Italien - Einführung - a podcast by Jan Eißmann

from 2019-07-11T05:00

:: ::

Bella Italia ist bekannt für seine trinkigen, leicht zugänglichen Weißweine und seine teuren sowie anspruchsvollen Rotweine. Dennoch gab es auch viel Kritik an den "grigiofizierten" Weißweinen und die Super-Toskaner sind auch nicht jedermanns Geschmack! Doch Italien ist ein weitaus komplexeres Weinland, als viele günstige Restaurantweine vermuten lassen. Klima, Terroir und Stile könnten nicht vielseitiger sein als das Land, das in sich so unterschiedlich und temperamentvoll ist.
In dieser kleinen Einführung nähern wir uns den großen Regionen Italiens, besprechen einige Rebsorten und philosophieren über das Weinland Italien im Allgemeinen. In weiteren Folgen gehen wir dann ins Detail!Verkostet wird ein "Centine Bianco Toscana 2017" von Castello Banfi. Ein Rebsortenverschnitt aus Sauvignon Blanc, Chardonnay und Pinot Grigio.
Ich bin gespannt auf eure Eindrücke zu italienischen Weinen und hoffe, ihr lernt ein wenig mehr über dieses tolle, aber anspruchsvolle Weinland dazu!Cincin!

Further episodes of Weinstein-Podcast

Further podcasts by Jan Eißmann

Website of Jan Eißmann