Podcasts by Yogisch By Nature mit Christine Raab

Yogisch By Nature mit Christine Raab

Ich ermutige dich zu leben!

Further podcasts by Christine Raab | Achtsam & Glücklich | Yoga Meditation Energiearbeit

Podcast on the topic Alternative Therapien

All episodes

Yogisch By Nature mit Christine Raab
Podcast 171: Tabuthemen und Resilienz from 2023-12-04T05:27:15

Die Podcast Folge 171: Tabuthemen und Resilienz ist etwas anders als sonst. Diese Podcast Folge ist etwas anders als sonst. Ich wurde nämlich dieses Mal interviewed und habe mit Nicole...

...

Listen
Yogisch By Nature mit Christine Raab
Podcast Folge 170: Druck, Kompromisslosigkeit und Lebensfragen from 2023-11-20T05:08:21

Fast ein Jahr lang gab es keine neue Podcast Folge und ich kann das selbst kaum glauben. Deshalb passt die Podcast Folge Nummer 170 mit dem schönen Titel „Druck, Kompromisslosigkeit...

Der...

Listen
Yogisch By Nature mit Christine Raab
Jahresrückblick 2022–Update und Pläne für 2023 from 2022-11-27T11:59:57

Alle Jahre wieder gibt es meinen traditionellen Jahresrückblick im Blog und dieses Mal eben auch im Podcast und auf YouTube. Wie ihr wahrscheinlich wisst hat mich die Metastasen Diagnose dieses....

Listen
Yogisch By Nature mit Christine Raab
Ungeplante Podcast Pause–der Krebs ist zurück from 2022-08-02T08:03:52

Ich bin in eine ungeplante Podcast Pause gegangen, die voraussichtlich auch noch ein bisschen anhalten wird. Der Grund dafür ist ganz simpel: Der Krebs ist zurück. Nicht nur so ein...

Der ...

Listen
Yogisch By Nature mit Christine Raab
Heilkräuter und Nahrungsergänzungsmittel–das MOKSHA Gesundheitskonzept from 2022-05-05T14:47:18

Heute geht es, als Ergänzung zum letzten Podcast, indem es ja um Ernährung ging, um Heilkräuter und Nahrungsergänzungsmittel (NEM). Bis vor kurzem fand ich gerade letzteres vor allem unnötige Ge...

Listen
Yogisch By Nature mit Christine Raab
Was ist eigentlich gesunde Ernährung?–MOKSHA Gesundheitskonzept from 2022-04-19T11:35:54

Herzlich Willkommen zu Folge No. 166 im Yogisch By Nature Podcast, deinem undogmatischen Podcast rund um Yoga, ganzheitliche Gesundheit und bodenständige Spiritualität. Ich bin Christine Raab, Y...

Listen
Yogisch By Nature mit Christine Raab
Bewegungsquickie from 2022-04-04T04:12:13

Hallöchen und ganz herzlich willkommen meine Lieben, zur neuen Podcast Folge im Yogisch By Nature Podcast mit mir, Christine Raab.   Heute gibt es einen kleinen Bewegungsquickie, denn ich möchte...

Listen
Yogisch By Nature mit Christine Raab
The Great 8–MOKSHA Gesundheitskonzept from 2022-03-21T05:07:06

Hallo ihr Lieben, ganz herzlich willkommen zu einer neuen Yogisch By Nature Podcast Folge. Ich freue mich sehr dass ihr, dass du auch heute wieder mit dabei bist. Du kannst...

Der Beitrag<...

Listen
Yogisch By Nature mit Christine Raab
Jahreskreisfeste feiern und nutzen from 2022-03-07T05:43:51

Hallöchen ihr Lieben und ganz herzlich Willkommen zu einer neuen Podcast Folge hier im Yogisch By Nature Podcast. Ich bin Christine Raab und ich möchte dich inspirieren und begleiten auf...

<...

Listen
Yogisch By Nature mit Christine Raab
Yogalehrer / Yogalehrerin werden–so findest du die passende Ausbildung from 2022-02-21T05:56:29

Ich freue mich dass du hier bist und auch heute zu Beginn der kurze Hinweis: Du kannst diesen Podcast entweder über die üblichen Apps für Itunes und Android hören, auf...

Der Beitrag Listen

Yogisch By Nature mit Christine Raab
Die Grundlagen der Astrologie from 2022-02-07T05:06:19

Ich freue mich dass du hier bist und auch heute zu Beginn der kurze Hinweis: Du kannst diesen Podcast entweder über die üblichen Apps für Itunes und Android hören, auf...

Der Beitrag Listen

Yogisch By Nature mit Christine Raab
Resilienz–wie klappt das? from 2022-01-24T05:33:28

Was haben Arnold Schwarzenegger, Natascha Kampusch, Samuel Koch, Katniss Everdeen und Pippi Langstrumpf gemeinsam? Sie alle hatten nicht die besten Bedingungen in ihrem Leben und mussten teilwei...

Listen
Yogisch By Nature mit Christine Raab
Wie finde ich das zu mir passende Yoga? from 2022-01-10T05:06:28

What should I do? Yogastile und wie finde ich das richtige Yoga für mich?   Aloha und ganz herzlich Willkommen in 2022. Ich wünsche dir ein frohes neues und gesundes...

Der BeitragListen

Yogisch By Nature mit Christine Raab
Jahresrückblick 2021 // Podcast Episode No. 158 from 2021-12-23T05:03:42

Kommt es nur mir so vor oder ist dieses Jahr tatsächlich so schnell vergangen?! Kaum zu glauben, dass ich schon wieder meinen traditionellen Jahresrückblick poste. Wie jedes Jahr ist es...

Listen
Yogisch By Nature mit Christine Raab
Moon Spirit Praxis–was ist das eigentlich? from 2021-11-15T05:00:27

Im MOKSHA Club und auch früher schon als Special Angebot gibt es von mir die Moon Spirit Praxis. Doch was meine ich eigentlich mit „Moon Spirit Praxis“? Darüber spreche ich...

Der Beitrag<...

Listen
Yogisch By Nature mit Christine Raab
Energie- und Zeitmanagement. Wie du in deiner Kraft bleiben kannst from 2021-11-03T13:11:50

Wie schaffe ich es immer wieder oder immer mehr in meine eigene Kraft zu kommen bzw. in der Kraft zu bleiben? Wie funktioniert gutes Energie- und Zeitmanagement? Wo verliere ich...

Der Bei...

Listen
Yogisch By Nature mit Christine Raab
Learnings und Erkenntnisse aus dem Urlaub from 2021-10-25T04:06:50

Aloha und ganz herzlich willkommen zum Yogisch by Nature Podcast! Mein Name ist Christine Raab und heute möchte ich meine Learnings und Erkenntnisse aus dem Urlaub mit dir teilen. Wir...

D...

Listen
Yogisch By Nature mit Christine Raab
Krafttier–was ist das und wie kann es dir helfen? from 2021-10-04T04:29:25

Letztes Mal habe ich über Orakelkarten, Leonarmand- und Tarotkarten gesprochen. Wenn du diese Folge noch nicht gehört hast mach das gerne direkt hier im Anschluss. Heute möchte ich über ein... Listen

Yogisch By Nature mit Christine Raab
Orakelkarten–Tarotkarten–Lenormandkarten from 2021-09-20T04:10:31

Aloha und ganz herzlich Willkommen beim Yogisch By Nature Podcast. Mein Name ist Christine Raab und ich bin … ja was bin ich eigentlich? Das ist ja so die große...

Der BeitragListen

Yogisch By Nature mit Christine Raab
6 Gründe für Erfolg–im Yoga und im Leben from 2021-09-06T04:30:05

Yoga ist Liebe. Yoga ist Leben. Yogisch by Nature bedeutet, dass Yoga eben nicht etwas ist, was auf die Matte beschränkt ist. Und überhaupt ist die Matte für mich etwas...

Der Beitrag Listen

Yogisch By Nature mit Christine Raab
Tipps zur Stressbewältigung–wie du besser mit Stress umgehen kannst from 2021-08-09T04:00:25

Die heutige Folge ist dank einer Podcast Hörerin entstanden, denn ich fragen ja regelmäßig nach euren Wünschen und Ideen (z.B. auf Instagram, via Newsletter oder auch ganz direkt im Podcast).......

