WA011 - Leben im Flensburger Bahnhof - a podcast by Henning Rolapp

from 2019-05-25T12:39:50

:: ::

Diesmal war ich bei Helmut und Margit Winter zu Gast.

Helmuts Großeltern wohnten in Flensburg und er war sein ganzes Leben Beamter bei der Deutschen Bundesbahn. Während seiner Karriere wurde er auch einmal nach Flensburg versetzt und leitete einige Jahre den Flensburger Hauptbahnhof.

Helmut, Jahrgang 1931, berichtet wie er zur Bahn und später nach Flensburg kam. Er wohnte mit seiner Familie im Flensburger Bahnhof in einer Dienstwohnung, traf zwei Bundeskanzler, eine Königin und berichtet über seine Erinnerungen an die Dienstzeit in Flensburg.

Vielen Dank an die beiden für ihre Zeit und Geschichten!

Further episodes of Was'n Aggewars! (m4a-Feed)

Further podcasts by Henning Rolapp

Website of Henning Rolapp