Podcasts by Der Generation Y Podcast: Berufliche Neuorientierung - mit Sinn, Herz

Der Generation Y Podcast: Berufliche Neuorientierung - mit Sinn, Herz

Du möchtest dich beruflich neu orientieren? Deine Zufriedenheit im Job steigern? Montags endlich wieder gerne zur Arbeit gehen?

In diesem Podcast zeige ich dir, wie dir genau das gelingen kann und teile mein Know how alls Expertin für das Thema berufliche Neuorientierung mit dir. In meiner Arbeit begleite ich Menschen in 1:1 Coachings und Online-Kursen wie der Whycademy® dabei einen Beruf zu finden, der ihnen Sinn stiftet und von innen heraus erfüllt.

Further podcasts by Juliane Rosier

Podcast on the topic Karriere

All episodes

Der Generation Y Podcast: Berufliche Neuorientierung - mit Sinn, Herz
Achtsam durch den Jahresendspurt from 2023-12-11T05:00

In dieser kurzen Episode möchte ich dir ein paar Impulse mit auf den Weg geben, wie du möglichst stressfrei durch die letzten Wochen des Jahres kommst.

Listen
Der Generation Y Podcast: Berufliche Neuorientierung - mit Sinn, Herz
Warum du schon jetzt die Weichen für 2024 stellen solltest! from 2023-11-06T05:00

In dieser Podcastfolge erfährst du, warum du frühzeitig in die Jahresplanung 2024 einsteigen solltest und wie du dabei vorgehen kannst. Du erfährst auch, warum ich selbst meine Planung für das komm...

Listen
Der Generation Y Podcast: Berufliche Neuorientierung - mit Sinn, Herz
Wie finde ich meinen Platz im Leben, Antonia Speerforck? from 2023-10-02T04:00

In dieser Episode habe ich Antonia Speerforck zu Gast. Antonia ist Psychotherapeutin und hat ein Buch darüber geschrieben, wie man seinen Platz im Leben findet. Genau darüber spreche ich mit ihr in...

Listen
Der Generation Y Podcast: Berufliche Neuorientierung - mit Sinn, Herz
8 Anti-Zufriedenheitsstrategien für deinen Job! from 2023-05-24T04:00

Ausnahmsweise geht es in dieser Episode mal nicht darum, wie du deine Zufriedenheit und Erfüllung im Job steigern kannst. Stattdessen erfährst du mit einem kleinen Augenzwinkern, was du tun musst, ...

Listen
Der Generation Y Podcast: Berufliche Neuorientierung - mit Sinn, Herz
Wie werde ich selbstbewusster, Nina Lizon? from 2023-04-05T05:35:54

In dieser Folge spreche ich mit Nina Lion über das Thema Selbstbewusstsein. Nina ist Business Coach für Frauen, die mit Perfektionismus, Impostor&Selbstzweifeln kämpfen. Das alles sind Themen, die ...

Listen
Der Generation Y Podcast: Berufliche Neuorientierung - mit Sinn, Herz
So behältst du deinen Kalender im Griff! from 2023-03-30T04:00

In dieser kurzen Episode stelle ich dir ein paar Tipps aus dem Buch "GRIP" von Rick Pastoor vor, um deinen Kalender und deine To do Liste im Griff zu haben.

Listen
Der Generation Y Podcast: Berufliche Neuorientierung - mit Sinn, Herz
Dinge, die man am Anfang seiner Karriere wissen sollte from 2023-03-15T15:12:50

Mirijam ist mit nur 31 Jahren Chief Crossmedia Officer auf der obersten Management-Ebene von RTL angekommen. Jetzt im März ist ihr erstes Buch erschienen mit dem Titel „Dinge, die ich am Anfang mei...

Listen
Der Generation Y Podcast: Berufliche Neuorientierung - mit Sinn, Herz
Was macht einen Job mit Sinn aus, Yvonne Gröbbels? from 2023-02-06T05:00

In dieser Folge spreche ich mit Yvonne Gröbbels. Yvonne ist Director People&Culture bei ZEAL und dort für die Mitarbeiterführung und -entwicklung sowie den Ausbau der Unternehmenskultur verantwortl...

Listen
Der Generation Y Podcast: Berufliche Neuorientierung - mit Sinn, Herz
Neues Jahr, neuer Job? from 2023-01-23T06:37:16

In dieser Episode erfährst du, welche Anzeichen und Indikatoren dafür sprechen deinen Job zu kündigen.

Listen
Der Generation Y Podcast: Berufliche Neuorientierung - mit Sinn, Herz
Hello 2023: Ein Zukunftsgruß! from 2023-01-09T05:00

In dieser Folge möchte ich mit dir zusammen das neue, noch unbeschriebene Jahr begrüßen und ein paar Gedanken zur Zukunft mit dir teilen.

Listen
Der Generation Y Podcast: Berufliche Neuorientierung - mit Sinn, Herz
Jahresrückblick: Meine Learnings aus 2022 from 2022-12-14T06:55:22

In dieser Folge erfährst du nicht nur wie mein Jahr 2022 verlaufen ist und welche Learnings ich hatte, sondern gebe dir auch 4 Fragen für deinen eigenen Jahresrückblick an die Hand.

Listen
Der Generation Y Podcast: Berufliche Neuorientierung - mit Sinn, Herz
Wie wird man eigentlich virtuelle Assistent*in, Lale Müller? from 2022-11-30T08:02:20

In dieser Episode spreche ich mit Lale Müller über das Thema virtuelle Assistenz: Was ist eine virtuelle Assistent*in? Wie wird man virtuelle Assistent*in und was sollte man für diesen Beruf mitbri...

Listen
Der Generation Y Podcast: Berufliche Neuorientierung - mit Sinn, Herz
Du bist der Unterschied! from 2022-10-10T04:00

Mein neues Buch "Du bist der Unterschied! Wie du mit deiner Arbeit die Welt verbesserst" ist ab sofort im Handel erhältlich! In der Podcast-Episode erfährst du worum es in dem Buch geht, warum ich ...

Listen
Der Generation Y Podcast: Berufliche Neuorientierung - mit Sinn, Herz
Hilfe, mein Job macht mir keinen Spaß! from 2022-09-26T04:00

Du bist unzufrieden mit deinem Job und wenn du ehrlich bist, nervt dich die Arbeit nur noch? Dann kann die Zeit reif für einen Jobwechsel sein. Aber Vorsicht: Bevor du jetzt blindlings kündigst, so...

Listen
Der Generation Y Podcast: Berufliche Neuorientierung - mit Sinn, Herz
Employability: Wie du beschäftigungsfähig bleibst! from 2022-09-12T04:00

Hast du schon mal von dem englischen Buzzword "Employability" gehört? Das Wort lässt sich am besten mit „Beschäftigungsfähigkeit“ übersetzen und meint die Fähigkeit von Arbeitnehmer*innen, sich imm...

Listen
Der Generation Y Podcast: Berufliche Neuorientierung - mit Sinn, Herz
Mit guten Gewohnheiten zum Erfolg! from 2022-08-29T06:31:39

Ob du erfolgreich bist oder nicht, hängt maßgeblich von der Qualität deiner Gewohnheiten ab. In dieser Episode erfährst du, wie du gute Gewohnheiten in deinem Leben etablieren und dir schlechte Gew...