Listen
Yogisch By Nature mit Christine Raab
Wie du Entscheidungen treffen kannst from 2021-07-27T04:00:29

Soll ich dies oder das? Was soll ich tun? Gehen oder bleiben? Eine der am häufigsten gestellten Fragen aller Zeiten ist wohl die Frage danach wie man am Besten Entscheidungen...

Der Beitra...

Listen
Yogisch By Nature mit Christine Raab
Persönlichkeitsentwicklung in der Partnerschaft from 2021-07-14T11:55:16

Das Ding mit der Persönlichkeitsentwicklung. „Was macht ihr wenn Partner:in nicht mit eurer Entwicklung mitgehen?“ Dieses Thema taucht immer wieder in meiner Timeline auf. So oft wird diese Frag...

Listen
Yogisch By Nature mit Christine Raab
Wie du es schaffen kannst in Selbstliebe und Selbstsicherheit zu leben from 2021-06-16T15:44:42

Ich freue mich immer wieder sehr wenn du in meinen Podcast reinhörst oder reinschaust, denn ich versuche gerade mal wieder zusätzlich zum reinen Audio Podcasts auch gleichzeitig den Podcast als....

Listen
Yogisch By Nature mit Christine Raab
Hypnobirthing Interview mit Stephanie Heim from 2021-05-11T12:58:31

Ich freue mich sehr dir heute wieder einen ganz besonderen Menschen in meinem Podcast vorstellen zu können. Mit Stephanie Heim spreche ich über Hypnobirthing, eine besondere Methode der Geburtsv...

Listen
Yogisch By Nature mit Christine Raab
Erkenne dich selbst–mit Human Design from 2021-04-05T04:54:28

Als Monique mir vor kurzem eine Nachricht geschickt hat mit der Frage ob wir zusammen eine Podcast Folge zum Thema „Human Design“ aufnehmen wollen war ich direkt total begeistert! Monique...

...

Listen
Yogisch By Nature mit Christine Raab
Wie Energien uns permanent beeinflussen from 2021-03-22T13:17:13

Ganz egal ob du es konkret merkst oder nicht: Wir sind permanent und immer von Energien umgeben und werden davon auch ständig beeinflusst. Innerlich und äußerlich.     Genau darüber...

Der...

Listen
Yogisch By Nature mit Christine Raab
Gesunde Ernährung–auch speziell bei Krebs from 2021-03-08T05:17:43

So oft wurde ich schon gebeten etwas über gesunde Ernährung – auch speziell bei Krebs zu erzählen. Tadaa, heute ist es soweit! In der neuen Podcast Folge geht es genau...

Der Beitrag Listen

Yogisch By Nature mit Christine Raab
Wie deine Umgebung dich beeinflusst from 2021-02-22T05:22:41

In der neuen Podcast Folge geht es darum wie deine Umgebung dich beeinflusst.     Wenn dir meine Arbeit gefällt freue ich mich sehr über deine Unterstützung. Das geht ganz...

Der Beitrag Listen

Yogisch By Nature mit Christine Raab
Der große Jahresrückblick 2020 und wie geht es nächstes Jahr weiter from 2020-12-29T14:13:23

Alle Jahre wieder mache ich zum Jahresende einen großen Jahresrückblick. Dieses Jahr war ein ziemlich besonderes Jahr und irgendwie ist und war alles anders. Ich habe fast ein halbes Jahr...

...

Listen
Yogisch By Nature mit Christine Raab
Yoga Tradition vs. Moderne from 2020-07-27T11:43:11

Wie viel Tradition braucht Yoga? Wie kann Yoga in der Moderne aussehen? Und darf sich an so einer alten Philosophie überhaupt etwas ändern oder ist es dann kein Yoga mehr?...

Der Beitrag Listen

Yogisch By Nature mit Christine Raab
Krafttier Meditation from 2020-07-14T15:55:01

Mit Erschrecken habe ich festgestellt, dass es schon so lange keine Meditation mehr von mir im Podcast gab. Das ändern wir sofort und deshalb teile ich heute diese wunderschöne Krafttiert...

...

Listen
Yogisch By Nature mit Christine Raab
Überforderung, Selbstzweifel, Verzweiflung from 2020-06-29T06:15:38

Die neue Podcast Folge hat es in sich! Ich spreche über Überforderung, Selbstzweifel, Verzweiflung. Es ist eine sehr persönliche Folge und ich teile darin meine aktuellen Gedanken und Gefühle. D...

Listen
Yogisch By Nature mit Christine Raab
Bhakti Yoga–Interview mit Anna von herzensmenscht.at from 2020-06-15T04:08:01

Ich freue mich sehr, dass Anna von herzensmensch.at mit mir ausführlich über Bhakti-Yoga spricht. Anna hat ihren Blog vor ungefähr drei Jahren gestartet, um über ihre Vinyasa Yoga Ausbildung zu....

Listen
Yogisch By Nature mit Christine Raab
Wie Ayurveda dich im Leben und bei Krankheiten unterstützt–Interview mit Irina Zimmermann from 2020-06-01T11:41:14

Ich freue mich sehr heute mit dir ein wundervolles Interview mit Irina Zimmermann von ayur_rina (Instagram) teilen zu können. Du erfährst in diesem Interview wie Ayurveda dich im Leben und... Listen

Yogisch By Nature mit Christine Raab
38 mit 5 Extraleben! from 2020-05-18T07:07:02

Heute ist ein ziemlich besonderer Tag für mich! Denn heute habe ich Geburtstag. Ich werde nicht einfach nur 38 Jahre. Heute ist auch der Tag an dem ich seit 5...

Der BeitragListen

Yogisch By Nature mit Christine Raab
Alles ist Yoga from 2020-05-04T04:20:03

Immer wieder stelle ich fest, dass es Schwierigkeiten mit der Begrifflichkeit „Yoga“ gibt. Denn für die meisten Menschen ist es so, dass – wenn sie von Yoga sprechen – sie...

Der Beitrag Listen

Yogisch By Nature mit Christine Raab
Routinen für den Alltag und wie dranbleiben? from 2020-04-20T04:48:49

Heute geht es mal wieder um einen Zuhörerinnenwunsch. Die liebe Claudi hat mich auf Instagram gebeten doch mal was zum Thema Routinen zu erzählen. Welche Routinen ich im Alltag so...

Der B...

Listen
Yogisch By Nature mit Christine Raab
Krise als Chance from 2020-04-10T07:36:15

Mit Krisen verbinden wir häufig etwas negatives. Etwas, dass wir nicht beeinflussen können. Man spricht ja auch davon „in eine Krise fallen“. Ich weiß noch, dass sich meine Brustkrebs Diagnose.....

Listen
Yogisch By Nature mit Christine Raab
Wie man das Immunsystem stärken kann from 2020-03-24T11:39:12

Das Immunsystem stärken. Darum soll es in der heutigen Podcast gehen. Aktuell befinden wir uns ja in einer riesigen Ausnahmesituation und die Corona Krise ist allgegenwärtig. Grund genug sich ga...

Listen
Yogisch By Nature mit Christine Raab
Xenia.Greta im Interview–Über Strala Yoga und mehr Leichtigkeit im Alltag from 2020-03-14T19:06:10

Xenia Greta verfolge ich seit einiger Zeit auf Instagram und bin meega begeistert von ihrem Profil. Sie ist Strala Yogalehrerin, Mindfulness Guide und inspiriert sehr zu einem ganzheitlichen und...

Listen
Yogisch By Nature mit Christine Raab
Biomes Darmtest from 2020-02-09T10:30:23

Anzeige   Der Darm. Großes Tabuthema in unserer Gesellschaft. Durchaus auch bei mir. Warum eigentlich? Dabei hat er so eine wichtige Funktion und sollte eine ganz große Priorität in unserem... Listen

Yogisch By Nature mit Christine Raab
Wie du dein ganzes Leben aufräumst from 2019-12-31T09:26:43

Die letzte Podcast Folge 2019 hat es nochmal in sich. Wie du dein ganzes Leben aufräumst. Das ist doch mal eine Ansage! Wie du vielleicht schon im Jahresrückblick gelesen hast...

