Podcasts by Gain³ - Sportvermarktung mit Niklas Ludwig

Gain³ - Sportvermarktung mit Niklas Ludwig

Der Podcast „Gain³“ hilft dir mit eigener Muskelkraft durch den Sport, den du liebst, leben zu können. Gemeinsam mit Experten/innen unterhält sich Niklas Ludwig über die drei wichtigen Themen für eine erfolgreiche Vermarktung im Prosfisport: Presse, Sponsoren und dem Profisportler selbst. Gäste wie der CEO von Incylence Alexander Siegmund, die Alpinistenlegende Stefan Glowacz oder der Moderator der Sportarena Daniel Stock teilen hier ihr Fachwissen, dass sie sich in vielen Jahren erarbeitet haben, damit dein Ziel vom Profisport in Erfüllung geht.

Further podcasts by Niklas Ludwig

Podcast on the topic Sport

All episodes

Gain³ - Sportvermarktung mit Niklas Ludwig
Heiko Beck - #76 - Vorstandsvorsitzender dwp bank from 2022-06-05T14:00:46

In dieser Folge des Podcasts Gain3 habe ich mit Heiko Beck, Vorstandsvorsitzender der dwp Bank über Sportförderung - Sportsponsoring diskutiert.

Schon seit Jahren fördert die Deutsche Wer...

Listen
Gain³ - Sportvermarktung mit Niklas Ludwig
Melanie Hofbauer - #75 - Sponsorship Managerin bei BORA - Hansgrohe from 2022-05-01T09:28:07

In dieser Folge des Podcasts Gain3 habe ich mit Melanie Hofbauer, Sponsorship Managerin bei BORA - Hansgrohe über das Marketing in dem deutschen Profi-Rennradteam gesprochen.

Mit ihrem Te...

Listen
Gain³ - Sportvermarktung mit Niklas Ludwig
Todd Furneaux - #74 - Co-Founder of Supersapiens from 2022-03-06T15:00

In this episode, I talked to Todd Furneaux, Co founder of Supersapiens, a company which is trying to revolutionize nutrition in sports through live glucose monitoring.

Having founded a co...

Listen
Gain³ - Sportvermarktung mit Niklas Ludwig
Gillian Jakob - #73 - Brand Manager EMEA bei Cervelo from 2022-02-27T15:00

In dieser Folge des Podcasts Gain3 habe ich mit Gillian Jakob, Brand Manager EMEA bei Cervelo über die Vermarktungsstrategie der Marke gesprochen, die sich durch gnadenlose Performanceorientieru...

Listen
Gain³ - Sportvermarktung mit Niklas Ludwig
Tim Godfrey - #72 - Chief Marketing Officer at Professional Triathletes Organisation from 2022-02-06T15:00

In this episode, I talked to Tim Godfrey, Chief Marketing Officer at the Professional Triathletes Organization, about the strategic marketing aspects of how the PTO wants to grow the sport of tr...

Listen
Gain³ - Sportvermarktung mit Niklas Ludwig
Sarah Seckler - #71 - Head of Marketing SQlab from 2021-12-05T15:00

In dieser Folge des Podcasts Gain3 habe ich mit Sarah Seckler, Head of Marketing bei SQlab, über die Vermarktungsstrategie von SQlab gesprochen.

Selbst war Sarah einige Jahre im Leistungs...

Listen
Gain³ - Sportvermarktung mit Niklas Ludwig
David Rother - #70 - Profitriathlet und Ernährungsberater​ from 2021-11-21T15:00

In dieser Folge des Podcasts Gain³ habe ich mit David Rother, Profitriathlet und Gründer von der Ernährungsberatung GetActice, über seinen Weg in den Profisport und die Herausforderungen und Erf...

Listen
Gain³ - Sportvermarktung mit Niklas Ludwig
Manfred Hückel - #69 - Ehem. Red Bull CCO; "Talenten Flügel verleihen" from 2021-11-14T14:52:21

In dieser Folge des Podcasts Gain³ habe ich mit Manfred Hückel, ehemaligen Head of Marketing und Sales bei Red Bull, unterhalten. Durch seine Mission "jungen Talenten Flügel zu verleihen" getrie...