Listen
Der Generation Y Podcast: Berufliche Neuorientierung - mit Sinn, Herz
Laura Genilke: Wie du dich wieder mit dir selbst verbindest! from 2022-08-01T04:00

Laura Genilke ist psychologische Lebensberaterin und Bewusstseinscoach. In dem Interview sprechen wir über viele Themen, aber vor allem über Laura´s Weg vom Angestelltenverhältnis in die Selbststän...

Listen
Der Generation Y Podcast: Berufliche Neuorientierung - mit Sinn, Herz
Warum es im New-Work Zeitalter sinnvoll ist, sich stetig weiterzubilden! from 2022-06-13T04:00

In dieser Episode habe ich die beiden Gründerinnen der Coachingbande zu Gast: Susanne Henkel und Astrid Kellenbenz. Ich spreche mit den beiden über die Bedeutung des lebenslanges Lernens und worauf...

Listen
Der Generation Y Podcast: Berufliche Neuorientierung - mit Sinn, Herz
Lena Wendt: Vom Ausreißen und der Frage "Wer bin ich?" from 2022-05-31T05:25:06

In dieser Episode spreche ich mit Lena Wendt. Lena ist eine absolute Powerfrau. Sie ist Autorin, Filmemacherin, Yoga-Lehrerin und noch so vieles mehr. Sie ist ein gutes Beispiel dafür, dass man sic...

Listen
Der Generation Y Podcast: Berufliche Neuorientierung - mit Sinn, Herz
Elevator Pitch: Wie du in 30-60 Sekunden von dir überzeugen kannst! from 2022-04-25T04:00

Kennst du das? Du wirst spontan gefragt, was du beruflich machst und stammelst erst einmal rum. Im Nachhinein ärgerst du dich, dass du nicht einen besseren ersten Eindruck hinterlassen hast. Mit ei...

Listen
Der Generation Y Podcast: Berufliche Neuorientierung - mit Sinn, Herz
Wie finde ich einen Job mit Sinn, Lukas Marzi? from 2022-02-21T05:00

Karriere mit Sinn gesucht? On Purpose unterstützt dich dabei. Wie genau erzählt uns Lukas Marzi im Podcast-Interview.

Listen
Der Generation Y Podcast: Berufliche Neuorientierung - mit Sinn, Herz
Dein Ich in drei Jahren! from 2021-11-15T05:00

Wo siehst du dich in drei Jahren? Wer möchtest du dann sein und wie soll dein Leben aussehen? In der heutigen Folge lade ich dich dazu ein, mit mir zu träumen und dir dein zukünftiges Ich so detail...

Listen
Der Generation Y Podcast: Berufliche Neuorientierung - mit Sinn, Herz
Hannah Geuenich: Von der Influencerin zur Unternehmerin mit 21! from 2021-10-25T04:00

Hannah ist 21 Jahre jung und Gründerin von The Creator Concept. Mit ihrem Unternehmen hat sie es sich zur Aufgabe gemacht, anderen jungen Frauen dabei zu helfen, ebenfalls ihr eigenes Business auf...

Listen
Der Generation Y Podcast: Berufliche Neuorientierung - mit Sinn, Herz
Michael Braun: Ortsunabhängig arbeiten trotz Kind! from 2021-09-22T09:45:08

Trotz Kind auf Weltreise gehen oder ortsunabhängig arbeiten - geht das überhaupt? Ja klar geht das! Michael Braun nimmt uns in dieser Episode mit in seinen digitalen Nomaden-Alltag.

Listen
Der Generation Y Podcast: Berufliche Neuorientierung - mit Sinn, Herz
"Ich bin zu alt für eine berufliche Neuorientierung" from 2021-06-14T04:00

Ein Satz, den ich immer wieder in meinen Coachings höre, lautet "Ich bin zu alt für eine berufliche Neuorientierung!". In dieser Folge spreche ich darüber, warum man nie zu alt für eine Veränderung...

Listen
Der Generation Y Podcast: Berufliche Neuorientierung - mit Sinn, Herz
Don´t try too hard - mit Leichtigkeit zum Erfolg! from 2021-06-07T04:00

Kennst du das? Du hast ein Ziel und obwohl du dein Bestes gibst und dich super anstrengst, erreichst du es einfach nicht. Dann strengst du dich noch ein bisschen mehr an, steckst noch mehr Energie ...

Listen
Der Generation Y Podcast: Berufliche Neuorientierung - mit Sinn, Herz
"Ich möchte endlich fertig werden!" from 2021-05-31T04:45

In der heutigen Montagsmotivation möchte ich dir Lust machen auf den Prozess der beruflichen Neuorientierung. In dieser Folge erfährst du, warum es nicht darum geht möglichst schnell "fertig" zu we...

Listen
Der Generation Y Podcast: Berufliche Neuorientierung - mit Sinn, Herz
Best Practice: Madeleine Neil über ihre berufliche Neuorientierung from 2021-05-26T04:00

Madeleine Neil war vor ungefähr zwei Jahren bei mir im Coaching und erzählt uns heute von ihrem Weg und wie sie dabei vorgegangen ist sich beruflich neu zu orientieren. Wir sprechen auch über Hürde...

Listen
Der Generation Y Podcast: Berufliche Neuorientierung - mit Sinn, Herz
Lass dich von deinen Zweifeln nicht aufhalten! from 2021-05-24T04:00

Vielleicht kennst du das auch: Manchmal siehst du deine berufliche Zukunft glasklar vor dir und dann gibt es wieder Momente, in denen du nur tausend Fragezeichen im Kopf hast und überhaupt nicht we...

Listen
Der Generation Y Podcast: Berufliche Neuorientierung - mit Sinn, Herz
3 Tipps für mehr innere Klarheit (3 von 3) from 2021-05-17T04:40

Ständiges Grübeln und Gedankenkreisen kann auf Dauer ziemlich anstrengend sein. In dieser dreiteiligen Serie teile ich deshalb drei Tipps mit dir um zu mehr innerer Klarheit zu gelangen.

Listen
Der Generation Y Podcast: Berufliche Neuorientierung - mit Sinn, Herz
3 Tipps für mehr innere Klarheit (2 von 3) from 2021-05-10T04:00

Ständiges Grübeln und Gedankenkreisen kann auf Dauer ziemlich anstrengend sein. In dieser dreiteiligen Serie teile ich deshalb drei Tipps mit dir um zu mehr innerer Klarheit zu gelangen.

Listen
Der Generation Y Podcast: Berufliche Neuorientierung - mit Sinn, Herz
3 Tipps für mehr innere Klarheit (1 von 3) from 2021-05-03T04:00

Ständiges Grübeln und Gedankenkreisen kann auf Dauer ziemlich anstrengend sein. In dieser dreiteiligen Serie teile ich deshalb drei Tipps mit dir um zu mehr innerer Klarheit zu gelangen.