Der Beitr...

Listen
Yogisch By Nature mit Christine Raab
Interview mit Alexa von YOGASTRONG from 2019-12-14T10:47:43

Yoga als Allheilmittel? Ganz so kann man es wahrscheinlich nicht sagen. Was man aber sagen kann ist, dass Yoga definitiv hilfreich ist bei vielerlei Problemen und auch Krankheiten. Nicht ohne......

Listen
Yogisch By Nature mit Christine Raab
Wie du das Jahr gut beenden kannst from 2019-12-07T12:46:10

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber irgendwie ist dieses Jahr geradezu vorbei geflogen. Es heißt ja manchmal „je älter man wird umso schneller vergeht die Zeit“ und ich...

Der Beitrag Listen

Yogisch By Nature mit Christine Raab
Warum deine Schwächen auch deine Stärken sein können from 2019-11-13T10:00:39

Wenn ich über mich nachdenke gibt es ziemlich viele Dinge an mir, die ich nicht mag oder über die ich mich ärgere. Und ganz aktuell ist das mehr denn je...

Der Beitrag Listen

Yogisch By Nature mit Christine Raab
Von den Zeugen Jehovas zur eigenen Spiritualität from 2019-11-05T12:40:57

Ich spreche im heutigen Podcast Interview mit Nathalie Barth und darüber wie sie von den Zeugen Jehovas zur eigenen Spiritualität gefunden hat. Für mich war es ein mega spannendes Gespräch... Listen

Yogisch By Nature mit Christine Raab
Was Horrorfilme mit Spiritualität zu tun haben from 2019-10-29T11:37:20

So oft wird innerhalb der Spiri Szene davon gesprochen, dass man keine Horrorfilme, Psychothriller, etc. schauen soll um nicht von der vermeintlich negativen Energie belastet zu werden. Ich sage...

Listen
Yogisch By Nature mit Christine Raab
Kristin Woltmann im Interview–Über die weibliche Energie from 2019-09-04T13:57:36

Heute möchte ich wieder eine ganz besondere Podcast Folge mit dir teilen! Mit Kristin Woltmann spreche ich über Weiblichkeit, weibliche Energien und warum man diese als Frau durchaus zelebrieren...

Listen
Yogisch By Nature mit Christine Raab
Wie du dir deine eigene Wirklichkeit erschaffen kannst from 2019-08-20T04:16:21

“Hattest du jemals einen Traum Neo, der dir komplett real erschien? Was wäre wenn du unfähig wärst von diesem Traum wieder aufzuwachen, Neo? Wie würdest du den Unterschied zwischen Traumwelt...<...

Listen
Yogisch By Nature mit Christine Raab
Ein Leben nach dem Brustkrebs–was dir niemand darüber sagt… from 2019-08-09T04:37:14

Vier Jahre ist es inzwischen her, dass ich meine Brustkrebs Akuttherapie beendet habe. Im Juli 2015 befand ich mich gerade in der Bestrahlungsphase und Ende des Monats sind wir damals...

D...

Listen
Yogisch By Nature mit Christine Raab
Interview mit Annmarie von Alive in Wonderland from 2019-07-23T04:00:11

Ich freue mich heute wieder ein ganz wundervolles Interview mit dir teilen zu können. Mit Annmarie von Alive in Wonderland spreche ich über ihren Weg aus der Beziehung mit einem...

Der Bei...

Listen
Yogisch By Nature mit Christine Raab
Om Tryambakam–ein besonderes Mantra from 2019-07-09T08:00:31

Ich möchte heute gerne mal wieder ein besonderes Mantra mit dir teilen: Das „Om Tryambakam“. Das ist ein vedantisches Mantra und neben dem Gayatri Mantra auch eins der Wichtigsten. (Das...

Listen
Yogisch By Nature mit Christine Raab
Wie die unendliche Geschichte mich (und vielleicht auch dich) inspiriert from 2019-06-26T16:38:32

Erinnerst du dich noch an den ersten Film, den du jemals bewusst gesehen hast? Bei mir war das die Unendliche Geschichte (Teil 1). Ich war gerade sechs Jahre alt und...

Der BeitragListen

Yogisch By Nature mit Christine Raab
Guru, Mentor, Wegbegleiter… from 2019-06-12T08:37:20

Geht es dir auch manchmal so, dass du gerne jemanden hättest, den du einfach immer um Rat fragen kannst? Jemand, der den Weg bereits gegangen ist und der weiß wovon...

Der BeitragListen

Yogisch By Nature mit Christine Raab
Intuition und Schweinehund from 2019-06-04T09:42:44

Die letzten Tage war ich, ehrlich gesagt, ziemlich faul. Wie geht es dir wenn du das hörst? Ich assoziiere mit „faul sein“ nämlich gar nichts so richtig schlimmes. Gehörst du...

Der Beitra...

Listen
Yogisch By Nature mit Christine Raab
Was ist Energiearbeit? Warum wir alle jeden Tag mit Energien arbeiten from 2019-05-07T09:48:28

Vor kurzem habe ich meinen ersten wirklichen Vortrag gehalten und natürlich ging es um ein Thema, das ich sehr liebe. Und weil das Feedback super war und ich glaube, dass...

Der Beitrag Listen

Yogisch By Nature mit Christine Raab
Ich liebe mich so wie ich bin! Interview mit Schareska von amo como soy from 2019-04-24T10:33:03

Heute möchte ich mal wieder ein ganz besonderes Interview mit dir teilen! Schareska habe ich auf der Vivaness/Biofach im Februar diesen Jahres kennengelernt und ich sag mal so: Wir fanden...

...

Listen
Yogisch By Nature mit Christine Raab
Was bedeutet eigentlich OM? from 2019-04-09T09:15:35

Nachdem ich vor kurzem schon mal in der Podcast Folge über „Namasté“ gesprochen habe möchte ich heute gerne einem Zuhörerinnen Wunsch nachkommen und ein bisschen was zum „OM“ erzählen. Falls...<...

Listen
Yogisch By Nature mit Christine Raab
Die Haut–unser größtest Organ! Interview mit Philipp Domsch from 2019-03-26T10:39:05

Die Haut – unser größtes Organ. Es ist die Schutzhülle unseres Körpers und genau damit hat sie manchmal ganz schön zu kämpfen. Die Folge sind Hautkrankheiten der verschiedensten Art. Von...

<...

Listen
Yogisch By Nature mit Christine Raab
Frühling–Zeit für einen Neustart from 2019-03-12T09:59:39

Die Natur macht es uns jedes Jahr aufs Neue vor. Frühlingszeit heißt Neubeginn. Alles fängt wieder an zu wachsen und zu blühen. Wir sähen jetzt was wir im Sommer und...

Der BeitragListen

Yogisch By Nature mit Christine Raab
Ganzheitliche Tattoos und Selflove Club–Interview mit Ronja Block from 2019-02-26T11:36:29

Kennst du das Gefühl, wenn du auf jemandem triffst mit dem es einfach direkt passt? Und wo du eigentlich stundenlang über alles Mögliche quatschen könntest, weil ihr so viele gemeinsame...

Listen
Yogisch By Nature mit Christine Raab
5 Tipps für mehr Nachhaltigkeit im Alltag und mein Fazit zur Vivaness und Biofach 2019 from 2019-02-19T10:59:30

Falls du meine Story auf Instagram und Facebook verfolgt hast hast du ja sicher mitbekommen, dass ich die letzten Tage in Nürnberg auf der Vivaness bzw. Biofach war. Was ist...

Der Beitrag...

Listen
Yogisch By Nature mit Christine Raab
Wie du eine gute Energie im Raum schaffst und hälst from 2019-02-12T04:34:56

Es gibt wieder eine Episode aus der Reihe „Ihr fragt – ich antworte“. Ich wurde nämlich gefragt wie ich eine gute Energie in einem Raum halten kann, also beispielsweise im...

