#2 mit Stefanie Kuhnhen, Strategie-Geschäftsführerin und Partnerin bei Grabarz&Partner - a podcast by Kim Alexandra Notz

from 2020-02-04T04:00

:: ::

Stefanie Kuhnhen hat viele Ideen und Visionen für ihre Agentur. Mit ihr spreche ich über den scheinbar stetigen Wandel von Grabarz&Partner, die Förderung von Unternehmern im Unternehmen und den großen Hebel der Mitarbeiterzufriedenheit.

Für Stefanie steht fest: Agenturen haben eine Zukunft. „Wir sind kreativ, wir sind Lösungsfinder, wir sind implementierungsstark. Der ewige Abgesang aus fremden, aber auch aus eigenen und ex-eigenen Reihen ist daher vollkommen unnötig. Wir müssen uns aber weiter entwickeln – und hier ist aus meiner Sicht die Agenturkultur der Hebel: Dazu gehört, viel mehr Diversity in den Führungsteams aufzubauen, um die Agenturkultur schon alleine dadurch zu verändern. Aber es gilt auch, ein paar ganz konkreten Relikten die rote Karte zu zeigen: Etwa statt auf Genies und Individuen zu setzen, aus Menschen starke Mannschaften zu machen. Das hilft der Innovationskraft und Effektivität, aber das verlangen auch die immer komplexeren Probleme unserer Kunden heute.“

Further episodes of What's Next, Agencies?

Further podcasts by Kim Alexandra Notz

Website of Kim Alexandra Notz