Podcasts by Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen

Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen

In diesem Podcast erhälst du Impulse und Antworten auf die Fragen rund um die Themen von FrauSein, Weiblichkeit und weibliche Energien. Es erwarten dich Interviews und Eindrücke aus meiner Gedankenwelt. Mein Wunsch ist es zu inspirieren in einer Weise, die erinnert - an das was schon immer da war: die weibliche Kraft.

Daniela Hutter ist Bewusstseinsforscherin und Bewusstseinstrainerin für weibliche Energien, das Yin, das Wesen der Frau. Das Mysterium Frau und die weibliche Essenz zu ergründen ist ihr ein unendliches Forschen, Lernen, Begegnen.

Further podcasts by Daniela Hutter

Podcast on the topic Religion und Spiritualität

All episodes

Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
177: Die Vielfalt authentischer weiblicher Stärke from 2023-12-08T06:00

Stärke – ein Begriff, der oft mit durchsetzungsstarken, unabhängigen und dominanten Merkmalen assoziiert wird. Doch wenn wir über authentische weibliche Stärke sprechen, ist es wichtig, den Blick ü...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
176: Wahres Selbstbewusstsein from 2023-12-01T06:00

Das authentische Selbstbewusstsein einer Frau wird nicht durch das Imitieren männlicher Verhaltensweisen erreicht, wie etwas Durchsetzungskraft und äußere Entschlossenheit oder lautes Auftreten - s...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
175: Was ist Yin-Bewusstsein. Eine Erklärung. from 2023-11-24T06:00

In einer Welt, die oft von Aktivität, Macht und Hektik geprägt ist, öffnet Daniela Hutter eine Tür zu einer bislang weniger erkundeten Dimension des Lebens - dem Yin-Bewusstsein. Als Expertin für d...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
174: Yin-Bewusstsein und die Reise zur Achtsamkeit from 2023-11-17T06:00

"Wach sein in der Beobachtung" bezieht sich auf die Fähigkeit, bewusst und aufmerksam im Hier und Jetzt zu sein, um die Umgebung, Gefühle, Gedanken und Handlungen bewusst wahrzunehmen. Es geht daru...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
173: Jenseits des Rauhnacht-Hypes: Die Essenz von Brauchtum und Tradition im Winter from 2023-11-10T06:00

Es gibt zahlreiche Angebote und Wege, die Rauhnächte zu erleben. Als eine die sich dem Ursprung und dem alten Wissen sehr verbunden fühlt, stelle ich fest, dass häufig die tiefe Auseinandersetzung...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
172: Empowerment für Frauen: Erfolgreich selbstständig from 2023-11-03T06:00

Wenn Frauen sich für ein Business-Coaching mit mir entscheiden, steckt oft der Wunsch nach Verbesserung in ihrer Selbstständigkeit dahinter. Viele starten voller Freude in die Selbstständigkeit, nu...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
171: Brauchtum, Tradition&ZeitQualität des letzen Vierteljahres 2023 from 2023-10-27T05:00

Spoiler: An dieser Stelle möchte ich dir verraten, dass es im Verlauf dieses Podcasts eine Überraschung für dich gibt –ein kleines Geschenk als Dankeschön dafür, dass du mir deine Zeit schenkst.Wir...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
170: Die weibliche Energie auf allen Ebenen stärken from 2023-10-20T05:00

Yin vor Yang – das ist meine Grundformel für ein erfülltes Frausein im weiblichen Bewusstsein. Doch was braucht es, um unsere weibliche Energie zu stärken und das Yin auf allen Ebenen zu bewegen? ...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
169: Weibliche Heilung und kollektive Transformation from 2023-10-13T05:00

Der weibliche Schmerz verbindet Frauen über Jahrhunderte hinweg und wird oft unbewusst von Mutter zu Tochter und von einer Generation zur nächsten getragen. Aber gilt das dann nicht ebenso für die ...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
168: Wie die Abwertung der Mütter unsere Zukunft bedroht from 2023-10-06T05:00

Finden sich die Mütter von heute im modernen Frauenbild wieder oder endet die Gleichstellung der Frau mit der Mutterrolle? Heute spreche ich mit der Autorin Anne Theiss über ihr Buch „Die Abwertung...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
167: Grundprinzipien für wirksames Coaching from 2023-09-29T05:00

Was zeichnet wirksames Coaching aus und wie lässt sich der Erfolg messen? In dieser Episode beleuchte ich den Coachingprozess von beiden Seiten – aus der Perspektive der Klienten und der Coaches. ...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
166: Gelebte Weiblichkeit zwischen Yin und Yang from 2023-09-22T05:00

Zweimal war die inspirierende Autorin und Yogalehrerin Elena Lustig schon zu Gast bei mir im YIN-Magazin. Aber aller guten Dinge sind drei und so bin ich diesmal Elenas Einladung in ihren Podcast g...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
165: Wenn Frauenfreundschaften zerbrechen from 2023-09-15T05:00

Wenn Frauenfreundschaften zerbrechen, kann das ganz unterschiedliche Gründe haben. Vor allem ein einseitiges Ende ohne Aussprache kann eine schmerzliche Leere und viele offene Fragen hinterlassen. ...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
164: Spiritual Leadership für bewusste Selbstführung from 2023-09-08T05:00

Heute spreche ich mit der wunderbaren Autorin, Yogalehrerin und Trainerin Silja Mahlow über ihr neues Buch „Spiritual Leadership“ und wie uns achtsame Selbstführung dabei helfen kann, unsere wahre ...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
163: Traumabegleitung und Coaching im Yin-Bewusstsein from 2023-09-01T05:00

Heute ist Sabine Herm zu Gast in meiner Podcastreihe der Yin-Coaches. Sabine vereint in ihrem Angebot Yin-Coaching, Traumabegleitung und Astrologie. Sie begleitet Menschen auf dem Weg zur Selbsthei...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
162: Wie Gendersprache ein neues Bewusstsein schafft from 2023-08-25T05:00

Das Thema Gleichberechtigung spiegelt sich in der Gesellschaft auf vielen Ebenen wider – auch in unserer Sprache. Doch warum sorgt Gendersprache für so viel Widerstand und hitzige Diskussionen? Dar...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
161: Wie Yin-Embodiment und Yoga die weibliche Energie stärken from 2023-08-18T05:00

Heute begrüße ich Sabine Leiter in der Podcastreihe meiner Yin-Coaches. In unserem Gespräch erfährst Du, wie Sabine im Yin-Bewusstsein lebt und arbeitet und andere Menschen mit Embodiment und Yoga ...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
160: Wie Du die Energie und Bedeutung Deines Geburtstags nutzen kannst from 2023-08-11T05:00

Welche Bedeutung hat unser Geburtsdatum und wie können wir mehr Klarheit für unseren Lebensweg gewinnen? Heute verrate ich Dir, was sich hinter dem Zeitpunkt unserer Geburt verbirgt und was wir dar...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
159: Yin-Bewusstsein für Kunsttherapie und Frauenkreise from 2023-08-04T05:00