Der Beitrag Listen

Yogisch By Nature mit Christine Raab
Warum jeder einen Ganesha haben sollte from 2019-02-05T04:48:09

Auf Instagram wurde ich anlässlich meines Ganesha Tattoos jetzt öfter gefragt was es damit auf sich hat. Deshalb möchte ich heute gerne ein bisschen was zu Ganesha mit dir teilen....

Der B...

Listen
Yogisch By Nature mit Christine Raab
Meditation 10 bis 0 from 2019-01-29T04:53:22

Heute habe ich dir mal wieder eine mega tolle Meditation aufgenommen. Ich habe diese Atemübung vor kurzem auf meiner Facebook Seite im Live Video vorgestellt und so gutes Feedback bekommen,... Listen

Yogisch By Nature mit Christine Raab
Bist du glücklich? from 2019-01-22T04:55:43

Diese Frage wurde mir vor kurzem auf Instagram gestellt. Dort kannst du übrigens jederzeit auch deine Wünsche an mich loswerden. Natürlich kannst du mir aber auch einfach eine Nachricht über...<...

Listen
Yogisch By Nature mit Christine Raab
Selbstoptimierungswahn–nein, danke! from 2019-01-15T04:46:48

Neues Jahr – neue Vorsätze. Und fast schon standard mäßig gehören dazu die Themen mehr Sport, gesünder ernähren und natürlich als Dauerbrenner: Abnehmen. Alle Jahre wieder werden wir zum Jahresb...

Listen
Yogisch By Nature mit Christine Raab
Was bedeutet eigentlich Namasté und das Anjali Mudra? from 2019-01-08T09:26:32

Falls du schon mal in einer Yoga Stunde warst oder dir online etwas yogisches angeschaut hast wirst du sich schon das ein oder andere Mal das Wort „Namasté“ gehört haben....

Der Beitrag Listen

Yogisch By Nature mit Christine Raab
Der große Jahresrückblick 2018 und meine Wünsche und Ziele für 2019 from 2018-12-29T04:46:59

Dieses Jahr bin ich ziemlich spät dran mit meinem großen Jahresrückblick 2018 und gleichzeitig gibt es eine kleine Aussicht darauf wie es weiter geht. Let´s go! Hier kommt mein großer...

D...

Listen
Yogisch By Nature mit Christine Raab
Rituale zum Jahresende, Rauhnächte und Buchverlosung from 2018-12-16T04:47:30

Das Jahr schreitet in schnellen Schritten auf das Ende zu. Eine sehr gute Zeit für verschiedene tolle Rituale zum Jahresende und um sich mit den Rauhnächten zu befassen. Ich habe...

Der Be...

Listen
Yogisch By Nature mit Christine Raab
Ra Ma Da Sa–Heilungsmeditation from 2018-12-09T04:56:33

Ra Ma Da Sa (Sa Say So Hung) ist ein Heilungsmantra aus der Kundalini Tradition. Es wirkt auf allen Ebenen. Normalerweise wird es gesungen, das erspare ich dir aber hier...

Der Beitrag Listen

Yogisch By Nature mit Christine Raab
Was dein Money Mindset mit deinem Sexleben zu tun hat–Interview mit Desi Benke from 2018-12-02T04:46:39

Christine: Hallo alle zusammen. Heute freue ich mich mega, die liebe Desi Benke hier begrüßen zu dürfen. Desi, dich kenne ich bislang eigentlich nur von Instagram und ich weiß ehrlich...

D...

Listen
Yogisch By Nature mit Christine Raab
Wann ist eine Fraue eine Frau? Diskussionseinladung! from 2018-11-25T04:30:18

Seit vielen Wochen schwirrt mir diese Folge bzw. dieses Thema im Kopf herum und ich will schon so lange die Podcast Folge dazu aufnehmen. Warum ich so lange gebraucht habe...

Der Beitrag Listen

Yogisch By Nature mit Christine Raab
5 Tipps wie du besser durch den Herbst und Winter kommst from 2018-11-11T07:08:10

Falls es dir auch so geht wie mir und dich dieser Jahreszeitenwechsel und vor allem der kalte Wind ein bisschen durcheinander würfelt dann ist diese Podcast Folge genau das Richtige...

Der...

Listen
Yogisch By Nature mit Christine Raab
Mein Weg zu mir from 2018-11-04T18:54:48

Vor kurzem habe ich auf Instagram in den Stories mal meine Story geteilt und wurde dann von einigen gebeten, das doch nochmal extra aufzunehmen. Denn in den Stories hat man...

Der Beitrag<...

Listen
Yogisch By Nature mit Christine Raab
Von Selbstzweifeln und wie du dich mehr um dich selbst kümmern kannst from 2018-10-29T08:03:21

Ich bin seit genau einer Woche wieder zurück von Bali. Wahnsinn, die Zeit fliegt geradezu. Ich habe euch ja schon in einigen Posts einen Einblick gegeben in meine Zeit dort...

Der Beitrag<...

Listen
Yogisch By Nature mit Christine Raab
Warum du nicht perfekt sein musst from 2018-10-21T03:10:35

Wir Menschen streben ständig nach Perfektion. Höher, schneller, weiter. Immer mehr. Das ist im Prinzip nichts Schlechtes und auf dieser Basis wurden sehr viele Dinge erfunden und entwickelt, von...

Listen
Yogisch By Nature mit Christine Raab
Meditation: Raum des Friedens from 2018-10-14T03:53:15

Ich möchte heute die wunderschöne Meditation „Raum des Friedens“ mit dir teilen. Es ist einfach eine ganz wunderbar-tolle Meditation, die ich sehr liebe und die ich auch gerne kombiniere mit...<...

Listen
Yogisch By Nature mit Christine Raab
Warum Nehmen genauso wichtig ist wie Geben from 2018-10-07T03:12:04

Gehörst du auch zu den Menschen, die sich eher um die anderen wie um sich selbst kümmern? Du machst gerne Geschenke und hilfst den anderen wo du kannst. Wenn allerdings...

Der Beitrag Listen

Yogisch By Nature mit Christine Raab
Mantra Medition„SO HAM“// HAPPY MORNING from 2018-09-30T05:49:03

Weißt du was eine Mantra Meditation ist? Und was „So Ham“ bedeutet? Denn genau damit beschäftigen wir uns im heutigen HAPPY MORNING. Ein Mantra ist im Prinzip einfach nur etwas,...

Der Bei...

Listen
Yogisch By Nature mit Christine Raab
Wie du deine Energie halten kannst from 2018-09-23T12:53:50

Hast du schon mal etwas von Energieräubern gehört? Glaubst du daran, dass andere dir deine Energie „stehlen“ können? In der heutigen Folge bekommst du von mir 3 Tipps wie du...

Der Beitrag...

Listen
Yogisch By Nature mit Christine Raab
Von eigenen Grenzen, Ashtanga und der Seele–Interview mit Katharina Thürer von Soulful Empowerment from 2018-09-16T07:36:33

Heute möchte ich gern ein Interview mit der lieben Katharina Thürer von Soulful Empowerment mit dir teilen. Wir sprechen über ihren eigenen Podcast und darüber, wie sie ihre eigenen Grenzen... Listen

Yogisch By Nature mit Christine Raab
Ujjayi Atmung–schaffe dein eigenes Meeresrauschen und vertiefe deine Atmung from 2018-09-11T09:49:13

Im Yoga gibt es ja zahlreiche Pranayama Übungen. Damit sind normalerweise Atemübungen gemeint, allerdings ist Prana so viel mehr. Es bezeichnet auch die Lebensenergie. Und so ist es ja nicht...<...

Listen
Yogisch By Nature mit Christine Raab
Rebecca Randak im Interview–von Jivamukti und der spirituellen Praxis from 2018-09-02T03:49:50

Ich freue mich mega über meine heutige Interviewpartnerin – die liebe Rebecca vom Blog „Fuck Lucky Go Happy“. Ich glaube, dass die meisten den Blog sehr wahrscheinlich kennen.    ...

Der B...

Listen
Yogisch By Nature mit Christine Raab
7 Fragen wie du deinen Lebenssinn finden kannst from 2018-08-26T03:08:18

In meinem Leben habe ich sehr viel mit Menschen zu tun. Sei es privat oder auch beruflich. Und wer mich kennt weiß, dass ich gerne mit anderen Menschen spreche, mit...

