#88 mit Felix Kästle und Kim Kranz von der Deutschen Bank - a podcast by Kim Alexandra Notz

from 2023-06-27T03:00

:: ::

„Mit unserer Customized Agency #BlueUnited ist es uns gelungen, effizienter zu sein, mehr Impact zu erzielen und eine konsistente, kanalübergreifende Strategie zu verfolgen.“

In dieser Folge von #WhatsNextAgencies hat Kim Alexandra Notz Felix Kästle, Head of Marketing Communications, und Kim Kranz, Head of Content Marketing, von der Deutschen Bank zu Gast. Sie beide sind nicht nur Marketingprofis, sondern haben jeweils auch einen langjährigen Agenturbackground.Diese Episode nimmt das Thema Customized Agencies unter die Lupe und beleuchtet das Setup und die Zielsetzung hinter #BlueUnited, der Customized Agency für die Privatkundenbank der Deutschen Bank. Das eigens dafür etablierte Agentursetup kombiniert die Kompetenzen aus klassischen Campaigning und Content Marketing und entwickelt konsistente Kommunikation über alle relevanten Kanäle. Sie ist außerdem ein wesentlicher Eckpfeiler im Agenturmodell der Deutschen Bank, dem so genannten Hot House, das bereits 2018 ins Leben gerufen wurde.

Felix und Kim geben außerdem Einblicke in die Herausforderungen, die diese Art von Setup mit sich bringt, und in die Organisation optimaler Zusammenarbeit im Agenturmodell. In diesem Zusammenhang geht es auch um die Aufhebung von Silos auf Agentur- aber auch Kundenseite. Außerdem verraten sie uns, warum sie bei Bewegtbildproduktionen eine Lücke im Angebot der Dienstleister sehen und wie sie geschlossen werden kann.

Further episodes of What's Next, Agencies?

Further podcasts by Kim Alexandra Notz

Website of Kim Alexandra Notz