Tim Rose - #49 - Marketing 361, Triathlet - a podcast by Niklas Ludwig

from 2021-03-14T15:00

:: ::

In dieser Folge Gain³ habe ich mich mit Tim Rose, einem Läufer und Triathleten, über die Laufschuhmarke 361, was diese ausmacht und welche Strategien sie verfolgen um sich in einem gesättigten Markt zu etablieren, unterhalten.


Tim Rose ist selbst erfolgreicher Triathlet, unter anderem der jüngste Athlet 2019 beim Ironman auf Hawaii, und gleichzeitig starker Läufer mit einer Bestzeit von 2:39 auf dem (Solo-) Marathon. Dennoch soll sein Weg nicht Richtung Profisport gehen, denn er hat sich dazu entschieden Erlebnisse über Ergebnisse zu stellen.


361 ist eine junge Laufschuhmarke aus Holland und gleichzeitig mein Schuhsponsor. Für sie stehen ihre Kunden durch und durch im Vordergrund, was sich zum Beispiel durch ihren Fokus auf den Einzelhandel und dadurch optimale Beratung, sowie ihr Ambassador-Programm für das sie immer spannende Menschen suchen, ausdrücken.


Im Podcast sprachen wir über die Marke 361, wofür sie steht, was ihr Slogan One Degree Beyond bedeutet, welche Herausforderungen sie erfahren haben in einen gesättigten Markt einzutreten, aber auch Partnerschaften mit Athleten und wie diese erfolgreich werden.


Webseite 361 Europe: 361europe.com


Instagram 361 Europe: 361europe


Facebook 361 Europe: 361europe


Twitter 361 Europe: 361europe


Email Tim Rose: tim@361europe.com


Wenn euch der Podcast gefällt, würde ich mich sehr über eine Bewertung freuen!


Instagram: niklas_ludwig414


Facebook: niklas_ludwig414


Webseite: www.niklasludwig.com


Strava: Niklas Ludwig


Musik von: www.musicfox.com

Further episodes of Gain³ - Sportvermarktung mit Niklas Ludwig

Further podcasts by Niklas Ludwig

Website of Niklas Ludwig