Listen
Gain³ - Sportvermarktung mit Niklas Ludwig
Lukas Hoffmann - #68 - Redakteur Mountainbike-Magazin from 2021-10-24T14:00

In dieser Folge des Podcasts Gain³ habe ich mit Lukas Hoffmann, Redakteur beim Mountainbike-Magazin, über das Magazin, spannende Content-Ideen, aber auch über die Frage, was Firmen aktuell von A...

Listen
Gain³ - Sportvermarktung mit Niklas Ludwig
Alex Schöll - #67 - Athletenmanager Fabio Wibmer from 2021-10-17T14:00

In dieser Folge des Podcasts Gain³ habe ich mich mit Alex Schöll, dem Athletenmanager von Fabio Wibmer, über Themen, wie Sponsoren, Team, Presse und vieles weitere aus Sicht des auf Youtube erfo...

Listen
Gain³ - Sportvermarktung mit Niklas Ludwig
Jacob Tilly - #66 - Head of HYROX Dach from 2021-09-26T14:00

In dieser Folge des Podcasts Gain³ habe ich mich mit Jacob Tilly, Head of HYROX Dach, über die junge Sportart, die Kraft- und Ausdauersport miteinander verbindet, unterhalten.

Jacob Tilly...

Listen
Gain³ - Sportvermarktung mit Niklas Ludwig
Martin Fahnemann - #65 - Director of International Sales & Marketing bei FINIS from 2021-09-19T14:00

In dieser Folge des Podcasts Gain³ habe ich mich mit Martin Fahnemann, Director of International Sales & Marketing bei FINIS, über die Vermarktungs- und Verkaufsstrategie von Finis im intern...

Listen
Gain³ - Sportvermarktung mit Niklas Ludwig
Dominik Voss - #64 - Content- und PR- Manager bei Magura from 2021-08-29T14:00

In dieser Folge des Podcasts Gain³ habe ich mich mit Dominik Voss, Content- und PR-Manager bei Magura, über die Firma unterhalten und wie er und sein Team diese und dessen Produkte, analog und d...

Listen
Gain³ - Sportvermarktung mit Niklas Ludwig
Belinda Granger - #63 - Pro-Liaison for Challenge Family, Former Pro-Triathlete from 2021-08-01T14:00

In this episode of the Podcast Gain³, I talk to Belinda Granger, who is the Liaison for all the professionals at Challenge Family and former pro-triathlete herself, about her path as a professio...

Listen
Gain³ - Sportvermarktung mit Niklas Ludwig
Marketing-Analyse - #62 - Zwift Tri Battle Royale from 2021-07-25T14:00

In dieser Spezialfolge des Podcasts Gain³ habe ich das Zwift Tri Battle Royale, zwischen Jan Frodeno und Lionel Sanders, aus marketingtechnischer Sicht analysiert und mit weiteren Events, wie de...

Listen
Gain³ - Sportvermarktung mit Niklas Ludwig
Zibi Szlufcik - #61 - Challenge Family Präsident, PTO Board, uvm. from 2021-07-18T14:00

In dieser Folge des Podcasts Gain³ habe ich mich mit Zibi Szlufcik, Präsident und früherer CEO der Challenge Family, Boardmitglied der PTO, Bundestrainer im Biathlon Nachwuchs und Manager v...

Listen
Gain³ - Sportvermarktung mit Niklas Ludwig
Fredrik Ljungströn - #60 - Manager von Andi Dreitz und Marc Düsen, Sales bei Swissside, Ekoi, Lillsport from 2021-07-11T14:00

In dieser Folge des Podcasts Gain³ habe ich mich mit Fredrik Ljungström, dem Manager von Andi Dreitz und Marc Dülsen, sowie im Salesmitarbeiter von Swissside, Ekoi und Lillsport, über Athletensp...

Listen
Gain³ - Sportvermarktung mit Niklas Ludwig
Jan Beyer - #59 - Social Media für Sophia Flörsch, Content Creator für Nike, Lidl, VW uvm. from 2021-06-29T15:29:56

In dieser Folge des Podcasts Gain³ habe ich mich mit Jan Beyer, Content Creator, Creative Director und Social Media Manager von Sophia Flörsch, über Social Media und die Zwecke und Ziele ihrer j...

Listen
Gain³ - Sportvermarktung mit Niklas Ludwig
Victoria Überreich - #58 - Gründerin Digireich, ehem. Head of Digital Communication bei Red Bull from 2021-06-20T14:00

In dieser Folge des Podcasts Gain³ habe ich mich mit Victoria Überreich, der Gründerin der Social Media Agentur Digireich und ehemaligen Head of digital Communication bei Reb Bull, über das Them...

