Podcasts by Was läuft? Podcast - Laufen, Marathon und mehr

Was läuft? Podcast - Laufen, Marathon und mehr

Volker und Martin unterhalten sich über ihren Lieblingssport, das Laufen.

Further podcasts by Volker und Martin Senkowski

Podcast on the topic Läufer

All episodes

Was läuft? Podcast - Laufen, Marathon und mehr
Episode 88–Nix läuft mehr ! from 2023-09-25T12:38:41

Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, nach sehr langer Pause melden wir uns endlich mal wieder zurück. Wir sprechen über die vergangenen Monate, Volkers Laufpläne und Martins Gesundheitszustand. Da viele...

Listen
Was läuft? Podcast - Laufen, Marathon und mehr
Episode 87–Recap Weihnachtslauf und 2 Beine für 4 Pfoten from 2023-01-04T14:19:46

Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, am 04.12.2022, also vor genau einem Monat, fand unserer 2 Beine für 4 Pfoten Lauf statt und damit unsere Spendenaktion für die Hunde in Griechenland ihren Abschluss....

Listen
Was läuft? Podcast - Laufen, Marathon und mehr
Episode 86–2 Beine für 4 Pfoten ! from 2022-11-15T08:10:38

Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, das war sicher die längste Podcast-Pause, die wir je gemacht haben. So richtig viel Neues gibt es auch gar nicht zu berichten, zumindest nicht aus der Welt des Laufe...

Listen
Was läuft? Podcast - Laufen, Marathon und mehr
Episode 85–Einer läuft, einer läuft nicht from 2022-08-10T17:13:47

Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, einer von uns läuft wieder! Juhu! Alle Stammhörerinnen und -hörer werden auf dem Foto bereits erkennen, wer es ist. Auch wenn weder Kopf noch Gesicht zu sehen sind, ...

Listen
Was läuft? Podcast - Laufen, Marathon und mehr
Episode 84–Lange (Verletzungs-)Pause, lange Gesichter? from 2022-06-25T16:26:26

Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, die letzte Folge des Was läuft? Podcast ist nun schon 2 Monate her. Das ist sicher die längste Podcast-Pause, die wir je gemacht haben, aber auch die längste Verletz...

Listen
Was läuft? Podcast - Laufen, Marathon und mehr
Episode 83–Saure Haxen from 2022-04-27T07:33:07

Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, zugegeben, dies war nun eine lange Podcast-Pause. Aber was will man in einem Laufpodcast berichten, wenn man nicht läuft? Und laufen können wir beide leider nicht un...

Listen
Was läuft? Podcast - Laufen, Marathon und mehr
Episode 82–Wie erging es Tom beim Schängelland Ultra? from 2022-03-17T09:28:59

Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, in der letzten Folge hatten wir eine Hörerfrage von Tom. Er fragte uns, wie es ihm und Sascha beim Schängelland Ultra ergehen wird. Nun ist er bei uns zu Gast und wi...

Listen
Was läuft? Podcast - Laufen, Marathon und mehr
Episode 81–Eure Fragen, unsere Haxen from 2022-03-02T18:09:04

Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, wir hatten euch bei Instagram um Fragen gebeten und Ihr habt reichlich gute Fragen geschickt. Nun versuchen wir mal, euch gute und vielleicht auch amüsante Antworten...

Listen
Was läuft? Podcast - Laufen, Marathon und mehr
Episode 80–Was machen wir nun mit diesem 2022? from 2022-01-18T11:13:05

Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, die erste Folge im Jahr 2022 haben wir direkt unserem Gemeinschaftsprojekt für Laufeinsteiger gewidmet. Nun ist es an der Zeit, dass wir beide uns mal über 2022 unte...

Listen
Was läuft? Podcast - Laufen, Marathon und mehr
Episode 79–Laufeinsteiger willkommen–Der Tech- und Geartalk mit Thomas from 2022-01-06T10:35:16

Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, habt Ihr an Silvester (oder wann auch immer) dem Schweinehund auch mal den Finger gezeigt und möchtet mit dem Laufen (wieder) anfangen? Das haben wir uns schon fast ...

