#61 GOLDCOCK peated czech Whisky - a podcast by Lou

from 2022-06-26T15:39:42

:: ::

In dieser Folge geht's ab in unser Nachbarland. Ich wage mich nach Vizovice und probiere den Goldcock Peated von Jelínek (von dem kommt übrigens auch Slivovice). 


Einmal sehr frei aus dem tschechischen übersetzt:  Der erste stark geräucherte GOLDCOCK Whisky, der charakteristisch fruchtig ist. Das Aroma und der Geschmack fördern blumige Töne, natürlich mit einem trocken geräucherten Nachgeschmack.  Original tschechischer Whisky aus tschechischer Gerste, gereift in Eichenfässern aus tschechischem Holz.  49,2 % ein symbolischer Alkoholgehalt, denn die Zahl entspricht dem Breitengrad des Firmensitzes von RUDOLF JELÍNEK.  


Mehr dazu: https://goldcock.cz/ 


Änderungen, Irrtümer und Schreibfehler vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr und Anspruch auf Vollständigkeit. Freiwillig eingefügte Werbung, da Namensnennung.

Further episodes of taste - Whiskypodcast

Further podcasts by Lou

Website of Lou