Terroir 1.1 - Grand Cru - a podcast by Jan Eißmann

from 2019-01-31T06:00

:: ::

Wie versprochen geht es weiter mit dem Thema Terroir - ein scheinbar unendlich "beackerbarer" Begriff der Weinwelt. Dieses Mal widmen wir uns den Weinen aus großen Lagen bzw. Grand Crus, die laut ihrer Begriffsbezeichnung das Terroir ihrer Herkunft widerspiegeln sollen. Neben einigen Informationen dazu, was "Grand Cru" überhaupt bedeutet und in welchen Regionen der Begriff auf unterschiedliche Weise interpretiert wird, verkosten wir natürlich wiedermal zwei Weine:
Probiert werden Von Nik Weis St. Urbans-Hof die 2017er Kabinettrieslinge der großen Lagen Bockstein und Goldtröpfchen.Es geht also hoch her!

Für visuelle Eindrücke zu den Weinen, schaut auf Facebook und Instagram vorbei (@weinsteinpod)!

Further episodes of Weinstein-Podcast

Further podcasts by Jan Eißmann

Website of Jan Eißmann