Listen
Was läuft? Podcast - Laufen, Marathon und mehr
Episode 78–Booster Lauf Nachbesprechung from 2021-12-22T08:43:53

Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, am 12.12.2021 um 9:00 Uhr war es so weit. Fast 30 Läuferinnen und Läufer haben sich gleichzeitig auf den Weg gemacht, um den Was läuft? Podcast Booster Run zu feiern...

Listen
Was läuft? Podcast - Laufen, Marathon und mehr
Episode 77–Der Weihnachtslauf ist abgesagt aber wir geben euch den Booster! from 2021-11-21T21:15:36

Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, so langsam reicht es. Nun musste auch der eben noch groß angekündigte Mondorfer Weihnachtslauf wegen der dramatischen Corona Lage abgesagt werden. Darüber kann man s...

Listen
Was läuft? Podcast - Laufen, Marathon und mehr
Episode 76–Remscheider Zeitenwendelauf und Alltagsprobleme des gemeinen Läufers from 2021-11-06T11:59:03

Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, im Titel steht es, auf dem Bild seht Ihr es, Volker ist den Remscheider Zeitenwendelauf gelaufen. Nun ist es Zeit darüber zu reden, wie es war, ob alles nach Plan ge...

Listen
Was läuft? Podcast - Laufen, Marathon und mehr
Episode 75–Bullette läuft Marathon from 2021-10-14T18:45:08

Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, heute wird der Was läuft? Podcast fleischlastig. Wir reden nicht nur über Bulletten sondern sogar mit Bullette. Bullette heißt eigentlich Janko und läuft seit 2016. ...

Listen
Was läuft? Podcast - Laufen, Marathon und mehr
Episode 74–Mit Felix von Tredict from 2021-09-01T18:44:34

Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, habt Ihr schon mal von Tredict gehört? Zugegeben, wir hatten noch nie davon gehört, bis uns Thomas – der Harlerunner – darauf aufmerksam gemacht hat. Nach wenigen Ma...

Listen
Was läuft? Podcast - Laufen, Marathon und mehr
Episode 73–Von Halbgöttern, Westen, Hosen und Kopfhörern from 2021-08-08T10:24:30

Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, wir haben dieses mal keine Urkunden zu vergeben. Daher erklären wir die Aktion für beendet. Wir sprechen noch etwas über Martins Urlaub und gleichen dann unsere Trai...

Listen
Was läuft? Podcast - Laufen, Marathon und mehr
Episode 72–Urlaubsgrüße aus dem Allgäu from 2021-07-16T07:11:41

Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, zugegeben, Ihr habt lange nichts mehr von uns gehört. Aber wir hatten unsere Gründe, die wir euch in dieser Podcastfolge nicht vorenthalten möchten. Martin hat dafür...

Listen
Was läuft? Podcast - Laufen, Marathon und mehr
Episode 71–Eure Fragen, Eure Themen from 2021-06-02T17:42:10

Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, nach der mittlerweile obligatorischen Urkundenverleihung und eurem Feedback stürzen wir uns in das Thema dieser Folge. Ihr hattet uns eure Themenwünsche und Fragen g...

Listen
Was läuft? Podcast - Laufen, Marathon und mehr
Episode 70–Geburtstagsparty mit Nicola from 2021-05-03T10:37:38

Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, der Was läuft Podcast wird heute drei Jahre alt. Grund genug Gäste einzuladen und zu feiern. Eigentlich ist das nicht ganz korrekt, denn Nicola ist nicht zu Gast son...

Listen
Was läuft? Podcast - Laufen, Marathon und mehr
Episode 69–Sophie Kretschmer from 2021-04-23T07:13:50

Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, der Aufsichtsrat des Was läuft? Podcast hat bei der Jahreshauptversammlung beschlossen: Der Podcast muss jünger werden, der Podcast muss weiblicher werden und der Po...

Listen
Was läuft? Podcast - Laufen, Marathon und mehr
Episode 68–Ganz viel was läuft bei euch? und Trainingsupdate from 2021-04-09T11:14:01

Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, wir stehen vor einem Luxusproblem! Wir hatten in den letzten Folgen so viele tolle Gäste, dass wir unsere obligatorische Was läuft bei euch? Rubrik lange nicht mehr ...

Listen
Was läuft? Podcast - Laufen, Marathon und mehr
Episode 67–Laufmotivation mit Andreas from 2021-03-21T13:40:25

Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, wie schafft man es in Zeiten von ausgefallenen Laufevents, ausgefallenen Wettkämpfen und ohne Ziele die Laufmotivation aufrecht zu erhalten? Genau darüber werden wir...

