was ist eigentlich mit Ausdruck gemeint? Diese Frage beantworte ich in der heutigen Podcastfolge. Ich spreche über die 3 Ausdrucksformen der Kommunikation, die in jeder persönlichen Begegnung si...

Listen
Das Wie beim Sprechen - Begeistere mit Deiner Persönlichkeit
#53 - 3 Gründe, warum du dich unwohl fühlst, wenn du dich zeigst und vor Menschen sprichst from 2022-02-07T00:00:38

Kennst du das: du stehst vor Menschen, alle schauen dich an und du fühlst dich immer unwohler. Du merkst, wie deine Selbstsicherheit Stück für Stück abnimmt und du immer unsicherer wirst. Heute ...

Listen
Das Wie beim Sprechen - Begeistere mit Deiner Persönlichkeit
#52 - Erkenne deinen Wert - wie du mit deiner Persönlichkeit und deinem Angebot überzeugst from 2022-01-31T00:00:17

Wer bist du? Diese Frage ist für mich essentiell, wenn es darum geht selbstbewusst aufzutreten, andere zu begeistern und von uns und unserem Angebot zu überzeugen. Genau deshalb spreche ich in d...

Listen
Das Wie beim Sprechen - Begeistere mit Deiner Persönlichkeit
#51 - Sichtbarkeit - so zeigst du anderen, dass sie von dir gesehen und gehört werden from 2022-01-24T00:00

Ich bin davon überzeugt, dass jeder Mensch gesehen und gehört werden will. Vor allem wollen wir gesehen und gehört werden, wie wir sind. Denn wir sind auf diese Welt gekommen, um uns selbst zum ...

Listen
Das Wie beim Sprechen - Begeistere mit Deiner Persönlichkeit
#50 - Ungefragte Ratschläge - sind ungefragt erteilte Ratschläge eher Fluch oder Segen? from 2022-01-17T12:34:25

Sind ungefragt erteilte Ratschläge für dich eher Fluch oder Segen? Und vor allem, warum gibst du anderen Menschen ungefragt einen Rat? In der heutigen Podcastfolge spreche ich über das Thema ung...

Listen
Das Wie beim Sprechen - Begeistere mit Deiner Persönlichkeit
#49 – Angst vor Präsentationen - So überwindest du sie! from 2021-03-18T12:48:24

Kannst du entspannt und locker vor einem Publikum sprechen? Oder löst bei d...

Listen
Das Wie beim Sprechen - Begeistere mit Deiner Persönlichkeit
#48 – Fröhliche Weihnachten – Was ist Dir in Deiner Kommunikation wichtig? from 2020-12-23T07:50:51

Ich wünsche dir wunderbare Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2021. In dieser Podcastfolge möchte ich mit dir ein paar Gedanken teilen. Wie geht es dir mit dem Thema Verantwortung und F...

Listen
Das Wie beim Sprechen - Begeistere mit Deiner Persönlichkeit
#47 – Sichere und stabile Stimme für wichtige Sprechmomente – wie es dir gelingt stundenlang zu sprechen from 2020-03-04T00:00

Heute erzähle ich dir wie es dir gelingt stundenlang zu sprechen und dabei eine stabile Stimme zu haben. Ich gehe in dieser Folge auf die 3 wichtigsten Bausteine für die Stimme ein und gebe dir ...

Listen
Das Wie beim Sprechen - Begeistere mit Deiner Persönlichkeit
#46 – Aufwärmübungen für die Stimme – so bringst du deine Stimme morgens in Schwung from 2020-02-26T00:00

Wieso ist meine Stimme morgens immer so kratzig und belegt? Wie kann ich sie in Schwung bringen, dass ich stimmlich präsent bin? In dieser Podcastfolge erfährst du wieso deine Stimme morgens so ...