Listen
Gain³ - Sportvermarktung mit Niklas Ludwig
Jessica Negele - #57 - Country Managerin POC from 2021-05-23T14:00

In dieser Folge des Podcasts Gain³ habe ich mich mit Jessica Negele, der Country Managerin Germany bei POC, über das Thema Athletensponsoring und die Vermarktung der Firma POC unterhalten.

<...

Listen
Gain³ - Sportvermarktung mit Niklas Ludwig
Ronnie Schildknecht - #56 - Iron Sports Agency, Profitriathlet from 2021-05-16T14:00

In dieser Folge Gain³ habe ich mich mit Ronnie Schildknecht, Profitriathlet und Gründer von der Iron Sports Agency über Themen rund um die Vermarktung als Profitriathlet unterhalten. Mit de...

Listen
Gain³ - Sportvermarktung mit Niklas Ludwig
Matthias Zerber - #55 - Inter Mailand, Retail- und Licensing Direktor from 2021-05-09T14:00

In dieser Folge von dem Podcast Gain³ habe ich mich mit Matthias Zerber, dem Retail- und Licensing Director bei Inter Mailand, wie Merchandising und Vermarktung bei einem der europäischen Top-Fu...

Listen
Gain³ - Sportvermarktung mit Niklas Ludwig
Hannes Widmann - #54 - Geschäftsführer von Alpstürmer, Werbung verstehen from 2021-05-02T14:00

In dieser Folge Gain³ habe ich mich mit Hannes Widmann, der gemeinsam mit Laurin Roider bereits bevor er 20 Jahre alt war Alpstürmer, einer Firma für digitales Marketing, gegründet hat, über Wer...

Listen
Gain³ - Sportvermarktung mit Niklas Ludwig
Marcus Diekmann - #53 - Geschäftsführer von ROSE Bikes from 2021-04-25T14:00

In dieser Folge Gain³ habe ich mich mit Marcus Diekmann, dem Geschäftsführer von ROSE Bikes, über verschiedene Themen rund um die Firma, wie Zukunftspläne, Hintergründe, Unternehmensphilosophie ...

Listen
Gain³ - Sportvermarktung mit Niklas Ludwig
Tom Stemplinger - #52 - Head of Communication Vitesco + Continental, Mountainbiker from 2021-04-11T14:00

In dieser Folge Gain³ habe ich mich mit Tom Stemplinger, passioniertem Mountainbiker und Contentcreator, sowie Head of Communication über die MTB-Profiszene, die Rolle von Content-Produktion als...

Listen
Gain³ - Sportvermarktung mit Niklas Ludwig
Berthold Nickl - #51 - ProProfil Management Profifußball from 2021-04-04T14:00

In dieser Folge Gain³ habe ich mich mit Berthold Nickl, dem geschäftsführendem Gesellschafter von ProProfil, einer Agentur für individuelles Karrieremanagement im Profifußball, über diese Aufgab...

Listen
Gain³ - Sportvermarktung mit Niklas Ludwig
Stefan Hintze Karsten - #50 - Gründer von KYZR from 2021-03-28T14:00

In dieser Folge Gain³ habe ich mich mit Stefan Hintze-Karsten, den Geschäftsführer von KYZR, einer jungen Laufdradmarke aus Berlin über diese und den Aufbau  von ihr unterhalten.

Nac...

Listen
Gain³ - Sportvermarktung mit Niklas Ludwig
Tim Rose - #49 - Marketing 361, Triathlet from 2021-03-14T15:00

In dieser Folge Gain³ habe ich mich mit Tim Rose, einem Läufer und Triathleten, über die Laufschuhmarke 361, was diese ausmacht und welche Strategien sie verfolgen um sich in einem gesättigten M...

Listen
Gain³ - Sportvermarktung mit Niklas Ludwig
Matthias Hohlrieder - #48 - Profitriathlet, Videograf from 2021-03-07T15:00

In dieser Folge Gain³ habe ich mich mit Matthias Hohlrieder, mit dem aufstrebenden österreichischem Profitriathleten, über seine zwei Leidenschaften, den Sport und die Videos, unterhalten.

<...