Listen
Was läuft? Podcast - Laufen, Marathon und mehr
Episode 66–Runalyze Talk from 2021-02-25T20:17:03

Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, wir sind bekennende Zahlennerds und haben im Was läuft? Podcast schon sehr oft über Runalyze gesprochen. Runalyze ist eine herstellerunabhängige Analyseplattform für...

Listen
Was läuft? Podcast - Laufen, Marathon und mehr
Episode 65–Live Podcast mit Call In, dritte Ausgabe from 2021-02-08T11:31:25

Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, am 07.02.2021 haben wir zum dritten mal zum Live Podcast mit Call In geladen. Für alle, die nicht live dabei sein konnten, kommt hier nun die Aufzeichnung. Schon bev...

Listen
Was läuft? Podcast - Laufen, Marathon und mehr
Ankündigung zum dritten Live Podcast mit Call In ! from 2021-01-27T11:01:19

Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, Ihr ruft wir folgen und Ihr ruft dann hoffentlich bei uns an. Mit überragenden 89% habt Ihr euch bei unserer Instagram Umfrage für eine dritte Live Sendung mit Call ...

Listen
Was läuft? Podcast - Laufen, Marathon und mehr
Episode 64–Verletzt! Und nun? from 2021-01-23T12:35:39

Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, jeder Läufer hat es schon mal erlebt: Einmal nicht aufgepasst, einmal zu viel gewollt, einmal das Training zu schnell gesteigert, einmal im Wettkampf zu viel gegeben...

Listen
Was läuft? Podcast - Laufen, Marathon und mehr
Episode 63–Ein guter Start ins Jahr 2021? from 2021-01-06T15:00:05

Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, wir wünschen Euch ein frohes neues Jahr und viele schöne Laufkilometer für 2021! In dieser Folge beschäftigen wir uns erst mal ausführlich mit euch, mit Euren Feedba...

Listen
Was läuft? Podcast - Laufen, Marathon und mehr
Episode 62–Jahresabschluss 2020 from 2020-12-19T14:18:35

Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, das Jahr neigt sich dem Ende entgegen und es wird Zeit für den Jahresabschluss. Es ist sehr viel passiert und viel ist dieses Jahr auch nicht passiert. Auf jeden Fal...

Listen
Was läuft? Podcast - Laufen, Marathon und mehr
Episode 61–Trainings- und Ausrüstungsupdate from 2020-12-05T12:25:45

Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, nachdem wir nun endlich unter Aufsicht laufen, ist es an der Zeit euch ein kleines Trainingsupdate zu liefern. Wir haben so tolle Dinge wie Crescendo-Läufe gemacht, ...

Listen
Was läuft? Podcast - Laufen, Marathon und mehr
Episode 60–Neue Pläne, Neue Ziele mit Nicola from 2020-11-20T13:52:39

Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, sicher könnt Ihr euch noch an Nicola aus Folge 8 erinnern. Damals hat sie u.a. von Ihrem ersten Marathon in Berlin erzählt. Das ist nun über zwei Jahre her und es is...

Listen
Was läuft? Podcast - Laufen, Marathon und mehr
Episode 59–Eure Themen und Hörerfragen from 2020-10-30T11:07:27

Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, Nach der mittlerweile obligatorischen Urkundenverleihung und eurem Feedback stürzen wir uns in das Thema dieser Folge. Ihr hattet uns eure Themenwünsche und Fragen g...

Listen
Was läuft? Podcast - Laufen, Marathon und mehr
Episode 58–#TogetherWeAreStrongerRunRecap from 2020-10-16T10:59:20

Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, wir müssen reden….dringend! Und zwar über den Spendenlauf von Jennifer, den TogetherWeAreStronger Lauf. Wir sind beide gelaufen und wir haben beide alles gegeben. Wi...

Listen
Was läuft? Podcast - Laufen, Marathon und mehr
Episode 57–Laufen und Podcasten mit FrauSchmitt from 2020-10-01T10:15:25

Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, nein, das ist kein Tippfehler im Titel. FrauSchmitt ist ein Wort und eine Institution. Heidi Schmitt ist Läuferin und hat bereits 2004 begonnen, Laufberichte zu verf...

