Podcasts by Der Weg ist das Ziel

Der Weg ist das Ziel

Dieser Podcast ist meiner Familie und Freunden gewidmet, um mich bei meinem 4-monatigen Sabbatical begleiten zu können.
Ich möchte über inspirierende Ereignisse und Erfahrungen berichten.
Der Fokus liegt zunächst auf meiner spirituellen Reise und einem 4-wöchigen Aufenthalt in einem Kloster in Nepal.
Ich freue mich, wenn ich Menschen mit meinen Erlebnissen inspirieren kann und Lebensfreude zu verbreiten.

Further podcasts by Kristina

Podcast on the topic Spiritualität

All episodes

Der Weg ist das Ziel
Spiri sucht neues zuhause from 2020-06-26T13:45:49

In dieser Folge erzähle ich über meine Wohnungssuche in München und meine lessons learnt. Mir wurde mal wieder klar, wie wichtig es ist seine Ziele klar zu definieren und Wünsche und Bestellungen a...

Listen
Der Weg ist das Ziel
Set your goals and make them happen from 2020-05-30T05:00:22

In der heutigen Folge geht es darum, wie ich meine sportliche Leistung durch NLP-Techniken verbessern konnte, bzw. Sport als Brücke nutze, an meiner Willenskraft und Kontinuität zu arbeiten. Erfahr...

Listen
Der Weg ist das Ziel
Ashram 2.0 from 2020-02-21T11:34:34

In dieser Folge berichte ich über meine Erfahrungen und den Alltag im Amma Ashram.

Listen
Der Weg ist das Ziel
Lessons learnt - „Meditations“ - Kurs from 2020-02-16T12:38:57

Kaum zu glauben aber wahr! Gestern Nacht wurde eine meiner schlimmsten Vorstellungen zur Realität, da ich um 02 Uhr nachts von einem äußerst unangenehmen Gefühl auf meiner Stirn aufgeweckt wurde 😲...

Listen
Der Weg ist das Ziel
Varkala - my spiritual playground from 2020-02-09T17:10:15

Von Akupunktur, crystal analysis, ecstatic dance, mantra singing circle zu Strand, Sonnenschein and Wellentauchen. That‘s Varkala. Aus einem geplanten stop-over von 2-3 Tagen wurde ein 10-tägiger A...

Listen
Der Weg ist das Ziel
Mein Alltag im Ashram from 2020-02-05T17:19:50

Und täglich grüßt das Murmeltier 🥰 Seit 1 Woche bin ich nun schon im Yoga-Ashram und genieße das Leben mit festen Strukturen und täglichen Routinen. Ich übe täglich fleißig einen Kopfstand und fre...

Listen
Der Weg ist das Ziel
Change Your Thinking, Transform Your Life! from 2020-01-18T16:44:57

Nach meinem 4-wöchigen Urlaub vom Sabbatical auf den Philippinen, bin ich nun in Indien gestrandet. Die letzten Wochen wurde ich vom Leben sehr getestet, ob ich mein erlerntes Wissen während meines...

Listen
Der Weg ist das Ziel
3 Almands - 2 Feiertage - 1 Freudenhaus from 2019-12-27T03:00:33

„Mich bockt nichts mehr, aber mich schockt auch nichts mehr“! Genau dieser Satz ist die letzten Tage das ein oder andere mal durch meinen Kopf geschwirrt, weil ich die aktuelle Situation um mich he...

Listen
Der Weg ist das Ziel
The Day After Mindfulness from 2019-12-18T11:45:25

Der Tag der Tage ist gekommen und nach 4 wundervollen und achtsamen Wochen bin ich gestern, am 17.12.2019 wieder in die pure Realität „entlassen“ worden. Es könnte zwar auch an dem fehlenden Schlaf...

Listen
Der Weg ist das Ziel
Check-In Kopan Monastery from 2019-12-01T01:15:07

Es ist endlich so weit - mein 4-wöchiger Meditationskurs in der Kopan Monastery steht bevor. Meine ersten Eindrücke sind äußerst positiv und ich freue mich wie ein Schnitzel auf die kommenden Woche...

Listen
Der Weg ist das Ziel
Trekking in Nepal from 2019-11-24T01:15

Glückselig nach einem wundervollen Wandertag habe ich mich entschieden, noch eine Folge zum Thema Trekking in Nepal aufzunehmen, die veröffentlicht wird, während ich im Kloster sein werde.

Listen
Der Weg ist das Ziel
Dear Mr. President from 2019-11-16T09:36:08

Final Countdown bevor mein 4-wöchiger Meditationskurs in der Kopan Monastery beginnt. Ich habe die letzten Tage in Pokhara und Bhaktapur noch in vollen Zügen genossen und mich ins Touri-Getümmel ge...

Listen
Der Weg ist das Ziel
Annapurna Base Camp from 2019-11-13T12:55:59

Meine 9-tägige Trekking Tour zum Annapurna Base Camp via Poon Hill hat sich nun dem Ende zugeneigt und ich bin wieder in Pokhara. Alle Schweißtropfen und Muskelkater haben sich definitiv gelohnt un...

Listen
Der Weg ist das Ziel
Hund, Katze, Maus from 2019-11-08T13:30:33

Der vierte Tag meiner Annapurna Base Camp Wandertour via Poon Hill neigt sich dem Ende zu. Wie die Tour hatte ich tatsächlich auch schon in den vier Tagen meine Höhen und Tiefen. Neben eines nächtl...

Listen
Der Weg ist das Ziel
Special Officer K. from 2019-11-06T01:13:42

Et kütt wie et kütt 🥰 aktuell befinde ich mich im Annapurna Gebiet auf dem Weg zum Poon Hill und bin als Produkttesterin von Merino Unterhosen unterwegs 🤣 #storyofmylife

Listen
Der Weg ist das Ziel
Et kütt wie et kütt - comfort zone ade! from 2019-11-02T16:39:51

Meine ersten beiden Tage in Nepal habe ich in der vielfältigen, lebhaften und wohl auch chaotischen Stadt Kathmandu verbracht. Et kütt wie et kütt und so haben sich meine First World Probleme inner...

Listen
Der Weg ist das Ziel
Intro am Gate Drei from 2019-11-02T12:01:50

I bims - Kristina mit K (29), die am 30.10 nach Nepal gestartet ist 😉

Listen