Podcasts by Make it simple Podcast

Make it simple Podcast

Hej, wie schön, dass du da bist! Herzlich Willkommen bei „Make it simple“, dem Podcast, der dein Leben leichter macht. Mein Name ist Theresa Kellner. Ich bin Autorin, zertifizierter systemischer Coach und Journalingexpertin aus Berlin.
Jeden zweiten Dienstag teile ich hier mit dir praktische Tipps, kleine und große Denkanstöße und kraftvolle Coachingmpulse, die dich zur Reflexion einladen. Mein Anliegen dabei: dich zu unterstützen, dein Leben mit mehr Leichtigkeit zu gestalten und einfacher ins Machen zu kommen. Neben Solofolgen erwarten dich regelmäßig Interviews mit spannenden Macherinnen, ab und zu geleitete Meditationen und immer wieder Inspirationen rund um's Thema Journaling.

Further podcasts by Theresa Kellner

Podcast on the topic Selbstverwirklichung

All episodes

Make it simple Podcast
128 Weshalb sich ein Wechsel deiner Blickrichtung lohnt from 2023-05-09T03:00

Es gibt Situationen im Alltag, in denen ich über mich selbst schmunzele und dankbar dafür bin, dass ich gerade auf unerwartete Weise wieder etwas lernen und weiter wachsen darf. Im Leben mit Kind p...

Listen
Make it simple Podcast
127 Wie du leichter mit Veränderungen umgehst from 2023-04-25T03:00

Erwischst du dich auch manchmal bei dem Gedanken, dass du dich nach etwas mehr Ruhe in deinem Leben sehnst? Oder dass dir wünschst, dass mal für einen Moment alles ganz vorhersehbar seinen Gang geh...

Listen
Make it simple Podcast
126 Wie du mehr Zeit zum Schreiben findest from 2023-03-21T04:00

Dein Alltag ist pickepackevoll, aber eigentlich würdest du total gerne öfters den Stift in die Hand nehmen? In dir schlummern unzählige Buchideen und warten nur darauf, den Weg auf's Papier zu find...

Listen
Make it simple Podcast
125 Was deine Freundschaften leichter machen kann from 2023-03-07T04:00

Zusammen ist man weniger allein, darin sind wir uns einig, oder? Aber wie wir Freundschaften finden, hegen und pflegen oder beenden, wenn sie sich nicht mehr gut anfühlen, das lernen wir nicht in d...

Listen
Make it simple Podcast
124 Wie du einfacher ins Handeln kommst from 2023-02-21T04:00

Hand auf's Herz: Schlummert da schon lange eine Idee in einer deiner Schubladen? Wartet da ein Projekt in den Tiefen deiner Ordner auf dem Computer? Oder gibt es ein Thema, mit dem du dich schon se...

Listen
Make it simple Podcast
123 Was deine Selbstakzeptanz stärken kann from 2023-02-07T04:00

Wie ist das bei dir, wenn die Dinge nicht so laufen, wie du es dir vorgestellt hast? Bist du dann lockerflockig und liebevoll mit dir selbst oder eher frustriert, angespannt und selbstkritisch? Bei...

Listen
Make it simple Podcast
122 Wie du deiner mentalen Gesundheit in diesem Jahr etwas Gutes tust from 2023-01-10T04:00

Das neue Jahr ist da und die Probleme des letzten sind leider nicht plötzlich vom Erdboden verschwunden. Nach drei Pandemiejahren und in den herausfordernden Zeiten, in denen wir leben, ist es umso...

Listen
Make it simple Podcast
121 Was dich entspannt durch die Feiertage kommen lässt from 2022-12-20T04:00

In wenigen Tagen steht Weihnachten vor der Tür und dabei kommt es statt zur allseits bekannten Besinnlichkeit oft vor allem zu Stress und Druck. Mit den verschiedensten Menschen treffen auch die ve...

Listen
Make it simple Podcast
120 Wie du dich achtsam auf das neue Jahr einstimmst from 2022-12-06T04:00

Das Jahr befindet sich auf den letzten Metern und manchmal ist einfach die Luft raus, oder? Falls du dich nach einer kleinen Auszeit sehnst und dich in den Feiertagen achtsam auf das neue Jahr eins...

Listen
Make it simple Podcast
119 Was dir bei Einsamkeit helfen kann from 2022-11-22T04:00

Wir alle kennen es, wir alle fühlen es (mal mehr, mal weniger) und trotzdem möchten die wenigsten darüber sprechen: Einsamkeit. Dieses Gefühl ist das Gegenteil von angenehm und macht sich besonders...

Listen
Make it simple Podcast
118 Wie du deinen Mut wachkitzelst from 2022-11-08T04:00

Mit dieser Folge starten wir gemeinsam eine neue Reihe (und ein kleines Experiment) hier im Podcast: einmal im Monat bringe ich dir ab sofort eine besondere Journalingfrage mit. Sie ist mein Impul...

Listen
Make it simple Podcast
117 30 Tage Journaling – ein Selbstversuch für mehr Klarheit from 2022-10-25T03:00

Mit drei simplen Journalingfragen mehr Klarheit finden - das klingt gut, oder? Ende August habe ich die "30-Day-Clarity-Challenge" entdeckt und entschied mich kurzerhand sie direkt auszuprobieren. ...

Listen
Make it simple Podcast
116 Wie du mehr Zeit für dich findest from 2022-08-30T03:00

Wie sieht es gerade aus in deinem Alltag? Gibt es genug Zeit für dich und deine Bedürfnisse? Zwischen all den Terminen, To Do's und Verpflichtungen ist es oft gar nicht so einfach, das eigene Wohlb...