Frauen-Netzwerke stärken das weibliche Miteinander und unterstützen unsere Sichtbarkeit und gegenseitige Wertschätzung. In diesem Sinne freue ich mich, in den nächsten Podcast-Episoden inspirierend...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
158: Warum ich persönliche Challenges liebe from 2023-07-28T05:00

Vielleicht hast Du auf Social Media von meiner Challenge gehört, bei der ich 100 Tage lang ein Kleid trage. Warum es dabei aber um mehr als Kleider geht und wie auch Du eine persönliche Challenge f...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
157: Die Hochzeit meiner Tochter – über das Loslassen und Freigeben from 2023-07-21T05:00

Die Hochzeit meiner Tochter hat mich nicht nur als Mutter, sondern auch in meinem Bewusstsein als Frau und Ahnin der Zukunft tief bewegt. In dieser persönlichen Episode spreche ich über die Verbind...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
156: Wie Du die Basis für nachhaltige Veränderung schaffst from 2023-07-14T05:00

Wie können wir unser Leben wandeln, ohne uns selbst zu quälen und ständig mit unserem inneren Kritiker zu kämpfen? In dieser Episode geht es um Akzeptanz und Selbstliebe und warum sie die Basis für...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
155: Wie Du durch innere Veränderung Dein Leben wandeln kannst from 2023-07-07T05:00

Träumst Du manchmal davon, alles hinter Dir zu lassen und noch einmal ganz von vorne anzufangen? In dieser Podcastfolge verrate ich Dir, wie Du durch innere Veränderung ein erfülltes Leben gestalte...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
154: Wie wir aufhören uns auszutricksen und unsere Verhaltensmuster ändern from 2023-06-30T05:00

Warum bleiben wir so oft in Gewohnheiten stecken, obwohl sie zu unserem Nachteil sind und wir uns eigentlich eine Veränderung wünschen? In dieser Episode spreche ich über die psychologischen Hinter...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
153: Wie ich meine Liebe zur Sprache zum Ausdruck bringe from 2023-06-23T05:00

Schon als Kind habe ich meine Liebe zur Sprache entdeckt und davon geträumt, Autorin zu werden. Aber als Mädchen einen kreativen Beruf anzustreben, war in meiner konservativen Familie undenkbar. D...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
152: Wie Du Verantwortung für Dein Lebensglück übernimmst from 2023-06-16T05:00

Frauen knüpfen ihr Lebensglück oft so sehr an äußere Rahmenbedingungen, dass sie gar keine Nähe mehr zu sich selbst spüren. Doch wenn wir keinen Raum finden für das eigene Sein und Fühlen, können w...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
151: Wie wir alte Rollenbilder transformieren können from 2023-06-09T05:00

Wir alle tragen in uns die Spuren unserer Ahnen und verkörpern oft noch alte Rollenbilder. Vor allem Frauen verstricken sich häufig in unbewussten Mustern, die ihre wahre Natur und Weiblichkeit unt...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
150: Wie Du im Alltag neue Wege gehen kannst from 2023-06-02T05:00

Wir können aus vielen Quellen etwas über das Yin und die weibliche Energie lernen. Aber wie lässt sich dieses Wissen im Alltag bewegen und ins Leben integrieren? In dieser Episode geht es um die Kr...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
149: Das Yin als weibliche Schöpferkraft from 2023-05-26T05:00

Wie können Frauen sich aus der täglichen Tretmühle befreien und von alten Rollenbildern lösen? In der heutigen Podcastfolge möchte ich Dich ermutigen, Dich für Dein wahres Selbst zu öffnen und Dein...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
148: Wie das Yin auf Körper, Geist und Seele wirkt from 2023-05-19T05:00

Es reicht nicht, wenn wir das Yin wie ein Pflaster verwenden und nur dort einsetzen, wo es gerade schmerzt. Denn unser Yin wirkt als ganzheitliches Prinzip auf Körper, Geist und Seele. Erst in dies...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
147: Das Yin als weibliches Fundament from 2023-05-12T05:00

Wir alle brauchen unser Yin als weibliches Fundament, um unsere innere Stabilität zu wahren und unser Potenzial zu entfalten – ganz besonders in männlich geprägten Gesellschaftsstrukturen. In diese...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
146: Wie Du Dein Yin aktivieren und verkörpern kannst from 2023-05-05T05:00

Spürst Du Dein weibliches Selbst rufen, aber weißt nicht, wie Du Deine Lebensmuster durchbrechen und Dein Frausein neu erfahren kannst? In der heutigen Podcastfolge möchte ich Dir zeigen, wie Du De...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
145: Verletzte Weiblichkeit heilen und bewusst Frau sein from 2023-04-28T05:00

Über viele Generationen hinweg haben Frauen ihre verletzte Weiblichkeit verdrängt und folgen bis heute unbewussten Prägungen der Unterordnung und Aufopferung. In dieser Podcastfolge spreche ich dar...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
144: Was bewusstes Frausein bedeutet from 2023-04-21T05:00

Du wünschst Dir eine tiefere Verbindung zu Deiner Weiblichkeit, doch was bedeutet das eigentlich genau? Wie drückt sich bewusstes Frausein aus und wie fühlt sich lebendige Weiblichkeit an? In der h...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
143: Wie Du ein starkes Yin aufbauen kannst from 2023-04-14T05:00

In letzter Zeit beobachte ich in meinen Coachings viele Frauen, die sich in der Dichte des Alltags erschöpfen und nach einem Ausweg suchen. Deshalb möchte ich Dir heute zeigen, wie wir auch in hera...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
142: Warum zu viel Yang Dein Yin zerstört from 2023-04-07T05:00

Spürst Du zu viel Yang in Deinem Leben und sehnst Dich nach mehr Balance und Leichtigkeit? Du wünschst Dir mehr Weiblichkeit, doch statt Yin bekommst Du immer mehr Yang? Woran das liegen kann und w...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
141: Warum Stress bei Frauen zum Yin-Fresser wird from 2023-03-31T05:00

Stress hat viele Facetten und zehrt oft auch unbewusst an unserer Yin-Energie. In der heutigen Podcastfolge verrate ich Dir, wie sich Stress bei Frauen auswirkt und welche Stressfaktoren die größte...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
140: Weibliche Lebensführung im Yin-Bewusstsein from 2023-03-24T06:00

Wie können Frauen sich aus dem fremdbestimmten Alltag befreien und eine erfüllte und weibliche Lebensführung im Yin-Bewusstsein gestalten? Auf den ersten Blick scheint es manchmal so, als sei eine...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
139: Free-Ager – die Weisheit des Alters from 2023-03-17T06:00

In unserem Kulturkreis verlieren vor allem Frauen mit dem Älterwerden häufig an Wertschätzung und gesellschaftlicher Präsenz. Doch mit dem selbstbestimmten Lebensstil der Free-Ager formt sich auch ...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
138: Authentisches Marketing im Online-Business from 2023-03-10T06:00