Listen
Das Wie beim Sprechen - Begeistere mit Deiner Persönlichkeit
#45 – Stimmtipps für die kalte Jahreszeit – was du deiner Stimme Gutes tun kannst, wenn sie belegt und heiser ist from 2019-12-09T00:00

Die kalte Jahreszeit ist da und mit ihr auch die Erkältungen. Das bedeutet nicht nur, dass du Halsschmerzen, Schnupfen und Husten hast, sondern auch, dass deine Stimme belegt und heiser klingt. ...

Listen
Das Wie beim Sprechen - Begeistere mit Deiner Persönlichkeit
#44 – Lerne deine Stimme noch einmal ganz neu kennen und fange an sie zu lieben from 2019-12-02T00:00

Magst du deine Stimme? Stehst du zu deiner Stimme und bist du stolz auf sie? Oder findest du deine Stimme blöd und wünschst dir sie würde anders klingen? Ist das überhaupt deine Meinung oder ein...

Listen
Das Wie beim Sprechen - Begeistere mit Deiner Persönlichkeit
#43 – Was Missverständnisse mit Wahrnehmung und Interpretation zu tun haben from 2019-11-25T00:00

Missverständnisse. Sie begleiten uns in unserem Leben, ob im privaten oder beruflichen Kontext. Immer wieder reagiert unser Gegenüber völlig unerwartet, wir sind verwundert, enttäuscht oder gene...

Listen
Das Wie beim Sprechen - Begeistere mit Deiner Persönlichkeit
#42 – Wie du wertschätzend und respektvoll mit Kunden umgehst from 2019-11-18T00:00

Wertschätzung und Respekt sind für mich zwei sehr wichtige Werte im Leben und heute spreche ich genau darüber, nämlich wie du wertschätzend und respektvoll mit Kunden umgehst, wenn diese unzufri...

Listen
Das Wie beim Sprechen - Begeistere mit Deiner Persönlichkeit
#41 – Schlagfertigkeit – wie ich freundlich kontra geben kann from 2019-11-11T00:00

Heute geht es um Schlagfertigkeit. Es geht darum, wie du mit unverschämten Fragen, ungefragten Feedbacks und Anmerkungen so umgehst, dass du dich gut fühlst und der Ärger wieder verschwindet. Listen

Das Wie beim Sprechen - Begeistere mit Deiner Persönlichkeit
#40 – Wie kann ich beim Sprechen meines Podcasts lockerer werden und so reden, wie ich das will from 2019-11-07T00:00

In der heutigen Podcastfolge beantworte ich die Frage von Rowena: „Wie kann ich lockerer werden, wenn ich meinen Podcast spreche und wie gelingt es mir, dass ich mich weniger verspreche und verh...

Listen
Das Wie beim Sprechen - Begeistere mit Deiner Persönlichkeit
#39 – Smalltalk – so lernst Du mit Leichtigkeit andere Menschen kennen from 2019-11-04T00:00

Fällt es dir auch manchmal schwer mit anderen Menschen ins Gespräch zu kommen? Du wünschst dir leichter auf andere zugehen zu können und weißt einfach nicht wie. Smalltalk war noch nie dein Ding...

Listen
Das Wie beim Sprechen - Begeistere mit Deiner Persönlichkeit
#38 – Auf Punkt sprechen – so wird Deine Botschaft noch viel besser verstanden from 2019-10-30T23:00

Kommst du beim Sprechen auch manchmal ins Stocken? Du hast eigentlich alles gesagt, doch irgendwie schaut dich dein Gegenüber so erwartungsvoll an und auch du hast das Gefühl noch weiter reden z...

Listen
Das Wie beim Sprechen - Begeistere mit Deiner Persönlichkeit
#37 – Es geht um ... from 2019-10-27T23:00

Heute erzähle ich dir von 2 Erlebnissen, die ich diese Woche hatte und was das mit ... zu tun hat. Lass dich überraschen.

Viel Freude beim Zuhören und Sprechen,
Deine Sabrina Adams<...