Listen
Der Generation Y Podcast: Berufliche Neuorientierung - mit Sinn, Herz
Wie du zu einer besseren Arbeitswelt beitragen kannst! from 2021-04-26T04:00

Nachdem es letzte Woche darum ging, wie du dir eine bessere Arbeitswelt vorstellst - verrate ich dir heute wie du aus meiner Sicht zu einer solchen beitragen kannst. Ich stelle dir 5 Impulse vor, d...

Listen
Der Generation Y Podcast: Berufliche Neuorientierung - mit Sinn, Herz
Ist die Welt noch zu retten, Carina Wohlleben? from 2021-04-21T04:00

In dieser Episode spreche ich mit Carina Wohlleben über ihr neues Buch und über die Zukunft unserer Welt. Natürlich sprechen wir auch darüber, wie man seine Berufung findet, denn Carina selbst hat ...

Listen
Der Generation Y Podcast: Berufliche Neuorientierung - mit Sinn, Herz
Wie stellst du dir eine bessere Arbeitswelt vor? from 2021-04-19T08:55:06

Hast du schon einmal darüber nachgedacht, wie du dir eine bessere Arbeitswelt vorstellst? Was müsste anders sein zu heute? Und wie müssten die Menschen sich verändern?

Listen
Der Generation Y Podcast: Berufliche Neuorientierung - mit Sinn, Herz
Mengühan Ünver: Der Traum vom Gründen from 2021-04-14T04:00

Mengühan Ünver hatte schon früh den Wunsch zu Gründen. Allerdings fehlte ihm anfangs noch die Idee. So geht es vielen und während manch einer genau daran scheitert, hat Mengühan sich einfach in ver...

Listen
Der Generation Y Podcast: Berufliche Neuorientierung - mit Sinn, Herz
Bei keiner Idee hat es bisher "klick" gemacht! from 2021-04-12T04:00

Du möchtest dich beruflich neu orientieren und hast keine Ahnung was du machen sollst? Du grübelst und grübelst, aber die richtige Idee war noch nicht dabei? Irgendwie hat es noch nicht "klick" gem...

Listen
Der Generation Y Podcast: Berufliche Neuorientierung - mit Sinn, Herz
Von normal zu genial: Interview mit Ulrich G. Strunz from 2021-04-07T04:00

Kennst du das? Du nimmst dir etwas vor, bist voll motiviert dabei und dann ist dein innerer Schweinehund doch irgendwie stärker. Egal, ob es um eine berufliche Neuorientierung geht, das regelmäßige...

Listen
Der Generation Y Podcast: Berufliche Neuorientierung - mit Sinn, Herz
Juchu, ein freier Montag! from 2021-04-05T04:00

Warum du dich nicht nur von Wochenende zu Wochenende hangeln, sondern dich auch auf die Tage dazwischen freuen solltest!

Listen
Der Generation Y Podcast: Berufliche Neuorientierung - mit Sinn, Herz
Cash oder Karma? Interview mit Katrin Czorny und Martin Steinbach from 2021-03-31T04:00

Jubiläumsfolge 🎉In der 100. Folge des Generation Y Podcasts bin ich im Gespräch mit den Money-Mindset-Experten von Cash oder Karma. Ich spreche mit Katrin und Martin über ihren eigenen beruflichen...

Listen
Der Generation Y Podcast: Berufliche Neuorientierung - mit Sinn, Herz
Wenn ich im Lotto gewinne, kündige ich meinen Job! from 2021-03-29T04:40

In dieser Montagsmotivation spreche ich über das Phänomen, dass Menschen ihre Träume nicht verwirklichen, weil sie denken, sie könnten sich diese nicht leisten.

Listen
Der Generation Y Podcast: Berufliche Neuorientierung - mit Sinn, Herz
Verschiebe dein Leben nicht auf später! from 2021-03-22T05:00

In dieser Podcast-Episode spreche ich über die Bedeutsamkeit im JETZT zu leben und teile das wunderschöne Märchen "Peter und der Zauberfaden" mit dir.

Listen
Der Generation Y Podcast: Berufliche Neuorientierung - mit Sinn, Herz
"Das geht bei uns nicht!" from 2021-03-15T05:20

In dieser Folge spreche ich über den Spruch "Das geht bei euch nicht!" und warum du diesen für immer aus deinem Wortschatz verbannen solltest.

Listen
Der Generation Y Podcast: Berufliche Neuorientierung - mit Sinn, Herz
Ist Teilzeit das neue Vollzeit? from 2021-03-08T05:00

Immer mehr Menschen verspüren den Wunsch danach ihre Arbeitszeit zu reduzieren und in Teilzeit zu arbeiten. Und zwar unabhängig davon, ob sie Kind(er) haben oder nicht. In dieser Folge spreche ic...

Listen
Der Generation Y Podcast: Berufliche Neuorientierung - mit Sinn, Herz
So wirst du sofort glücklicher im Job! from 2021-03-01T05:15

In diesem neuen Format möchte ich dir zukünftig jeden Montagmorgen eine kurze und knackige Motivation für den Tag und für die bevorstehende Woche mitgeben. Thema diesmal: Wie schaffst du es deine Z...

Listen
Der Generation Y Podcast: Berufliche Neuorientierung - mit Sinn, Herz
Bye bye Bewerbungsfrust! from 2021-02-01T15:25:14

In dieser Folge geht es um das Thema bewerben und insbesondere den Frust den wir damit verbunden manchmal erleben können. Du erfährst welche Faktoren zum Bewerbungsfrust führen können und wie du ...

Listen
Der Generation Y Podcast: Berufliche Neuorientierung - mit Sinn, Herz
Jannike Stöhr: Jobs der Zukunft from 2021-01-18T05:35

Auf Jannike Stöhr bin ich durch ihr Buch "Das Traumjob-Experiment" aufmerksam geworden, in dem sie innerhalb eines Jahres 30 verschiedene Jobs testet. Heute ist Jannike Job-Testerin, Job-Coach und ...

Listen
Der Generation Y Podcast: Berufliche Neuorientierung - mit Sinn, Herz
Yvonne Schönau: Raus aus deinem Kopf! from 2021-01-04T05:55

In dieser Episode spreche ich mit der wundervollen Yvonne Schönau. Yvonne ist internationale Speakerin und Coach und motiviert Menschen zur persönlichen Weiterentwicklung. Ihr Motto „Raus aus dein...

Listen
Der Generation Y Podcast: Berufliche Neuorientierung - mit Sinn, Herz
Bastian Hughes: Bewerbungstipps vom Berufsoptimierer from 2020-12-21T05:00

Bastian Hughes ist der Gründer der Berufsoptimierer. Genau wie ich ist er Karriere-Coach und Ex-Personaler mit 10 Jahren Erfahrung in Konzernen und im Mittelstand. Ich spreche mit ihm über seinen L...

Listen
Der Generation Y Podcast: Berufliche Neuorientierung - mit Sinn, Herz
Daniela Wattenbach: Wie du nachhaltiger leben kannst from 2020-11-23T12:15

Daniela Wattenbach ist Hauswirtschaftlerin, Kräuterpädagogin und Buch-Autorin. Schon seit einigen Jahren lebt sie ohne Plastik, Chemie und industriell verarbeitete Lebensmittel. Was heute als Trend...