Listen
Gain³ - Sportvermarktung mit Niklas Ludwig
Erik Meijer - #47 - Profifußballer, Sky-Moderator from 2021-02-28T15:00

In dieser Folge Gain³ habe ich mich mit Erik Mejer, ehemaliger Top-Profifußballer und Sky-Sportexperte, unterhalten, was er in seiner Karriere gelernt hat und wie schwer es ist vom Fußball leben zu...

Listen
Gain³ - Sportvermarktung mit Niklas Ludwig
Faris Al-Sultan - #46 - Hawaiigewinner, Coach from 2021-02-21T15:00

In dieser Folge Gain³ habe ich mich mit Faris Al-Sultan, dem Gewinner des Ironman Hawaii 2005 und erfolgreichem Coach, über kontroverse Themen im Profisport unterhalten.

Faris Al-Sultan b...

Listen
Gain³ - Sportvermarktung mit Niklas Ludwig
Jannik Schaufler - #45 - Kurzdistanztriathlet from 2021-02-14T15:00

In dieser Folge Gain³ habe ich mich mit Jannik Schaufler, einem jungen Kurzdistanztriathleten über seinen Weg, warum er sich gegen die Sportförderung der Bundeswehr entschieden hat und sein Ziel...

Listen
Gain³ - Sportvermarktung mit Niklas Ludwig
Ronnie Schildknecht - #44 - Manager von Sebastian Kienle, Hep-Team, uvm., Profitriathlet from 2021-02-07T15:00

In dieser Folge Gain³ habe ich mich mit Ronnie Schildknecht, Profitriathlet und Manager von Sebastian Kienle, dem Hep-Team, uvm., über das Thema Vermarktung als Profi aus Sicht von Weltklasse-At...

Listen
Gain³ - Sportvermarktung mit Niklas Ludwig
Jahresspecial - #43 - Vermarktung und Sponsorengewinnung im Profisport from 2021-01-31T15:00

In dieser Folge von dem Podcast Gain³ habe ich das einjährige Jubiläum des Podcasts gefeiert, indem ich die wichtigen Grundlagen für eine gute Vermarktung als Profisportler zusammengefasst habe....

Listen
Gain³ - Sportvermarktung mit Niklas Ludwig
Frank Busemann - #42 - Olympia-Silbergewinner im Zehnkampf, ARD-Sportexperte from 2021-01-24T15:00

In dieser Folge Gain³ habe ich mich mit Frank Busemann, Olympia-Silbergewinner 1996 im Zehnkampf, der heute als ARD-Sportexperte und Speaker tätig ist, über seine Erfolge und Tipps für junge Ath...

Listen
Gain³ - Sportvermarktung mit Niklas Ludwig
Vincent Bartscher - #41 - Professioneller Age-Group Triathlet from 2021-01-17T15:00

In dieser Folge Gain³ habe ich mich mit Vincent Bartscher, einem Age-Group Triathleten aus Schwerte, der bereits vom Sport lebt, unterhalten. Wir sprachen über seine zukünftige Pläne und Ziele i...

Listen
Gain³ - Sportvermarktung mit Niklas Ludwig
Lenny Graven - #40 - Einblick in der Profi Volleyball, Bundesligist bei TSV Unterhaching from 2021-01-10T15:00

In dieser Folge Gain³ habe ich mich mit Lenny Graven, dem jüngsten Spieler der Volleyball Bundesliga über die Profiszene des Sports, die Eliteschule des Sports, die er besucht und seine Entwickl...

Listen
Gain³ - Sportvermarktung mit Niklas Ludwig
Matthias Filser - #39 - Vermarktung von Huub Design from 2021-01-03T15:00

In dieser Folge Gain³ habe ich mich mit Matthias Filser, Business Development Manager International, über die Themen Werte, Entwicklung und Vermarktung der Firma und ihren Produkten, unterhalten...

Listen
Gain³ - Sportvermarktung mit Niklas Ludwig
Marco Sommer - #38 - Vermarktung durch Podcasts​, Gründer des Triathlon-Podcasts​ - Gain³ from 2020-12-27T15:00

In dieser Folge Gain³ habe ich mich mit Marco Sommer, der im Jahr 2013 den ersten großen Triathlon Podcast gegründet hat, über das Thema Vermarktung durch andere Podcasts, aber auch Vermarktung ...