Listen
Was läuft? Podcast - Laufen, Marathon und mehr
Episode 56–Laufen früher und heute mit Bernd from 2020-09-25T10:28:13

Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, bei Volker und Martin läuft zur Zeit nicht viel. Damit der Podcast weiter läuft, haben wir heute Bernd eingeladen. Er läuft nämlich umso mehr und kann ebenso viel da...

Listen
Was läuft? Podcast - Laufen, Marathon und mehr
Episode 55–Was fährt? Und wohin? Und warum? from 2020-08-27T20:42:54

Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, nachdem in der letzten Folge unser Gast Andre ausgiebig zu Wort kam, nehmen wir uns heute die Freiheit euch vollzuquatschen. Das ist die Gelegenheit mal wieder ausgi...

Listen
Was läuft? Podcast - Laufen, Marathon und mehr
Episode 54–Andre Kriwet von True Motion from 2020-08-14T12:26:10

Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, in den letzten beiden Folgen haben wir bereits mit großer Begeisterung über den Laufschuh Aion von True Motion gesprochen. Heute haben wir das große Vergnügen mit Tr...

Listen
Was läuft? Podcast - Laufen, Marathon und mehr
Episode 53–Zurück aus dem Urlaub mit Gear- und Knie- und Realtalk from 2020-08-05T12:46:34

Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, wir haben eine Weile nichts von uns hören lassen. Das lag am Urlaub und auch daran, dass wir nichts zu sagen hatten. Aber nun quatschen wir wieder munter drauf los. ...

Listen
Was läuft? Podcast - Laufen, Marathon und mehr
Episode 52–Teste die Weste ! from 2020-07-11T09:00:06

Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, nachdem wir euer Feedback ausgiebig besprochen haben, verleihen wir eine Urkunde. Ja, richtig gelesen, leide nur Eine. Also schreibt uns bitte fleißig Mails oder Nac...

Listen
Was läuft? Podcast - Laufen, Marathon und mehr
Episode 51–Mit VollGAS auf die Nase from 2020-06-28T10:52

Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, nach der Sommerpause Teil 1 melden wir uns nun zurück. Volker hat das Flachland in Holland läuferisch unsicher gemacht und Martin ist fleißig zu Hause auf und ab ger...

Listen
Was läuft? Podcast - Laufen, Marathon und mehr
Episode 50–Live Podcast mit Call In der zweite Streich from 2020-06-08T08:47:22

Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, unsere zweite Live Show mit Call In haben wir mit großem Tamtam angekündigt. Am 07.06.2020 war es dann so weit und Ihr habt die Show zu dem gemacht, was sie geworden...

Listen
Was läuft? Podcast - Laufen, Marathon und mehr
Episode 49–TzT&50K from 2020-05-31T09:25:17

Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, TzT&50K ist nicht etwa der Name des neusten heißen Rapduos, sondern sind Abkürzungen für gleich 2 selbstgebastelte Laufabenteuer. in dieser Folge reden wir über Mart...

Listen
Was läuft? Podcast - Laufen, Marathon und mehr
Episode 48–Mit Ultra Thorsten from 2020-05-26T14:31:13

Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, heute besucht uns Thorsten in unserem virtuellen Podcast Studio. Thorsten ist definitiv #TeamVolker. Er ist Ultraläufer und war schon bei so manchen großen und klein...

Listen
Was läuft? Podcast - Laufen, Marathon und mehr
Ankündigung zum zweiten Live Podcast mit Call In ! from 2020-05-21T03:00

Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, Ihr alle habt danach gefragt, nun bekommt Ihr es. Wir bringen die zweite Was läuft? Podcast Live Show mit Call In an den Start. Nachdem die erste Show im November 20...

Listen
Was läuft? Podcast - Laufen, Marathon und mehr
Episode 47–Jennifer rennt from 2020-05-13T08:33:22

Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, in dieser Folge ist Jennifer zu Besuch. Sie ist Läuferin und hat ein Ziel, eigentlich sogar zwei Ziele. Sie läuft nicht nur für sich, sondern auch für andere. Kurz g...