Listen
Der Generation Y Podcast: Berufliche Neuorientierung - mit Sinn, Herz
Meine 5 Tipps gegen Ängste&Sorgen in der Krise from 2020-11-02T16:21:02

Seit heute befinden wir uns hier in Deutschland im zweiten Teil-Lockdown. Viele Menschen, mit denen ich gesprochen habe, belastet die aktuelle Situation sehr. In dieser Podcast-Episode teile ich d...

Listen
Der Generation Y Podcast: Berufliche Neuorientierung - mit Sinn, Herz
Interview mit Hannah Richter: Gründerin des Unverpackt-Ladens "Frau Lose" from 2020-10-12T04:00

Als ich diese spannende Frau vor einiger Zeit im Fernsehen beim „Perfekten Dinner“ gesehen habe, war mir sofort klar: Die muss ich in meinen Podcast einladen. Zum Glück hat Hannah Richter, Gründeri...

Listen
Der Generation Y Podcast: Berufliche Neuorientierung - mit Sinn, Herz
Interview mit Hannah Richter: Gründerin des Unverpackt-Ladens "Frau Lose" from 2020-10-12T04:00

Als ich diese spannende Frau vor einiger Zeit im Fernsehen beim „Perfekten Dinner“ gesehen habe, war mir sofort klar: Die muss ich in meinen Podcast einladen. Zum Glück hat Hannah Richter, Gründeri...

Listen
Der Generation Y Podcast: Berufliche Neuorientierung - mit Sinn, Herz
Interview mit Michelle Schreiber: Monkeybusiness from 2020-09-28T04:00

Michi weiß mit gerade mal 24 Jahren genau was sie will, hat ihr Warum im Leben schon lange gefunden. Ihre Geschichte ist nicht nur inspirierend, sie betreibt gleichzeitig dadurch wichtige Aufklärar...

Listen
Der Generation Y Podcast: Berufliche Neuorientierung - mit Sinn, Herz
Interview mit Dunja Kalbermatter: Step out from 2020-09-21T04:00

Dunja Kalbermatter lebt seit einem halben Jahr den Traum vieler Menschen: Zusammen mit ihrer Verlobten und ihrer Hündin reist sie im selbst umgebauten Van „Frieda“ durch die Welt. Unterwegs betre...

Listen
Der Generation Y Podcast: Berufliche Neuorientierung - mit Sinn, Herz
So gelingt dir der Quereinstieg from 2020-09-14T04:00

Gehörst du auch zu den Menschen, die von einem kompletten Neustart träumen? Dann ist diese Podcast-Folge genau richtig für dich, denn ich verrate dir einige Tipps, wie dein Quereinstieg ein Erfolg ...

Listen
Der Generation Y Podcast: Berufliche Neuorientierung - mit Sinn, Herz
Vanilla Mind: Still&Stark from 2020-09-07T04:00

„Man kann auch langsam schwimmen und trotzdem ans Ziel kommen“ (Timon Royer). Was die beiden beliebten Vanilla Mind – Inhaber schon alles auf die Beine gestellt haben ist wirklich beachtlich: eine...

Listen
Der Generation Y Podcast: Berufliche Neuorientierung - mit Sinn, Herz
Interview mit Mathias Gaertner: Erlebnisse schaffen, Emotionen kreieren, Menschen verbinden from 2020-08-24T04:00

Mathias Credo lautet: Erlebnisse schaffen, Emotionen kreieren, Menschen verbinden. Danach versucht er jeden Tag zu leben. Im spannenden Interview mit dem Veranstaltungs-Profi sprechen wir darübe...

Listen
Der Generation Y Podcast: Berufliche Neuorientierung - mit Sinn, Herz
Sei der Unternehmer deines eigenen Lebens from 2020-08-17T04:00

Kann man auch in der Festanstellung ein Unternehmer sein? Ja - denn wir sind alle die Unternehmer unseres eigenen Lebens. Wir haben es selbst in der Hand, unseren Zielen, Wünschen und Visionen zu ...

Listen
Der Generation Y Podcast: Berufliche Neuorientierung - mit Sinn, Herz
Natalie Brüne - Die Start-Up-Schule from 2020-08-10T04:00

Heute im Podcast-Interview: Start-Up-Profi Natalie Brüne. Die Mehrfach-Gründerin hat schon lange ihren eigenen Podcast: „Die Start-Up-Schule“ und hilft mit ihrem Coaching-Programm Menschen, mit L...

Listen
Der Generation Y Podcast: Berufliche Neuorientierung - mit Sinn, Herz
Conni Biesalski: Find your Magic from 2020-06-29T04:00

In diesem ganz wundervollen Interview spreche ich mit Conni Biesalski darüber wie man sein Warum findet und sich wieder mit seiner Intuition verbindet.

Listen
Der Generation Y Podcast: Berufliche Neuorientierung - mit Sinn, Herz
Warum du mehr Museumstage sammeln solltest from 2020-06-22T04:00

In dieser Folge verrate ich dir was Museumstage sind und warum du sie unbedingt in deinem Leben mehr integrieren solltest. Inspiriert wurde ich durch das Buch "The Big Five for Life" von John Str...

Listen
Der Generation Y Podcast: Berufliche Neuorientierung - mit Sinn, Herz
Interview mit Nick Martin: Die geilste Lücke im Lebenslauf from 2020-06-15T04:00

In dieser Episode spreche ich mich Nick Martin, dem Autor des Buches "Die geilste Lücke im Lebenslauf - 6 Jahre Weltreisen". Nick ist 2010 zu seiner ersten Weltreise aufgebrochen, die planmäßig e...

Listen
Der Generation Y Podcast: Berufliche Neuorientierung - mit Sinn, Herz
Jubiläumsfolge: Meine Story from 2020-06-08T04:00

In dieser Episode teile ich meine persönliche Story mit dir. Du erfährst Hintergrundwissen zu meinem Werdegang, das ich bislang noch nicht öffentlich geteilt habe und lernst meinen Weg in die Selbs...

Listen
Der Generation Y Podcast: Berufliche Neuorientierung - mit Sinn, Herz
Drive your life: Interview mit Christian Lottermann from 2020-06-01T04:00

In dieser Episode habe ich Christian Lottermann zu Gast. Christian ist Fahrlehrer und Mentalcoach. Er ist Experte für das Thema Prüfungsangst und ich spreche mit ihm darüber, was man dagegen tun ka...

Listen
Der Generation Y Podcast: Berufliche Neuorientierung - mit Sinn, Herz
Erfolgreich arbeiten im Homeoffice from 2020-05-25T17:04:34

In dieser Folge erfährst du wie du erfolgreich von Zuhause aus arbeiten kannst ohne dich ständig ablenken zu lassen oder dich einsam zu fühlen.

Listen
Der Generation Y Podcast: Berufliche Neuorientierung - mit Sinn, Herz
Auf die leise Weise erfolgreich sein from 2020-05-12T07:55:56

In dieser Folge verrate ich dir sechs Erfolgsstrategien, wie du es auch als introvertierte Person schaffst sichtbar zu werden und erfolgreich im Job zu sein.

