Podcasts by Schlaf gut

Schlaf gut

In diesem Podcast rede ich über das Ein- und Durchschlafen, über Schlafstörungen und vor allem darüber, wie wir diese Probleme lösen können. 
Die sieben Chakren sind ebenso Themen, wie die Frage, warum wir uns heute in verschiedenen Situationen immer noch wie die Neandertaler verhalten.

Further podcasts by Rainer Haußmann

Podcast on the topic Alternative Therapien

All episodes

Schlaf gut
Drei Steine im Schuh - David 2 from 2021-03-04T00:30

Heute erzähle ich euch den zweiten Teil von David von Kürthen. Viel Spaß und gute Nacht.

Schlaf gut ...

Dein Sandmann

Listen
Schlaf gut
Drei Steine im Schuh Katharina from 2021-02-20T00:13:08

Was ist ein Energieausgleich?
Um die Geschichte kontinuierlich voranzutreiben und dir jeden zweiten Tag ein neue Kapital vorlesen zu können, würde ich mich über irgendeinen Betrag, den du er...

Listen
Schlaf gut
Drei Steine im Schuh Sven from 2021-02-20T00:08

Was ist ein Energieausgleich?
Um die Geschichte kontinuierlich voranzutreiben und dir jeden zweiten Tag ein neue Kapital vorlesen zu können, würde ich mich über irgendeinen Betrag, den du er...

Listen
Schlaf gut
Drei Steine im Schuh David from 2021-02-13T01:48:55

Was ist ein Energieausgleich?
Um die Geschichte kontinuierlich voranzutreiben und dir jeden zweiten Tag ein neue Kapital vorlesen zu können, würde ich mich über irgendeinen Betrag, den du er...

Listen
Schlaf gut
Schlaf gut Elfi Elfenbein Episode 2 from 2021-02-10T13:40:50

Um deine Märchen kontinuierlich weiter schreiben und jede Woche ein neues Kapitel zu veröffentlichen zu können, freue ich mich über einen Energieausgleich, so wie es für euch möglich.

DE9...

Listen
Schlaf gut
Einführung: Schlaf gut, Elfi Elfenbein from 2021-02-03T10:19:28

Ab sofort stelle ich auch Kindern meine Einschlafhilfe zur Verfügung.

Hör dir bitte den Text dazu an. Ich wünsche dir und deinen Kindern viel Spaß und eine gute Nacht.

Schlaf gut.<...

Listen
Schlaf gut
Schlaf gut, Elfi Elfenbein Episode 1 from 2021-01-30T15:47:52

Hier hört Ihr die erste Episode von Elfi Elfenbein und seiner Freundin Maya Fly, einem fliegenden Teppich.

Ab sofort werdet Ihr jede Woche eine neue Geschichte hören. Entweder hier oder auf "Sc...

Listen
Schlaf gut
Angst from 2021-01-02T16:26:25

Hier sprechen ich über unsere Ängste, wie sie entstehen und wie wir es schaffen sie zu besiegen.

Hierzu könnt ihr auch meinen Podcast Angstbefreit einschlafen hören.

Viel Spaß dabe...

Listen
Schlaf gut
Angstbefreit einschlafen from 2020-12-27T17:41

In dieser Einschlafübung zeige ich euch eine wunderschöne Übung wie ihr nicht nur angstfrei einschlafen, sondern auch geruhsam durchschlafen könnt.

Listen
Schlaf gut
Interview mit Karin Pohl über Aufstellungsarbeit from 2020-12-17T16:55:48

In diesem wundervollen Interview spreche ich mit Karin Pohl, die seit 25 Jahren im Bereich der Gruppen-, Einzel-, und Familienaufstellung arbeitet.

Ein spannendes Thema, dass mich faszini...

Listen
Schlaf gut
Interview mit dem Hypnosetheraputen Volker Wevers from 2020-10-27T10:23:09

In diesem Interview spreche ich mit Volker Wevers über die CTW Hypnose, Gründe der inneren Unruhe und die Möglichkeit über den Weg der CTW Hypnose in den Schlaf zu kommen.

Wenn Ihr Volker...

Listen
Schlaf gut
Einschlafhilfe 4-7-8 Atmung from 2020-10-21T09:54:58

Heute möchte ich dir mit einer Atemübung in den Schlaf helfen.

