Keine "Kekse" mehr außer Haus - was die Abschaffung der 3rd Party Cookies für das B2B Onlinemarketing bedeutet - a podcast by Mark Herten
from 2021-03-12T13:56:08
Google hat angekündigt, 3rd Party Cookies komplett abschaffen zu wollen. Das ist ein potentieller Game-Changer für alle Online-Marketer. Was das für individualisierte Onlinewerbung und speziell das B2B-Marketing bedeutet, bespreche ich mit Dirk Wischnewski, COO bei der B2B Media Group.
Unter anderem sprechen wir über folgende Fragen:
- Was bedeutet das Ende der 3rd Party Cookies für individualisierte Onlinewerbung?
- Wird künftig Retargeting noch möglich sein?
- Was steckt hinter dem Kohorten-basierten Tracking (FloC), das Google angekündigt hat? Und wird das der neue Tracking-Standard?
- Wie kann ich weiter mit 1st Party Cookies arbeiten? Und wie muss ich mein Consent-Management aufsetzen?
- Welche Alternativen gibt es zum Cookie-basierten Tracking?
- Welche Rolle spielt Account Based Marketing in diesem Zusammenhang?
Außerdem erfahrt ihr, warum ABM und alternativen ID-Lösungen die Zukunft gehört, wie ein zukunftsfähiges Tech-Stack aussehen muss und, warum Dirk für den mündigen Bürger plädiert.
Further episodes of #Markfragtnach - der persönliche B2B Marketing Podcast
Further podcasts by Mark Herten
Website of Mark Herten