Listen
Gain³ - Sportvermarktung mit Niklas Ludwig
Daniel Stock - #37 - Pressearbeit und -tipps - Gain³ from 2020-12-20T15:00

In dieser Folge Gain³ habe ich mich mit Daniel Stock, dem Moderator der Sportarena bei München Tv, über die Rolle von Presse im Profisport und wie man sich ihnen entsprechen am Besten verhält, u...

Listen
Gain³ - Sportvermarktung mit Niklas Ludwig
Alexander Siegmund - #36 - Athletensponsoring von Incylence from 2020-12-13T15:00

In dieser Folge habe ich mich mit Alexander Siegmund über die Strategie im Athletensponsoring von Incylence unterhalten. Alexander gab interessante Einblicke in den Werbewert von bestimmten Erge...

Listen
Gain³ - Sportvermarktung mit Niklas Ludwig
Till Schenk - #35 - Eventkommentator, Abenteurer from 2020-11-29T15:00

Till Schenk ist Abenteurer und Eventkommentator, der versteht das Leben zu Genießen.

In dieser Stunde dürft ihr diese Einstellung selbst genießen!

Viel Spaß!


Sho...

Listen
Gain³ - Sportvermarktung mit Niklas Ludwig
Kai Saaler - #34 - Mountainbike-Weltmeister, Einblick in die Mountainbike-Langdistanz-Szene from 2020-11-22T15:00

Mein heutiger Gast ist Kai Saaler. Spezialisiert auf 12- und 24- Stunden-Mountainbikerennen konnte er bereits mehrere Europa- und Weltmeistertitel einfahren. Auch den Weltrekord für die meisten ...

Listen
Gain³ - Sportvermarktung mit Niklas Ludwig
Frank Wechsel - #33 - Triathlon Magazin from 2020-10-18T14:00

Mein heutiger Gast ist Frank Wechsel. Selbst ist er stolzer Familienvater und 8-facher Ironman-Finisher.

 Als Herausgeber der Zeitschrift Triathlon und Swim, Podcast-Kollege mit dem ...

Listen
Gain³ - Sportvermarktung mit Niklas Ludwig
Reflexion - #32 - Was habe ich aus der ersten Staffel gelernt? from 2020-10-04T14:00

Und insbesondere was könnt ihr auch für euch nutzen!

Kurze Info: Da für mich in den nächsten Monaten ein Abteilungswechsel und meine anstehende Abschlussprüfung zum Koch viel Zeit einnehm...

Listen
Gain³ - Sportvermarktung mit Niklas Ludwig
Simon Henseleit - #31 - Sportsoldat, Siegprämien from 2020-09-27T14:00

Heute zu Gast habe ich Simon Henseleit. Vermutlich braucht er für die meisten gar keine Vorstellung mehr, da er sich 2019 bei verschiedensten Rennen wirklich abgeliefert hat und auch 2020 seine ...

Listen
Gain³ - Sportvermarktung mit Niklas Ludwig
Katharina Möller - #30 - Kaderstrukturen, Wichtigkeit von Social Media from 2020-09-20T14:00

Heute im Podcast habe ich eine unserer deutschen Nachwuchshoffnungen auf der Kurzdistanz, Katharina Möller. Die meisten werden den Namen vermutlich durch ihren Europameistertitel bei den Juniore...

Listen
Gain³ - Sportvermarktung mit Niklas Ludwig
Carolin Lehrieder - #29 - Chancen aus der Krise, Ironman Gdynia, Teilzeitjob from 2020-09-13T14:00

Heute zu Gast habe ich Caronlin Lehrieder, ein weiteres Mitglied des Pro Team Mohrenwirt und das Mitglied, das letztes Jahr mit dem ersten Ironmansieg des Teams den größten Erfolg bisher gefeier...

Listen
Gain³ - Sportvermarktung mit Niklas Ludwig
Tom Haderer - #28 - Vegane Ernährung, Calisthenics from 2020-09-06T14:00

Tom habe ich vor einigen Jahren auf dem Seminar „Millionaire Mind Intensive“ kennengelernt. Wir haben uns zwar direkt gut verstanden, aber in Kontakt geblieben sind wir nicht wirklich. Als mir d...

Listen
Gain³ - Sportvermarktung mit Niklas Ludwig
Jakob Schmiedlechner - #27 - Hotel Mohrenwirt, Pro-Team Mohrenwirt from 2020-08-30T14:00

Heute unterhalte ich mich mit Jakob Schmidlechner den Inhaber des 4 Sterne Hotel Mohrenwirt am Fuschlsee über das Hotel, sowie über das selbst gegründete Pro-Team Mohrenwirt. Viele große Gesicht...