Was braucht es heute für ein erfolgreiches Online-Business und wie funktioniert authentisches Marketing? Im Yin-Magazin spreche ich mit Facebook-Expertin Katrin Hill über die größten Stolpersteine ...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
137: Was Female Coaching für mein Yin-Business bedeutet from 2023-03-03T06:00

Als Expertin für das Yin-Prinzip teile ich mein Wissen und Erleben im weiblichen Bewusstsein seit letztem Jahr auch in einem umfassenden Online-Programm. In dieser Podcastfolge erzähle ich Dir von ...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
136: Alltagsplanung mit Yin-Weisheit from 2023-02-24T06:00

Der Jahreszyklus schenkt uns Orientierung für einen harmonischen Lebensrhythmus zwischen Yin und Yang. Doch unser Berufs- und Familienleben gibt uns meist einen anderen Takt vor. Wie können Frauen ...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
135: Warum innere Grenzen keine Sackgasse sind from 2023-02-17T06:00

In der heutigen Podcastfolge verrate ich Dir, warum wir immer wieder an innere Grenzen stoßen und wie Du sie überwinden kannst. Kennst Du diese klaren Impulse, wenn Dich etwas ruft und Dein Herz v...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
134: Was es bedeutet, Weiblichkeit zu leben from 2023-02-10T06:00

Ich möchte ja meine Weiblichkeit leben und ich spüre doch, dass mir das Leben im Hamsterrad nicht guttut. Aber wie soll ich mich daraus befreien, wenn kein Platz mehr für mich bleibt zwischen Famil...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
133: Female Shift – die Welt im weiblichen Wandel from 2023-02-03T06:00

Braucht die Welt einen weiblichen Wandel und wie können wir selbst zum Female Shift beitragen? Weibliche Freiheit bedeutet immer auch, Verantwortung für unser Leben zu übernehmen. Doch wenn wir mi...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
132: Selbstoptimierung im Yin-Bewusstsein from 2023-01-27T06:00

Manchmal erreichen mich sehr emotionale Reaktionen auf meine Impulse für ein erfülltes und selbstbestimmtes Leben. Dabei geht es vor allem um die Grenze zwischen gesunder Selbstfürsorge und toxisch...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
131: Weiblichkeit leben zwischen Yin und Yang from 2023-01-20T06:00

Welche Gedanken zum Yin beschäftigen Frauen und wie können wir weibliche Werte im Alltag wirklich leben? Für diese und weitere spannende Fragen begrüße ich heute die YouTube Expertin Eva Bea zum Fr...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
130: Warum wir vor uns selbst flüchten from 2023-01-13T06:00

Kaum hat das neue Jahr begonnen, schon sind wir wieder im Alltagstrott. Kein Platz für neue Gewohnheiten, keine Zeit für unsere Bedürfnisse. Vielleicht nächste Woche, aber jetzt ist gerade so viel ...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
129: Wie das Yin in meine Jahresplanung fließt from 2023-01-06T06:00

Ich begrüße dich herzlich zur ersten Folge 2023 im Yin-Magazin. Heute erzähle ich dir, wie mich die Energie der Rauhnächte ins neue Jahr begleitet und wie ich meine Jahresplanung im Yin-Bewusstsein...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
128: Frag mich alles über die Rauhnächte from 2022-12-23T06:00

SHOWNOTES Mehr über Daniela Hutter und ihre Arbeit:YIN-Adademie: https://www.danielahutter.com/yin-seminare/yin-akademie/vision-of-yin-kurse/ Yin-Prinzip, Seminare, Retreats + Coachings: https://w...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
127: Die Bedeutung der Rauhnächte und wie Du sie gestalten kannst from 2022-12-16T06:00

Zu dieser Zeit des Jahres werden wir mit Angeboten rund um die Rauhnachtszeit geradezu überrollt, doch die ursprüngliche Bedeutung der Rauhnächte geht in diesem Hype oftmals verloren. Denn das hei...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
126: Wie Ayurveda uns Orientierung im Leben schenken kann from 2022-12-09T06:00

Was kann uns Ayurveda über den Kochtopf hinaus bieten und wie können wir im Alltag davon profitieren? Heute spreche ich mit dem bekannten Ayurveda-Koch, Bestseller-Autor und ganzheitlichen Gesundhe...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
125: Echtes Miteinander in wilden Zeiten from 2022-12-02T06:00

Die Welt wird immer lauter und das Leben rüttelt uns durch. Eine Krise jagt die nächste und es scheint so, als würden wir Menschen immer weiter auseinander driften. Wie können wir in diesen wilden ...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
124: Reinkarnationstherapie als heilsame Reise zum Selbst from 2022-11-25T06:00

Warum stoßen wir immer wieder an die gleichen Grenzen und halten uns in schmerzlichen Erfahrungen gefangen? Heute spreche ich mit Soulcoach Constanze Witzel über die Kraft der Reinkarnationstherapi...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
123: Nährstofftherapie für ein langes und gesundes Leben from 2022-11-18T06:00

Reicht ein bewusster Lebensstil mit ausgewogener Ernährung und Bewegung als Basis für nachhaltige Gesundheit? Oder braucht unser Körper mehr für ein langes und gesundes Leben? Darüber spreche ich h...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
122: Körperintelligenz – die Leichtigkeit des Seins from 2022-11-11T06:00

Wie können wir Zugang zu unserer inneren Kraftquelle finden und unser Leben in wacher Präsenz und Freude erfahren? Im Yin-Magazin spreche ich heute mit dem Bewusstseinsforscher und Transformationst...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
121: Wie Feng Shui mehr Yin ins Leben bringt from 2022-11-04T06:00

Heute begrüße ich im Yin-Magazin die Mentorin, Feng Shui Expertin und SpaceHealing Meisterin Danijela Saponjic. Wir sprechen über die Energie unserer Lebensräume und wie Feng Shui mehr Yin in unser...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
120: Tantra als Weg in die neue Weiblichkeit from 2022-10-28T05:00

In der heutigen Podcastfolge lade ich Dich zu einem ermutigenden Frauentalk mit der Yogini und Autorin Sandra von Zabiensky ein. Wir sprechen über ihr Buch „Tantra – Der Weg des mutigen Herzens“ un...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
119: Wie Age-Shaming Frauen ausgrenzt from 2022-10-21T05:00

Im Yin-Magazin spreche ich heute mit der inspirierenden Texterin und Autorin, Kolumnistin und Bloggerin Susanne Ackstaller über Age Shaming und wie Altersdiskriminierung Frauen ausgrenzt. Als Text...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
118: Spiritueller Feminismus für ein neues weibliches Selbstbild from 2022-10-14T05:00

Heute begrüße ich im Yin-Magazin herzlich die Autorin und spirituelle Lehrerin Kaja Andrea. Wir sprechen über das Selbstbild der Frauen und wie spiritueller Feminismus das weibliche Bewusstsein und...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
117: Yin first – Mein weiblicher Weg from 2022-10-07T05:00