Der BeitragListen

Yogisch By Nature mit Christine Raab
Wie du deinen Fokus besser lenken kannst und dadurch besser lebst from 2018-08-19T03:27:41

„Kann der nicht richtig Auto fahren?!“ „Der Chef ist einfach so blöd!“ „Also bei der Figur sollte die das Kleid aber besser nicht anziehen!“ „Was die immer für Zeug auf...

Der Beitrag Listen

Yogisch By Nature mit Christine Raab
Yoga um die Körpermitte zu kräftigen from 2018-08-05T03:05:49

Heute gibt es wieder eine Yoga Sequenz für dich. Die Körpermitte wird dabei gekräftigt und der Fokus liegt auf dem Bauch- und Rückenbereich.   Viel Spaß beim Mitmachen! Christine Shownotes*... Listen

Yogisch By Nature mit Christine Raab
Yogalehrer Ausbildung–Yogatherapie–Thai Yoga // Interview mit Anja Glage from 2018-07-29T03:49:59

Yogalehrer Ausbildung – Yogatherapie – Thai Yoga. Was ist das alles? Wo sind die Unterschiede und welche Voraussetzungen brauche ich dafür? Über das alles rede ich in der heutigen Podcast...

...

Listen
Yogisch By Nature mit Christine Raab
Kraftort Meditation from 2018-07-22T03:04:46

Der BeitragKraftort Meditationerschien zuerst aufYogisch By Nature Listen

Yogisch By Nature mit Christine Raab
Was du brauchst zum glücklich sein–die Top 5 from 2018-07-15T03:02:18

Vor ein paar Tagen hatte ich auf Instagram mal gefragt, „Was bedeutet es für dich glücklich zu sein?“ und die Antworten waren einfach wunderschön! Das brachte mich dann dazu, mich...

Der B...

Listen
Yogisch By Nature mit Christine Raab
Yoga Sequenz für Schulter und Nacken from 2018-07-08T08:17:52

Heute gibt es eine Premiere! Ich habe mich vor kurzem an mein erstes Yoga Video gewagt und möchte es heute gerne mit dir teilen. Es wurde eine kleine Sequenz für...

Der BeitragListen

Yogisch By Nature mit Christine Raab
Interview mit Andrea Szodruch from 2018-07-01T03:24:23

Heute habe ich wieder einen ganz besonderen Interviewgast, nämlich die liebe Andrea Szodruch. Andrea Szodruch kommt gebürtig aus einem kleinen Dorf im Sauerland in Nordrhein-Westfalen und wohnt ...

Listen
Yogisch By Nature mit Christine Raab
3+1 Tipps für bessere Gedanken from 2018-06-24T03:34:05

Vielleicht kennst du das ja auch, dass deine Gedanken irgendwie ein Eigenleben führen. Kreuz und quer schießen sie dir einfach den ganzen Tag durch den Kopf. Und machen dir manchmal...

Der...

Listen
Yogisch By Nature mit Christine Raab
Selflove Club–Interview mit Jennifer Ospelt from 2018-06-10T02:57:21

Jennifer Ospelt betreibt seit mehreren Jahren das größte deutsche Online Spa Magazin „I love Spa“, im letzten Jahr hat sie den „Selflove Sunday“ ins Leben gerufen, bei dem ich auch...

Der ...

Listen
Yogisch By Nature mit Christine Raab
Wie du die richtigen Antworten findest from 2018-06-03T02:59:56

Kennst du das auch, dass dir immer wieder Fragen im Kopf herum schwirren und du einfach nicht weißt wie du die richtige Antwort finden sollst? In der heutigen Podcast Folge...

Der Beitrag<...

Listen
Yogisch By Nature mit Christine Raab
Interview mit Sandra Lotz–Finde dein Herzensbusiness from 2018-05-27T03:55:08

Sandra Lotz ist eine meiner Business Coaches und ich freue mich mega sie heute im Gespräch zu haben. Wir sprechen darüber wie Sandra zu ihrem Job als inzwischen hauptberuflich Selbstständige...<...

Listen
Yogisch By Nature mit Christine Raab
Warum du dich jeden Tag selbst feiern solltest! from 2018-05-18T13:05:51

Heute gibt es mal eine Podcast Folge außer der Reihe (auch auf YouTube natürlich) und das hat einen ganz bestimmten Grund: Ich habe heute nämlich Geburstag! Und zwar sogar im...

Der Beitra...

Listen
Yogisch By Nature mit Christine Raab
Die fünf Sprachen der Liebe–Buchvorstellung from 2018-05-13T03:41

Die fünf Sprachen der Liebe. Ein tolles Buch, dass ich euch in der heutigen Folge gerne vorstellen möchte. Es geht in dem Buch darum, dass laut Gary Chapman jeder Mensch...

Der Beitrag Listen

Yogisch By Nature mit Christine Raab
Hustle vs. freie Zeit from 2018-05-07T14:57:07

Die heutige Podcast Episode ist inspiriert von einem Facebook Post, den ich vor kurzem gesehen habe. Es ging darum, dass ein Fotograf sich etwas darüber ausließ, dass ein Bewerber als...

D...

Listen
Yogisch By Nature mit Christine Raab
Interview mit Lisa Mestars vom Körperkunde Podcast from 2018-04-29T02:30:23

Wohoo, ich freue mich mega über die heutige Podcast Folge. Ich hatte nämlich die Freude ein wundervolles Interview mit Lisa Mestars vom Körperkunde Podcast zu führen. Lisa Mestars ist 29...

<...

Listen
Yogisch By Nature mit Christine Raab
Meditation–ein Geschenk für dich from 2018-04-22T02:02:15

Letzte Woche habe ich im Podcast über Meditation gesprochen, wie du ganz einfach selbst damit starten kannst und was du dafür brauchst oder besser gesagt nicht brauchst. Einige Meditationsarten ...

Listen
Yogisch By Nature mit Christine Raab
Meditation für Anfänger–wie du direkt mit dem meditieren starten kannst from 2018-04-15T02:43:45

Meditation ist in aller Munde und wenn man den erfolgreichen Menschen Glauben schenken mag ist es DAS Tool schlechthin! Doch was ist Meditation überhaupt und wie fange ich an?  ...

Der Bei...

Listen
Yogisch By Nature mit Christine Raab
30 Tage Vegan Challenge–mein Fazit from 2018-04-08T14:27:43

Ich habe von März bis April versucht für 30 Tage komplett vegan zu leben. Ob mir das gelungen ist, mein Fazit zu diesem Versuch, neue Erkenntnisse und ob ich ab...

Der BeitragListen

Yogisch By Nature mit Christine Raab
Hello Dharma! Finde heraus was du wirklich willst from 2018-04-01T02:14:29

Hast du schon mal etwas von Dharma gehört? Die Rede ist von deiner Lebensaufgabe, deiner Selbstverwirklichung. Und dafür musst du erstmal wissen was du eigentlich willst. In der heutigen Podcast...

Listen
Yogisch By Nature mit Christine Raab
Von Ups und Downs. Wie Tiefpunkte dich stärker machen. from 2018-03-25T03:59:31

Sicher kennst du das auch: Du surfst durchs Internet, siehst wie toll es bei allen anderen läuft und bei dir klappt irgendwie gar nichts? Die anderen haben tolle Jobs, erfüllte...

Der Beit...

Listen
Yogisch By Nature mit Christine Raab
Meine Mission–Blogparade from 2018-03-18T03:51:42

Die kommende Podcast Folge ist Teil der Blogparade von Laura Wällnitz, vielen Dank für die Nominierung.     Wohin hat dich deine persönliche Entwicklung geführt?   Das ist eigentlich eine...

...

Listen
Yogisch By Nature mit Christine Raab
Juhuu, ich bin Yogalehrer. Und nun? from 2018-03-11T03:45:23

Im Dezember 2017 hatte ich meine große Yogalehrer Prüfung und habe – ein Glück – bestanden. Jetzt bin ich Yogalehrer, juhuu! Und nun? Was bedeutet das für mich? Was hat...