Listen
Gain³ - Sportvermarktung mit Niklas Ludwig
Marc Eggeling - #26 - Vermarktung, Pro Team Mohrenwirt from 2020-08-23T14:00

Heute zu Gast habe ich Marc Eggeling. Er ist aufstrebender Profitriathlet des Pro Team Mohrenwirt und konnte in seiner Karriere bisher zum Beispiel bereits zweimal den Chiemsee Triathlon und kon...

Listen
Gain³ - Sportvermarktung mit Niklas Ludwig
Lisa Merget - #25 - DTU Vermarktung from 2020-08-16T14:00

Heute zu Gast habe ich die Marketingbeauftragte der Deutsche Traithlon Union, Lisa Merget.

Wir werden uns darüber unterhalten welche Ziele die Dtu mit ihrem Marketing verfolgt, welche Str...

Listen
Gain³ - Sportvermarktung mit Niklas Ludwig
Sponsorenmappe - Jens Roth, Max Schwarzhuber, Nis Sienknecht, Alex Siegmund from 2020-08-09T14:00:35

In diesem Podcast greife ich mit vier verschiedenen Gästen das Thema Sponsorenmappe auf. Im Podcast mit den Einzelnen merkte ich, dass jeder zu seinem Thema ein enormes Fachwissen hat und desweg...

Listen
Gain³ - Sportvermarktung mit Niklas Ludwig
Stefan Glowacz - #24- Legende des Bergsports, Red Bull Athlet, Unternehmer from 2020-08-02T14:00

Heute habe ich die Ehre mich mit einer wirkliche Legende des Bergsports zu unterhalten: Stefan Glowacz. Seit knapp 40 Jahren ist er aktiv als Kletterer und auf verschiedensten Expeditionen wie z...

Listen
Gain³ - Sportvermarktung mit Niklas Ludwig
Julian Erhardt - #23 - Sponsorenaquise, Langfristiger Erfolg from 2020-07-26T18:56:16

Julian Erhardt ist deutscher Profitriathlet, der größtenteils auf Kurz und Mitteldistanz unterwegs ist. Über Jahre im Perspektivkader von Erdinger ab 2015 steht er nun seit knapp zwei Jahren mit...

Listen
Gain³ - Sportvermarktung mit Niklas Ludwig
Isaak Papadopoulus - #22 - Sponsoring, Fotografieren from 2020-07-19T14:00

Isaak Papadopoulus ist Fotograf im Rad, Lauf und Triathlonsport. In seiner Karriere hat er schon mit vielen verschieden großen Firmen wie Cervelo, SAilfish sowie Athleten wie Patrick Lange, Anne...

Listen
Gain³ - Sportvermarktung mit Niklas Ludwig
Nis Sienknecht - #21 - FE226 Vermarktungstrategie, Sponsoring from 2020-07-12T14:00

Heute zu Gast habe ich Nis Sieknecht zu Gast. Nis Sieknecht ist Ceo der Firma Fe226, die hochwertige Kleidung für Triathleten, Läufer und Rad fahrer. Herstellt. Mit dem Triathlonvirus wurde er b...

Listen
Gain³ - Sportvermarktung mit Niklas Ludwig
Vorstellung 2.0: Wer bin ich und worum geht es in dem Podcast from 2020-07-11T07:43:58

Herzlich Willkommen zu meinem Podcast! Heute erkläre ich euch, worum es in meinem Podcast geht, wer ich bin, ich zu diesem Podcast gekommen bin und welche Themen ich mit welchen Gästen behandele...

Listen
Gain³ - Sportvermarktung mit Niklas Ludwig
Christian Trunk - #20 - Hep als Sponsor im Triathlon from 2020-06-28T14:00

Heute zu Gast im Podcast habe Ich Christian Trunk. Als Manager des hep Sports Teams war er für dessen Aufbau in den letzten 2 Jahren verantwortlich. In diesem Podcast sammelte ich Informationen ...

Listen
Gain³ - Sportvermarktung mit Niklas Ludwig
Christian Trunk - #19 - Auf was ist bei der Vermarktung zu achten, Seine Marketingagentur from 2020-06-21T14:00

Heute zu Gast im Podcast habe Ich Christian Trunk. Eingeladen habe ich ihn weil er als Manager des hep Sports Teams für dessen Aufbau in den letzten 2 Jahren verantwortlich war und wollte Inform...