Listen
Make it simple Podcast
115 Q&A: Meine Erkenntnisse aus der Elternzeit from 2022-08-09T08:30:29

Mit dieser sehr persönlichen Folge wage ich ein kleines Experiment und habe dir ein ganz neues Format mitgebracht: ein Q&A. Immer wieder erreichen mich spannende Fragen, die ich nun ab und zu hier ...

Listen
Make it simple Podcast
114 Warum du dir gerade jetzt erlauben solltest zu träumen from 2022-07-19T03:00

Hand auf's Herz - wie sieht es gerade aus mit deinen Träumen, Wünschen und Ideen? Ist dafür im Alltag und bei den vielen negativen Nachrichten aus der ganzen Welt überhaupt noch Platz? Mir fällt es...

Listen
Make it simple Podcast
113 Wie du Loslassen lernen kannst from 2022-07-05T03:00

Loslassen macht unser Leben leichter, aber wie geht das eigentlich so ganz konkret? Das ist eine Frage, die ich mir immer wieder stelle. Die ultimative Antwort darauf habe ich leider noch nicht gef...

Listen
Make it simple Podcast
112 Einfache Journalingfragen für deinen Reset zur Jahresmitte from 2022-06-21T03:00

Make it simple ist der Podcast, der dein Leben leichter macht! Der Sommer ist in vollem Gange und in wenigen Tagen starten wir tatsächlich schon in die 2. Jahreshälfte. Die Zeit um den 30. Juni (de...

Listen
Make it simple Podcast
111 Wie du neu anfängst from 2022-06-07T03:00

Make it simple ist der Podcast, der dein Leben leichter macht! Neu oder wieder anfangen, wie kann das leichter gehen? Genau diese Frage habe ich mir in den letzten Wochen gestellt, denn meine Elter...

Listen
Make it simple Podcast
110 Wie du leichter Zeit für gute Gewohnheiten findest from 2021-06-01T07:05:03

Make it simple ist der Podcast, der dein Leben leichter macht! Kennst du das: du würdest gerne öfters lesen, mehr Yoga machen, regelmäßiger kreativ sein oder dich anderen guten Gewohnheiten widmen,...

Listen
Make it simple Podcast
109 Was du zum Start in die Selbstständigkeit brauchst from 2021-05-25T03:00

Make it simple ist der Podcast, der dein Leben leichter macht! Hast du auch schon mal darüber nachgedacht, dich beruflich zu verändern und selbstständig zu machen? Wenn ja, dann ist diese Folge gen...

Listen
Make it simple Podcast
108 Wie du dich auf eine berufliche Auszeit vorbereiten kannst from 2021-05-18T03:00

Make it simple ist der Podcast, der dein Leben leichter macht! Es ist kaum zu glauben, aber mit den letzten beiden Maiwochen steht auch meine Babypause vor der Tür und ich befinde mich in einer seh...

Listen
Make it simple Podcast
107 Weshalb es sich lohnt dein Ding zu machen - Interview mit Mia Keller from 2021-05-11T03:00

Make it simple ist der Podcast, der dein Leben leichter macht! In dieser Folge habe ich dir einen neuen Interviewgast mitgebracht und freue mich riesig, dir Mia Keller vorstellen zu dürfen! Mia hat...

Listen
Make it simple Podcast
106 Wie du dein Leben mit Future Scripting in die Hand nehmen kannst from 2021-05-04T03:00

Make it simple ist der Podcast, der dein Leben leichter macht! In dieser Folge habe ich dir eine ganz besondere Journalingübung mitgebracht, die ich seit einigen Jahren leidenschaftlich gerne nutze...

Listen
Make it simple Podcast
105 Was dir hilft, deine Ziele leichter zu erreichen (Simplify Serie) from 2021-04-27T03:00

Make it simple ist der Podcast, der dein Leben leichter macht! Im April dreht sich im Podcast alles um mein Wort des Jahres - "simplify". In der dritten Folge der Simplify-Serie widmen wir uns unse...

Listen
Make it simple Podcast
104 Wie du einfacher Neues ausprobierst - Interview mit Malina Scheuer from 2021-04-20T03:00

Make it simple ist der Podcast, der dein Leben leichter macht! In dieser Folge habe ich dir einen neuen Interviewgast mitgebracht und freue mich sehr, dir Malina Scheuer vorstellen zu dürfen. Malin...

Listen
Make it simple Podcast
103 Wie du dein Zeitmanagement verbesserst (Simplify Serie) from 2021-04-13T03:00

Make it simple ist der Podcast, der dein Leben leichter macht! Im April dreht sich im Podcast alles um mein Wort des Jahres - "simplify". In der zweiten Folge der Simplify-Serie widmen wir uns unse...

Listen
Make it simple Podcast
102 Warum dir Ausmisten mehr Zeit und Energie schenkt (Simplify Serie) from 2021-04-06T03:00

Make it simple ist der Podcast, der dein Leben leichter macht! Jedes Jahr wähle ich bewusst ein Wort, das mich wie ein Kompass begleiten darf und 2021 ist es "simplify". In diesem Monat möchte ich ...

Listen
Make it simple Podcast
101 Wie du die Welt etwas besser machen kannst - Interview mit Julia Felicitas Allmann from 2021-03-30T03:00

Make it simple ist der Podcast, der dein Leben leichter macht! In dieser Folge habe ich dir einen neuen Interviewgast mitgebracht und freue mich sehr, dir Julia Felicitas Allmann vorstellen zu dürf...

Listen
Make it simple Podcast
100 Meditation zum Krafttanken und Erden from 2021-03-23T04:00

Make it simple ist der Podcast, der dein Leben leichter macht! Heute feiert mein Podcast ein ganz besonderes Jubiläum - es ist Zeit für die 100. Folge! Zu diesem Anlass habe ich mir etwas Besondere...