Listen
Das Wie beim Sprechen - Begeistere mit Deiner Persönlichkeit
#36 – Was das Wort „versuchen“ mit Klarheit und Fokus zu tun hat from 2019-10-23T23:00

Versuche einmal den Bauch loszulassen. Fällt dir das leicht? Jetzt lasse den Bauch los. Wie ist es hiermit? In der heutigen Podcastfolge geht es um das Wort „versuchen“ und darum, was das Wort m...

Listen
Das Wie beim Sprechen - Begeistere mit Deiner Persönlichkeit
#35 – Emotionen wecken beim Sprechen – so redest du zielführend from 2019-10-20T23:00

Redest du zielführend? Erreichst du in der Kommunikation das, was du erreichen willst oder reagiert dein Gegenüber häufig unerwünscht und du gerätst immer wieder in Konflikte? Eines der wichtigs...

Listen
Das Wie beim Sprechen - Begeistere mit Deiner Persönlichkeit
#34 – Entdecke Dein Stimmpotential from 2019-10-16T23:00

Kennst du dein Stimmpotential? Weißt du, was in dir steckt? Wenn nein, dann solltest du es unbedingt einmal entdecken. Denn es kann eine völlig faszinierende Erfahrung für dich sein, wenn du fes...

Listen
Das Wie beim Sprechen - Begeistere mit Deiner Persönlichkeit
#33 – Rede, wie Du gesehen werden willst from 2019-10-13T23:00

Wirst du so wahrgenommen, wie du gesehen werden willst? Oder stellst du immer wieder fest, dass dich andere Menschen nicht richtig erkennen und du wünschst dir ein anderes Auftreten. Heute geht ...

Listen
Das Wie beim Sprechen - Begeistere mit Deiner Persönlichkeit
#32 – Deine Haltung drückt sich in Deiner Stimme aus from 2019-10-09T23:00

Deine Haltung ist in Deiner Stimme hörbar. Wenn du also andere Menschen für etwas begeistern möchtest, dann ist es wichtig, dass du dich selbst dafür begeisterst. Willst du jemanden von etwas üb...

Listen
Das Wie beim Sprechen - Begeistere mit Deiner Persönlichkeit
#31 – Kein Coaching ohne Coachingauftrag – Warum Du nicht einfach so ungefragt Ratschläge geben solltest from 2019-10-06T23:00

Gibst Du anderen Menschen ungefragt Ratschläge? Wenn ja, wieso tust Du das? Was ist Deine Absicht? Heute spreche ich darüber, warum Du nicht einfach so ungefragt Ratschläge geben solltest und we...

Listen
Das Wie beim Sprechen - Begeistere mit Deiner Persönlichkeit
#30 – Ja, ABER... – Mit diesem Wort machst Du Deinen Inhalt bedeutungslos from 2019-10-02T23:00

„Dieses Jahr hast du richtig gute Leistung erbracht, ABER...“, „Ich kann dich gut verstehen, ABER...“ Das kleine Wort ABER hat eine so mächtige Bedeutung, denn es schwächt den Inhalt davor ab un...

Listen
Das Wie beim Sprechen - Begeistere mit Deiner Persönlichkeit
#29 – So nutzt Du Dein Lampenfieber für Deinen wichtigen Sprechmoment from 2019-09-29T23:00

Deine Hände zittern, die Stimme wird piepsig, Du wirst rot im Gesicht und fühlst Dich ziemlich schlecht. Lampenfieber – jeder kennt es und möchte dieses unangenehme Gefühl einfach nur loswerden....

Listen
Das Wie beim Sprechen - Begeistere mit Deiner Persönlichkeit
#28 – Heißt es „Honik“ oder „Honich“? from 2019-09-25T23:00

Wie heißt es richtig – „Honik“ oder „Honich“? Und was ist der Unterschied zwischen Buchstaben und Lauten? Heute rede ich über die deutsche Hochsprache, genauer gesagt über die sogenannte IG-Rege...