Listen
Gain³ - Sportvermarktung mit Niklas Ludwig
Alexander Siegmund - #18 - Incylence Online-Vermarktungsstrategie from 2020-06-14T17:23:41

Heute zu Gast habe ich Alexander Siegmund, der auch als Sockensieggi bekannt ist. Er ist Founder und Ceo der Firma Incylence, die hochwertige Lauf-, Rad- und Triathlonsocken herstellt. Bekannt i...

Listen
Gain³ - Sportvermarktung mit Niklas Ludwig
Aerober Profit - #01 - Marketingstrategien from 2020-06-07T14:00

Heute teile ich mit euch die erste Folge einer neuen Podastserie. In dieser Serie gebe ich Input rund um das Thema Profit durch Sport. In der ersten Folge schaue ich mir an, warum der Launch des...

Listen
Gain³ - Sportvermarktung mit Niklas Ludwig
Marc Pschebizin - #17 - Was macht einen guten Coach aus; Mister Inferno from 2020-05-31T14:00

Marc Pschebizin, auch bekannt als Mister Inferno, ist zehnfacher Gewinner des Infernoman und inzwischen Coach. Einer seiner erfolgreichsten Athleten ist Jens Roth, der auch schon bei mir im Podc...

Listen
Gain³ - Sportvermarktung mit Niklas Ludwig
Andreas Glockner - #16 - Resümee seiner Karriere im Fußball from 2020-05-26T14:00

Andreas war bis vor einigen Jahren aktiv und sehr erfolgreich im Profifußball. Im Laufe seiner Karriere hat er über 6000 Spielminuten in der zweiten Liga erspielt und auch in der ersten Liga hat...

Listen
Gain³ - Sportvermarktung mit Niklas Ludwig
Frederic Funk - #15 - Tipps für den Anfang der Karriere from 2020-05-17T14:00

Frederik wurde als Sohn von den beiden ehemaligen Profitriathleten Heike und Harald Funk in den Sport geboren. Über Bayernkader 2012 bis 2016 war er im Bundeskader 2016 Deutscher Junioren-Meister. ...

Listen
Gain³ - Sportvermarktung mit Niklas Ludwig
Jens Roth - #14 - Homestays, Sein Leben im Sport from 2020-05-10T14:00

Heute hatte ich die Ehre mich mit dem fünfachen deutschen Meister im Crosstriathlon, Jens Roth, über seine äußerst interessante und erfolgreiche Karriere zu unterhalten. Warum Jens lieber in Hom...

Listen
Gain³ - Sportvermarktung mit Niklas Ludwig
Andreas Klar - #13 - Gewinnen von Sponsoren from 2020-05-03T14:00

Heute zu Gast im Podcast habe ich Andreas Klar, der sich nach drei Jahren im Fußball in der dritten Bundesliga mehr in den Business Bereich begeben hat. In 5 verschieden Branchen baute er sich 6...

Listen
Gain³ - Sportvermarktung mit Niklas Ludwig
Gregor Schreiner - #12 - Sponsoren am Anfang der Karriere from 2020-04-26T17:54:43

Heute zu Gast im Podcast habe ich Gregor Schreiner. Am bekanntesten ist Gregor durch seinen Altersklassensieg im Jahr 2019 beim Ironman Italy innerhalb von 8:36:55. Diese Saison wird Gregor, sof...

Listen
Gain³ - Sportvermarktung mit Niklas Ludwig
Wenke Kujala - #11 - Team Erdinger Alkoholfrei from 2020-04-18T09:00

Heute unterhalte ich mich mit der langjährigen Teamchefin des Erdinger Alkoholfrei Teams: Wenke Kujala. Mit sehr viel Leidenschaft hat sie Athleten wie Laura Phillip, Andi Dreitz, Daniela Bleyme...

Listen
Gain³ - Sportvermarktung mit Niklas Ludwig
Manuel Viehl - #10 - Umzug nach Kenia, Olympiatraum from 2020-04-12T16:00

Heute zu Gast habe ich Manuel Viehl. Manuel Viehl ist Mittelstreckenläufer mit beeindruckenden Bestleistungen von 2:09 auf 800 Meter sowie 4:22 auf 1500 Meter. Doch das soll erst der Anfang sein...