Listen
Was läuft? Podcast - Laufen, Marathon und mehr
Episode 46–Geburtstagsspecial, der Was läuft? Podcast wird Zwei! from 2020-05-02T21:30:11

Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, heute vor genau zwei Jahren haben wir die erste Folge des Was läuft? Podcast veröffentlicht. Zugegeben damals noch etwas holperig und unrund. Aber wir konnten ja auc...

Listen
Was läuft? Podcast - Laufen, Marathon und mehr
Episode 45–Doros erster Halbmarathon from 2020-04-24T10:33:45

Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, wir haben schon in einigen Folgen über Doro gesprochen und nun hatten wir endlich das Vergnügen mit Ihr sprechen zu können. Doro wollte im März Ihren ersten Halbmara...

Listen
Was läuft? Podcast - Laufen, Marathon und mehr
Episode 44–Wigald Boning from 2020-04-16T13:59:26

Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, die meisten von euch kennen Wigald Boning als Comedian, Musiker, Schauspieler und Buchautor. Wigald ist seit Samstag Nacht in den 90er Jahren fester Bestandteil der ...

Listen
Was läuft? Podcast - Laufen, Marathon und mehr
Episode 43–Urkunden und Lauf-Fails from 2020-04-07T09:40:16

Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, Ihr seid fleißig gelaufen und wir durften fleißig Urkunden schreiben. In dieser Folge bekommt Ihr den zugehörigen Applaus. Für alle anderen gilt weiterhin: Lauft eur...

Listen
Was läuft? Podcast - Laufen, Marathon und mehr
Episode 42–Wie entsteht eigentlich der Was läuft? Podcast? from 2020-03-31T07:44:42

Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, in dieser Folge geht es mal nicht ums Laufen, sondern ums Podcasten. Wir bieten euch einen Einblick hinter die Kulissen unseres kleinen Podcast Projektes. Welche Har...

Listen
Was läuft? Podcast - Laufen, Marathon und mehr
Episode 41–Besondere Umstände erfordern besondere Maßnahmen from 2020-03-19T21:11:23

Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, wir alle erleben zur Zeit skurrile, außergewöhnliche und beängstigende Dinge. Das Corona Virus stellt uns alle vor große Aufgaben und legt das öffentliche Leben in w...

Listen
Was läuft? Podcast - Laufen, Marathon und mehr
Episode 40–Mit Jens Nerkamp from 2020-03-11T09:30:57

Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, heute haben wir eine echte Rakete bei uns im Podcast. 2018 war er bereits Vizemeister bei den deutschen Halbmarathon Meisterschaften in Hannover. 2:14:54 könnte Mart...

Listen
Was läuft? Podcast - Laufen, Marathon und mehr
Episode 39–Arschbombe und Regenschutz from 2020-02-25T20:32:31

Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, verkehrte Welt, Volker rennt absichtlich beim stärksten Regen durch den Matsch aber Martin legt die Arschbombe seines Lebens hin. Wir besprechen de zahlreichen Kompl...

Listen
Was läuft? Podcast - Laufen, Marathon und mehr
Episode 38–Die laufende Weltenbummlerin Mel from 2020-02-13T21:42:58

Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, heute haben wir wieder Verstärkung. Mel ist nicht nur Hörerin der ersten Stunde, sondern auch Läuferin und Weltenbummlerin. Wir folgen Ihr schon lange auf Instagram ...

Listen
Was läuft? Podcast - Laufen, Marathon und mehr
Episode 37–Trainingsalltag von #TeamVolker und #TeamMartin from 2020-02-06T21:29:39

Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, in dieser Folge sprechen wir über die alltäglichen Probleme des Läufers. Es geht um Katzen, Hunde, wackelnde Strohhalme, Cooked Potatoes und Regendurchlassjacken. Ma...

Listen
Was läuft? Podcast - Laufen, Marathon und mehr
Episode 36–Wir wollen Watt! from 2020-01-22T20:45:30

Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, die letzte Aufnahme ist zwar erst eine Woche her aber wir haben Bock auf Laufen, Bock auf Quatschen, Bock auf Podcasten und Bock auf Watt. Wir sprechen über unsere a...

Listen
Was läuft? Podcast - Laufen, Marathon und mehr
Episode 35–Critical Power und Critical Mass from 2020-01-14T12:53:32

Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, da ist es nun, das neue Jahr und auch wir melden uns endlich wieder zu Wort. Wir haben so einiges an Hörerfeedback aufzuarbeiten und nehmen uns gebührend Zeit dafür....