Listen
Das Wie beim Sprechen - Begeistere mit Deiner Persönlichkeit
#27 – Deine Gefühle sind absolut richtig from 2019-09-22T23:00

Egal was Du fühlst, ob es Trauer, Wut, Freude, Verzweiflung oder Begeisterung ist, Deine Gefühle sind absolut richtig. Es geht vielmehr darum, wie Du mit deinen Gefühlen umgehst und welche Entsc...

Listen
Das Wie beim Sprechen - Begeistere mit Deiner Persönlichkeit
#26 - So behältst Du Deine Sicherheit, wenn Du vor Menschen redest from 2019-09-18T23:00

Lässt Du Dich auch manchmal von Deinen Zuhörern verunsichern? Du redest vor Menschen und siehst auf einmal jemanden gähnen, 5 Leute schauen auf ihr Smartphone und die Frau in der zweiten Reihe g...

Listen
Das Wie beim Sprechen - Begeistere mit Deiner Persönlichkeit
#25 - Wie Du störende Lückenfüller reduzierst und fokussiert redest from 2019-09-15T23:00

Lückenfüller sind sehr beliebt beim Sprechen, doch warum machen wir sie überhaupt? Benutzt Du Lückenfüller und wenn ja, weißt du wie oft? „Ähms“, „Alsos“ und „Warums“ können für die Zuhörer unfa...

Listen
Das Wie beim Sprechen - Begeistere mit Deiner Persönlichkeit
#24 - Mehr Leichtigkeit durch Deine Worte from 2019-09-11T23:00

Unsere Worte drücken unsere Gedanken aus und beeinflussen unser Wohlbefinden. Wir sagen, was wir denken und fühlen was wir sagen. Daher ist es sinnvoll seine eigenen Worte einmal genauer unter d...

Listen
Das Wie beim Sprechen - Begeistere mit Deiner Persönlichkeit
#23 - Kennst Du Deine Sprechabsicht? So redest Du zielführend. from 2019-09-08T23:00

Weißt Du, warum Du dieses Mitarbeitergespräch führst? Kennst Du die Intention Deiner Präsentation? Warum führst Du dieses Konfliktgespräch? Stellst Du Dir diese Fragen oder bereitest Du Dich imm...

Listen
Das Wie beim Sprechen - Begeistere mit Deiner Persönlichkeit
#22 – Ich will redegewandter und selbstbewusster sprechen from 2019-09-04T23:00

Heute beantworte ich die Zuhörerfrage von Claudio, wie es ihm gelingt redegewandter und selbstbewusster zu sprechen. Es geht darum, wie Du dir mehr Wörter aneignen kannst, um eloquenter aufzutre...

Listen
Das Wie beim Sprechen - Begeistere mit Deiner Persönlichkeit
#21 - Erzählen statt ablesen – wie Du lebendig sprichst und Dich großartig fühlst vor Menschen zu reden from 2019-09-01T23:00

Kennst Du Menschen, die einen Vortrag halten oder etwas präsentieren und plötzlich ganz anders reden? Irgendwie klingt es künstlich und Du kannst ihnen gar nicht mehr folgen? Eben hat er/sie noc...

Listen
Das Wie beim Sprechen - Begeistere mit Deiner Persönlichkeit
#20 - Ich will verstanden werden from 2019-08-28T23:00

Wieso versteht mich keiner? Ich will doch einfach nur, dass man mich versteht. Heute spreche ich über eines meiner Herzensthemen, nämlich dem Wunsch nach Verständnis. Warum wir uns so o...

Listen
Das Wie beim Sprechen - Begeistere mit Deiner Persönlichkeit
#19 - Wie Du konstruktiv mit Kritik umgehst from 2019-08-25T23:00

Du bekommst eine Rückmeldung und bist verunsichert oder irritiert. Stimmt das, was sie gesagt hat? Habe ich wirklich zu schnell gesprochen? Bis jetzt hast Du Dich noch gut gefühlt, doch...