Listen
Gain³ - Sportvermarktung mit Niklas Ludwig
Max Schwarzhuber - #09 - Glückliches und erfolgreiches Leben from 2020-04-07T12:00

Max Schwarzhuber durfte ich vor einigen Wochen persönlich an einem Wochenende kennenlernen. Ich stand ein paar Meter weg von ihm und war genauso wie er in einem Gespräch. Immer wieder musste ich...

Listen
Gain³ - Sportvermarktung mit Niklas Ludwig
Robin Udegbe - #08 - Mentalcoach, Motivation während Corona, Druck und Stress from 2020-04-01T12:00

Im Podcast mit Thomas Olschewski haben wir schon kurz Über Robin Udegbe gesprochen. Als Sportmentalcoach und Psychologe hilft Robin vielen Athleten besonders im Fußball Herr über ihren Kopf zu werd...

Listen
Gain³ - Sportvermarktung mit Niklas Ludwig
Thomas Olschewski - #07 - Finanzberatung, Sponsoring aus Unternehmersicht und seine Fußballkarriere from 2020-03-29T08:17:41

Bisher waren meine Athleten in der Ausdauerszene unterwegs, also wurde es wirklich Zeit eine andere Sportart, einen Fußballspieler einzuladen!  Thomas Olschevski ist nach einer Karriere im Fußball ...

Listen
Gain³ - Sportvermarktung mit Niklas Ludwig
Niclas Bock - #06 - Aufbau von Pushinglimits und Erfolgreiche Firmenzusammenarbeiten from 2020-03-25T15:00

Früher War Niclas Profitriathlet. Inzwischen widmet er seine Zeit Pushing Limits. Für die, die Pushing Limits nicht kennen. Pushing Limits ist ein Blog, Youtube-Kanal und Podcast für Triathleten...

Listen
Gain³ - Sportvermarktung mit Niklas Ludwig
Matthias Knossalla - #05 - Ziele, Motivation, Corona from 2020-03-21T11:00

In diesem Podcast spreche ich mit dem Coach, Speaker und Profitriathlet Matthias Knossalla über die folgenden Themen: Lebensträume, Erreichen von Zielen, Der Effekt von Corona auf ihn als Untern...

Listen
Gain³ - Sportvermarktung mit Niklas Ludwig
Powereading und Zeitintelligenz mit Vortragsredner Zach Davis #04 from 2020-03-14T11:00

Heute habe ich mit Vortragsredner, Buchautor und ambitioniertem Hobbyläufer Zach Davis über Powereading und Zeitintelligenz gesprochen! Zum Schluss wurde ich sogar noch mit einem klasse Angebot ...

Listen
Gain³ - Sportvermarktung mit Niklas Ludwig
Zeitmanagment mit Profitriathletin Svenja Thoes #03 from 2020-02-18T12:00

Heute habe ich mit der Triathlein Svenja Thoes über Zeitmanagment gesprochen. Welche Tricks sie über die Jahre entwickelt hat, um trotz ihres Jobs als Stewardess auf höchstem Niveau zu performen...

Listen
Gain³ - Sportvermarktung mit Niklas Ludwig
Selbstvermarktung mit Ex-Profi-Triathlet Florian Wildgruber #02 from 2020-02-09T13:00

Heute spreche ich mit Florian Wildgruber, Europameister im Triathlon und inzwischen deutschlandweit Speaker, darüber, welche Strategien ihn zum Erfolg geführt haben. Besonders lokal, in unserer ...

Listen
Gain³ - Sportvermarktung mit Niklas Ludwig
Networking mit Ex-Profiradfahrer David Dudek #01 from 2020-02-02T12:59:32

Nun folgt auch meine erste Episode mit einem Gast! Ich habe mich entschieden mit David Dudek, einem Ex-Profi-Radsportler, der inzwischen ein Experte auf dem Gebiet Networking ist, als erste Epis...

Listen
Gain³ - Sportvermarktung mit Niklas Ludwig
Vorstellung: Wer bin ich und um was wird es in meinem Podcast gehen? from 2020-01-20T07:48:27

Herzlich Willkommen zu meinem Podcast! Heute erkläre ich euch, worum es in meinem Podcast gehen wird und erkläre euch wer ich bin und wie ich zu diesem Podcast gekommen bin!

Listen