Listen
Was läuft? Podcast - Laufen, Marathon und mehr
Episode 34–Crossover mit dem Running Podcast, Jahresrückblick 2019 und Ausblick 2020 from 2019-12-18T09:14:34

Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, es geht auf Weihnachten zu, das Jahr 2019 neigt sich dem Ende zu und das neue Jahr 2020 steht schon vor der Tür. Da wird es Zeit für einen Jahresrückblick und eine V...

Listen
Was läuft? Podcast - Laufen, Marathon und mehr
Episode 33–Weihnachtslauf Mondorf from 2019-12-03T16:16:57

Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, letztes Wochenende war es endlich so weit. Wie jedes Jahr am ersten Advent, fand auch dieses Jahr der Mondorfer Weihnachtslauf statt. Der Was läuft? Podcast war wied...

Listen
Was läuft? Podcast - Laufen, Marathon und mehr
Episode 32–Mit dem Trailrunnersdog Sascha from 2019-11-15T20:26:46

Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, in dieser Folge haben wir Sascha – auch bekannt als Trailrunnersdog – zu Gast. Sascha hat einen Blog über das Traillaufen mit und ohne Hund und dazu den Trailrunning...

Listen
Was läuft? Podcast - Laufen, Marathon und mehr
Episode 31–Live Podcast mit Call In für alle Hörer from 2019-11-04T22:31:45

Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, lange angekündigt, viel beworben und sehr genossen haben wir unseren ersten Live Podcast mit Call In für alle Hörer. Hier kommt nun das Ganze aus der Konserve für al...

Listen
Was läuft? Podcast - Laufen, Marathon und mehr
Episode 30–Lauf um den Hangelarer Flugplatz from 2019-10-17T16:00:35

Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, er war lange angekündigt und endlich kommt der Bericht dazu, der 10km Lauf um den Hangelarer Flugplatz. Wie geplant wurde ein kleines Hörertreffen daraus und Martin ...

Listen
Was läuft? Podcast - Laufen, Marathon und mehr
Episode 29–mit Hörer Steff from 2019-10-10T11:46:51

Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, dieses mal sind wir wieder zu dritt. Steff ist Hörer der ersten Stunde und dürfte euch allen schon durch seine zahlreichen Hörermails, Kommentare und Audionachrichte...

Listen
Was läuft? Podcast - Laufen, Marathon und mehr
Episode 28–Bei David im Siegburger Laufladen from 2019-09-30T18:45:32

Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, in dieser Folge haben wir schon wieder eine Premiere. Normalerweise nehmen wir unseren Podcast gemütlich zu Hause auf und reden ausführlich über unsere neusten Gadge...

Listen
Was läuft? Podcast - Laufen, Marathon und mehr
Episode 27–Kassel Marathon Recap from 2019-09-22T16:54:39

Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, der Kassel Marathon ist gelaufen (welch Wortspiel, oder?) und wir wollen alle wissen wie es Volker dort ergangen ist. Ist er gestartet? Ist er ins Ziel gekommen? Hat...

Listen
Was läuft? Podcast - Laufen, Marathon und mehr
Episode 26–Kassel Marathon from 2019-09-14T20:39:58

Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, einen Tag vor dem Kassel Marathon hauen wir noch eine Folge raus. Nachdem wir die Hörerpost von zwei Folgen aufgearbeitet haben, geht es um unseren aktuellen Trainin...

Listen
Was läuft? Podcast - Laufen, Marathon und mehr
Episode 25–mit Caro von Earnyourbacon from 2019-09-03T14:53:09

Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, was ist denn da los? Bacon im Podcast der zwei teilzeitveganen Vollzeitvegetarier? Ihr habt schon richtig gehört, allerdings haben sich weder Volker noch Martin Baco...

Listen
Was läuft? Podcast - Laufen, Marathon und mehr
Episode 24–BuWaMäMa from 2019-08-26T20:03:43

Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, ein Ding jagt hier das Nächste. Eine Folge nach der Anderen und Volker läuft einen Ultra nach dem anderen. Da möchten wir natürlich wissen wie das so war beim BuWaMä...

