Podcasts by Lerne Fliegen! - Der AcroYoga Podcast

Lerne Fliegen! - Der AcroYoga Podcast

Von der ernsten und rationalen Karrierefrau zum Leben im Flow als AcroYoga-Lehrerin, Weltreisende und Digitale Nomadin – das trifft Mais Verwandlung auf den Punkt.
Nach traumatisierenden Kindheitserlebnissen, einer Burnout-Diagnose und Depression erkannte Mai, dass sie nur dieses eine Leben hat. Weil sie das nicht verschwenden wollte, hat sie es daher komplett umgekrempelt. Inzwischen führt sie ein Leben von dem sie früher nicht mal zu träumen gewagt hätte. Sie schwört auf AcroYoga gepaart mit Persönlichkeitsentwicklung als Wundermittel für und gegen alles. In diesem Podcast teilt Mai offen und ehrlich all ihr Wissen über ihre beiden Lieblingsthemen.

Further podcasts by Mai Nguyen

Podcast on the topic Sport

All episodes

Lerne Fliegen! - Der AcroYoga Podcast
Almuth Kramer: AcroYoga ist die perfekte Mischung aus Bewegung und sozialem Kontakt from 2020-02-03T05:00

035 AcroYoga Lehrer Ausbilderin und Organisatorin der German Kula Celebration im Interview. Almuth Kramer über AcroYoga: „Grundsätzlich ist AcroYoga eine wunderschöne Art Menschen kennenzulernen. D...

Listen
Lerne Fliegen! - Der AcroYoga Podcast
11 Gründe, warum AcroYoga DIE ultimative Sportart für euch als Pärchen ist from 2020-01-27T07:04:27

034 Auf der Suche nach einem gemeinsamen Hobby? AcroYoga ist nicht nur einfach eine neue gemeinsame Sportart oder ein neues Hobby. Mit AcroYoga bringt ihr als Paar eure Beziehung gemeinsam auf ein ...

Listen
Lerne Fliegen! - Der AcroYoga Podcast
Vertrauensprobleme mit AcroYoga lösen from 2020-01-20T04:00

033: Wie man mit AcroYoga tiefes Vertrauen zueinander aufbauen kann. Durch all die Berührungen, wird im AcroYoga Oxytocin ausgestoßen. Es ist DAS Hormon, das uns dabei hilft Vertrauen und tiefe Bin...

Listen
Lerne Fliegen! - Der AcroYoga Podcast
AcroYoga als (Selbst-)Vertrauens Booster from 2020-01-13T10:38:31

032 Warum sollte ich mit AcroYoga beginnen? Eine Frage aus der Launch-Woche der AcroYoga Uni hat mich nicht losgelassen: „Mai, kannst du mir in einem Satz erklären, warum ich mit AcroYoga anfangen ...

Listen
Lerne Fliegen! - Der AcroYoga Podcast
So bereitest du dich auf deine erste AcroYoga Jam vor from 2020-01-06T02:36:24

031 Gibt es ein Verzeichnis von allen AcroYoga Posen? "Mai, es sind gar nicht alle AcroYoga Jams so offen, wie du es in deiner Podcastfolge erzählst.“ Das war ein super spannendes Feedback, das ich...

Listen
Lerne Fliegen! - Der AcroYoga Podcast
Vermeide diese 9 typischen AcroYoga Anfängerfehler from 2020-01-02T01:06:19

030: Ganz getreu dem Motto: Gefahr erkannt, Gefahr gebannt! Viele Anfänger scheuen sich davor Fehler zu machen und beginnen daher gar nicht erst mit AcroYoga. Das ist der größte Fehler, den ihr mac...

Listen
Lerne Fliegen! - Der AcroYoga Podcast
Bye bye lange, unstrukturierte To-Do Liste! Hi Erfolgsmethoden zur Effektivität! from 2019-12-23T05:00

029: Wie du mit 3 simplen Methoden deinen Tag maximal nutzen kannst. Der Tag hat nur 24 Stunden. Für jede*n von uns. Und trotzdem schaffen manche deutlich mehr als andere. Wie geht das? In dieser F...