Der Beitrag Listen

Yogisch By Nature mit Christine Raab
Nachhaltig und bewusst leben–was heißt das eigentlich (für mich)? from 2018-03-04T04:26:56

Treue Leser wissen ja, dass ich seit geraumer Zeit (ich glaube inzwischen seit ca. 2 Jahren) ganz bewusst versuche nachhaltiger zu leben. Wenn ich mit Leuten darüber ins Gespräch komme...

...

Listen
Yogisch By Nature mit Christine Raab
Fazit Vivaness und Biofach 2018, Erstes eigenes Retreat und Feel Good Onlinekurs from 2018-02-26T09:09:40

In den letzten Wochen war bei mir einfach super viel los. Ich möchte euch heute gerne ein bisschen mitnehmen, euch erzählen was alles so war und was in den nächsten...

Der BeitragListen

Yogisch By Nature mit Christine Raab
Vegan Leben–wie soll ich anfangen? Interview mit Christian Wenzel from 2018-02-18T03:24:38

Vegan leben wäre ja schon ganz gut oder erstrebenswert. Doch wie soll ich anfangen? Ich freue mich mega Christian Wenzel von vegan-athlets im Interview zu haben, der hier seine besten...

D...

Listen
Yogisch By Nature mit Christine Raab
Yogalehrer Ausbildung–wie finde ich das was zu mir passt? Interview mit Nadine Zoll von Yogafreude.com–Teil 2 from 2018-02-11T03:36:22

Teil 2 des Interviews mit Überraschung am Ende des Beitrags. 🙂————————————- Wenn du schon länger überlegst eine Yogalehrer Ausbildung zu machen, du dir aber noch nicht genau sicher bist...

<...

Listen
Yogisch By Nature mit Christine Raab
Yogalehrer Ausbildung–wie finde ich das was zu mir passt? Interview mit Nadine Zoll von Yogafreude.com–Teil 1 from 2018-02-11T03:35:40

Wenn du schon länger überlegst eine Yogalehrer Ausbildung zu machen, du dir aber noch nicht genau sicher bist ob es wirklich das Richtige für dich ist, dann ist diese Podcast...

Der Beitra...

Listen
Yogisch By Nature mit Christine Raab
Inspiration vs. Authentizität? Wie Vorbilder dein Leben positiv beeinflussen können (und wer meine Vorbilder sind) from 2018-02-04T03:53:20

Ich glaube die Wörter, die mir im Moment am häufigsten begegnen, sind „Inspiration“ und „Authentizität“. Ich finde beides extrem wichtig und habe mir Gedanken dazu gemacht ob sich das gegenseiti...

Listen
Yogisch By Nature mit Christine Raab
Das HUNA Prinzip from 2018-01-28T03:23:04

Das Huna Prinzip ist eine alte hawaiianische/polynesische Lehre (HUNA = geheimes inneres Wissen. Im Mittelpunkt steht der Mensch selbst und die Frage bei allem ist: „Wie kann ich gut leben?“...<...

Listen
Yogisch By Nature mit Christine Raab
18-03: Ho´oponopono–das hawaiianische Vergebungsritual from 2018-01-21T03:47:38

Vielleicht hast du schon mal von Ho´oponopono gehört, dem hawaiianischen Vergebungsritual? Falls ja kannst du heute dein Wissen auffrischen und vielleicht etwas tiefer in die Thematik einsteigen...

Listen
Yogisch By Nature mit Christine Raab
18-02: Lomi Lomi Nui Massage from 2018-01-14T03:55:50

Hast du schon mal von der Lomi Lomi Nui Massage gehört? Falls nicht wird es höchste Zeit! Die Lomi war mein persönlicher Einstieg in die Selbstständigkeit. 2009 noch nebenberuflich, deshalb... Listen

Yogisch By Nature mit Christine Raab
18-01: Der Aloha Spirit–Was hat es damit auf sich? from 2018-01-07T03:05:48

Wenn ihr meinen Podcast hört oder auch schon das ein oder andere Mal auf meiner Seite gewesen seid fällt euch sicherlich die Begrüßung „Aloha“ auf und vielleicht habt ihr euch...

Der Beitr...

Listen
Yogisch By Nature mit Christine Raab
051-Meine Pläne für 2018 from 2017-12-31T05:08:26

Das Jahr ist so gut wie zu Ende und ich mache ja jedes Jahr einen kleinen (oder größeren ^^) Jahresrückblick (hier kannst du alle finden von diesem Jahr 2017 und...

Der BeitragListen

Yogisch By Nature mit Christine Raab
050: Atem-Meditation. Die 4-7-8-Technik. from 2017-12-24T04:24:08

Wow, ist es zu glauben, dass das schon die 50. Podcast Folge ist? Ich kann es auf jeden Fall selbst kaum glauben. Und dann auch noch pünktlich an Heilig Abend....

Der BeitragListen

Yogisch By Nature mit Christine Raab
049: Interview mit Jen Fuchs–Happy, Healthy, Raw from 2017-12-17T04:31:33

Es ist mir eine Freude euch wieder mal eine Interviewfolge präsentieren zu dürfen, dieses Mal habe ich die Ehre mit Jen Fuchs von Happy, Healthy, Raw zu reden. Jen ist...

Der Beitrag Listen

Yogisch By Nature mit Christine Raab
048: Geschenke für dich–Pimp up your Life! :) from 2017-12-10T09:16:27

Zuallererst wünsche ich euch einen wunderschönen 2. Advent! Ich habe gestern schon ein ganz besonderes Geschenk bekommen, ich hatte nämlich in der letzten Woche meine Yogalehrer Prüfungen (schri...

Listen
Yogisch By Nature mit Christine Raab
047: Die vier Lebensphasen eines Yogis–Ashramas from 2017-12-03T04:14:43

Dass Yoga so viel mehr ist wie auf der Matte rumturnen habe ich ja inzwischen schon ziemlich oft erzählt. Es ist eine ganze Philosophie und so gibt es im Leben...

Der BeitragListen

Yogisch By Nature mit Christine Raab
046: Von Selbstliebe und Bodyshaming… from 2017-11-26T03:27:35

Selbstliebe und Bodyshaming. Zwei große Wörter. Der Beitrag heute kostete mich doch einiges an Mut – und eigentlich sollte das etwas absolut normales sein. Ich bin stolz wie Bolle ein...

D...

Listen
Yogisch By Nature mit Christine Raab
045: Buchvorstellung Louise Hay–Gesundheit für Körper und Seele from 2017-11-19T03:23:26

Schon die ganze Zeit möchte ich gerne eine neue Rubrik in meinem Podcast einführen, nämlich Buchvorstellungen. Ich liebe Bücher und ich lese ziemlich viel und möchte euch gerne im Podcast...

...

Listen
Yogisch By Nature mit Christine Raab
044: Finde deine Berufung! Ein Interview mit Coach Jan Schmiedel from 2017-11-12T08:42:56

Ich liebe Interviews! Es  macht immer so viel Spaß mit anderen Leuten über die interessantesten Dinge zu quatschen. So wie heute mit Jan. Jan und ich kennen uns eigentlich nicht,...

Der Be...

Listen
Yogisch By Nature mit Christine Raab
043: Körperwissen. Sabine Schade im Interview from 2017-11-05T04:02:31

Sabine Schade ist Heilpraktikerin und hat gerade ihren eigenen Podcast „Körperwissen“ gestartet. Ich freue mich sehr über das spannende und interessante Interview mit ihr. Es ist ja auch immer t...

Listen
Yogisch By Nature mit Christine Raab
042: Scanner Persönlichkeit und Hochsensibilität–was ist das? from 2017-10-26T02:59:21

Bist du ein Scanner? Oder vielleicht hochsensibel? Falls du bisher noch nie etwas davon gehört hast wirst du mit diesen Fragen wohl erst mal nicht so viel anfangen können. Deshalb...

Der B...

Listen
Yogisch By Nature mit Christine Raab
041: Sei dir selbst bewusst! Laura Wällnitz im Interview from 2017-10-19T03:24:57

Sei dir selbst bewusst! Das ist die Aufforderung von Laura Wällnitz. In persönlichen Coachings – online und offline – hilft sie dabei. Zur Zeit ist Laura in Spanien unterwegs. Ich...