Listen
Was läuft? Podcast - Laufen, Marathon und mehr
Episode 23–Zurück aus der Sommerpause from 2019-08-20T16:58:35

Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, da sind wir wieder! Gut erholt und mit vielen Kilometern auf der Uhr melden wir uns zurück. In den Shownotes findet Ihr Martins Urlaubsvideo. Es ist so einiges an Hö...

Listen
Was läuft? Podcast - Laufen, Marathon und mehr
Episode 22–Nur wir zwei im Sommer from 2019-07-30T17:32:09

Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, wir zwei sind’s wieder und nur wir zwei. Dieses mal müsst Ihr uns ohne Gast ertragen und wir reden uns wieder in Grund und Boden. Martin hat schon wieder ein paar Sc...

Listen
Was läuft? Podcast - Laufen, Marathon und mehr
Episode 21–Stammhörer Marco from 2019-07-17T18:37:21

Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, wer diesen Podcast verfolgt kennt ihn schon aus Leserbriefen, Kommentaren und vor allem durch seine Beiträge im Strava Club. Marco ist Stammhörer der ersten Stunde u...

Listen
Was läuft? Podcast - Laufen, Marathon und mehr
Episode 20–Die Hitzeschlacht von Vilkerath from 2019-07-08T19:57:34

Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, Schon wieder ein runder Geburtstag! Das ist schon Folge 20 des Was Läuft? Podcast. Diese mal reden wir über Martins Viertelmarathon in Vilkerath. Es war zu heiß für ...

Listen
Was läuft? Podcast - Laufen, Marathon und mehr
Episode 19–Martins neue Uhr + Low Budget Foto und Film from 2019-06-18T17:51:47

Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, in dieser Folge des Was Läuft? Podcast erfahrt Ihr, warum Martin mit zwei Uhren laufen war. Das Thema Leistungsmessung lässt uns nicht los und auch Volker macht sein...

Listen
Was läuft? Podcast - Laufen, Marathon und mehr
Episode 18–Mit René Krebber from 2019-06-05T18:43:07

Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, in dieser Folge des Was Läuft? Podcast sind wir zu dritt. René war kein Gast, sondern hat diese Folge aktiv gestaltet. Podcasten ist wie Fahradfahren, das verlernt m...

Listen
Was läuft? Podcast - Laufen, Marathon und mehr
Episode 17–Herzlichen Glückwunsch zum ersten Geburtstag! from 2019-05-03T08:29:40

Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, am 03.05.2018 – also genau heute vor einem Jahr – kam die erste Folge des Was läuft? Podcast heraus. Seit dem ist viel passiert. Nun sind es schon 17 Episoden und wi...

Listen
Was läuft? Podcast - Laufen, Marathon und mehr
Episode 16–Bonn Marathon Recap und Zeitmanagement beim Laufen from 2019-04-16T19:21:09

Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, in dieser Folge liefern wir den obligatorischen Bericht zu Volkers Marathon in Bonn. Was kommt eigentlich danach? Dr. Volker und Dr. Martin untersuchen sich gegensei...

Listen
Was läuft? Podcast - Laufen, Marathon und mehr
Episode 15–5 Schweinehunde from 2019-04-06T20:31:40

Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, kennt Ihr schon den 3 Schweinehunde Podcast? In diesem Cast unterhalten sich drei Läufer mit Ihrem Trainer über Ihren Weg von Null zum Halbmarathon. Wir haben uns sc...

Listen
Was läuft? Podcast - Laufen, Marathon und mehr
Episode 14–Hörerpost und Marathontraining from 2019-03-26T20:22:27

Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, schon wieder ist es viel zu lange her, dass wir vor dem Mikro saßen. Volker hat fleißig für den Marathon in Bonn trainiert, während Martin fleißig Urlaub gemacht hat...

Listen
Was läuft? Podcast - Laufen, Marathon und mehr
Episode 13–Von der Lauf-Zwiebel zum Lauf-Lauch from 2019-01-31T21:36:51

Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, der Winter hat uns voll im Griff. Was liegt da näher als über das Laufen im Winter zu sprechen? Außerdem berichtet Martin von seiner mühsamen Transformation von der ...

Listen
Was läuft? Podcast - Laufen, Marathon und mehr
Episode 12–Marathoni vs. Laufveteran from 2019-01-15T21:29:28

Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, 2018 ist schon lange her und unsere letzte Folge ebenso. Nach zu langer Pause melden wir uns zurück und plaudern frei heraus über das Ende von 2018 und den Beginn vo...

