#11 Als Original geboren. Als Kopie gestorben. - a podcast by Jan Stiewe

from 2019-03-03T11:38:22

:: ::

Mein großartiger Freund Felix hat mich auf den 1923 in Berlin geborenen Psychoanalytiker Arno Gruen aufmerksam gemacht, der sein Leben dem Engagement gegen jede Form von Knechtschaft und für das freie Fühlen und Denken gewidmet hat.

In seinem Buch „Dem Leben entfremdet – warum wir wieder lernen müssen zu empfinden“ legt er dar, dass ausgedrückte Gefühle in unserer Gesellschaft als Schwäche gelten. Uns wird schnell der Leistungsgedanke beigebracht, der auf sachlichem und rationalem Denken und Handeln basiert. Nicht auf emotionalem und intuitiven. Deshalb kaschieren wir unsere Gefühle und verstecken sie sogar vor uns selbst. Denn offenbar vertrauen wir der Rationalität mehr als unseren Empfindungen.

---

Send in a voice message: https://anchor.fm/iamfree/message

Further episodes of I AM FREE | Human Design mit Jan Stiewe

Further podcasts by Jan Stiewe

Website of Jan Stiewe