Listen
Make it simple Podcast
99 Was dir beim Umgang mit Veränderungen hilft from 2021-03-16T04:00

Make it simple ist der Podcast, der dein Leben leichter macht! Hand auf's Herz: magst du Veränderungen? Ob wir es wollen oder nicht, sie sind ein fester Bestandteil unseres Lebens. Nicht immer sind...

Listen
Make it simple Podcast
98 Wie du das Leben findest, das zu dir passt - Interview mit Bettina Theissmann von Less and Me from 2021-03-09T04:00

Make it simple ist der Podcast, der dein Leben leichter macht! In dieser Folge habe ich dir einen neuen Interviewgast mitgebracht und freue mich sehr, dir Bettina Theissmann vorstellen zu dürfen! B...

Listen
Make it simple Podcast
97 Was sich hinter Prokrastination verbirgt und wie du sie loslässt from 2021-03-02T04:00

Make it simple ist der Podcast, der dein Leben leichter macht! Erwischst du dich auch manchmal dabei, dass du Aufgaben vor dir herschiebst? Prokrastination ist den meisten von uns sehr gut bekannt ...

Listen
Make it simple Podcast
96 Geburtstagsspecial - 2 Jahre "Make it simple" from 2021-02-23T04:00

Make it simple ist der Podcast, der dein Leben leichter macht! In dieser Woche feiert mein Podcast seinen 2. Geburtstag und gemeinsam mit dir möchte ich dieses schöne Jubiläum zelebrieren - indem w...

Listen
Make it simple Podcast
95 Wie du dein Leben leichter gestalten kannst from 2021-02-16T04:00

Make it simple ist der Podcast, der dein Leben leichter macht! In dieser Folge habe ich dir einen im wahrsten Sinne des Wortes simplen Prozess mitgebracht, der es dir mit 5 einfachen Schritten erla...

Listen
Make it simple Podcast
94 Weshalb Journaling deine Intuition stärkt from 2021-02-09T04:00

Make it simple ist der Podcast, der dein Leben leichter macht! Fällt es dir leicht, deine Intuition wahrzunehmen oder gerät sie im Alltagsrauschen oft in Vergessenheit. Ob wir es Bauchgefühl, inner...

Listen
Make it simple Podcast
93 Wie du sinnvolle Routinen in dein Leben integrierst from 2021-02-02T04:00

Make it simple ist der Podcast, der dein Leben leichter macht! Mit dieser Folge starten wir in den Monat Februar und ob wir es wollen oder nicht, wir befinden uns nach wie vor im Ausnahmezustand. G...

Listen
Make it simple Podcast
92 Wie du eine erfüllende Arbeit findest from 2021-01-26T04:00

Make it simple ist der Podcast, der dein Leben leichter macht! Verspürst du den Wunsch danach, dich beruflich zu verändern und vor allem eine erfüllendere Arbeit mit mehr Sinn zu finden? Dann ist d...

Listen
Make it simple Podcast
91 Was dir hilft, wenn du das Gefühl hast nicht weit genug zu sein from 2021-01-19T04:00

Make it simple ist der Podcast, der dein Leben leichter macht! Gerade rund um den Jahreswechsel dreht sich ziemlich viel um Ziele. Sie können uns bei unserer Weiterentwicklung unterstützen und push...

Listen
Make it simple Podcast
90 Wie du dir täglich etwas Gutes tun kannst from 2021-01-12T04:00

Make it simple ist der Podcast, der dein Leben leichter macht! Das neue Jahr ist da und beginnt ähnlich turbulent wie sein Vorgänger. Damit du trotzdem in deiner Kraft bleibst und dich regelmäßig s...

Listen
Make it simple Podcast
89 Was du von 2020 lernen kannst from 2020-12-15T16:25:31

Make it simple ist der Podcast, der dein Leben leichter macht! In zwei Wochen und zwei Tagen verabschieden wir uns von 2020 und es wäre ein Leichtes, einfach einen dicken Haken hinter dieses verrüc...

Listen
Make it simple Podcast
88 Wie du zum Jahreswechsel Kraft schöpfst from 2020-12-08T17:35:49

Make it simple ist der Podcast, der dein Leben leichter macht! Hast du auch das Gefühl, dass zum Jahresende bei dir etwas die Luft raus ist? Dann habe ich in dieser Folge ein paar schöne Impulse fü...

Listen
Make it simple Podcast
87 Wie du eine entspannte Weihnachtszeit verbringst from 2020-12-01T13:05:03

Make it simple ist der Podcast, der dein Leben leichter macht! Mit der heutigen Folge begrüßen wir den Dezember und sind offiziell in der diesjährigen Weihnachtszeit angekommen. Da 2020 alles ander...

Listen
Make it simple Podcast
86 Was dir hilft, deine Angst zu überwinden from 2020-11-24T09:50:21

Make it simple ist der Podcast, der dein Leben leichter macht! Kennst du das: du möchtest ein neues Projekt starten oder einen Herzenswunsch verwirklichen und plötzlich steht die Angst auf der Matt...

Listen
Make it simple Podcast
85 Wie du deine Intuition leichter wahrnimmst from 2020-11-17T11:40:22

Make it simple ist der Podcast, der dein Leben leichter macht! Je mehr das Jahresende näherrückt, desto mehr lasse ich den Blick zurückschweifen und reflektiere. 2020 das war und ist ein Ausnahmeja...

Listen
Make it simple Podcast
84 Was dich mit Leichtigkeit produktiver macht from 2020-11-10T18:05:54

Make it simple ist der Podcast, der dein Leben leichter macht! Wir bewegen uns auf den letzten Metern des Jahres und erfahrungsgemäß steht dann immer richtig viel an. Deshalb habe ich in letzter Ze...

Listen
Make it simple Podcast
83 Wie du deine kreativen Ideen wahr werden lässt - Interview mit Tanita Schneider from 2020-11-03T07:00

Make it simple ist der Podcast, der dein Leben leichter macht! In dieser Folge habe ich dir einen neuen Interviewgast mitgebracht und freue mich sehr, dir Tanita Schneider vorstellen zu dürfen! Tan...