Listen
Was läuft? Podcast - Laufen, Marathon und mehr
Episode 11–Thomas, Watt läuft bei harlerunner.de ? from 2018-11-21T20:19:56

Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, http://www.harlerunner.de ist einer der gefragtesten deutschsprachigen Laufblogs.  Mittlerweile ist er zu einer gigantische Datenbank für Produkttests herangewachsen...

Listen
Was läuft? Podcast - Laufen, Marathon und mehr
Episode 10–Was läuft bei euch? Hörerpost und eure Themen from 2018-10-30T18:18:02

Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, juhu, unser erster runder Geburtstag. Dies ist die zehnte Folge des  Was läuft? Podcast und das ist Grund genug zu feiern. Wie Ihr wisst, starten wir in jeder Folge ...

Listen
Was läuft? Podcast - Laufen, Marathon und mehr
Episode 09–ZDF–Zahlen, Daten, Fakten from 2018-10-19T12:17:22

Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, liebe Nerds, Zahlenmenschen und Statistiker, diese Folge ist für euch und alle anderen, die gerne Kontrolle über ihr Training, den Verlauf und Ihren Trainingszustand...

Listen
Was läuft? Podcast - Laufen, Marathon und mehr
Episode 08–Nicola from 2018-09-25T12:24:31

Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, wir freuen uns wie zwei vegane Schnitzel, denn in dieser Episode haben wir einen Gast oder besser gesagt eine Gästin. Dieses Mal geht es im  Was läuft? Podcast um Ni...

Listen
Was läuft? Podcast - Laufen, Marathon und mehr
Episode 07–Laufpause, Marathonvorbereitung und Weltrekord from 2018-09-17T16:18:02

Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, nach viel zu langer Pause melden wir uns zurück. In dieser Episode des Was läuft? Podcast sprechen wir über die unschönen Gründe für die Podcast-Pause, Martins Laufp...

Listen
Was läuft? Podcast - Laufen, Marathon und mehr
Episode 06–Sommerpause? Nein Danke! from 2018-08-16T21:13:01

Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, Wir haben zwar in Episode 5 eine urlaubsbedingte Sommerpause angekündigt. Euer überwältigendes Feedback und eure rege Beteiligung im Strava Club und in den sozialen ...

Listen
Was läuft? Podcast - Laufen, Marathon und mehr
Episode 05–Frauenpower mit Jana from 2018-07-27T11:18:40

Liebe Zuhörerinnen, liebe Mädels, liebe Frauen, liebe Mütter, In dieser Folge des Was läuft? Podcast geht es um euch. Wir haben unseren ersten Gast zu Besuch und erhöhen damit die Frauenquote von 0...

Listen
Was läuft? Podcast - Laufen, Marathon und mehr
Episode 04–Materialschlacht from 2018-07-12T20:45:28

Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, In der vierten Folge des Was läuft? Podcast reden wir über Ausrüstung. Wir beleuchten alles von Schuhen, über Klamotten und Laufuhren, bis hin zu Getränken, Nahrung ...

Listen
Was läuft? Podcast - Laufen, Marathon und mehr
Episode 03–Aller Anfang ist leicht! from 2018-06-29T12:34:22

Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, diese Episode steht unter dem Motto: Zwei mal Halbwissen = Ein mal Wissen. Aller Anfang ist schwer? In der dritten Folge des  Was läuft? Podcast gehen wir dieser und...

Listen
Was läuft? Podcast - Laufen, Marathon und mehr
Episode 02–Wettkämpfe, Volksläufe und Trainingspläne from 2018-05-28T19:25

Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, in der zweiten Folge des  Was läuft? Podcast beschäftigen wir uns mit Wettkämpfen, Volksläufen und den zugehörigen Trainingsplänen. Dabei geht es um unsere eigenen E...

Listen
Was läuft? Podcast - Laufen, Marathon und mehr
Episode 01–Pilotfolge from 2018-05-03T19:28:52

Liebe Zuhörerinnen und Zuhörer, hier ist nun die allererste Folge des Was läuft? Podcast. Wir stellen uns kurz vor und  reden natürlich über unseren Lieblingssport das Laufen. Im Anschluss geben wi...

Listen