Wie können wir das Yin-Prinzip tatsächlich leben und mit den vielfältigen Anforderungen des Alltags zusammenbringen? Diese Frage erreicht mich immer wieder, deshalb schenke ich Dir heute einen pers...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
116: Das Yin-Prinzip im Alltag leben from 2022-09-30T05:00

Wie tief müssen wir weibliches Wissen und Bewusstsein durchdringen, um ein erfülltes Frausein zu erfahren? In dieser Podcastfolge möchte ich Dir zeigen, wie Du den weiblichen Weg auf Deine Weise ve...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
115: Wie uns das Yin in Krisenzeiten nährt from 2022-09-23T05:00

Wie können wir angesichts der Katastrophen unserer Zeit noch mit uns selbst verbunden bleiben und unsere Zuversicht und Lebensfreude bewahren? In dieser Episode möchte ich Dich liebevoll an Deine w...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
114: Wache Präsenz im Hier und Jetzt from 2022-09-16T05:00

Ein wesentlicher Aspekt für unsere Yin-Energie ist unsere Präsenz im Hier und Jetzt. Die bewusste Gegenwärtigkeit in unserem Leben und das klare Sein im jetzigen Moment. Dieses wache Dasein ist z...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
113: Klimaschutz im Alltag – eine Herzenssache from 2022-09-09T05:00

Als Ahnin der Zukunft stehe ich nicht nur für das weibliche Bewusstsein von heute, sondern auch für eine lebenswerte Welt von morgen. In der heutigen Podcastfolge spreche ich über die Verbundenheit...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
112: Die heilsame Kraft der Vergebung from 2022-09-02T05:00

Wir alle erfahren im Laufe des Lebens seelische Verletzungen, die uns auf schmerzliche Weise prägen und an unserer Weiterentwicklung hindern können. In der heutigen Podcastfolge spreche ich über di...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
111: Wie bewusste Sprache unser Miteinander stärkt from 2022-08-26T05:00

Verbindung ist ein zentraler Yin-Aspekt und kann sich auf unterschiedliche Weise entfalten. Über die Verbundenheit zu uns selbst und allem, was uns umgibt, können wir das weibliche Prinzip aktiv in...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
110: Mehr Yin-Bewusstsein im Umgang mit Social Media from 2022-08-19T05:00

Wie kann ein gesunder Umgang mit Social Media aussehen, wenn wir gefühlt nonstop online sein müssen, um die Verbindung zu unserer Community zu halten und mit unserem Business wahrgenommen zu werden...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
109: Der natürliche Rhythmus von Yin und Yang from 2022-08-12T05:00

Der natürliche Rhythmus von Yin und Yang umspannt die Kräfte der weiblichen und männlichen Energie und verbindet uns mit den Zyklen des Lebens. Mit Tag und Nacht, Aufbruch und Rückzug, Hingabe und ...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
108: Wie wir wertschätzende Kritik üben können from 2022-08-05T05:00

Wie weit darf Meinungsfreiheit gehen und warum überschreiten manche Menschen die Grenze zwischen konstruktivem Feedback und übergriffiger Bewertung? In dieser Podcastfolge spreche ich über wertschä...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
107: Projektionen erkennen und auflösen from 2022-07-29T05:00

Denkst Du manchmal, dass es andere viel leichter haben und Deine Lebensumstände zu schwierig sind, um erfüllt und glücklich zu sein? Dann möchte ich Dir heute eine andere Perspektive schenken und D...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
106: Wie sich unsere Namen deuten lassen from 2022-07-22T05:00

Wie können wir unseren Namen deuten und welche Rolle spielt das für unseren Lebensweg? Dieser Frage gehe ich nicht nur in meinen Namenscoachings, sondern auch für mich selbst immer wieder auf den G...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
105: Wie Du ein gesundes Geldbewusstsein entwickeln kannst from 2022-07-15T05:00

Auf spiritueller Ebene sprechen wir von Fülle meist im übertragenen Sinne. Es geht um ein erfülltes Leben, inneren Reichtum und persönliches Wachstum. Doch welche Rolle spielt unsere Yin-Energie fü...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
104: Was Selbstliebe für den Körper bedeutet from 2022-07-08T05:00

Kann man noch von liebevoller Selbstfürsorge sprechen, wenn man einen disziplinierten Lebensstil verfolgt? In dieser Podcastfolge beleuchte ich diese spannende Frage aus meiner Community und verrat...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
103: Spiritual Bypassing – mehr Schein als Sein from 2022-07-01T05:00

Sind wir im Einklang mit uns und leben unsere Spiritualität, unsere tiefen Werte und Bedürfnisse auch im Alltag? Oder ist abseits von Meditation und Ritualen nicht so viel zu spüren von dem sinnerf...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
102: Wege aus der Erschöpfung – zurück in Deine Yin-Kraft from 2022-06-24T05:00

Wenn wir dauerhaft zu viele Bälle im Leben jonglieren, verlieren wir irgendwann unsere Kraft. Unser Energiespeicher leert sich und wir können unseren Alltag nur noch auf Sparflamme bewältigen. In d...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
101: Wie Dein Lebensstil den Alterungsprozess beeinflussen kann from 2022-06-17T05:00

Was passiert auf körperlicher Ebene beim Älterwerden und warum altern wir unterschiedlich schnell? In dieser Podcastfolge geht es um unser biologisches Alter und was wir selbst tun können, um den A...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
100: Reise durch die Zeitqualität der Woche from 2022-06-10T05:00

Welche Energien tragen die Wochentage in sich und wie können wir diese bewusst in unseren Alltag integrieren? In der heutigen Podcastfolge nehme ich Dich mit auf eine Reise durch die Zeitqualität d...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
099: Wie wir achtsame Kommunikation lernen from 2022-06-03T05:00

Wie können wir die Aspekte von Yin und Yang unserer Sprache zuordnen und eine achtsame Kommunikation lernen? Heute teile ich mit Dir die Prinzipien der gewaltfreien Kommunikation für eine wertschät...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
098: Yoga und Spiritualität im weiblichen Rhythmus from 2022-05-27T05:00

Wie können wir in den Wellen des Lebens unseren eigenen Rhythmus finden und mit uns selbst verbunden bleiben? In der heutigen Podcastfolge begrüße ich die Yoga-Lehrerin und Ausbilderin Christine Ma...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
097: Ursache und Wirkung von Unverbindlichkeit from 2022-05-20T05:00

Wir wollen uns frei und unbeschwert durch unser Leben bewegen. Unsere Spontanität bewahren und uns alle Möglichkeiten offenhalten. Doch wohin führt uns diese Unverbindlichkeit und wo verläuft die G...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
096: Was Frauen im Yang-Dilemma hält from 2022-05-13T05:00

Ob Gesellschaft und Politik, Familie oder Beruf – wir bewegen uns immer noch in männlichen Strukturen, die wenig Raum für weibliche Qualitäten lassen. Warum fällt es Frauen oft so schwer, alte Konz...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
095: ZUKI – Zukunft für Kinder from 2022-05-06T05:00