Listen
Make it simple Podcast
82 Warum es sich jetzt für dich lohnt, einen Gang zurückzuschalten from 2020-10-27T08:29:52

Make it simple ist der Podcast, der dein Leben leichter macht! Mit dieser Folge sind wir offiziell Ende Oktober angekommen, der November steht quasi schon vor der Tür und ich spüre, wie ich mich na...

Listen
Make it simple Podcast
81 Wie du dich mit Journaling stärken kannst from 2020-10-20T10:42:33

Make it simple ist der Podcast, der dein Leben leichter macht! So wie es gerade aussieht folgt auf ein intensives Frühjahr und einen bewegten Sommer ein herausfordernder Herbst - wie geht es dir da...

Listen
Make it simple Podcast
80 Was dich dabei unterstützt, deinen Alltag leichter zu organisieren from 2020-10-13T03:00

Make it simple ist der Podcast, der dein Leben leichter macht! Mit den Herausforderungen des Alltags, einem sehr wilden Jahr, diversen Verpflichtungen und vielen Ideen und Interessen kann das Leben...

Listen
Make it simple Podcast
79 Wie du herausfindest, was du willst from 2020-10-06T03:00

Make it simple ist der Podcast, der dein Leben leichter macht! In unserem Alltag kommt die Frage nach dem, was wir uns wünschen und was wir wollen oft zu kurz, dabei ist sie so wichtig für die akti...

Listen
Make it simple Podcast
78 Wie du jetzt noch das Beste aus deinem Jahr machst from 2020-09-29T03:00

Make it simple ist der Podcast, der dein Leben leichter macht! Längst gibt es keinen Zweifel mehr, der Herbst ist bei angekommen und mit ihm liegen nun die letzten Monate von 2020 vor uns. Damit du...

Listen
Make it simple Podcast
77 Wo du deine Inspiration finden kannst from 2020-09-22T06:45:22

Make it simple ist der Podcast, der dein Leben leichter macht! Inspiration ist etwas Wundervolles, wenn sie bei uns vorbeischaut und uns Ideen schenkt, mit denen wir Neues gestalten oder unser Lebe...

Listen
Make it simple Podcast
76 Wie du mehr gute Gewohnheiten in dein Leben holst from 2020-09-15T03:00

Make it simple ist der Podcast, der dein Leben leichter macht! Hast du auch manchmal das Gefühl, dass Gewohnheiten, die dir gut tun im Alltag gerne mal in Vergessenheit geraten oder hinten runter f...

Listen
Make it simple Podcast
75 Was dir einen klaren Kopf schenkt from 2020-09-08T03:00

Make it simple ist der Podcast, der dein Leben leichter macht! Fällt es dir leicht im Alltag einen klaren Kopf zu behalten? In dieser Folge gebe ich dir 5 einfache Tipps an die Hand, die dir helfen...

Listen
Make it simple Podcast
74 Wie du dich einfacher von Perfektionismus verabschiedest from 2020-09-01T07:00

Make it simple ist der Podcast, der dein Leben leichter macht! Hast du auch oft den Wunsch alles perfekt machen zu wollen und das Gefühl, dass dir damit selbst im Weg stehst? In dieser Folge verrat...

Listen
Make it simple Podcast
73 Wie du Journaling für deine Monatsplanung nutzen kannst from 2020-08-25T03:00

Make it simple ist der Podcast, der dein Leben leichter macht! In dieser Folge zeige ich dir wie du mit 3 einfachen Schritten und einem schönen, kleinen Ritual Journaling für deine Monatsplanung nu...

Listen
Make it simple Podcast
72 Was dir hilft, deine Ideen zu verwirklichen from 2020-08-18T03:00

Make it simple ist der Podcast, der dein Leben leichter macht! Wenn es dir ähnlich wie mir geht, dann hast du bestimmt auch immer ganz viele Ideen, oder? Und fällt es dir leicht diese Ideen zu verw...

Listen
Make it simple Podcast
71 Weshalb das Gute oft ganz nah liegt - Interview mit Annika Krause von Kruut from 2020-08-11T03:00

Make it simple ist der Podcast, der dein Leben leichter macht! In dieser Folge habe ich dir einen neuen Interviewgast mitgebracht und freue mich sehr, dir Annika Krause vorstellen zu dürfen! Annika...

Listen
Make it simple Podcast
70 Warum es stark ist nach Hilfe zu fragen from 2020-08-04T03:00

Make it simple ist der Podcast, der dein Leben leichter macht! Fällt es dir leicht, nach Hilfe zu fragen oder machst du immer alles allein? In dieser Podcastfolge spreche ich darüber warum es so wi...

Listen
Make it simple Podcast
69 Was dich sofort produktiver macht from 2020-07-07T03:00

Make it simple ist der Podcast, der dein Leben leichter macht! Sehnst du dich auch manchmal danach, etwas produktiver zu sein und mehr zu schaffen? In dieser Folge verrate ich dir einen ganz einfac...

Listen
Make it simple Podcast
68 Wie du immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort bist from 2020-06-30T03:00

Make it simple ist der Podcast, der dein Leben leichter macht! Ob wir es glauben wollen oder nicht, die erste Jahreshälfte neigt sich ihrem Ende und es liegen schon sechs Monate von 2020 hinter uns...

Listen
Make it simple Podcast
67 Warum die Reise zu dir selbst das größte Abenteuer ist - Interview mit Geraldine Schüle from 2020-06-23T03:00

Make it simple ist der Podcast, der dein Leben leichter macht! In dieser Folge habe ich dir einen neuen Interviewgast mitgebracht und freue mich sehr, dir Geraldine Schüle vorstellen zu dürfen! Ger...