Listen
Lerne Fliegen! - Der AcroYoga Podcast
Die 13 ungeschriebenen Regeln von AcroYoga Jams from 2019-12-16T04:00

028 Was du wissen solltest bevor du auf eine AcroYoga Jam gehst. Jede Gruppe, jede Gesellschaft hat ihre eigenen ungeschriebenen Regeln - so auch die AcroYoga Communities. Klar, ist jede Community ...

Listen
Lerne Fliegen! - Der AcroYoga Podcast
Wie erstellt man einen Online-Kurs am Beispiel von meinem AcroYoga Online-Kurs für Anfänger*innen from 2019-12-08T23:00

027 How to Online-Kurs mit Fallbeispiel. Spielst du schon länger mit der Idee einen Online-Kurs zu erstellen, aber weißt noch nicht so ganz wie und wo du damit anfangen sollst? Oder fragst du dich ...

Listen
Lerne Fliegen! - Der AcroYoga Podcast
Was haben AcroYoga und Sex eigentlich gemeinsam? from 2019-12-02T02:00

026 Sehr viel mehr als man auf deinen ersten Blick vielleicht meinen mag. Vor 2 Wochen saß ich mit meiner guten Freundin Swetlana zusammen in einer meiner Lieblingskneipen in Mannheim, dem Café Vie...

Listen
Lerne Fliegen! - Der AcroYoga Podcast
Mein erster #metoo-Moment und wie ich die Folgen des sexuellen Missbrauchs überwunden habe from 2019-11-25T05:00

025 Mein größtes Hindernis in meinem Leben war die Vergewaltigung, die ich als Kind erleben musste. Triggerwarnung! Sexueller Missbrauch und Vergewaltigung von Minderjährigen. Wenn dich dieses Them...

Listen
Lerne Fliegen! - Der AcroYoga Podcast
Mai im Live Interview bei Silja Silbuch und Yogipreneur from 2019-11-18T04:00

024 Exklusives und super intimes Interview zwischen zwei Freundinnen und Selbstständigen. Im September hatte ich die Ehre mit Silja Silbuch in ihrer Yogipreneur-Gruppe auf Facebook live zu gehen. ...

Listen
Lerne Fliegen! - Der AcroYoga Podcast
Wie war mein allererstes Retreat? 2 Teilnehmer im Interview from 2019-11-11T04:00

023 Ehrliches Feedback von 2 Teilnehmern meines Retreats. Kaum zu glaube, mein allererstes Retreats ist um. 9 Monate Vorbereitung, Werbung, Marketing, Flyer verteilen, Sticker verschenken und und u...

Listen
Lerne Fliegen! - Der AcroYoga Podcast
Julia Weis über AcroYoga nach der Schwangerschaft, Beckenboden Training mit Yoni Eggs, ... from 2019-11-04T05:00

022 Der authentische Bericht einer der ersten AcroYoga Mamis Deutschlands. Im zweiten Teil des Interviews berichtet Julia unglaublich offen, verletzlich und authentisch darüber wie es für sie nach ...

Listen
Lerne Fliegen! - Der AcroYoga Podcast
Julia Weis, Organisatorin der 1. German Kula Celebration Germany&Weltreisende, im Interview from 2019-10-28T05:00

021 Eine der ersten AcroYoga Lehrerinnen Deutschlands im Interview. „Meine Mutter hat mich mit 16 zum Yoga geschleppt, weil ich zu viel Marihuana geraucht habe“, erzählt Julia Weis lachend. Das tri...

Listen
Lerne Fliegen! - Der AcroYoga Podcast
Polyamorie und AcroYoga from 2019-10-21T04:00

020 Was haben sie miteinander zu tun? Warum sind überdurchschnittlich viele AcroYogi*nis in offenen und/oder polyamoren Beziehungen? Ist das reiner Zufall oder haben diese Sportart und die ungewöhn...