Listen
Der Generation Y Podcast: Berufliche Neuorientierung - mit Sinn, Herz
Greta Silver: Lebensfreude pur! from 2020-05-04T04:00

In diesem ganz besonderen Podcast-Interview spreche ich mit der Powerfrau Greta Silver über ihr Leben, über das Thema Berufung und über die Gründe, warum wir alle keine Angst vorm Älter werden habe...

Listen
Der Generation Y Podcast: Berufliche Neuorientierung - mit Sinn, Herz
5 Tipps um dein Selbstbewusstsein zu steigern from 2020-04-27T04:00

In dieser kurzen Episode gebe ich dir fünf Tipps mit an die Hand wie du dein Selbstbewusstsein steigern kannst.

Listen
Der Generation Y Podcast: Berufliche Neuorientierung - mit Sinn, Herz
Die Macht deines Unterbewusstseins from 2020-04-20T04:00

Wenn wir unser Unterbewusstsein auf Erfolg programmieren, können wir fast jedes Ziel erreichen. Doch leider unterschätzen wir genau das oftmals in der Praxis und bleiben deshalb weit unter unseren ...

Listen
Der Generation Y Podcast: Berufliche Neuorientierung - mit Sinn, Herz
Arbeitsglück im Homeoffice: Interview mit Florian Volkelt from 2020-04-13T07:45

Florian Volkelt ist Experte für Arbeitsglück, Business Coach und Sparringspartner für Unternehmer und Führungskräfte. Wir sprechen in dem Interview über seinen Lebensweg und darüber, wie er selbst ...

Listen
Der Generation Y Podcast: Berufliche Neuorientierung - mit Sinn, Herz
Müllfreies Mindset: Interview mit Susi Demir from 2020-04-06T04:00

Susi Demir steht für Nachhaltigkeit. Allerdings nicht nur von außen, sondern auch von innen. Deshalb plädiert sie für ein müllfreies Mindset. Wir sprechen in diesem Interview darüber, was sie darun...

Listen
Der Generation Y Podcast: Berufliche Neuorientierung - mit Sinn, Herz
Beruflich gut gerüstet sein für die Zeit nach der Krise! from 2020-04-02T13:00

In dieser Podcast-Episode erfährst du, wie du die Zeit jetzt nutzen kannst, um dich für die Zeit nach der Corona-Krise gut aufzustellen. Mehr denn je merken wir in diesen Tagen, dass es keine Siche...

Listen
Der Generation Y Podcast: Berufliche Neuorientierung - mit Sinn, Herz
Was braucht man zum Gründen? Interview mit Arik Meyer! from 2020-03-30T04:00

Ist jeder Mensch als Gründer geeignet und welche Kompetenzen benötigt man eigentlich, um ein Unternehmen zu gründen? Über diese Fragen spreche ich mit Arik Meyer, dem Gründer von SwitchUp.

Listen
Der Generation Y Podcast: Berufliche Neuorientierung - mit Sinn, Herz
Entwickle dich zum Experten! from 2020-03-23T05:00

In dieser Episode erfährst du, warum du dich zum Experten weiterentwickeln solltest - selbst dann, wenn du dich eher als Generalist siehst. Warum sich dies nicht automatisch widerspricht erkläre ic...

Listen
Der Generation Y Podcast: Berufliche Neuorientierung - mit Sinn, Herz
Corona-Virus: Wie du mit Ängsten und Sorgen richtig umgehen kannst from 2020-03-19T17:08:55

Aufgrund der aktuellen Geschehnisse rund um das Corona-Virus möchte ich dir Wege aufzeigen, wie du mit deinen Ängsten und Sorgen, die wir in diesen Zeiten wohl alle haben, besser und konstruktiv um...

Listen
Der Generation Y Podcast: Berufliche Neuorientierung - mit Sinn, Herz
Wie du mit Emotionen richtig umgehst from 2020-03-02T05:00

Emotionale Intelligenz ist in der heutigen Zeit wichtiger denn je. Denn Emotionen zu haben und damit umgehen zu können, verschafft uns gegenüber künstlicher Intelligenz einen wichtigen Wettbewerbsv...

Listen
Der Generation Y Podcast: Berufliche Neuorientierung - mit Sinn, Herz
Wie es dir leichter fällt auch mal nein zu sagen from 2020-02-24T05:00

In dieser Episode teile ich drei Tipps mit dir, mit denen es dir zukünftig leichter fallen wird auch mal nein zu sagen. Denn nein zu sagen, bedeutet mehr Produktivität in deinem Job, da du dich nic...

Listen
Der Generation Y Podcast: Berufliche Neuorientierung - mit Sinn, Herz
Essentialismus: 5 Strategien mit denen du dich weniger verzettelst from 2020-02-18T09:51:20

Kennst du das auch? Du schreibst dir morgens eine To do Liste und abends ist sie genauso lang wie morgens, wenn nicht sogar länger. Du hast zwar den ganzen Tag gearbeitet, aber zu dem was du eigent...

Listen
Der Generation Y Podcast: Berufliche Neuorientierung - mit Sinn, Herz
Berufswunsch Pfarrer: Interview mit Daniel Phan from 2020-02-03T05:46:51

061: Von Gott berufen: Als Vertreter der Generation Y Theologie studieren? Wie passt das zusammen? Ein sehr spannendes Interview mit Daniel Phan, in dem wir auch darüber sprechen, ob jeder Mensch e...

Listen
Der Generation Y Podcast: Berufliche Neuorientierung - mit Sinn, Herz
Sinneswandel: Interview mit Marilena Berends from 2020-01-20T05:00

060: In dieser Episode spreche ich mit Marilena Berends. Marilena ist Podcasterin und Zukunftskünstlerin und beschäftigt sich intensiv mit Fragen rund um die gesellschaftliche Transformation, die n...

Listen
Der Generation Y Podcast: Berufliche Neuorientierung - mit Sinn, Herz
In kleinen Schritten zum Erfolg from 2020-01-13T16:23:55

059: In dieser Folge erfährst du warum es besser ist seine Ziele Schritt für Schritt zu erreichen, anstatt Hals über Kopf loszulegen.

Listen
Der Generation Y Podcast: Berufliche Neuorientierung - mit Sinn, Herz
Woran du erkennst, dass es Zeit für einen Jobwechsel ist from 2020-01-06T16:56:48

058: In dieser Folge stelle ich dir verschiedene Erkennungsmerkmale - basierend auf meiner eigenen Erfahrung - vor, an denen du erkennst, dass es Zeit für einen Jobwechsel ist.

Listen
Der Generation Y Podcast: Berufliche Neuorientierung - mit Sinn, Herz
Acht Fragen für deinen Jahresrückblick 2019 from 2019-12-30T05:00

057: In dieser Episode möchte ich dir insgesamt acht Fragen für deinen persönlichen Jahresrückblick mit an die Hand geben.

Listen
Der Generation Y Podcast: Berufliche Neuorientierung - mit Sinn, Herz
Weihnachtsmeditation from 2019-12-23T09:55:17

056: In dieser Folge gibt es eine kurze Meditation für dich, um entspannt durch die Weihnachtstage zu kommen.