Listen
Make it simple Podcast
66 Wie du dich selbst mit guten Fragen besser kennenlernst from 2020-06-16T03:00

Make it simple ist der Podcast, der dein Leben leichter macht! Wusstest du, dass die Qualität deiner Fragen die Qualität deines Lebens bestimmt? In dieser Folge verrate ich dir, warum das so ist un...

Listen
Make it simple Podcast
65 Was es heißt, die Liebe zu den Büchern zu leben - Interview mit Petra Lux from 2020-06-09T03:00

Make it simple ist der Podcast, der dein Leben leichter macht! In dieser Folge habe ich dir einen neuen Interviewgast mitgebracht und freue mich sehr, dir Petra Lux vorstellen zu dürfen. Petra, auc...

Listen
Make it simple Podcast
64 Wie du leichter mit Rückschlägen umgehst from 2020-06-02T03:00

Make it simple ist der Podcast, der dein Leben leichter macht! In dieser Folge dreht sich alles darum, was du tun kannst, wenn das Leben mal wieder dazwischen kommt und dich mit ungeahnten Herausfo...

Listen
Make it simple Podcast
63 Was dir sofort mehr Selbstbewusstsein schenkt from 2020-05-26T03:00

Make it simple ist der Podcast, der dein Leben leichter macht! Sehnst du dich auch oft danach, dich selbstbewusster zu fühlen? Dann habe ich eine tolle Nachricht für dich: dein Selbstbewusstsein zu...

Listen
Make it simple Podcast
62 Warum deine Stärken der beste Kompass sind - Interview mit Franziska Steiner from 2020-05-19T03:00

Make it simple ist der Podcast, der dein Leben leichter macht! In dieser Folge habe ich dir einen neuen Interviewgast mitgebracht und ich freue mich sehr, dir Franziska Steiner vorstellen zu dürfen...

Listen
Make it simple Podcast
61 Wie du deine Ausreden über Bord wirfst from 2020-05-12T03:00

Make it simple ist der Podcast, der dein Leben leichter macht! Hast du manchmal das Gefühl, dir selbst im Weg zu stehen? Dann ist diese Folge genau richtig für dich! Ich verrate dir, mit welchen Au...

Listen
Make it simple Podcast
60 Wie du einfach besser kommunizierst - Interview mit Anika Knauer-Diebel from 2020-05-05T03:00

Make it simple ist der Podcast, der dein Leben leichter macht! In dieser Folge habe ich dir einen neuen Interviewgast mitgebracht und freue mich sehr, dir Anika Knauer-Diebel vorstellen zu dürfen! ...

Listen
Make it simple Podcast
59 Welches Ritual deine Wochenplanung leichter macht from 2020-04-28T03:00

Make it simple ist der Podcast, der dein Leben leichter macht! In dieser Folge verrate ich dir ein besonderes Ritual, das für mich den größten Unterschied in meiner Wochenplanung macht und mir rege...

Listen
Make it simple Podcast
58 Wie du Raum für Neues schaffst - Interview mit Rebecca Bartsch from 2020-04-21T03:00

Make it simple ist der Podcast, der dein Leben leichter macht! In dieser Folge habe ich dir einen neuen Interviewgast mitgebracht und freue mich sehr, dir Rebecca Bartsch vorstellen zu dürfen! Rebe...

Listen
Make it simple Podcast
57 Was dir hilft, deinen Fokus zu halten from 2020-04-14T03:00

Make it simple ist der Podcast, der dein Leben leichter macht! In dieser Folge geht es in die zweite Fokus-Runde - letzte Woche habe ich dir 5 einfache Schritte mitgegeben, die dir helfen deinen Fo...

Listen
Make it simple Podcast
56 Was dir hilft, deinen Fokus zu finden from 2020-04-07T03:00

Make it simple ist der Podcast, der dein Leben leichter macht! Würdest du dich gerne fokussieren, aber weißt vor lauter Baustellen nicht wo du anfangen sollst? Bist du manchmal überwältigt, weil so...

Listen
Make it simple Podcast
55 Weshalb es sich lohnt, einen Unterschied zu machen - Interview mit Jeanine Glöyer von Jyoti Fair Works from 2020-03-31T03:00

Make it simple ist der Podcast, der dein Leben leichter macht! In dieser Folge habe ich dir einen neuen Interviewgast mitgebracht und freue mich riesig, dir Jeanine Glöyer vorstellen zu dürfen! Je...

Listen
Make it simple Podcast
54 Wie du dir jetzt einfach etwas Gutes tun kannst from 2020-03-24T04:00

Make it simple ist der Podcast, der dein Leben leichter macht! In dieser Folge verrate ich dir, welche kleinen Gewohnheiten, Routinen und Rituale mir in der herausfordernden Zeit mit dem Corona-Vir...

Listen
Make it simple Podcast
53 Wie du in Krisenzeiten positiv bleibst from 2020-03-17T04:00

Make it simple ist der Podcast, der dein Leben leichter macht! Die Nachrichten überschlagen sich und angesichts von Corona steht Vieles in unserem Leben plötzlich Kopf - wie soll man bei diesen her...

Listen
Make it simple Podcast
52 Was dein Selbstwert ist und wo du ihn findest from 2020-03-10T04:00

Make it simple ist der Podcast, der dein Leben leichter macht! Erwischst du dich manchmal dabei, dass du unzufrieden mit dir selbst bist und immer wieder Gedanken auftauchen wie "ich bin nicht gut/...

Listen
Make it simple Podcast
51 Wie du Prokrastination leichter überwinden kannst from 2020-03-03T04:00

Make it simple ist der Podcast, der dein Leben leichter macht! In dieser Folge knöpfe ich mir ein Thema vor, das den meisten von uns schmerzlich bekannt ist: Prokrastination. Obwohl wir wissen, das...