Der B...

Listen
Yogisch By Nature mit Christine Raab
040: Meditation zum inneren Kind from 2017-10-12T17:11:03

Hier gibt es eine Meditation zum Thema „inneres Kind“ für euch. Es ist die reine Meditation. Falls du mehr zum Thema hören oder lesen oder sehen willst schaue doch einfach...

Der Beitrag Listen

Yogisch By Nature mit Christine Raab
039: Das innere Kind und die innere Familie from 2017-10-12T03:01:46

In der heutigen Podcast Folge spreche ich über das innere Kind und die innere Familie und weshalb es so wichtig für uns ist uns damit auseinander zu setzen. Ich habe...

Der BeitragListen

Yogisch By Nature mit Christine Raab
038: Brustkrebs Special: Die Zeit danach from 2017-10-06T02:38:02

Meine Diagnose jährt sich nun schon zum 3. Mal und die akute Behandlung ist auch immerhin schon fast 2,5 Jahre her. Wie geht es mir inzwischen? Das ist wohl die...

Der BeitragListen

Yogisch By Nature mit Christine Raab
037: Brustkrebs Special: Die akute Behandlung–von Chemotherapie bis zur Bestrahlung from 2017-10-05T02:31:55

Nachdem die Diagnose feststeht wird meist in einer sogenannten Tumorkonferenz die optimale Behandlung festgelegt. Je nach dem welchen Tumor man hat, ob Lymphknoten betroffen sind oder nicht (und...

Listen
Yogisch By Nature mit Christine Raab
036: Brustkrebs Special: Warum die verschiedenen Tumorarten bei der Behandlung eine Rolle spielen from 2017-10-04T03:11:57

Wenn du bisher mit dem Thema Krebs nicht in Berührung gekommen bist ist es dir wahrscheinlich nicht wirklich bekannt, dass es unterschiedliche Tumorarten gibt. Eigentlich ist es einem dann ja......

Listen
Yogisch By Nature mit Christine Raab
035: Brustkrebs Special: Wie kommt es überhaupt zur Diagnose? from 2017-10-03T02:42:29

Passend zum Breastcancer Awareness #pinktober möchte ich im 5tägigen Podcast Special etwas mehr über Brustkrebs sprechen. Vielleicht wisst ihr ja, dass ich selbst 2014 die Diagnose bekam und dan...

Listen
Yogisch By Nature mit Christine Raab
034: Brustkrebs Special zum Breastcancer Awareness Month–Pinktober–Vorsorge rettet Leben, aber wie? from 2017-10-02T13:29:27

Ihr Lieben, der Oktober wird jährlich dem Brustkrebs gewidmet und ich möchte das dazu nutzen ein kleines Podcast Special für euch zu erstellen. Ihr werdet diese Woche jeden Tag von...

Der ...

Listen
Yogisch By Nature mit Christine Raab
033: Nimm dir Zeit für dich! Dennis von devis ashram im Interview from 2017-09-28T02:19:02

Wie genau ich Dennis gefunden habe weiß ich ehrlich gesagt gar nicht mehr. Fakt ist: er war plötzlich da und seitdem liebe ich seine Beiträge! Umso mehr freue ich mich...

Der Beitrag Listen

Yogisch By Nature mit Christine Raab
032: Die verschiedenen Yoga Stile–von Ashtanga über Yin Yoga bis Kundalini from 2017-09-21T02:42:43

In der letzten Folge hatte ich euch ja schon von den sechs Yoga Wegen berichtet. Einer der Wege war Hatha Yoga, der Yoga des Körpers. Doch auch hier gibt es...

Der Beitrag Listen

Yogisch By Nature mit Christine Raab
031: Die sechs Wege des Yoga from 2017-09-14T02:04:39

Wenn dir jemand von Yoga erzählt hast du wahrscheinlich, so wie die meisten, direkt die Asanas, also „Turnübungen“ im Kopf. Yoga ist allerdings viel mehr. In den verschiedenen Podcast Folgen...<...

Listen
Yogisch By Nature mit Christine Raab
030: Meine Lieblingsmantren und deren Bedeutung–Vom Gayatri Mantra bis lokah samastah sukhino bhavan from 2017-09-07T09:42:02

Hast du schon mal etwas vom Mantra singen gehört? Mantren gibt es in verschiedenen Varianten, sehr gängig sind die indischen Yoga Mantras. In der heutigen Podcast Folge möchte ich dir...

D...

Listen
Yogisch By Nature mit Christine Raab
029: Vom Unternehmensberater zum Yogafestival–Interview mit Martin Lange from 2017-08-31T03:00:10

Vom Unternehmensberater zum Yogafestival – ich war sehr beeindruckt als ich mit Martin dieses Interview geführt habe. Er erzählt wie diese Wandlung kam, wie er zum Glücksbringer wurde und wie......

Listen
Yogisch By Nature mit Christine Raab
028: Meditation mit Klangschalen from 2017-08-24T03:18:23

Heute habe ich wieder eine kleine Meditation für euch aufgenommen und zwar mit meinen wundervollen Klangschalen. Ich liebe sie, denn sie helfen uns in sehr kurzer Zeit in eine tiefere...

D...

Listen
Yogisch By Nature mit Christine Raab
027: Kneipp Konzept–Lebensordnung from 2017-08-17T02:41:14

Die fünfte Säule der Kneipp Therapie ist die Lebensordnung. Damit beschließe ich  meine Kneipp Reihe und hoffe sie hat dir gut weiter geholfen! Viel Freude beim Zuhören! (Um den Podcast...

Listen
Yogisch By Nature mit Christine Raab
026: Das Kneipp Konzept–Wasser und die Hydrotherapie from 2017-08-10T02:56:50

Der Kneipp´sche Klassiker sind die Anwendungen mit Wasser bzw. die Hydrotherapie. Was damit gemeint ist und welche Möglichkeiten man damit im Alltag hat verrate ich euch in der heutigen Episode....

Listen
Yogisch By Nature mit Christine Raab
025: Das Kneipp Konzept–Ernährung from 2017-08-03T02:14:28

Um die Ernährung bzw. die Ernährungsempfehlungen in der Kneipp Lehre dreht sich alles in der heutigen Podcast Folge. Du wirst überrascht sein wie fortschrittlich Kneipps Empfehlungen damals scho...

Listen
Yogisch By Nature mit Christine Raab
024: Das Kneipp Konzept–Heilpflanzen from 2017-07-27T02:50:13

Heilpflanzen sind eins der fünf Grundsäulen in der Kneipp Therapie. In der heutigen Episode möchte ich euch einige der gängisten einheimischen Pflanzen vorstellen und euch praktische Anwendungst...

Listen
Yogisch By Nature mit Christine Raab
023: Das Kneipp Konzept–Bewegung from 2017-07-20T02:05:27

Dass Bewegung wichtig ist wissen wir ja alle. Heute möchte ich euch ein paar Bewegungsimpulse nach der Kneipp Lehre vorstellen und euch ein paar Tipps geben wie ihr ganz einfach...

Der Bei...

Listen
Yogisch By Nature mit Christine Raab
022: Kneipp–ein ganzheitliches Gesundheitskonzept? from 2017-07-13T02:33:57

Vielleicht erinnert ihr euch noch an meinen Tipp mit der Kaffeetasse des Kneippianers in Episode 009? Heute möchte ich mit einer kleinen Kneipp Reihe starten. Ich werde euch erzählen worum es......

Listen
Yogisch By Nature mit Christine Raab
021: Interview mit Josephine Wachowski from 2017-07-06T02:40:40

WOW! Das fasst mein Interview mit Josephine Wachowski eigentlich am Besten zusammen. Sie bloggt seit 2016 auf »Hippie in the Heart und quatscht seit einigen Monaten mit vielen tollen Frauen... Listen

Yogisch By Nature mit Christine Raab
020: Die Kleshas–Hindernisse auf unserem Weg zu uns selbst from 2017-06-29T02:40:17

Die Kleshas sind aus yogischer Sicht die Dinge, die uns daran hindern unser wirkliches Selbst zu finden bzw. zu leben. Jeder von euch kennt sie und sie begegnen uns sehr...

