Spiel das Lied noch einmal 2.Dezember 2020: Ulli Schwinge - Komponist, Schlagersänger und Verdi-Fan - a podcast by Richard Schaefer

from 2020-12-02T20:27:29

:: ::

Er komponiert, spielt Klavier und singt; manchmal mäht er Rasen oder kümmert sich um Laternenmasten - Ulli Schwinge aus Schortewitz.


Wie seine Musikerkarriere vom Konservatorium zur Leipziger Musikhochschule dann doch zunächst zu einer Tonmeister Ausbildung führte, warum er seine größten musikalischen Erfolge in den 1990er Jahren in Südafrika feierte und wie Udo Jürgens seine Laufbahn beeinflusste, dass ist zu erfahren in der Dezemberausgabe der Musikstunde-Ost.


Sieben Solo-Alben sowie zahlreiche Singles hat der Künstler bisher veröffentlicht. Mit vielen international bekannten Schlagerstars wie Nina Lizell, Sie Malmqist u.a. stand er bisher auf den Bühnen in Europa.


https://ulli-schwinge.de



Further episodes of Musikstunde Ost - Spiel das Lied noch einmal

Further podcasts by Richard Schaefer

Website of Richard Schaefer