Kunden sind Egoisten und das ist gut so - a podcast by Tobias Ain

from 2016-09-16T06:38:45

:: ::

Download der Podcastfolge hier Wofür interessiert sich jeder Kunde am meisten? Es ist meistens nicht der Verkäufer. Ganz klar, Kunden sagen sich im Verkaufsgespräch: „Was habe ich davon?“, „Was ist für mich drin?“. Dabei geht es nicht nur um ein gutes Geschäft oder um gute Preise. Der Kunde denkt häufig weiter als der Verkäufer. Während der Verkäufer noch bibbert, ob er den Auftrag bekommt oder nicht und sich vielleicht schon ausmalt was er an dem Deal verdient und welche Anerkennung er von seinen Vorgesetzten und Kollegen bekommt, überlegt der Kunde die ganze Zeit, was er mit dem Produkt machen kann. Es gibt die einfache Logik im Verkauf: Der Kunde kauft keine Produkte, sondern nur den Nutzen. Bitte bewerte uns auch auf Itunes :-)

Further episodes of Sales Podcast - Inspirationen für Vertrieb und Verkauf

Further podcasts by Tobias Ain

Website of Tobias Ain