Listen
Make it simple Podcast
50 Warum es sich lohnt, dranzubleiben (Jubiläumsfolge) from 2020-02-22T11:00

Make it simple ist der Podcast, der dein Leben leichter macht! Heute möchte ich mit dir und einer Jubiläumsfolge den ersten Geburtstag meines Podcasts feiern! Genau vor einem Jahr ging die erste Ep...

Listen
Make it simple Podcast
49 Wie du Balance findest - Interview mit Lynn Hoefer from 2020-02-18T04:00

Make it simple ist der Podcast, der dein Leben leichter macht! In dieser Folge habe ich dir einen neuen Interviewgast mitgebracht und freue mich riesig, dir Lynn Hoefer vorstellen zu dürfen! Lynn ...

Listen
Make it simple Podcast
48 Was dich mental stark macht from 2020-02-11T04:00

Make it simple ist der Podcast, der dein Leben leichter macht! In dieser Folge widme ich mich dem spannenden Thema "mentale Stärke" und verrate dir, was mentale Stärke alles sein kann, wie du herau...

Listen
Make it simple Podcast
47 Wie du herausfindest was deine Stärken sind from 2020-02-04T04:00

Make it simple ist der Podcast, der dein Leben leichter macht! In dieser Folge widme ich mich einem Thema, das mich als Mensch und als Coach begeistert: unsere Stärken. Das Spannende daran ist, das...

Listen
Make it simple Podcast
46 Was dir hilft, deine Selbstzweifel loszulassen from 2020-01-28T04:00

Make it simple ist der Podcast, der dein Leben leichter macht! In dieser Folge knöpfe ich mir ein Thema vor, dass den meisten von uns ziemlich bekannt ist: Selbstzweifel. Sie spuken in unseren Köpf...

Listen
Make it simple Podcast
45 Wie dich deine Vorstellungskraft deinen Träumen näherbringt from 2020-01-21T04:00

Make it simple ist der Podcast, der dein Leben leichter macht! Wenn du große Träume hast und dich manchmal fragst, wie du diese Träume verwirklichen kannst, erfährst du in dieser Podcastfolge, wesh...

Listen
Make it simple Podcast
44 Warum es dir Freiheit schenkt, dein Ding zu machen - Interview mit Alexandra Polunin from 2020-01-14T04:00

Make it simple ist der Podcast, der dein Leben leichter macht! In dieser Folge habe ich dir einen neuen Interviewgast mitgebracht und freue mich riesig, dir Alexandra Polunin vorzustellen! Alex ha...

Listen
Make it simple Podcast
43 Wie du frei von Druck in das neue Jahr startest from 2020-01-07T04:00

Make it simple ist der Podcast, der dein Leben leichter macht! Mit dieser Folge melde ich mich zurück nach meiner Weihnachtspause und begrüße dich herzlich in 2020! Der Jahreswechsel ist eine beson...

Listen
Make it simple Podcast
42 Meditation zum Loslassen mit Leichtigkeit from 2019-12-24T04:00

Make it simple ist der Podcast, der dein Leben leichter macht! Weihnachten steht vor der Tür und zu diesem Anlass habe ich mir für die letzte Podcastfolge in diesem Jahr etwas Besonderes ausgedacht...

Listen
Make it simple Podcast
41 Welche Magie in den Rauhnächten auf dich wartet from 2019-12-17T04:00

Make it simple ist der Podcast, der dein Leben leichter macht! Mit großen Schritten bewegen wir uns auf das Jahresende zu und ich möchte dir in der heutigen Folge verraten, warum die Zeit "zwischen...

Listen
Make it simple Podcast
40 Wie du kraftvoll in dein neues Jahr startest from 2019-12-10T04:00

Make it simple ist der Podcast, der dein Leben leichter macht! Wir befinden uns gerade auf den letzten Metern von 2019 und werden ganz bald ein neues Jahr und sogar ein neues Jahrzehnt begrüßen. Di...

Listen
Make it simple Podcast
39 Weshalb du nicht alles glauben solltest, was du denkst (feat. Egon) from 2019-12-03T04:00

Make it simple ist der Podcast, der dein Leben leichter macht! Diese Folge liegt mir ganz besonders am Herzen, da ich mich einem sehr spannenden Thema widme, das uns alle betrifft: unseren Gedanken...

Listen
Make it simple Podcast
38 Wie Dankbarkeit dein Leben bereichern kann from 2019-11-26T04:00

Make it simple ist der Podcast, der dein Leben leichter macht! In dieser Folge spreche ich aus Anlass von Thanksgiving und dem nahenden Weihnachtsfest über eine meiner liebsten Alltagsbegleiterinne...

Listen
Make it simple Podcast
37 Wie du deine Berufung findest from 2019-11-19T04:00

Make it simple ist der Podcast, der dein Leben leichter macht! In dieser Folge geht es um ein Thema, das mir in meiner Arbeit sehr oft begegnet: die Berufung. Und die damit einhergehende Frage, wie...

Listen
Make it simple Podcast
36 Warum du mehr offline sein solltest from 2019-11-12T04:00

Make it simple ist der Podcast, der dein Leben leichter macht! In dieser Folge widme ich mich einer Herausforderung, der wir uns im Alltag permanent stellen ohne uns dessen meistens bewusst zu sein...

Listen
Make it simple Podcast
35 Wie dir Loslassen leichter gelingt from 2019-11-05T04:00

Make it simple ist der Podcast, der dein Leben leichter macht! In dieser Folge habe ich mir zum Start in den November ein wunderbares Thema vorgeknöpft: Das Loslassen. Denn es wird uns oft vermitte...

Listen
Make it simple Podcast
34 Wie du dich von der Meinung anderer freimachst from 2019-10-29T04:00

Make it simple ist der Podcast, der dein Leben leichter macht! In dieser Folge dreht sich alles um ein Thema, das den meisten von uns sehr bekannt ist: Die Frage, wie wir uns weniger nach dem richt...