Listen
Der Generation Y Podcast: Berufliche Neuorientierung - mit Sinn, Herz
Dein Traumjob wartet in 2020 auf dich! from 2019-12-16T06:46:15

055: In dieser Folge spreche ich über mein absolutes Herzensthema: Es geht darum wie man seinen Traumjob oder seine Berufung findet.

Listen
Der Generation Y Podcast: Berufliche Neuorientierung - mit Sinn, Herz
Interview mit Verena Hohneck: Oscar, die etwas andere Unternehmensberatung from 2019-12-09T05:00

054: In dieser Folge spreche ich mit Verena Hohneck, die bei der studentischen Unternehmensberatung Oscar für das Personalmarketing verantwortlich ist. Wir sprechen über ihren Lebensweg und was Osc...

Listen
Der Generation Y Podcast: Berufliche Neuorientierung - mit Sinn, Herz
Stressfrei durch die Adventszeit from 2019-12-02T05:00

053: In dieser kurzen Folge teile ich eine kleine Geschichte mit dir und ermutige dich dazu, dir für die Weihnachtszeit eine klare Intention zu setzen, wie du die Weihnachtszeit verbringen und erle...

Listen
Der Generation Y Podcast: Berufliche Neuorientierung - mit Sinn, Herz
Meine Learnings von der Rednernacht 2019 from 2019-11-25T18:22:34

052: In dieser Folge teile ich meine Learnings von der Rednernacht 2019 von Gedankentanken in der Lanxess-Arena in Köln.

Listen
Der Generation Y Podcast: Berufliche Neuorientierung - mit Sinn, Herz
Worauf es im Jobinterview wirklich ankommt from 2019-11-18T05:00

051: In dieser Folge nehme ich dich mit hinter die Kulissen eines Personalers. Ich war viele Jahre im Recruiting tätig und weiß ganz genau, worauf Unternehmen bei Bewerberinnen und Bewerbern wirkli...

Listen
Der Generation Y Podcast: Berufliche Neuorientierung - mit Sinn, Herz
Nimm das Leben mit Leichtigkeit from 2019-11-11T05:00

050: Vermisst du manchmal die Leichtigkeit in deinem Leben und kommt dir alles schwer vor? Fällt dir auf, dass du nicht mehr so beschwingt und fröhlich bist? Dann höre unbedingt in die Folge rein, ...

Listen
Der Generation Y Podcast: Berufliche Neuorientierung - mit Sinn, Herz
Tala Mohajeri: Entdecke die Wildnis in dir! from 2019-11-04T05:00

049: In dieser Episode spreche ich mit Tala Mohajeri. Tala ist Heilpraktikerin und die Autorin des Buches "Die Wildnis in dir".

Listen
Der Generation Y Podcast: Berufliche Neuorientierung - mit Sinn, Herz
Drei Tipps bei Überforderung from 2019-10-28T05:00

048: Diese Folge ist sehr persönlich und ich verrate dir, warum ich mich gerade überfordert fühle und was ich selbst tue, um mir zu helfen. Wenn du das Gefühl kennst und dich auch manchmal einfach ...

Listen
Der Generation Y Podcast: Berufliche Neuorientierung - mit Sinn, Herz
Die Berufung zu finden ist ein Prozess from 2019-10-21T04:00

047: In dieser Folge stelle ich dir die 6 Phasen vor, die du durchlaufen musst, um deine Berufung zu finden.

Listen
Der Generation Y Podcast: Berufliche Neuorientierung - mit Sinn, Herz
Von der grauen Maus zur Mode-Expertin: Interview mit Claudia Sophia Ritzenhoff from 2019-10-14T04:00

046: Claudia Sophia ist Expertin für Mode, Stil und Ausstrahlung. Doch das war nicht immer so! Denn in ihrer Schulzeit bezeichnete sie ein Lehrer als graues Mäuschen und was das in ihr ausgelöst ha...

Listen
Der Generation Y Podcast: Berufliche Neuorientierung - mit Sinn, Herz
Millionways: Interview mit Martin Cordsmeier from 2019-10-07T04:00

045: Im Interview mit Martin geht es nicht nur um seinen persönlichen Lebensweg, sondern auch um seine Stiftung millionways.

Listen
Der Generation Y Podcast: Berufliche Neuorientierung - mit Sinn, Herz
Abenteuer Leben: Interview mit Paul und Hansen Hoepner from 2019-09-30T04:00

044: In der Episode #44 habe ich gleich zwei Interviewpartner zu Gast. Denn ich spreche mit den Zwillingen Paul und Hansen Hoepner über ihre Abenteuer und wie sie ihren Weg dorthin gefunden haben. ...

Listen
Der Generation Y Podcast: Berufliche Neuorientierung - mit Sinn, Herz
Hab den Mut loszugehen from 2019-09-23T04:00

043: In dieser Folge erfährst du, warum es so wichtig ist, so früh wie möglich in die Umsetzung und ins Handeln zu kommen. Statt noch ein Buch zu lesen, die x-te Weiterbildung zu besuchen, alles no...

Listen
Der Generation Y Podcast: Berufliche Neuorientierung - mit Sinn, Herz
So verwirklichst du deine Träume from 2019-09-16T04:00

042: Erlaube dir wieder zu träumen! In der Episode 42 erfährst du, wie du deine Träume verwirklichen kannst.

Listen
Der Generation Y Podcast: Berufliche Neuorientierung - mit Sinn, Herz
Folge deinen Werten from 2019-09-09T10:43:36

041: In dieser Episode geht es um DEINE ganz persönlichen Werte im Leben. Was sind Werte überhaupt und warum sind sie so wichtig? Genau darüber spreche ich in dieser Folge.

Listen
Der Generation Y Podcast: Berufliche Neuorientierung - mit Sinn, Herz
Warum die Welt DICH braucht from 2019-08-28T12:22:12

040: In dieser Folge verrate ich dir, warum es so wichtig ist, dass du deine Berufung findest und dein volles Potential lebst. Denn die Welt braucht DICH!

Listen
Der Generation Y Podcast: Berufliche Neuorientierung - mit Sinn, Herz
Die drei größten Fehler bei der Suche nach deiner Berufung from 2019-08-26T04:00

039: In dieser Episode weihe ich dich in die drei größten Fehler ein, die du bei der Suche nach deiner Berufung oder deinem Traumjob machen kannst.

Listen
Der Generation Y Podcast: Berufliche Neuorientierung - mit Sinn, Herz
Laura Helser: Wie du deine True Power findest from 2019-08-19T12:03:16

038: In dieser Folge spreche ich mit True Power Coach Laura Helser über ihren Lebensweg und darüber wie es geschafft hat sich eine Selbstständigkeit aufzubauen, in der sie ihr volles Potential ausl...

Listen
Der Generation Y Podcast: Berufliche Neuorientierung - mit Sinn, Herz
Digital Detox: Ein Erfahrungsbericht from 2019-08-15T13:11:33

037: Herzlich Willkommen zurück aus der Sommerpause! In dieser Podcastfolge erfährst du wie es mir während meiner digitalen Auszeit ergangen ist und welches Fazit ich für mich ziehe.

