Podcasts by WERBESPRECHSTUNDE – der B2B-Podcast

WERBESPRECHSTUNDE – der B2B-Podcast

Auch und gerade in besonderen Zeiten lädt die WDR mediagroup Gesprächspartner in ihr Fernsehstudio in die Ludwigstraße ein. In einem halbstündigen Live-Talk nähern sich Tobias Lammert und sein Gast dann – nicht immer auf dem direkten Weg – auch dem Thema Radio-Werbung auf 1LIVE und WDR 2 an.

Further podcasts by WDR mediagroup GmbH

Podcast on the topic Wirtschaft

All episodes

WERBESPRECHSTUNDE – der B2B-Podcast
Der Impact einer Radiokampagne ist klar messbar! - Die WERBESPRECHSTUNDE mit Hillevi Lausten (DCMN) from 2022-03-16T13:46:55

Marketing in Krisenzeiten, die Rolle der „Vertrauensmedien“ der „richtige“ Mediamix, der Begriff der „Brandformance“ – das sind nur einige Schlagworte der aktuellen Ausgabe. Besonders am Herzen l...

Listen
WERBESPRECHSTUNDE – der B2B-Podcast
"So verhilft Radio zu mehr Lametta"mit Oliver Spitzer from 2021-12-13T08:50:07

Radio entlastet, kuratiert, begleitet. Radio ist aus der „guten alten Welt“ und ist deshalb jetzt besonders stark und geliebt. Es macht ein gutes Gefühl. Den ganzen Tag und jeden Tag. Was für ein U...

Listen
WERBESPRECHSTUNDE – der B2B-Podcast
1LIVE und Urlaubsguru – eine besondere Erfolgsgeschichte – mit Daniel Krahn from 2021-11-23T10:18:56

Von einem Balkon in Unna über Las Vegas in die Welt. Daniel Krahn, Gründer von Urlaubsguru.de berichtet von seiner ganz besonderen „Geschäfts-Reise“ und wie ihm Radio im Allgemeinen und 1LIVE im Sp...

Listen
WERBESPRECHSTUNDE – der B2B-Podcast
Mehr Radio in den Mediamix! – Die WERBESPRECHSTUNDE mit „Mr. Media“ Thomas Koch from 2021-10-26T10:27:32

Mensch oder Maschine? Big Data oder Bauchgefühl? Auf welcher Basis treffe ich als Werbetreibende/r Entscheidungen für meine Kampagne? Wie sieht der Königsweg aus? Antworten zu diesen Fragen und wei...

Listen
WERBESPRECHSTUNDE – der B2B-Podcast
"Per Empathie Erwartungen von Konsument:innen erfüllen"mit Theresa Ebel from 2021-09-03T07:39:45

Welche Bedeutung hat Empathie in der Werbekommunikation? Wie hilft mir eine „angeborene“ Kompetenz dabei, Erwartungen von Konsument:innen zu identifizieren und wirkungsvoll zu bedienen? Theresa Ebe...

Listen
WERBESPRECHSTUNDE – der B2B-Podcast
„Mit den Ohren sehen“ mit Berit Bretschneider (BookBeat) from 2021-08-12T07:45:28

Audio erzeugt kraftvolle Bilder im Kopf. Das macht sich auch Berit Bretschneider vom schwedischen Hörbücher-Streaming-Dienst BookBeat zu Nutze. Und das nicht nur im umfangreichen Angebot von Hörbüc...

Listen
WERBESPRECHSTUNDE – der B2B-Podcast
RE-Start: die WERBESPRECHSTUNDE mit Ruhr Tourismus, NBTC Holland, Mediaplus und Omnicom Mediagroup from 2021-07-15T06:39:06

Wie gehen wir die Zeit nach der Pandemie an und wie hilft der"Startbeschleuniger"Radiowerbung dabei?  In der RE-Start-Ausgabe vom 15.07. freut sich Tobias Lammert, gleich vier Gäste begrüßen zu kö...

Listen
WERBESPRECHSTUNDE – der B2B-Podcast
"Die Zukünfte des Radios"mit Dennis Horn from 2021-05-12T10:15:30

Wagen Sie einen Blick in die Zukünfte des Radios – gemeinsam mit Tobias Lammert und seinem Gast Dennis Horn (ARD-Digitalexperte und Mitbegründer des WDR Innovation Hub). Das Basis- und Vertrauens...

Listen
WERBESPRECHSTUNDE – der B2B-Podcast
"Die dicke Sauerländer präsentiert WDR 2 Liga Live"mit Tobias Metten from 2021-04-28T10:29:02

Bock auf Wurst?! Tobias Metten (Geschäftsführender Gesellschafter Metten Fleischwaren) war am 28. April zu Gast in der WERBESPRECHSTUNDE. Der Ganzjahres-Griller und Sauerländer spricht über das, ...