Listen
Make it simple Podcast
33 Wie du deine Kreativität im Alltag stärkst from 2019-10-22T03:00

Make it simple ist der Podcast, der dein Leben leichter macht! In dieser Folge spreche ich über ein Thema, das sich gleich mehrere Hörerinnen gewünscht haben: Wie wir unsere Kreativität im Alltag s...

Listen
Make it simple Podcast
32 Was deine Beziehung zu Geld leichter macht from 2019-10-15T03:00

Make it simple ist der Podcast, der dein Leben leichter macht! In dieser Folge knöpfe ich mir ein Thema vor, das in unserem Leben omnipräsent und doch mit vielen Vorurteilen und Tabus behaftet ist....

Listen
Make it simple Podcast
31 Weshalb Coaching dein Leben verändern kann from 2019-10-08T03:00

Make it simple ist der Podcast, der dein Leben leichter macht! In dieser Folge geht es um das große Mysterium des "Coaching". Ich erzähle dir, was Coaching eigentlich ist, warum ich von dieser Arbe...

Listen
Make it simple Podcast
30 Wie du Zeit findest für das, was dir wichtig ist from 2019-10-01T03:00

Make it simple ist der Podcast, der dein Leben leichter macht! In dieser Folge verrate ich dir 3 einfache Tipps, die dir im Alltag neben all deinen Herausforderungen und Verpflichtungen helfen mehr...

Listen
Make it simple Podcast
29 Wie du deine Ziele wirklich erreichst from 2019-09-24T03:00

Make it simple ist der Podcast, der dein Leben leichter macht! In dieser Folge habe ich dir 3 einfache Schritte mitgebracht, die dir helfen deine Ziele wirklich zu erreichen. Du lernst, dein Ziel k...

Listen
Make it simple Podcast
28 Warum dich eine Mastermindgruppe perfekt unterstützt from 2019-09-17T03:00

Make it simple ist der Podcast, der dein Leben leichter macht! In dieser Folge verrate ich dir, was Mastermindgruppen sind, warum dieser Austausch mit gleichgesinnten Menschen einen großen Untersch...

Listen
Make it simple Podcast
27 Warum der Weg das Ziel ist - Interview mit Berta Heide from 2019-09-10T03:00

Make it simple ist der Podcast, der dein Leben leichter macht! In dieser Folge habe ich dir einen neuen Interviewgast mitgebracht und freue mich riesig, dir Berta Heide von "walk this way" vorstell...

Listen
Make it simple Podcast
26 Wie Journaling dein Leben leichter machen kann from 2019-09-03T03:00

Make it simple ist der Podcast, der dein Leben leichter macht! Nach der Sommerpause ist er endlich zurück mit einer neuen Folge, in der ich dir verrate warum Journaling mein Leben nachhaltig veränd...

Listen
Make it simple Podcast
25 Wie du mal wieder richtig abschaltest from 2019-07-23T03:00

Make it simple ist der Podcast, der dein Leben leichter macht! Wir leben in einer immer lauter, schneller und komplexer werdenden Welt und der Wunsch nach Entspannung und Abschalten wird immer größ...

Listen
Make it simple Podcast
24 Was dir den Umgang mit dem Hochstaplersyndrom erleichtert from 2019-07-16T03:00

Make it simple ist der Podcast, der dein Leben leichter macht! In dieser Folge meines Podcasts verrate ich dir, was es mit dem sog. "Hochstaplersyndrom" auf sich hat, warum vor allem erfolgreiche, ...

Listen
Make it simple Podcast
23 Wie du dir endlich weniger Sorgen machst from 2019-07-09T09:16:48

Make it simple ist der Podcast, der dein Leben leichter macht! In dieser Folge knöpfe ich mir das Thema "Grübeln/Sorgen machen" vor und verrate dir, wie du anhand von 8 Tipps leichter aus Gedankens...

Listen
Make it simple Podcast
22 Was dir hilft, wenn du beruflich neue Wege gehen willst from 2019-07-02T03:00

Make it simple ist der Podcast, der dein Leben leichter macht! In dieser Folge erzähle ich dir, wie ich vor ein paar Jahren den Weg meiner beruflichen Neuorientierung begonnen habe und mit welchen ...

Listen
Make it simple Podcast
21 Wie du einen Halbjahres-Check-In machen kannst from 2019-06-25T03:00

Make it simple ist der Podcast, der dein Leben leichter macht! In dieser Folge erzähle ich dir von einem Ritual, das ich jedes Jahr im Juni mache: einen Halbjahres-Check-In. Du erfährst, wie du in ...

Listen
Make it simple Podcast
20 Warum du keine Morgenroutine brauchst from 2019-06-18T03:00

Make it simple ist der Podcast, der dein Leben leichter macht! In dieser Folge gehe ich der Frage auf den Grund, ob wir wirklich eine Morgenroutine brauchen, um erfolgreich/glücklich/fit etc. zu se...

Listen
Make it simple Podcast
19 Was dir hilft, gelassen zu bleiben from 2019-06-11T03:00

Make it simple ist der Podcast, der dein Leben leichter macht! In dieser Folge berichte ich dir von meinem Urlaub auf Island und was dieser mit meinem Wort des Jahres 2019 - Gelassenheit - zu tun h...

Listen
Make it simple Podcast
18 Wie du dein Selbstbewusstsein im Alltag stärken kannst from 2019-06-04T03:00

Make it simple ist der Podcast, der dein Leben leichter macht! In dieser Folge erzähle ich dir, warum ich den Wunsch nach Selbstbewusstsein mit dir teile und wie du mit 3 einfachen Impulsen dein Se...

