Was ist Petnat? - a podcast by Jan Eißmann

from 2020-07-30T05:00

:: ::

Auch ich hab's jetzt endlich geschafft, ein paar Pet-Nats zu trinken. Und ich muss sagen: ich bin begeistert!
Knochentrocken, säurebetont und straff durch leichtes Tanningerüst: So macht Perl/Schaumwein Spaß! Dazu kommt noch die durch Aufrühren der Hefe entstehende Varianz im Trinkgenuss - ziemlich cool zu sehen, wie flexibel Wein sein kann und dass es hier keine Regeln gibt. Wein, der Spaß macht!In der neuen Folge des Weinstein-Podcasts klären wir die Frage, was #petnat überhaupt ist und probieren gleich zwei Exemplare. Einen Pinot Noir von Jan-Philipp Bleeke und einen Muskateller vom Hagnauer Winzerverein. Sehr unterschiedliche Weine mit spannendem Aromaprofil.

Further episodes of Weinstein-Podcast

Further podcasts by Jan Eißmann

Website of Jan Eißmann