Weinstein Reisefolge 1 - Elsaß und Kaiserstuhl - a podcast by Jan Eißmann

from 2019-04-25T05:00

:: ::

In dieser Episode des Weinstein-Podcasts berichte ich euch von einem kurzen Trip nach Colmar und an den Kaiserstuhl, zwei sehr warme Weinregionen unserer Breitengrade, die sich trotz ihrer geographischen Nähe doch deutlich unterscheiden. Wer mehr über das Elsaß und Baden wissen möchte, der sei auf die eigens dazu erschienenen Podcastfolgen verwiesen. Dies ist ein kurzer Abriss über einige Weinberge und die Verbindungen bzw. Unterschiede der beiden Gebiete.
Darüberhinaus gebe ich euch einige Verkostungsempfehlungen für Pinot Gris, Gewürztraminer, Weißburgunder und Spätburgunder.Viel Spaß beim Hören!

Falls ihr Feedback und/oder Fragen habt, so schreibt mir doch einfach bei Facebook oder Instagram @weinsteinpod.

Further episodes of Weinstein-Podcast

Further podcasts by Jan Eißmann

Website of Jan Eißmann