Listen
Make it simple Podcast
17 Weshalb du öfter Nein sagen solltest from 2019-05-28T03:00

Make it simple ist der Podcast, der dein Leben leichter macht! In dieser Folge verrate ich dir, warum es so kraftvoll ist, in deinem Leben bewusst Grenzen zu setzen und in welchen 3 Bereichen du an...

Listen
Make it simple Podcast
16 Was am Ende wirklich zählt from 2019-05-22T13:04:04

Make it simple ist der Podcast, der dein Leben leichter macht! In dieser Folge erzähle ich ganz persönlich aus meinem Leben und den berührenden Erfahrungen der letzten Tage im Zusammenhang mit dem ...

Listen
Make it simple Podcast
15 Wie du deine Gewohnheiten verändern kannst from 2019-05-14T03:00

Make it simple ist der Podcast, der dein Leben leichter macht! In dieser Folge verrate warum Gewohnheiten so eine große Faszination auf mich ausüben, welches Experiment ich in diesem Jahr dazu mach...

Listen
Make it simple Podcast
14 Warum weniger mehr ist - Interview mit Laura Mitulla from 2019-05-07T03:00

Make it simple ist der Podcast, der dein Leben leichter macht! In dieser Folge feiern wir eine Premiere! Ich habe meinen ersten Interviewgast eingeladen und freue mich riesig, dir Laura Mitulla vor...

Listen
Make it simple Podcast
13 Welche Frage du dir immer wieder stellen kannst from 2019-04-30T03:00

Make it simple ist der Podcast, der dein Leben leichter macht! In dieser Folge verrate ich dir eine meiner absoluten Lieblingsfrage und zeige dir, wie sie dir hilft dich im Alltag besser zu fühlen ...

Listen
Make it simple Podcast
12 Wie du mehr Klarheit in dein Leben holst from 2019-04-23T07:25:15

Make it simple ist der Podcast, der dein Leben leichter macht! In dieser Folge zeige ich dir, wie Klarheit einen großen Unterschied in deinem Leben machen kann und dir Leichtigkeit, Kraft und Ruhe ...

Listen
Make it simple Podcast
11 Wie du herausfindest, was dir wirklich wichtig ist from 2019-04-16T03:00

Make it simple ist der Podcast, der dein Leben leichter macht! In dieser Folge findest du heraus, was dir wirklich wichtig ist und wie du dein Leben nach deinen Werten ausrichtest. Das schenkt dir ...

Listen
Make it simple Podcast
10 Was du bei der Angst vor Fehlern tun kannst from 2019-04-09T03:00

Make it simple ist der Podcast, der dein Leben leichter macht! In dieser Folge erzähle ich dir, was du tun kannst, wenn du Angst vor Fehlern hast und gebe dir drei kraftvolle Impulse an die Hand, d...

Listen
Make it simple Podcast
09 Wie du dich einfacher von alten Glaubenssätzen löst from 2019-04-02T03:00

Make it simple ist der Podcast, der dein Leben leichter macht! In dieser Folge verrate ich dir, was es mit Glaubenssätzen auf sich hat, wie du alte, nichtförderliche Überzeugungen aufspürst und sie...

Listen
Make it simple Podcast
08 Warum genau jetzt der beste Moment für dich ist, um Neues zu wagen from 2019-03-26T11:40

Make it simple ist der Podcast, der dein Leben leichter macht! In dieser Folge erzähle ich dir, warum das Thema Neuanfang bei mir gerade so präsent ist und wie du mit 3 einfachen Impulsen auch in d...

Listen
Make it simple Podcast
07 Wo du deine Motivation findest und wie sie bei dir bleibt from 2019-03-19T04:00

Make it simple ist der Podcast, der dein Leben leichter macht! In dieser Folge verrate ich dir, wie du deine Motivation wiederfindest und gebe dir 3 Tipps an die Hand, wie du sie nachhaltig stärken...

Listen
Make it simple Podcast
06 Wie du die Kraft von Entscheidungen für dich nutzt from 2019-03-12T04:00

Make it simple ist der Podcast, der dein Leben leichter macht! In dieser Folge zeige ich dir, wie du die Kraft von Entscheidungen für dich nutzt und gebe dir 5 Impulse an die Hand, wie du Entscheid...

Listen
Make it simple Podcast
05 Warum du deine Vision nicht länger suchen musst from 2019-03-05T06:00

Make it simple ist der Podcast, der dein Leben leichter macht! In dieser Folge verrate ich dir, warum du du deine Vision nicht länger suchen musst, wofür du hier bist und wie du frei von Druck hera...

Listen
Make it simple Podcast
04 Was du bei inneren Blockaden tun kannst from 2019-02-26T06:00

Make it simple ist der Podcast, der dein Leben leichter macht! In dieser Folge verrate ich dir, warum innere Blockaden oft bei Veränderungen auftauchen und wie du mit diesen Widerständen leichter u...

Listen
Make it simple Podcast
03 Wie du leichter Probleme meisterst from 2019-02-22T06:30

Make it simple ist der Podcast, der dein Leben leichter macht! In dieser Folge gebe ich dir 5 Schritte an die Hand, mit denen du Probleme und Schwierigkeiten im Alltag besser meistern kannst. Viel...

Listen
Make it simple Podcast
02 Sei einfach du selbst! from 2019-02-22T06:15

Make it simple ist der Podcast, der dein Leben leichter macht! In dieser Folge erzähle ich dir meine Geschichte, wie du dich frei von Schubladendenken machen und ganz einfach authentisch du selbst ...

Listen
Make it simple Podcast
01 Intro: Make it simple! from 2019-02-22T06:00

Make it simple ist der Podcast, der dein Leben leichter macht! In dieser Introfolge erzähle ich dir, was es mit diesem Podcast auf sich hat, wie er dein Leben einfacher macht und worauf du dich in ...

Listen