Das Leid in den ärmsten Regionen der Welt trifft Kinder meist am härtesten. Wer das Elend der Straßenkinder von Kalkutta einmal erlebt hat, wird das westliche Verständnis von Armut mit anderen Auge...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
094: Auszeit unter Frauen – weibliche Wellness, Gesundheit und Erholung from 2022-04-29T05:00

Wellness-Hotels gibt es heute wie Sand am Meer. Aber was, wenn wir mehr wollen als klassische Massagen und Spa-Entspannung? Mit allen Sinnen ins Yin eintauchen und in weiblicher Atmosphäre loslasse...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
093: Schlaftracking und Stressanalyse für meine Yin-Energie from 2022-04-22T05:00

In letzter Zeit habe ich verstärkt die körperlichen Aspekte der Yin-Energie erforscht, dabei gilt meine besondere Aufmerksamkeit dem Schlaf. Heute teile ich mit Dir meine Erkenntnisse zum Schlaftra...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
092: Feminismus und Weiblichkeit aus der Yin-Perspektive from 2022-04-15T05:00

Wie passen Feminismus und Weiblichkeit zusammen und welches Frauenbild verbinden wir heute mit Emanzipation und Selbstbestimmung? Als Gründerin des Yin-Prinzips und Expertin für weibliches Bewussts...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
091: Das Yin-Prinzip – Update 2022 from 2022-04-08T05:00

Als Autorin und Gründerin des Yin-Prinzips liegt mir die weibliche Energie für ein erfülltes und kraftvolles Frausein am Herzen. Heute schenke ich Dir einen Einblick, was sich seit der Buchveröffen...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
090: Warum der Zufall kein Zufall ist from 2022-04-01T05:00

Warum fliegt manchen Menschen alles zu, während sich andere immerzu abmühen? Ist es Glück oder Pech, was uns im Leben widerfährt und unser Schicksal lenkt? In der heutigen Podcastfolge spreche ich ...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
089: Ethisches Marketing im Online-Business from 2022-03-25T06:00

Wie können wir uns ein erfolgreiches Online-Business aufbauen und wie weit darf Marketing für vielversprechende Coaching-Programme gehen? Heute verrät uns die Kommunikations- und Marketing-Expertin...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
088: Pro Age Yoga – gesund und glücklich älter werden from 2022-03-18T06:00

Was bedeutet das Älterwerden für Frauen in unserer heutigen Gesellschaft und wie können wir diese Lebensphase entspannt und genussvoll erleben? Heute spreche ich mit der Yogalehrerin und Autorin El...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
087: Wie mich die Kraft des Yin durchs Leben trägt from 2022-03-11T06:00

Das Yin-Prinzip bewahrt uns nicht vor Schwierigkeiten oder stürmischen Zeiten. Doch wir können sie auf weibliche Weise annehmen und in unser Leben integrieren. Deshalb möchte ich Dir heute einen pe...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
086: Was Dein Körper für eine gesunde Yin-Energie braucht from 2022-03-04T06:00

Als Frauen können wir uns mit unserer Yin-Energie durchs Leben bewegen oder den Alltag im Yang-Modus bewältigen. Wir können sogar auf die eine oder andere Weise die gleichen Herausforderungen meist...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
085: Wie Du Dein Yin stärken kannst from 2022-02-25T06:00

Fühlst Du Dich im Einklang mit Deiner weiblichen Natur und getragen von der Kraft des Yin? Oder hast Du das Gefühl, im Alltag immer wieder um Dein weibliches Sein kämpfen zu müssen? In dieser Episo...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
084: Gendermedizin – warum Frauengesundheit anders funktioniert from 2022-02-18T06:00

Frauen unterscheiden sich auf vielfältige Weise von Männern. Nicht nur unser Yin-Bewusstsein und inneres Wesen, auch die weibliche Gesundheit erfordert eine andere Betrachtungsweise. Doch die Gende...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
083: Frauen ticken anders – Einblick in das weibliche Gehirn from 2022-02-11T06:00

Nicht nur die weibliche Energie und Yin-Verbindung bestimmen unser Frausein. Auch das weibliche Gehirn trägt dazu bei, dass Frauen anders ticken als Männer. Deshalb machen wir heute einen kleinen A...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
082: Wie Du wirst, wer Du bist from 2022-02-04T06:00

Wenn wir unsere Ziele nicht verwirklichen, entwickeln wir oft tiefe Selbstzweifel oder ein Gefühl des Scheiterns. Doch alles, was wir uns wünschen, ist bereits ein Teil von uns. Deshalb teile ich h...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
081: Wenn Zufriedenheit zum Stillstand führt from 2022-01-28T06:00

Ein zufriedenes Leben kann trügerisch sein. Es verspricht uns, beschützt und versorgt zu sein, wenn wir dort verharren, wo wir gerade sind. Doch wenn Zufriedenheit zum Stillstand führt, weichen wir...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
081: Wenn Zufriedenheit zum Stillstand führt from 2022-01-28T06:00

Ein zufriedenes Leben kann trügerisch sein. Es verspricht uns, beschützt und versorgt zu sein, wenn wir dort verharren, wo wir gerade sind. Doch wenn Zufriedenheit zum Stillstand führt, weichen wir...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
080: Was braucht eine erfüllte Partnerschaft? from 2022-01-21T06:00

Lebst Du in einer glücklichen Beziehung oder bist Du auf der Suche nach der großen Liebe? Vielleicht bist Du auch überzeugter Single oder Dir laufen immer wieder die "falschen" Partner über den Weg...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
080: Was braucht eine erfüllte Partnerschaft? from 2022-01-21T06:00

Lebst Du in einer glücklichen Beziehung oder bist Du auf der Suche nach der großen Liebe? Vielleicht bist Du auch überzeugter Single oder Dir laufen immer wieder die "falschen" Partner über den Weg...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
079: Wie Du Wünsche, Bedürfnisse und Werte in Einklang bringst from 2022-01-14T06:00

Im Laufe des Lebens entwickeln wir ganz unterschiedliche Träume und Ziele. Manche verfolgen wir, andere verwerfen wir wieder oder ersetzen sie durch neue. Doch was sind unsere wahren Wünsche und Be...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
079: Wie Du Wünsche, Bedürfnisse und Werte in Einklang bringst from 2022-01-14T06:00

Im Laufe des Lebens entwickeln wir ganz unterschiedliche Träume und Ziele. Manche verfolgen wir, andere verwerfen wir wieder oder ersetzen sie durch neue. Doch was sind unsere wahren Wünsche und Be...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
078: Impulse für ein erfülltes neues Jahr from 2022-01-07T06:00

Hast du im letzten Jahr Deine Wünsche verwirklicht oder stehen Deine kleinen und großen Ziele immer wieder auf der Liste der guten Vorsätze? In dieser Podcastfolge teile ich meine persönlichen Impu...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
078: Impulse für ein erfülltes neues Jahr from 2022-01-07T06:00