Listen
Lerne Fliegen! - Der AcroYoga Podcast
Kann AcroYoga die Welt verändern? from 2019-10-14T04:00

019: AcroYoga als Brücke zwischen Arm und Reich in Brasilien. Marina Rodriguez ist fest davon überzeugt, dass AcroYoga so viel mehr ist als nur Sport. Sie ist frisch gebackene Partneracrobatics Acr...

Listen
Lerne Fliegen! - Der AcroYoga Podcast
Warum gibt es keine AcroYoga Wettbewerbe oder Punkte? from 2019-10-07T04:00

018: Christian Gieger über die Veränderung der AcroYoga Welt in den letzten Jahren. Bist du schon mal mit geschlossenen Augen gespottet? Hast du schon mal mit vertausuchten Füßen einen bird gebased...

Listen
Lerne Fliegen! - Der AcroYoga Podcast
Erster Partneracrobatics Teacher im Inteview from 2019-09-30T07:14:14

017: Sebastian Münzer: Partneracrobatics ist wie AcroYoga nur sportlicher. Noch vor drei Jahren habe ich ihn durch seinen ersten Ninja Star durchgeleitet - als Base und als Flyer. "Gerade Beine ist...

Listen
Lerne Fliegen! - Der AcroYoga Podcast
Therapeutisches Fliegen from 2019-09-23T16:00

016: Unglaublich schön, aber auch super unbekannt. Das therapeutische Fliegen ist vermutlich eine der verkanntesten Stile von AcroYoga. Die meisten möchten mit krassen Washing Machines und Flows ho...

Listen
Lerne Fliegen! - Der AcroYoga Podcast
AcroYoga Verletzungen vermeiden: Technik ausbauen statt Kraft nutzen from 2019-09-16T16:00

015: Interview mit Oliver Baehr (Erzieher, IT-&Projekt Management Trainer, AcroYoga Lehrer) In diesem sehr persönlichen Interview plaudert Oliver Baehr aus dem Nähkästchen. Er ist ein wahrer Lebens...

Listen
Lerne Fliegen! - Der AcroYoga Podcast
Das wichtigste AcroYoga Prinzip: Celebrate First, Refine Later from 2019-09-09T16:48:17

014: Erst freuen, dann verbessern. Kein AcroYoga Prinzip hat meine eigene AcroYoga Praxis so sehr revolutioniert, verändert und verbessert als dieses: Celebrate First, Refine Later. Was genau hinte...

Listen
Lerne Fliegen! - Der AcroYoga Podcast
Mein erstes Mal AcroYoga from 2019-09-02T16:00

013: Wie ich mich in AcroYoga verliebte. In meiner Schulzeit war ich nie besonders sportlich - ich habe mich viel eher vor dem Sportunterricht gedrückt. Im Studium fing ich mit dem Kraftsport an, a...

Listen
Lerne Fliegen! - Der AcroYoga Podcast
Acht Tipps, um eine AcroYoga Community in deiner Stadt zu gründen from 2019-08-26T14:50:46

012: Lerne, wie du eine AcroYoga Community gründen und/oder ausbauen kannst. Bei dir in der Nähe gibt es noch kein AcroYoga? Gründe du doch die AcroYoga Community für deine Stadt! In dieser Folge g...

Listen
Lerne Fliegen! - Der AcroYoga Podcast
Bonus: Offene Beziehung, swingen und weibliche Lust from 2019-08-19T18:03:31

011: Ein Interview mit Lotta Frei, der Autorin der Swinger Bibel. In dieser Bonusfolge nehme ich dich mit ins Wohnzimmer von Lotta Frei, der Autorin der berühmten Swinger Bibel. Das Buch, das schon...

Listen
Lerne Fliegen! - Der AcroYoga Podcast
Die 5 Sprachen der Liebe von Gary Chapman from 2019-08-12T21:58:11

010: Für Paare, Acroyoga Partner und Freund*innen. Kennst du die 5 Sprachen der Liebe? Sie haben meine Beziehung zu meinem Freund, meinem AcroYoga Partner, meiner Familie und meinen Freund*innen ab...