Der Beitrag Listen

Yogisch By Nature mit Christine Raab
019: Die Nadis–Energiekanäle in unserem Körper from 2017-06-22T02:52:28

In den letzten Podcast Folgen war ja immer wieder die Rede von Energiekanälen und von Energien, die in unserem Körper fließen. Heute möchte ich noch ein bisschen mehr Licht ins...

Der Beit...

Listen
Yogisch By Nature mit Christine Raab
018: Wechselatmung–Anuloma Viloma from 2017-06-15T02:43:20

Ihr hört heute in einen Mitschnitt aus der Facebook LIVE Session (in der Soulbeauty Gruppe) zur Atemübung Anuloma Viloma, der sogenannten Wechselatmung. Wechselatmung bedeutet „Mit dem Strich, g...

Listen
Yogisch By Nature mit Christine Raab
017: Warum Namasté und OM? from 2017-06-08T02:03:37

Sicherlich kennt ihr die beiden Begriffe auch. Doch wisst ihr eigentlich was sie bedeuten und warum sie so beliebt sind? Viele Yogakurse starten mit dem OM-Mantra und enden mit dem...

Der ...

Listen
Yogisch By Nature mit Christine Raab
016: Chakra Meditation from 2017-06-01T02:30:04

In der letzten Episode habe ich ja schon ein bisschen was zum Mysterium Chakra erzählt. Heute möchte ich euch eine kleine Chakra Meditation an die Hand geben. Wir gehen durch...

Der Beitra...

Listen
Yogisch By Nature mit Christine Raab
015: Was ist eigentlich ein Chakra? from 2017-05-25T02:44:39

Bestimmt hast du in der ein oder anderen Meditation oder im Yoga Unterricht schon mal was vom Chakra gehört. Wenn du dich fragst was das eigentlich ist und wofür das...

Der BeitragListen

Yogisch By Nature mit Christine Raab
014: Warum es wichtig ist Glücksmomente zu sammeln–Geburtstagsglück from 2017-05-18T02:30:05

In der heutigen Podcast Folge rede ich darüber warum es wichtig ist Glücksmomente zu sammeln. Und da heute für mich ein ganz großer Glückstag ist – nämlich mein Geburtstag –...

Der Beitrag...

Listen
Yogisch By Nature mit Christine Raab
013: Als ich mich selbst zu lieben begann…Anleitung zu mehr Selbstliebe from 2017-05-11T02:30:21

Ich bin vor kurzem über dieses wundervolle Gedicht gestoßen, was Charlie Chaplin zugeschrieben wird. Angeblich soll er diese Rede zu seinem 70. Geburtstag gehalten haben. Wie viel Wahres da dran...

Listen
Yogisch By Nature mit Christine Raab
012: Interview mit Alexandra Kunkel–Praxis für Stresstherapie und ganzheitliche Gesundheit from 2017-05-04T02:00:03

Ich freue mich so sehr, dass ich meine Schwägerin Alexandra Kunkel als ersten Interviewgast im Podcast gewinnen konnte. Sie ist Heilpraktikerin der Psychotherapie und Bioenergietherapeutin und F...

Listen
Yogisch By Nature mit Christine Raab
011: Was sind Affirmationen? Wie du dein Gehirn positiv programmierst from 2017-04-27T02:05:41

In der Body Scan Meditation war die Rede von Affirmationen und da mich mein Mann anschließend darauf aufmerksam gemacht hat, dass vielleicht nicht jeder weiß was das ist geht es...

Der Bei...

Listen
Yogisch By Nature mit Christine Raab
010: Achtsamkeit und Body Scan Meditation from 2017-04-20T12:25:33

Gestern habe ich mich zum ersten Mal getraut bei Facebook LIVE zu gehen. Ich habe in der Soulbeauty Gruppe eine Achtsamkeitübung vorgestellt und zwar eine Body Scan Meditation. Sie ist...

...

Listen
Yogisch By Nature mit Christine Raab
009: Schneller Frischekick! Die Kaffeetasse des Kneippianers from 2017-04-13T06:00:09

Einen ganz einfachen und gesunden Frischekick gibt es heute im Podcast, bzw. auf YouTube und hier im Blog. Dieses kalte Bad wird auch die „Tasse Kaffee des Kneippianers“ genannt, denn...

D...

Listen
Yogisch By Nature mit Christine Raab
008: Jeder ist seines Glückes Schmied–Wie du selbst dein Glück schaffst from 2017-04-06T06:00:40

In der heutigen Episode geht es um unser Mindset, warum jeder selbst seines Glückes Schmied ist und dass wir das Beste aus jeder Situation machen sollten. Change it or leave...

Der Beitrag...

Listen
Yogisch By Nature mit Christine Raab
007–Die Niyamas nach Patanjali from 2017-03-30T18:16:13

Inzwischen wisst ihr ja schon etwas über den achtgliedrigen Pfad des Patanjali* und ich habe euch die Yamas im Detail vorgestellt. Heute folgen noch die Niyamas. Die fünf Niyamas sind Verhaltens...

Listen
Yogisch By Nature mit Christine Raab
006–Die Yamas nach Patanjali from 2017-03-23T16:41:03

Nachdem ich in der letzten Episode schon einen Überblick über den achtgliedrigen Pfad des Patanjali* gegeben habe möchte ich heute näher auf die fünf Yamas eingehen. Die fünf Yamas sind...

Listen
Yogisch By Nature mit Christine Raab
005–der achtgliedrige Weg von Patanjali from 2017-03-16T18:27:16

Die Yogasutren des Patanjali* sind eins der Basis Werke im Yoga. Sie geben ausführlich Empfehlungen wie man leben sollte. Wer genau Patanjali war ist nicht endgültig geklärt. Der Legende nach......

Listen
Yogisch By Nature mit Christine Raab
004–Was ist eigentlich Yoga? from 2017-03-09T18:06:57

In der heutigen Podcast Folge möchte ich euch erzählen was Yoga eigentlich (für mich) ist, wie es entstanden ist und warum es eigentlich für alle gut wäre ein kleines bisschen...

Der Beitr...

Listen
Yogisch By Nature mit Christine Raab
003: Meine aktuelle Morgenroutine from 2017-03-02T18:01:43

Am Thema Morgenroutine kommt man gefühlt zur Zeit überhaupt nicht mehr vorbei. Doch für viele bedeutet das in erster Linie Stress und das Gefühl nicht genug zu tun. Heute möchte...

Der Bei...

Listen
Yogisch By Nature mit Christine Raab
Tipps rund um dein Businessstyling from 2017-03-02T10:14:34

Tipps für euer Businessstyling In der heutigen Folge gebe ich euch einige Tipps was ihr bei einem Business Fotoshooting beachten solltet und beantworte euch die meist gefragtesten Dinge. Viel Sp...

Listen
Yogisch By Nature mit Christine Raab
002: Glaube und Spiritualität–meine Meinung from 2017-02-23T17:54:45

Was ist Glaube und Spiritualität? Gibt es einen Unterschied? Und warum streiten sich darüber so viele? In der heutigen Podcast Episode möchte ich euch gerne meine Meinung zu dem ganzen...

...

Listen
Yogisch By Nature mit Christine Raab
001–Fünf einfache Tipps für mehr Gesund- und Schönheit from 2017-02-14T10:53:04

Shownotes zu Podcast: 001 – Fünf einfache Tipps für mehr Gesund- und Schönheit Viel trinken, am besten Wasser oder ungesüßten Tee. Stell dir doch einen Wecker der jede Stunde klingelt...

D...

Listen
Yogisch By Nature mit Christine Raab
000–Podcast Vorstellung: Wer bin ich eigentlich? from 2017-02-13T11:58:26

Herzlich Willkommen zu meinem neuen Projekt: einem eigenen Podcast. Damit ihr wisst wer ich eigentlich bin und wer hier zukünftig spricht möchte ich mich euch als allererstes mal vorstellen. Chr...

Listen