Hast du im letzten Jahr Deine Wünsche verwirklicht oder stehen Deine kleinen und großen Ziele immer wieder auf der Liste der guten Vorsätze? In dieser Podcastfolge teile ich meine persönlichen Impu...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
077: Wie wir inneren Frieden finden from 2021-12-31T06:00

Wir leben in bewegten Zeiten und viele Menschen sehnen sich heute mehr denn je nach Frieden. Versöhnung im Miteinander, Frieden in der Welt, aber auch im Herzen. Deshalb widme ich diese Podcastfolg...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
077: Wie wir inneren Frieden finden from 2021-12-31T06:00

Wir leben in bewegten Zeiten und viele Menschen sehnen sich heute mehr denn je nach Frieden. Versöhnung im Miteinander, Frieden in der Welt, aber auch im Herzen. Deshalb widme ich diese Podcastfolg...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
076: Wie das Universum unseren Seelenweg unterstützt from 2021-12-24T06:00

Nicht nur das Yin-Prinzip und weibliche Bewusstsein, sondern auch die aktuelle Zeitqualität und planetaren Energien bestimmen mein Wirken und Sein. Heute erzähle ich Dir, wie diese Themen mir in me...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
076: Wie das Universum unseren Seelenweg unterstützt from 2021-12-24T06:00

Nicht nur das Yin-Prinzip und weibliche Bewusstsein, sondern auch die aktuelle Zeitqualität und planetaren Energien bestimmen mein Wirken und Sein. Heute erzähle ich Dir, wie diese Themen mir in me...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
075: Die Rauhnächte mit Leichtigkeit gestalten from 2021-12-17T07:00:57

In den letzten Jahren hat sich die Rauhnachtszeit immer mehr zum Trend entwickelt und beschert uns mittlerweile eine Flut von Angeboten. Fühlst Du Dich von all den Informationen überfordert und wei...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
075: Die Rauhnächte mit Leichtigkeit gestalten from 2021-12-17T07:00:57

In den letzten Jahren hat sich die Rauhnachtszeit immer mehr zum Trend entwickelt und beschert uns mittlerweile eine Flut von Angeboten. Fühlst Du Dich von all den Informationen überfordert und wei...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
074: Ätherische Öle für die Rauhnächte from 2021-12-10T06:00

Das ganze Jahr über unterstützen die planetaren Energien unseren Lebensweg, doch mit den Rauhnächten öffnet sich ein ganz besonderes Zeitfenster. Heute tauche ich mit Dir in die Magie zwischen den ...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
074: Ätherische Öle für die Rauhnächte from 2021-12-10T06:00

Das ganze Jahr über unterstützen die planetaren Energien unseren Lebensweg, doch mit den Rauhnächten öffnet sich ein ganz besonderes Zeitfenster. Heute tauche ich mit Dir in die Magie zwischen den ...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
073: Rückkehr zum Ursprung des Seins from 2021-12-03T06:00

Spürst Du in Dir die Quelle des Lebens und die Kraft Deiner weiblichen Essenz? Oder fühlst Du Dich manchmal fremd in Dir und verloren in der Welt? Heute möchte ich Dich an den Ursprung des Seins er...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
073: Rückkehr zum Ursprung des Seins from 2021-12-03T06:00

Spürst Du in Dir die Quelle des Lebens und die Kraft Deiner weiblichen Essenz? Oder fühlst Du Dich manchmal fremd in Dir und verloren in der Welt? Heute möchte ich Dich an den Ursprung des Seins er...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
072: Warum Scham und Schuld unsere Lebensenergie blockiert from 2021-11-26T06:00

Entschuldigungen sind zur Alltagsfloskel geworden. Wir entschuldigen uns, bevor wir uns zu Wort melden, anderer Meinung sind und sogar dafür, was andere sagen oder tun. In der heutigen Episode erfä...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
072: Warum Scham und Schuld unsere Lebensenergie blockiert from 2021-11-26T06:00

Entschuldigungen sind zur Alltagsfloskel geworden. Wir entschuldigen uns, bevor wir uns zu Wort melden, anderer Meinung sind und sogar dafür, was andere sagen oder tun. In der heutigen Episode erfä...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
071: Wie Du Dein Glück trainieren kannst from 2021-11-19T06:00

Was braucht es für das wahre Glück im Leben und was können wir selbst dafür tun? Oft geraten wir im Alltagstrott aus dem Rhythmus und verlieren unsere naturgegebene Lebensfreude. Heute begrüße ich ...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
071: Wie Du Dein Glück trainieren kannst from 2021-11-19T06:00

Was braucht es für das wahre Glück im Leben und was können wir selbst dafür tun? Oft geraten wir im Alltagstrott aus dem Rhythmus und verlieren unsere naturgegebene Lebensfreude. Heute begrüße ich ...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
070: Wie Du ein Vision Board für Deine Träume erstellst from 2021-11-12T06:00

Unsere Gedanken und Gefühle sind mächtige Werkzeuge, um uns ein erfülltes Leben zu erschaffen. Doch nicht immer gelingt es, die Energie unserer Seelenwünsche zu halten und im Alltag zu manifestiere...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
070: Wie Du ein Vision Board für Deine Träume erstellst from 2021-11-12T06:00

Unsere Gedanken und Gefühle sind mächtige Werkzeuge, um uns ein erfülltes Leben zu erschaffen. Doch nicht immer gelingt es, die Energie unserer Seelenwünsche zu halten und im Alltag zu manifestiere...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
069: Journaling – achtsames Schreiben für Deine Seele from 2021-11-05T06:00

Das Schreiben gehörte schon immer zu meinem Leben. Dabei öffne ich mich auf vielfältigeå Weise der Welt nach außen, schreibe aber auch regelmäßig nur für mich selbst. Heute möchte ich Dir zeigen, w...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
069: Journaling – achtsames Schreiben für Deine Seele from 2021-11-05T06:00

Das Schreiben gehörte schon immer zu meinem Leben. Dabei öffne ich mich auf vielfältigeå Weise der Welt nach außen, schreibe aber auch regelmäßig nur für mich selbst. Heute möchte ich Dir zeigen, w...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
068: Wie Du im Tiefschlaf neue Energie tankst from 2021-10-29T05:00

Gesunder Schlaf dient uns nicht nur als nährende Yin-Quelle, sondern ist eine essenzielle Ressource für unsere Lebenskraft. Doch immer mehr Menschen fühlen sich trotz ausreichend Schlaf morgens wie...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
068: Wie Du im Tiefschlaf neue Energie tankst from 2021-10-29T05:00

Gesunder Schlaf dient uns nicht nur als nährende Yin-Quelle, sondern ist eine essenzielle Ressource für unsere Lebenskraft. Doch immer mehr Menschen fühlen sich trotz ausreichend Schlaf morgens wie...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
067: Wie Du authentische Spiritualität leben kannst from 2021-10-22T05:00

