Champagner - a podcast by Jan Eißmann

from 2020-01-23T06:00

:: ::

Champagner - der Name steht für sich. Synonym für Wohlstand, Exzess und Perfektion. Das Geheimnis dahinter sind die Rebsorten Pinot Noir, Pinot Meunier und Chardonnay. Dazu das einzigartige Terroir, das sehr kühle Mikroklima, der einmalige Kalkgestein... et voilà: eine legendärer Schaumwein ist geboren.
Dies ist nur einer der Gründe, weswegen der Name so streng geschützt wird und regelmäßige Rechtsstreits darüber in die Gazetten gelangen. Der Champagner ist ein Mysterium, das viele Weintrinker aber auch Nicht-Weintrinker in seinen Bann zieht.In dieser Podcastfolge nähern wir uns dem Weinland Frankreich von der blubbernden Seite. Wir beleuchten die Region Champagne, sprechen über die Champagnerproduktion und verkosten die drei hier abgebildeten Weine. Dabei erkläre ich euch auch den Unterschied zwischen House Champagne oder Grower Champagne (Marke vs. Winzer). Welchen trink ihr denn lieber? Oder haltet ihr von der "teuren Plörre" etwa überhaupt gar nichts? Lasst es mich wissen und schriebt mir an jan@weinsteinblog.de; bei Instagram @weinsteinpod oder Facebook @Weinsteinpod

Further episodes of Weinstein-Podcast

Further podcasts by Jan Eißmann

Website of Jan Eißmann