Marketing One-Man-Band im KMU - Wo soll ich anfangen und wie kreiere ich Impact? - a podcast by Mark Herten

from 2021-05-19T14:12:45

:: ::

Wie lebt und arbeitet es sich eigentlich als Marketing-One-Man-Band in einem industriellen KMU? Das habe ich mit Torben Fangmann, Marketing Manager bei Lenkering Montage- und Zerspanungstechnik GmbH, in der aktuellen Folge meines Podcasts besprochen. Unter anderem diskutieren wir folgende Fragen:


- Wie sieht der Arbeitsalltag als Marketing-One-Man-Band aus?


- Wie schaffst man es, bei der Fülle an Aufgaben, richtig zu priorisieren?


- Was sind die Vor- und Nachteile davon, alleine im Marketing zu arbeiten?


- Was sind die drei Dinge, auf die man sich als kleines KMU im Marketing konzentrieren sollte?


- Wie kriegt man die nötige Effizienz rein, wenn man nicht das Geld für teure Software-Tools hat?


- Wie schafft man es als Einzelkämpfer, das Management bzw. die Kollegen aus Technik und Sales mit an Bord zu bringen?


Außerdem erfahrt ihr, warum Torben es wichtig findet, selbst sein größter Fan zu sein, eher die Chancen als die Nachteile der gestalterischen Freiheit zu sehen und, wie es sich anfühlt, wenn man feststellt, dass niemand auf deinen Content gewartet hat.


Ein Must-Listen für alle, die im B2B-Marketing aus wenig viel machen müssen - und alle Young Professionals, die wie Torben in einer B2B-Marketingrolle in einem Industrieunternehmen gestartet sind.

Further episodes of #Markfragtnach - der persönliche B2B Marketing Podcast

Further podcasts by Mark Herten

Website of Mark Herten