Listen
Der Generation Y Podcast: Berufliche Neuorientierung - mit Sinn, Herz
Warum Urlaube so wichtig sind from 2019-07-01T04:00

036: In dieser Folge erfährst du warum es so wichtig ist, sich ab und an einen Urlaub zu gönnen - und zwar selbst dann, wenn du deinen Job liebst und dich gar nicht urlaubsreif fühlst.

Listen
Der Generation Y Podcast: Berufliche Neuorientierung - mit Sinn, Herz
Juchu, endlich wieder Montag from 2019-06-24T07:48:15

035: In dieser Episode erfährst du, was Reframing ist und wie du die Methode für dich nutzen kannst.

Listen
Der Generation Y Podcast: Berufliche Neuorientierung - mit Sinn, Herz
Respekt, eine Frage der Generation? from 2019-06-17T15:22:43

034: Ist Respekt eine Frage der Generation? Hast du auch schon mal jemanden sagen gehört "Die jungen Leuten haben heute alle keinen Respekt mehr!"? Ob das wirklich so ist und wie man mit respektlos...

Listen
Der Generation Y Podcast: Berufliche Neuorientierung - mit Sinn, Herz
Jobsharing: Modell der Zukunft? from 2019-06-11T08:35:07

033: Immer mehr Arbeitnehmer haben den Wunsch in Teilzeit zu arbeiten. Beschränkte sich der Wunsch früher auf junge Mütter, klingt Teilzeit auch immer häufiger für kinderlose Frauen oder sogar Männ...

Listen
Der Generation Y Podcast: Berufliche Neuorientierung - mit Sinn, Herz
Digitales Nomadentum: Der Schlüssel zum Glück? from 2019-06-03T04:00

032: In der Jubiläumsfolge erfährst du, was digitales Nomadentum ist, was du brauchst, um als digitaler Nomade erfolgreich durchzustarten und wann du besser die Finger davon lässt.

Listen
Der Generation Y Podcast: Berufliche Neuorientierung - mit Sinn, Herz
Sei mutig und mach Fehler! from 2019-05-27T06:50:11

031: Wir bleiben oft unter unseren Möglichkeiten, aus Angst davor Fehler zu machen. Wir möchten uns nicht blamieren, befürchten Konsequenzen von unserem Chef und finden die Vorstellung etwas falsch...

Listen
Der Generation Y Podcast: Berufliche Neuorientierung - mit Sinn, Herz
So unterschiedlich ticken wir! from 2019-05-20T11:12:01

030: In dieser Episode erfährst du, warum wir alle unterschiedlich ticken und ich erkläre dir die vier verschiedenen Menschentypen.

Listen
Der Generation Y Podcast: Berufliche Neuorientierung - mit Sinn, Herz
So gehst du besser mit Stress um! from 2019-04-29T04:00

029: In dieser Episode geht es um das Thema Stress. Wie gestresst bist du und was kannst du tun, wenn es mal wieder heiß her geht? Klassische Ratgeber empfehlen Bewegung und Ruhepausen. Alles richt...

Listen
Der Generation Y Podcast: Berufliche Neuorientierung - mit Sinn, Herz
Gesa Neitzel: Von der Fernsehredakteurin zur Rangerin from 2019-04-15T04:00

028: In dieser Episode spreche ich mit Bestseller-Autorin Gesa Neitzel über ihren Lebensweg und wie sie ihren Traum von einer Rangerausbildung in Südafrika verwirklicht hat.

Listen
Der Generation Y Podcast: Berufliche Neuorientierung - mit Sinn, Herz
In 5 Schritten zur Gehaltserhöhung from 2019-04-08T04:00

027: In dieser Podcastfolge erfährst du wie du dich auf eine Gehaltsverhandlung optimal vorbereitest und eine Gehaltserhöhung bekommst.

Listen
Der Generation Y Podcast: Berufliche Neuorientierung - mit Sinn, Herz
Das macht man doch nicht from 2019-04-01T04:00

026: "Das macht von doch nicht!" Wirklich nicht? Wer sagt das? In dieser Episode erfährst du die Bedeutung unserer Wahrnehmung und das wichtigste: Man kann!

Listen
Der Generation Y Podcast: Berufliche Neuorientierung - mit Sinn, Herz
Kennst du deine Lebensmotive? from 2019-03-26T14:43:24

025: In dieser Folge spreche ich über das Reiss Motivation Profile und warum jeder seine Lebensmotive im Leben kennen sollte.

Listen
Der Generation Y Podcast: Berufliche Neuorientierung - mit Sinn, Herz
Sonja Wittig: Mach dir die Welt, wie sie dir gefällt from 2019-03-18T05:00

024: In dieser Podcastfolge führe ich ein Interview mit Sonja Wittig. Sonja ist Mitinhaberin des Instituts für Persönlichkeit in Köln und gehört selbst zur Generation Y. Wir sprechen über ihren Leb...

Listen
Der Generation Y Podcast: Berufliche Neuorientierung - mit Sinn, Herz
Sonja Wittig: Mach dir die Welt, wie sie dir gefällt from 2019-03-18T05:00

024: In dieser Podcastfolge führe ich ein Interview mit Sonja Wittig. Sonja ist Mitinhaberin des Instituts für Persönlichkeit in Köln und gehört selbst zur Generation Y. Wir sprechen über ihren Leb...

Listen
Der Generation Y Podcast: Berufliche Neuorientierung - mit Sinn, Herz
Warum jammern nichts bringt from 2019-03-11T05:00

023: Diese Episode handelt von dem Thema Selbstverantwortung und warum du mit jammern nicht weiterkommst.

Listen
Der Generation Y Podcast: Berufliche Neuorientierung - mit Sinn, Herz
Geh mal reisen: Wie eine Weltreise dein Leben verändern kann from 2019-03-04T05:00

022: In dieser Episode spreche ich mit Ania und Daniel von Geh mal reisen. Die zwei sind Reiseblogger und wir sprechen über ihren Weg dorthin und wie sie überhaupt auf die Idee gekommen sind sich a...

Listen
Der Generation Y Podcast: Berufliche Neuorientierung - mit Sinn, Herz
Warum tust du den Job, den du hast? from 2019-02-26T13:31:19

021: In dieser Episode stelle ich dir die Frage "Warum tust du den Job, den du hast?" und spreche darüber, warum es so wichtig ist sein eigenes Warum zu kennen.

Listen
Der Generation Y Podcast: Berufliche Neuorientierung - mit Sinn, Herz
Der Weg zur erfolgreichen Online-Unternehmerin from 2019-02-18T05:00

020: Im Interview mit Katharina Lewald erfährst du, wie Katharina zur erfolgreichen Online-Unternehmerin wurde und wie sie die Hürden auf dem Weg dorthin gemeistert hat.

Listen
Der Generation Y Podcast: Berufliche Neuorientierung - mit Sinn, Herz
In 6 Schritten zur richtigen Weiterbildung from 2019-02-11T05:00

019: In dieser Episode erfährst du worauf du bei einer Weiterbildung achten solltest und wie du die richtige Weiterbildung für dich findest - in 6 Schritten!