Listen
WERBESPRECHSTUNDE – der B2B-Podcast
"Radio ist für alle! Radfahren auch."mit Sarah Terweh from 2021-03-18T08:49

„Radio ist für alle! Radfahren auch.“ Sarah Terweh (PR-und Content-Specialist der Rose Bikes GmbH) und Tobias Lammert nahmen uns am 17. März mit auf eine nachhaltige Tour mit einer hohen emotiona...

Listen
WERBESPRECHSTUNDE – der B2B-Podcast
"Die Markenbildungs-Reise von der 'blauen Dose' zum 'roten S'"mit Mark Altenberg from 2021-02-26T10:31:29

Mark Altenberg vom Rheinischen Sparkassen- und Giroverband nahm uns mit auf die Markenbildungs-Reise von der „blauen Dose“ zum „roten S“. Ständiger Begleiter war und ist das Radio mit seinen besond...

Listen
WERBESPRECHSTUNDE – der B2B-Podcast
"Man muss versuchen, vor die Lage zu kommen – dabei hilft Radio!"mit Holger Kristes from 2021-01-22T14:12:35

„In Sachen Werbung und Kommunikation muss man versuchen, immer vor die Lage zu kommen. Dabei hilft Radio durch die Schnelligkeit und Regionalität.“ Tobias Lammert löste in der ersten WERBESPRECHST...

Listen
WERBESPRECHSTUNDE – der B2B-Podcast
"Was war, was ist und was kann werden?"Rück- und Ausblick mit Oliver Spitzer from 2020-12-09T14:25:38

2020 war ein Jahr der Veränderungen – doch was davon bleibt? Oliver Spitzer und Tobias Lammert identifizierten den Purpose als zentralen Trend. Warum die neu gekaufte Küche mehr ist als Holz und ...

Listen
WERBESPRECHSTUNDE – der B2B-Podcast
"Digitaler Mut tut dem Handel gut!"mit Dr. Eva Stüber from 2020-11-26T14:11:49

"Digitaler Mut tut gut! Der Handel sollte die Digitalisierung nicht als Notlösung, sondern als Strategie begreifen.“ Dr. Eva Stüber, Mitglied der Geschäftsleitung des IFH in Köln und Expertin für...

Listen
WERBESPRECHSTUNDE – der B2B-Podcast
"Jetzt ist die Zeit, mit Radiowerbung erfolgreicher zu sein denn je."mit Oliver Spitzer from 2020-11-26T13:58:28

"Jetzt ist die Zeit! Die Chance, mit Radiowerbung erfolgreich zu sein, war noch nie so groß wie heute.“ Zum Auftakt des Live-Talk-Formats"RADIO goes ON“ gab uns Oliver Spitzer, Geschäftsführer der...

Listen
WERBESPRECHSTUNDE – der B2B-Podcast
"Idee spart Budget!“ – mit Karsten Gessulat from 2020-11-24T13:32:14

"Was ich als Kreativer an Radio liebe, ist die Schnelligkeit in der Produktion – das lässt mir mehr Zeit für die Ideenfindung und Inspiration!"Karsten Gessulat, Inhaber der Agentur AVERAGE SUCKS, s...

Listen
WERBESPRECHSTUNDE – der B2B-Podcast
"Wir müssen die Marketingklaviatur weiter bedienen!"mit Alexander Malek from 2020-10-21T14:24:56

"Um bei den Menschen präsent zu bleiben, müssen wir die gesamte Marketingklaviatur weiter bedienen. Radio funktioniert dabei hervorragend sowohl für die Angebots- als auch Markenkommunikation."Alex...

Listen
WERBESPRECHSTUNDE – der B2B-Podcast
"Die Mutter aller Audio-Formate ist und bleibt Radio!“ mit Grit Leithäuser from 2020-09-25T13:20:08

"Die Mutter aller Audio-Formate ist und bleibt Radio!“ Grit Leithäuser, Geschäftsführerin der RADIOZENTRALE, sprach am 24. September mit Tobias Lammert über die Zukunft des Werbemediums und gab ha...

Listen
WERBESPRECHSTUNDE – der B2B-Podcast
"Samstags ist"Liga Live"bei WDR 2 ein Lebensgefühl!"mit Sven Pistor from 2020-08-28T09:52:15

"Samstags ist"Liga Live"bei WDR 2 ein Lebensgefühl. Wir bieten den Hörer*innen eine Heimat im Radio und natürlich Spaß am Fußball.“ Im Talk mit Tobias Lammert betonte Liga Live-Stimme Sven Pistor...

Listen
WERBESPRECHSTUNDE – der B2B-Podcast
"Ist konservativ das neue Innovativ in der Mediaplanung?"mit Christian Kaeßmann from 2020-08-06T09:44:10

Ist"konservativ das neue Innovativ“? Wie viel"Bauchgefühl ist in der Mediaplanung eigentlich erlaubt?“ Diese und weitere Media-Insights aus dem halbstündigen Live-Talk vom 23. Juli mit Christian ...

Listen