Keine "Kekse" mehr außer Haus - was die Abschaffung der 3rd Party Cookies für das B2B Onlinemarketing bedeutet - a podcast by Mark Herten

from 2021-03-12T13:56:08

:: ::

Google hat angekündigt, 3rd Party Cookies komplett abschaffen zu wollen. Das ist ein potentieller Game-Changer für alle Online-Marketer. Was das für individualisierte Onlinewerbung und speziell das B2B-Marketing bedeutet, bespreche ich mit Dirk Wischnewski, COO bei der B2B Media Group.


Unter anderem sprechen wir über folgende Fragen:


- Was bedeutet das Ende der 3rd Party Cookies für individualisierte Onlinewerbung?


- Wird künftig Retargeting noch möglich sein?


- Was steckt hinter dem Kohorten-basierten Tracking (FloC), das Google angekündigt hat? Und wird das der neue Tracking-Standard?


- Wie kann ich weiter mit 1st Party Cookies arbeiten? Und wie muss ich mein Consent-Management aufsetzen?


- Welche Alternativen gibt es zum Cookie-basierten Tracking?


- Welche Rolle spielt Account Based Marketing in diesem Zusammenhang?


Außerdem erfahrt ihr, warum ABM und alternativen ID-Lösungen die Zukunft gehört, wie ein zukunftsfähiges Tech-Stack aussehen muss und, warum Dirk für den mündigen Bürger plädiert. 

Further episodes of #Markfragtnach - der persönliche B2B Marketing Podcast

Further podcasts by Mark Herten

Website of Mark Herten