Die 4 - 7 - 8 kommt aus der Achtsamkeit und hilft dir schon nach ein paar Minuten völlig herunter zu kommen und wunderbar v...

Listen
Schlaf gut
Einschlafhilfe Traumreise 3 Alle Sinne from 2020-09-08T23:21:32

Im dritten Teil der Traumreisen möchte ich mit euch alle Sinne öffnen.

Mit allen Sinnen wahrnahmen ist uns am Tag oft nicht gestattet. Hier aber dürfen wir einmal alle unsere Sinne weit öffnen ...

Listen
Schlaf gut
Einschlafhilfe Autogenes Training 2 from 2020-08-20T08:47:17

Hier ist der zweite Teil der Einschlafhilfe "Autogenes Training"

Als Video seht ihr es auch auf YouTube Rainer Haußmann

Viel Spaß und gute Nacht
Dein Sand...

Listen
Schlaf gut
Einschlafhilfe sieben Chakren from 2020-08-20T08:44:55

Mit dieser Einschlafhilfe möchte ich euch das Thema der sieben Chakren noch einmal näher bringen. Ob als Tagesmeditation oder als Einschlafhilfe. Meines Erachtens eine der wichtigsten Übungen um ge...

Listen
Schlaf gut
Einschlafhilfe Traumreise 2 from 2020-08-15T09:11:28

Während dieser Traumreise möchte ich euch mental auf den nächsten Tag vorbereiten.

Wenn wir morgens positiv gestimmter aufwachen, können wir den Tag viel entspannter erleben, mit anderen Mensch...

Listen
Schlaf gut
Einschlafhilfe Traumreise 1 from 2020-07-30T13:04:58

Bei dieser Einschlafhilfe möchte ich Dich auf eine Traumreise mitnehmen. Während dieser Reise möchte ich dich stärken, dich entspannen, deine Selbstliebe steigern und dir viel Kraft für die Nacht u...

Listen
Schlaf gut
Einschlafhilfe Tiefenentspannung und Energie from 2020-07-10T22:54:29

Bei dieser Einschlafhilfe führe ich Euch ganz tief in die Entspannung und in ein Energiefeld, in dem Ihr auftanken könnt, Diese Energie wird Euch den ganzen Tag und darüber hinaus begleiten und stä...

Listen
Schlaf gut
Interview mit Josua Kohberg from 2020-07-07T11:09:31

Heute mal ein ganz besonderer Podcast. Ich unterhalte mich mit dem Neurowissenschaftler Josua Kohberg über sein wirklich außergewöhnliches Gerät, dem Neoos, mit dem wir nicht nur viel schneller und...

Listen
Schlaf gut
Einschlafhilfe Autogenes Training 4 from 2020-06-10T18:07

Heute stelle ich Euch den letzten Teil des Autogenen Trainings vor.

Hierbei benenne ich jeden einzelnen Schritt mit Zahlen:
1. Der linke Arm wird warm und schwer
2. Der re...

Listen
Schlaf gut
Einschlafhilfe Autogenes Training 3 from 2020-04-14T00:01:02

Hier der dritte Teil der Einschlafhilfe Autogenes Training


Viel Spaß
Dein Sandmann

www.dein-sandmann.de

Listen
Schlaf gut
Gedanken zu Corona from 2020-03-30T21:31:14

Hier einige Gedanken zur Corona-Krise.

Möglicherweise eine Chance umzudenken.
Jede Krise hat einen positiven Kern.


Listen
Schlaf gut
Einschlafhilfe Autogenes Training 1 from 2020-03-22T15:44:48

Dies ist die erste von vier Einschlafhilfen zum Thema Autogenes Training. 

Ihr könnt so wunderbar einschlafen und lernt gleichzeitig die Entspannungsform des Autogenen Trainings.
Listen
Schlaf gut
Einschlafen und Wünsche erfüllen from 2020-03-19T00:37:16

Der dritte Teil "Was ist das Universum?" "Wünsche erfüllen" nun die Einschlafhilfe mit dem Titel Wünsche erfüllen.


Viel Spaß und schlaft gut.

Dein S...