Listen
Der Generation Y Podcast: Berufliche Neuorientierung - mit Sinn, Herz
Warum Weiterbildungen so wichtig sind from 2019-02-04T05:00

018: In der heutigen Episode erfährst du, warum Weiterbildungen so wichtig sind und warum auch du dich so schnell wie möglich weiterbilden solltest.

Listen
Der Generation Y Podcast: Berufliche Neuorientierung - mit Sinn, Herz
Wie du die Angst ablegst zu kündigen from 2019-01-28T05:00

017: In dieser Episode erfährst du, wie du deine Angst ablegst zu kündigen und deinem Herzensruf folgst.

Listen
Der Generation Y Podcast: Berufliche Neuorientierung - mit Sinn, Herz
Chiara Bachmann: Neben dem Studium zum eigenen Business from 2019-01-21T05:00

016: Chiara Bachmann studiert in den letzten Zügen Wirtschaft&Recht im Master und hat neben diversen Praktika und Werkstudententätigkeiten ihr eigenes Business aufgebaut. Mit ihrem Instagram-Kanal ...

Listen
Der Generation Y Podcast: Berufliche Neuorientierung - mit Sinn, Herz
Chiara Bachmann: Neben dem Studium zum eigenen Business from 2019-01-21T05:00

016: Chiara Bachmann studiert in den letzten Zügen Wirtschaft&Recht im Master und hat neben diversen Praktika und Werkstudententätigkeiten ihr eigenes Business aufgebaut. Mit ihrem Instagram-Kanal ...

Listen
Der Generation Y Podcast: Berufliche Neuorientierung - mit Sinn, Herz
Learning by doing oder: Einfach mal machen! from 2019-01-15T16:45:42

015: In dieser Episode erfährst du, warum das Konzept Learning by doing so wirkungsvoll ist und warum du viel öfters einfach mal machen solltest.

Listen
Der Generation Y Podcast: Berufliche Neuorientierung - mit Sinn, Herz
Wie du deinen inneren Schweinehund besiegst from 2019-01-07T05:00

014: In dieser Episode erfährst du wie du deine Neujahrsvorsätze erfolgreich umsetzt und deinen inneren Schweinehund in drei Schritten besiegst!

Listen
Der Generation Y Podcast: Berufliche Neuorientierung - mit Sinn, Herz
Durchbruch: Warum Erfolg nicht über Nacht kommt from 2018-12-10T05:00

013: In dieser Podcast-Episode erfährst du, warum Erfolg nicht über Nacht kommt und welche zwei Faktoren dich zu deinem Durchbruch bringen.

Listen
Der Generation Y Podcast: Berufliche Neuorientierung - mit Sinn, Herz
Wie du dir ein Leben erschaffst, von dem du keinen Urlaub brauchst! from 2018-11-26T05:00

012: In der 12. Episode erfährst du, wie du dir ein Leben erschaffst, von dem du keinen Urlaub brauchst!

Listen
Der Generation Y Podcast: Berufliche Neuorientierung - mit Sinn, Herz
Wie du dir richtig Ziele setzt from 2018-11-05T05:00

011: In der 11. Episode geht es erneut um das Thema Ziele. Diesmal erfährst du, was du bei deiner Zielsetzung beachten solltest, damit du dein Ziel auch wirklich erreichst und nicht nach kurzer Zei...

Listen
Der Generation Y Podcast: Berufliche Neuorientierung - mit Sinn, Herz
Warum Ziele so wichtig sind from 2018-10-29T05:00

010: In dieser Episode geht es um das Thema Ziele. Ich stelle dir vier Gründe vor, warum Ziele für jeden von uns wichtig sind und warum auch du dir unbedingt ein Ziel setzen solltest.

Listen
Der Generation Y Podcast: Berufliche Neuorientierung - mit Sinn, Herz
Warum uns Arbeitskollegen manchmal nerven from 2018-10-25T12:27:39

009: In dieser Episode erfährst du, warum uns unsere Arbeitskollegen manchmal einfach nerven und was wir dagegen tun können.

Listen
Der Generation Y Podcast: Berufliche Neuorientierung - mit Sinn, Herz
Warum du sofort damit beginnen solltest glücklich zu sein from 2018-10-17T02:37:54

008: In dieser Episode erfährst du, warum du sofort damit beginnen solltest glücklich zu sein und nicht erst wenn, dann... Oft verschieben wir unser Leben auf später: Nach der Diät, nach der Gehalt...

Listen
Der Generation Y Podcast: Berufliche Neuorientierung - mit Sinn, Herz
Culture Fit: Wie du die richtige Unternehmenskultur für dich findest from 2018-10-08T04:00

007: In dieser Episode erfährst du, was Culture Fit bedeutet und worauf du bei einer Unternehmenskultur achten solltest.

Listen
Der Generation Y Podcast: Berufliche Neuorientierung - mit Sinn, Herz
Wann du deinen Job wechseln solltest from 2018-10-01T12:53:41

006: In dieser Episode erfährst du, wann du deinen Job wechseln solltest und wann es keinen Sinn mehr macht zu bleiben.

Listen
Der Generation Y Podcast: Berufliche Neuorientierung - mit Sinn, Herz
Wie du deine Zweifel besiegst from 2018-09-24T11:23:12

005: In dieser Folge erfährst du, wie du endlich aufhörst zu zweifeln und wieder ins Handeln kommst! Du lernst woher unsere Zweifel kommen und was wir gegen sie tun können.

Listen
Der Generation Y Podcast: Berufliche Neuorientierung - mit Sinn, Herz
Versaut ein Zickzack-Lebenslauf deine Karriere? from 2018-09-17T12:20:38

004: Jahrelang war es wichtig, dass im Lebenslauf ein roter Faden erkennbar ist und keine Lücken vorhanden sind. Gilt das heute immer noch?

Listen
Der Generation Y Podcast: Berufliche Neuorientierung - mit Sinn, Herz
Raus aus der Unentschlossenheit from 2018-08-05T08:54:47

003: In dieser Episode stelle ich dir sechs Schritte vor, die dir dabei helfen endlich eine Entscheidung zu treffen und wieder ins Handeln zu kommen.

Listen
Der Generation Y Podcast: Berufliche Neuorientierung - mit Sinn, Herz
Wer ist die Generation Y? from 2018-06-06T14:02:25

002: In dieser Folge erkläre ich dir, wer die Generation Y ist und was sie auszeichnet.

Listen
Der Generation Y Podcast: Berufliche Neuorientierung - mit Sinn, Herz
Willkommen beim Podcast für die Generation Y from 2018-06-03T11:50:58

In dieser ersten Episode heiße ich dich zu meinem Generation Why Podcast herzlich willkommen und verrate dir, was dich in diesem Podcast erwartet.

Listen
Der Generation Y Podcast: Berufliche Neuorientierung - mit Sinn, Herz
Willkommen im Generation Y Podcast from 2018-06-03T09:50:58

In dieser ersten Episode heiße ich dich zu meinem Generation Y Podcast herzlich willkommen und verrate dir, was dich in diesem Podcast erwartet.

Listen