Passt die Weisheit traditioneller Lehren in den Zeitgeist von heute? Und wie lässt sich spirituelles Bewusstsein mit unserem modernen Leben verbinden? In dieser Podcastfolge begrüße ich die Kundali...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
067: Wie Du authentische Spiritualität leben kannst from 2021-10-22T05:00

Passt die Weisheit traditioneller Lehren in den Zeitgeist von heute? Und wie lässt sich spirituelles Bewusstsein mit unserem modernen Leben verbinden? In dieser Podcastfolge begrüße ich die Kundali...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
066: Natural Biohacking für mehr Lebensenergie from 2021-10-15T05:00

Wie können wir unser volles Potenzial entfalten und unsere körperliche, geistige und seelische Lebensqualität verbessern? In der heutigen Podcastfolge spreche ich mit Christian Bauer über Natural B...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
066: Natural Biohacking für mehr Lebensenergie from 2021-10-15T05:00

Wie können wir unser volles Potenzial entfalten und unsere körperliche, geistige und seelische Lebensqualität verbessern? In der heutigen Podcastfolge spreche ich mit Christian Bauer über Natural B...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
065: Wie Du selbstbestimmte Weiblichkeit entwickelst from 2021-10-08T05:00

Fühlst Du den Puls Deiner weiblichen Kraft und wagst es doch nicht, Deine Träume zu leben? Frauen trauen sich häufig zu wenig zu und verschließen ihr wahres Selbst hinter einer Mauer aus Regeln und...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
065: Wie Du selbstbestimmte Weiblichkeit entwickelst from 2021-10-08T05:00

Fühlst Du den Puls Deiner weiblichen Kraft und wagst es doch nicht, Deine Träume zu leben? Frauen trauen sich häufig zu wenig zu und verschließen ihr wahres Selbst hinter einer Mauer aus Regeln und...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
064: Wie Du vom Yin-Mangel in Deine weibliche Kraft kommst from 2021-10-01T05:00

Der selbstbestimmte Ausdruck weiblicher Energie ist Teil unserer Identität als Frau. Wir spüren in uns das tiefe Bedürfnis, unser weibliches Wesen und Bewusstsein zu entfalten. Doch im Alltag verli...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
064: Wie Du vom Yin-Mangel in Deine weibliche Kraft kommst from 2021-10-01T05:00

Der selbstbestimmte Ausdruck weiblicher Energie ist Teil unserer Identität als Frau. Wir spüren in uns das tiefe Bedürfnis, unser weibliches Wesen und Bewusstsein zu entfalten. Doch im Alltag verli...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
063: Entdecke und lebe Dein wahres Wesen from 2021-09-24T05:00

Was braucht es für ein glückliches Leben im Einklang mit uns und der Welt? Wo liegt unser Auftrag, was füllt uns wirklich aus und bringt unser wahres Wesen zum Ausdruck? Dieses tiefe Sehnen treibt ...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
063: Entdecke und lebe Dein wahres Wesen from 2021-09-24T05:00

Was braucht es für ein glückliches Leben im Einklang mit uns und der Welt? Wo liegt unser Auftrag, was füllt uns wirklich aus und bringt unser wahres Wesen zum Ausdruck? Dieses tiefe Sehnen treibt ...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
062: Lilith – erwecke Deine weibliche Urkraft from 2021-09-17T05:00

Heute möchte ich mit Dir in die Energie der Lilith eintauchen. Sie spielt nicht nur eine Rolle in der Astrologie, sondern ist eine archetypische Kraft des Weiblichen. Lilith steht für die weibliche...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
062: Lilith – erwecke Deine weibliche Urkraft from 2021-09-17T05:00

Heute möchte ich mit Dir in die Energie der Lilith eintauchen. Sie spielt nicht nur eine Rolle in der Astrologie, sondern ist eine archetypische Kraft des Weiblichen. Lilith steht für die weibliche...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
061: Traumdeutung als Schlüssel zur Seele from 2021-09-10T05:00

Alle Menschen träumen – mal mehr und mal weniger intensiv. Doch nicht jeder Traum findet den Weg in unser Bewusstsein. In der heutigen Folge verrate ich Dir, wie Du die Erinnerung an Deine Träume t...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
061: Traumdeutung als Schlüssel zur Seele from 2021-09-10T05:00

Alle Menschen träumen – mal mehr und mal weniger intensiv. Doch nicht jeder Traum findet den Weg in unser Bewusstsein. In der heutigen Folge verrate ich Dir, wie Du die Erinnerung an Deine Träume t...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
060: Yin Yoga als achtsame Selbstfürsorge from 2021-09-03T05:00

Es gibt viele Wege, uns selbst näher zu kommen. Unser Yin zu stärken, unsere Essenz zu spüren und Körper, Geist und Seele in Balance zu bringen. In der heutigen Podcastfolge begrüße ich die Autorin...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
060: Yin Yoga als achtsame Selbstfürsorge from 2021-09-03T05:00

Es gibt viele Wege, uns selbst näher zu kommen. Unser Yin zu stärken, unsere Essenz zu spüren und Körper, Geist und Seele in Balance zu bringen. In der heutigen Podcastfolge begrüße ich die Autorin...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
059: Namensdeutung – das Geheimnis unserer Vornamen from 2021-08-27T05:00

Jeder Name hat seine eigene Bedeutung. Aber wusstest Du, dass Dein Vorname nicht nur einen historischen Ursprung hat, sondern einen tieferen Sinn in sich trägt? In der heutigen Podcastfolge schenke...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
059: Namensdeutung – das Geheimnis unserer Vornamen from 2021-08-27T05:00

Jeder Name hat seine eigene Bedeutung. Aber wusstest Du, dass Dein Vorname nicht nur einen historischen Ursprung hat, sondern einen tieferen Sinn in sich trägt? In der heutigen Podcastfolge schenke...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
058: Yin Yoga für inneren Frieden from 2021-08-20T05:00

Die Leistungskonzepte unserer Gesellschaft führen uns in ständige Aktivität und innere Ruhelosigkeit. Viele Menschen verlieren dabei den Kontakt zu ihrer Mitte und die Abgrenzung nach außen. In der...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
058: Yin Yoga für inneren Frieden from 2021-08-20T05:00

Die Leistungskonzepte unserer Gesellschaft führen uns in ständige Aktivität und innere Ruhelosigkeit. Viele Menschen verlieren dabei den Kontakt zu ihrer Mitte und die Abgrenzung nach außen. In der...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
057: EFT Klopftechnik für emotionale Balance from 2021-08-13T05:00

Heute möchte ich Dir die Emotional Freedom Technique vorstellen. Die EFT-Klopftechnik kann uns dabei helfen, emotionale Balance zu finden und unsere Lebensenergie wieder frei fließen zu lassen. Wi...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
057: EFT Klopftechnik für emotionale Balance from 2021-08-13T05:00

