Podcasts by Was ist ein Podcast? Definition, Bedeutung und Erklärung.

Was ist ein Podcast? Definition, Bedeutung und Erklärung.

Der neue N-Systems Podcast "Physik in 2 Minuten" erklärt, wie der Name schon sagt, in nur 120 Sekunden die Welt der Physik - Und das so, dass sie jeder verstehen kann.

Further podcasts by N-Systems

Podcast on the topic Bildung

All episodes

Was ist ein Podcast? Definition, Bedeutung und Erklärung.
#9 - Mikrowelle vs. Kühlschrank from 2011-01-10T19:26:02

Diese Folge von Physik in 2 Minuten wird präsentiert von iCatcherTV, dem Magazin rund Mac, iPhone und Internet - http://icatchertv.com ---------------- Physik in 2 Minuten wird präsentiert von iCat...

Listen
Was ist ein Podcast? Definition, Bedeutung und Erklärung.
#8 - Vektor(feld) from 2010-11-14T16:15:32

Willkommen zu einer weiteren Folge von Physik in 2 Minuten, mein Name ist Nils Andresen. Ich habe eine Frage von Marc geschickt bekommen. Er würde gerne wissen, was Vektoren und Vektorenfelder sind...

Listen
Was ist ein Podcast? Definition, Bedeutung und Erklärung.
#7 - Kraft from 2010-09-26T17:13:01

Willkommen zu einer weiteren Folge von Physik in 2 Minuten, mein Name ist Nils Andresen und heute geht es um Kraft. Kräfte begegnen uns ständig. Auch jetzt, in diesem Moment. Sofern du dir diesen P...

Listen
Was ist ein Podcast? Definition, Bedeutung und Erklärung.
#6 - Licht from 2010-08-30T00:12:30

Willkommen zur einer weiteren Folge von Physik in 2 Minuten, mein Name ist Nils Andresen und heute geht es um Licht. Das, was wir als Licht sehen, ist ein bestimmter Teil von elektromagnetischer St...

Listen
Was ist ein Podcast? Definition, Bedeutung und Erklärung.
#5 - Elektrischer Strom from 2010-07-22T17:50:47

Hallo und herzlich willkommen zu einer weiteren Folge von Physik in 2 Minuten. Mein Name ist Nils Andresen und heute geht es um den elektrischen Strom. Was ist das eigentlich? Elektrischer Strom i...

Listen
Was ist ein Podcast? Definition, Bedeutung und Erklärung.
#4 - Schall (mit Bonusvideo auf der Website) from 2010-06-13T01:23

Willkommen zur vierten Folge von Physik in 2 Minuten, mein Name ist Nils Andresen und heute geht es um Schall. Physikalisch gesehen ist Schall eine Welle. Das heißt, wenn etwas ein Geräusch macht, ...

Listen
Was ist ein Podcast? Definition, Bedeutung und Erklärung.
Neu und beachtenswert ;-) from 2010-06-02T00:50

Alles Weitere auf www.in2minuten.com

Listen
Was ist ein Podcast? Definition, Bedeutung und Erklärung.
#3 - Fresnel-Linse from 2010-05-11T21:17:02

Ich bin leider ein wenig allergiegeplagt, deshalb heute mit einer etwas nasalen Stimme, ich bitte das zu entschuldigen. Hallo und willkommen zu einer weiteren Folge von Physik in 2 Minuten! Mein N...

Listen
Was ist ein Podcast? Definition, Bedeutung und Erklärung.
#2 - Wärmeausdehnung from 2010-03-28T15:53:31

Hallo und willkommen zu einer weiteren Folge von Physik in 2 Minuten! Mein Name ist Nils Andresen. Heute werden wir das bereits in der letzten Folge kurz angesprochene Thema, die Ausdehnung von Mat...

Listen
Was ist ein Podcast? Definition, Bedeutung und Erklärung.
#1 - Wärmeleitung from 2010-02-09T23:30:18

Hallo und herzlich willkommen zur ersten Folge von Physik in 2 Minuten! Mein Name ist Nils Andresen und heute geht es um Wärmeleitung. Wärmeleitung findet im Gegensatz zu Wärmestrahlung nur in Zus...

Listen
Was ist ein Podcast? Definition, Bedeutung und Erklärung.
#0 - Einführung from 2010-02-09T23:30:01

Hallo und herzlich willkommen bei Physik in 2 Minuten!
Mein Name ist Nils Andresen. Du kennst mich vielleicht schon aus dem Podcast „Chemie in Minuten“ oder anderen Internetprojekten. Physi...

Listen