Listen
Das Wie beim Sprechen - Begeistere mit Deiner Persönlichkeit
#18 - So signalisierst Du Deinem Gegenüber, dass Du ihm aufmerksam zuhörst from 2019-08-21T23:00

„Hörst du mir überhaupt noch zu?“ “Natürlich höre ich dir zu, wieso fragst du das?“ Heute spreche ich darüber, wie Du Deinem Gegenüber signalisieren kannst, dass Du ihm aufmerksam zuhörst und Di...

Listen
Das Wie beim Sprechen - Begeistere mit Deiner Persönlichkeit
#17 - Wie Du andere Menschen noch besser erreichst from 2019-08-18T23:00

Wie gelingt es Dir andere Menschen beim Reden noch besser zu erreichen? Wie schaffst Du es, dass Dir die Zuhörer an den Lippen kleben und Du Dein Gegenüber wirklich berührst? Oder wie kannst Du ...

Listen
Das Wie beim Sprechen - Begeistere mit Deiner Persönlichkeit
#16 – Wieso Deine Stimme aufgenommen so anders klingt und wie Du Deine Stimme toll findest. from 2019-08-14T23:00

Eigentlich bist Du mit Deiner Stimme zufrieden, doch wenn Du Dich aufgenommen anhörst, erschreckst Du jedes Mal: „wieso klingt meine Stimme so anders? Das bin ja gar nicht ich.“ Warum Deine Stim...

Listen
Das Wie beim Sprechen - Begeistere mit Deiner Persönlichkeit
#15 - Magst Du Deine Stimme? from 2019-08-11T23:00

Heute möchte ich Dir die Frage stellen, ob Du Deine eigene Stimme magst. Wie stehst Du zu Deiner Stimme? Kennst du sie überhaupt? Wieso ich diese Frage so wichtig finde und was Deine Stimme mit ...

Listen
Das Wie beim Sprechen - Begeistere mit Deiner Persönlichkeit
#14 – Lasse Deine Stimme klingen und bringe Deine Persönlichkeit zum Ausdruck from 2019-08-07T23:00

Wo lässt Du Deine Stimme klingen? Sitzt Deine Stimme im Hals oder bringst Du sie nach draußen? Im heutigen Podcast zeige ich dir, wie Du deine Stimme in die Welt tragen und Deine Persönlichkeit ...

Listen
Das Wie beim Sprechen - Begeistere mit Deiner Persönlichkeit
#13 – Wie Du Deine Stimme so benutzt, dass Du mit Leichtigkeit sprichst ohne heiser zu werden from 2019-08-04T23:00

Ich spreche im Job sehr viel und am Ende des Tages fühlt sich mein Hals verschleimt an und meine Stimme ist fast heiser. Wie kann ich meine Stimme über den Tag schonend einsetzen? Heute beantwor...

Listen
Das Wie beim Sprechen - Begeistere mit Deiner Persönlichkeit
#12 - Wohin mit meinen Armen? from 2019-07-31T23:00

Fragst Du Dich auch manchmal, was Du mit Deinen Armen machen kannst, wenn Du vor Menschen redest? Du stehst vorne und bist total verunsichert. Wie sollst Du gestikulieren? Was wirkt professionel...

Listen
Das Wie beim Sprechen - Begeistere mit Deiner Persönlichkeit
#11 - Mehr Klarheit in Deiner Kommunikation from 2019-07-28T23:00

Was willst Du wirklich? Was ist Deine Sprechabsicht, Dein Ziel, Dein Wunsch und das, was Dich glücklich und zufrieden macht? Bist Du Dir klar darüber und redest Du auch genau so eindeutig? Oder ...

Listen
Das Wie beim Sprechen - Begeistere mit Deiner Persönlichkeit
#10 - Zuhören – wie hörst Du anderen Menschen zu? from 2019-07-24T23:00

Heute geht es um den anderen, sehr bedeutenden Teil der Kommunikation – dem Zuhören. Wie hörst Du anderen Menschen zu? Was ist Dir wichtig dabei und welche Bedeutung hat es für Dich? Zuhören ist...