Listen
Schlaf gut
Selbstbewusstsein stärken from 2020-03-18T09:31

Bis vor einigen Jahren waren wir davon überzeugt, dass unsere Gene unser Leben steuern, da in unseren Zellen alle genetischen Informationen gespeichert sind, die uns unsere Eltern, Großeltern, Ahne...

Listen
Schlaf gut
Was ist das Universum? from 2020-03-02T15:23:37

In diesem Podcast geht es darum, was meines Erachtens das Universum ist und wie wir mit unseren Wünschen umgehen sollten. Wer erfüllt uns unsere Wünsche? Eine Macht, außerhalb von uns oder liegt da...

Listen
Schlaf gut
Wünsche erfüllen from 2020-02-21T11:16:06

Wir sind in der Lage mit unserem glauben 'Berge zu versetzen.

Nur sollten wir darauf achten, ob das was wir uns wünschen auch das ist, was uns glücklich macht.

Darum...

Listen
Schlaf gut
Progressive Muskelentspannung PMR from 2020-01-21T00:32:25

Die progressive Muskelentspannung PMR ist die am häufig eingesetzte Enstpannungs-

methode. Dennoch wissen die wenigsten wie sie entstanden ist, wo wir sie am Besten einsetzen und wie wir sie fü...

Listen
Schlaf gut
Achtsamkeitsübung rote Ampel from 2020-01-21T00:22:22

Bei diesem Podcast zeige ich euch, wie ihr euch an einer roten Ampel ganz hervorragend entspannen könnt. 

Ihr werdet ab heute rote Ampeln lieben.

Viel Spaß Listen
Schlaf gut
Achtsamkeitsübung Glücksmomente from 2020-01-18T15:03:03

In diesem Podcast erzähle ich euch etwas darüber, wie wichtig es ist den ganzen Tag kleine Glücksmomente zu sammeln. 

Sehr wirkungsvoll ist diese Achtsamkeitsübung wenn ihr sie mit der Ein...

Listen
Schlaf gut
Einschlafhilfe Glücksmomente from 2020-01-18T15:01:59

Bei dieser Einschlafhilfe geht es um das Thema Glücksmomente.

Welche schönen Momente hatte ihr an diesem Tag? Was hat euch glücklich gemacht? Was hat euch zum Lächeln gebracht. Welcher Mensch h...

Listen
Schlaf gut
Was geschieht wenn wir schlafen? from 2020-01-07T00:28:02

Was geschieht wenn wir schlafen? Warum wachen wir manchmal mitten in der Nacht völlig schlecht gelaunt, ja geradezu depressiv auf?

Warum schwitzen wir? Warum können wir uns an manche Träume eri...

Listen
Schlaf gut
Mindfulness, die Achtsamkeit der Gedanken from 2019-12-21T21:15:03

Mindfulness bedeutet die Achtsamkeit der Gedanken. Ich übersetze es immer: Wie wir es schaffen, unsere Gedanken vom Negativen ins Positive zu bringen.

Warum das so wichtig ist?
Jeder...

Listen
Schlaf gut
Herzenswärme from 2019-12-21T21:07:31

Während der Arbeit mit meinen Klienten stelle ich immer wieder fest, wie wichtig es ist anderen Menschen zu verzeihen und unserem Gegenüber mit Liebe und Respekt zu begegnen.

Bleiben wir versch...

Listen
Schlaf gut
Übung: Zusammenführung der Chakren from 2019-12-18T15:18:14

Hier könnt ihr eine Übung hören: Die Zusammenführung der sieben Chakren.

Sie dauert ca. 30 Minuten und dient dazu, euren Energiefluss wieder frei und
ganz ohne Einschränkungen zu erm...

Listen
Schlaf gut
Die sieben Chakren - allgemeine Erklärung from 2019-12-17T22:49:10

In diesem Podcast klären wir die Fragen:
- Was sind eigentlich Chakren?

- Was für eine Auswirkung haben sie auf unser Leben?
- Was haben Chakren mit unserem Schlaf zu tun?
...

Listen
Schlaf gut
Die sieben Chakren und ihre Bedeutung from 2019-12-17T22:23:20

In diesem Podcast geht es um die sieben Chakren  und ihre Bedeutung.

Warum sollten wir etwas über die sieben Chakren erfahren?
Es gibt Therapeuten, die gehen davon aus, dass wen...

Listen