Listen
Lerne Fliegen! - Der AcroYoga Podcast
Tipps und Tricks für Thai Yoga Massage Anfänger*innen from 2019-08-05T17:00

009: Wie fängt man am besten mit Thai Yoga Massage an? Was ist Thai Yoga Massage eigentlich genau? Was hat es mit AcroYoga zu tun? Was hat es mit Yoga zu tun? Und warum du es unbedingt mal Probeire...

Listen
Lerne Fliegen! - Der AcroYoga Podcast
Was ist eine AcroYoga Jam und wie funktioniert sie? from 2019-07-30T00:02:49

008: Komm mit auf deine erste AcroYoga Jam! AcroYoga Jams sind das absolute Herzstück vom AcroYoga. Man kommt zusammen - wie bei einer Musik Jam - und spielt miteinander. Jedes Level ist herzlichst...

Listen
Lerne Fliegen! - Der AcroYoga Podcast
Sechs einfache Möglichkeiten mit AcroYoga anzufangen from 2019-07-28T17:27:59

007: Wie fängt man am einfachsten mit AcroYoga an? In dieser Folge stelle ich euch sechs einfache Möglichkeiten vor, wie ihr mit AcroYoga anfangen könnt. Nach der Folge habt ihr eine gute Übersicht...

Listen
Lerne Fliegen! - Der AcroYoga Podcast
Was hat AcroYoga eigentlich mit Yoga zu tun? from 2019-07-27T16:00

006: Eine der am häufigsten gestellten Fragen. Fragst du dich schon länger, was AcroYoga und Yoga eigentlich miteinander zu tun haben? Oder wirst du das vielleicht sogar dauernd gefragt und kommstd...

Listen
Lerne Fliegen! - Der AcroYoga Podcast
Von der verletzten Lindy Hop Tänzerin zur Yogaslackers Teacher (Interview mit Sera Kim) from 2019-07-26T16:00

005: Es ist nie zu spät etwas Neues zu lernen! Ich freue mich riesig euch das erste Interview im neuen Podcast präsentieren zu dürfen. Im Interview ist Sera Kim. Sie ist 42 Jahre alt, Yogaslackers ...

Listen
Lerne Fliegen! - Der AcroYoga Podcast
Welche AcroYoga Stile gibt es? from 2019-07-25T16:00

004: 4 AcroYoga Stile im Vergleich Die 4 großen AcroYoga Stile im Vergleich: AcroYoga International, Partneracrobatics, AcroYoga Montreal&Yogaslackers. Wenn du dir noch unsicher bist, wo du am best...

Listen
Lerne Fliegen! - Der AcroYoga Podcast
Acht Gründe für AcroYoga from 2019-07-24T16:00

003: Gründe, warum du unbedingt AcroYoga ausprobieren solltest. In dieser Folge widme ich mich der Frage, warum du unbedingt AcroYoga ausprobieren solltest. Ich könnte sicherlich mehrere Stunden da...

Listen
Lerne Fliegen! - Der AcroYoga Podcast
Was ist AcroYoga? from 2019-07-23T16:00

002: Aggro wie aggressiv? Nein, wie akrobatisch! Was ist eigentlich AcroYoga. Mit dieser so einfach erscheinenden und grundlegenden Frage habe ich mich super schwer getan. Kennt ihr das, wenn man d...

Listen
Lerne Fliegen! - Der AcroYoga Podcast
Podcast Relaunch: AcroYoga&Persönlichkeitsentwicklung from 2019-07-22T16:00

001: Wie ein Phönix aus der Asche Wie passen AcroYoga und Persönlichkeitsentwicklung eigentlich zusammen? Das verrate ich dir in dieser Folge!Folge mir auf Instagram für einen Blick hinter die Kuli...

Listen