Listen
Das Wie beim Sprechen - Begeistere mit Deiner Persönlichkeit
#9 - Klare Stimme ohne Räuspern from 2019-07-21T23:00

Ist Räuspern tatsächlich so schlecht für die Stimme und wenn ja, was kann ich dann tun, um eine klare Stimme zu bekommen? In dieser Podcastfolge beantworte ich die Fragen eines Hörers, nämlich w...

Listen
Das Wie beim Sprechen - Begeistere mit Deiner Persönlichkeit
#8 - Schont Flüstern die Stimme? from 2019-07-17T23:00

Was kannst Du tun, wenn Du heiser bist? Solltest Du dann nur noch flüstern, um Deine Stimme zu schonen oder ist das vielleicht kontraproduktiv? Ob Flüstern nun gut ist oder nicht und was beim Fl...

Listen
Das Wie beim Sprechen - Begeistere mit Deiner Persönlichkeit
#7 - Wie Du deutlich sprichst und besser verstanden wirst from 2019-07-14T23:00

Hilfe, andere verstehen mich schlecht! Wieso Du undeutlich sprichst und was Du tun kannst, damit Dich andere Menschen besser verstehen, darum geht es in der heutigen Podcastfolge.

Viel Fr...

Listen
Das Wie beim Sprechen - Begeistere mit Deiner Persönlichkeit
#6 - Teufelskreis Räuspern from 2019-07-10T23:00

Du gehst ans Telefon, stellst Dich auf die Bühne oder sitzt vor Deinem Mikrofon und... räusperst Dich erst mal. Deine Stimme soll von Anfang an präsent sein und ist nun startklar. Ist das so? Od...

Listen
Das Wie beim Sprechen - Begeistere mit Deiner Persönlichkeit
#5 - Wie Du eine klangvolle Stimme bekommst from 2019-07-07T23:00

Hast Du schon mal die Rückmeldung bekommen, dass Du zu leise redest und wünschst Dir eine voluminöse Stimme? In diesem Podcast gebe ich Dir einen Tipp und zeige Dir eine Übung, wie Du eine reson...

Listen
Das Wie beim Sprechen - Begeistere mit Deiner Persönlichkeit
#4 - 1 wichtiger Tipp bei Nervosität und Lampenfieber from 2019-07-03T23:00

Ich werde oft gefragt, wie man eine stabile Stimme bekommt und ob es einen wertvollen Tipp bei Lampenfieber gibt. Ja, den gibt es und ich möchte ihn gerne an Dich weitergeben. Eins verrate ich D...

Listen
Das Wie beim Sprechen - Begeistere mit Deiner Persönlichkeit
#3 - Warum Pausen so wertvoll sind from 2019-06-29T20:46:05

Bist Du auch ein Schnellsprecher und machst nur zögerlich Pausen? Hast Du manchmal die Befürchtung, dass Du Deinen wichtigen Inhalt nicht fertig sprechen kannst und man Dir ins Wort fällt? Heute...

Listen
Das Wie beim Sprechen - Begeistere mit Deiner Persönlichkeit
#2 - 2 Tipps für eine sichere und stabile Stimme from 2019-06-29T20:41:40

Du präsentierst, verhandelst, führst oder verkaufst und Deine Stimme wirkt plötzlich unsicher. Sie wird zittrig, höher, kratzt oder bricht sogar ab und Du bist völlig überfordert mit der Situati...

Listen
Das Wie beim Sprechen - Begeistere mit Deiner Persönlichkeit
#1 - Wie spreche ich eigentlich? from 2019-06-22T10:47:53

Herzlich willkommen bei meinem Podcast "Das Wie beim Sprechen - Begeistere mit Deiner Persönlichkeit". Ich freue mich riesig diesen Schritt gemacht zu haben und nun endlich meine Freude zu den T...

Listen