Heute möchte ich Dir die Emotional Freedom Technique vorstellen. Die EFT-Klopftechnik kann uns dabei helfen, emotionale Balance zu finden und unsere Lebensenergie wieder frei fließen zu lassen. Wi...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
056: Wie Frauen in eine natürliche Hormonbalance finden from 2021-08-06T05:00

Bei hormonellen Schwankungen denken viele zuerst an den weiblichen Zyklus, Schwangerschaft oder die Wechseljahre. Dabei spielen Hormone auch im täglichen Leben und Sein als Frau eine entscheidende ...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
056: Wie Frauen in eine natürliche Hormonbalance finden from 2021-08-06T05:00

Bei hormonellen Schwankungen denken viele zuerst an den weiblichen Zyklus, Schwangerschaft oder die Wechseljahre. Dabei spielen Hormone auch im täglichen Leben und Sein als Frau eine entscheidende ...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
055: Frauenfeindlichkeit von Frau zu Frau from 2021-07-30T05:00

Wie bringen wir unsere weibliche Kraft zum Ausdruck und welche Wertschätzung spüren wir als Frau? Nicht nur uns selbst gegenüber, sondern auch im täglichen Umgang mit anderen Frauen. Heute möchte i...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
055: Frauenfeindlichkeit von Frau zu Frau from 2021-07-30T05:00

Wie bringen wir unsere weibliche Kraft zum Ausdruck und welche Wertschätzung spüren wir als Frau? Nicht nur uns selbst gegenüber, sondern auch im täglichen Umgang mit anderen Frauen. Heute möchte i...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
054: Wie Du Deinen Seelenpartner finden kannst from 2021-07-23T05:00

Viele Menschen wünschen sich nicht nur einen Liebes- und Lebenspartner, sondern eine wahrhaftige Beziehung in tiefer seelischer Verbundenheit. Aber wie können wir einander erkennen und diesen einen...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
054: Wie Du Deinen Seelenpartner finden kannst from 2021-07-23T05:00

Viele Menschen wünschen sich nicht nur einen Liebes- und Lebenspartner, sondern eine wahrhaftige Beziehung in tiefer seelischer Verbundenheit. Aber wie können wir einander erkennen und diesen einen...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
053: Wie wir Verbindlichkeit lernen und daran wachsen können from 2021-07-15T08:40

In unserer schnelllebigen Welt fällt es manchmal schwer, verbindliche Entscheidungen zu treffen. Zu groß ist das Angebot und zu verlockend die Möglichkeit, dass sich noch etwas Besseres findet. Doc...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
053: Wie wir Verbindlichkeit lernen und daran wachsen können from 2021-07-15T08:40

In unserer schnelllebigen Welt fällt es manchmal schwer, verbindliche Entscheidungen zu treffen. Zu groß ist das Angebot und zu verlockend die Möglichkeit, dass sich noch etwas Besseres findet. Doc...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
052: Wie ätherische Öle unser ganzheitliches Sein stärken from 2021-07-08T05:00

Heute ist der Experte für ätherische Öle, Coach und Autor Thorsten Weiss zu Gast in meinem Podcast. Wir sprechen über die wahre Natur des Menschen, den Sinn des Lebens und wie ätherische Öle unser ...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
052: Wie ätherische Öle unser ganzheitliches Sein stärken from 2021-07-08T05:00

Heute ist der Experte für ätherische Öle, Coach und Autor Thorsten Weiss zu Gast in meinem Podcast. Wir sprechen über die wahre Natur des Menschen, den Sinn des Lebens und wie ätherische Öle unser ...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
051: Wie Du positive Affirmationen richtig anwenden kannst from 2021-07-01T05:00

Meine ersten Erfahrungen mit Affirmationen waren enttäuschend. Denn obwohl ich positiv darauf eingestimmt war, konnte ich keine Veränderungen wahrnehmen. Doch dann habe ich mich mit der Wirksamkeit...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
051: Wie Du positive Affirmationen richtig anwenden kannst from 2021-07-01T05:00

Meine ersten Erfahrungen mit Affirmationen waren enttäuschend. Denn obwohl ich positiv darauf eingestimmt war, konnte ich keine Veränderungen wahrnehmen. Doch dann habe ich mich mit der Wirksamkeit...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
050: Frauenblut – Wie Du mit Deinem Monatszyklus Einklang findest from 2021-06-24T05:00

Viele Frauen empfinden ihre Menstruation als Belastung und unterdrücken sogar Schmerzen oder Stimmungsschwankungen, um im Alltag wie gewohnt zu funktionieren. In der heutigen Podcastfolge begrüße i...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
050: Frauenblut – Wie Du mit Deinem Monatszyklus Einklang findest from 2021-06-24T05:00

Viele Frauen empfinden ihre Menstruation als Belastung und unterdrücken sogar Schmerzen oder Stimmungsschwankungen, um im Alltag wie gewohnt zu funktionieren. In der heutigen Podcastfolge begrüße i...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
049: Wie Frauen mit der Kraft der Liebe ihr Traumleben erschaffen from 2021-06-17T05:00

Wie können wir das Leben unserer Träume erschaffen, erfüllte Beziehungen leben und mit uns selbst im Einklang sein? Und warum brauchen Frauen andere Ansätze, um ihr Potenzial zu entdecken und sich ...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
049: Wie Frauen mit der Kraft der Liebe ihr Traumleben erschaffen from 2021-06-17T05:00

Wie können wir das Leben unserer Träume erschaffen, erfüllte Beziehungen leben und mit uns selbst im Einklang sein? Und warum brauchen Frauen andere Ansätze, um ihr Potenzial zu entdecken und sich ...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
048: Ahnin der Zukunft – Wie ich vom Heute ins Morgen wirke from 2021-06-10T05:00

Ich sehe mich als Ahnin der Zukunft und erzeuge damit bei vielen Frauen eine tiefe Resonanz. In der heutigen Podcastfolge schenke ich Dir einen Einblick, welche Verantwortung ich damit verbinde und...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
048: Ahnin der Zukunft – Wie ich vom Heute ins Morgen wirke from 2021-06-10T05:00

Ich sehe mich als Ahnin der Zukunft und erzeuge damit bei vielen Frauen eine tiefe Resonanz. In der heutigen Podcastfolge schenke ich Dir einen Einblick, welche Verantwortung ich damit verbinde und...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
047: Stürmische Zeiten – mit Hingabe und Klarheit in die Wechseljahre from 2021-06-03T05:00

Die Wechseljahre bedeuten so viel mehr als unsere Menopause. Sie stellen das Leben vieler Frauen komplett auf den Kopf. In meinem Podcast erfahren wir heute von der Autorin und Trainerin Irene Fell...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
047: Stürmische Zeiten – mit Hingabe und Klarheit in die Wechseljahre from 2021-06-03T05:00

Die Wechseljahre bedeuten so viel mehr als unsere Menopause. Sie stellen das Leben vieler Frauen komplett auf den Kopf. In meinem Podcast erfahren wir heute von der Autorin und Trainerin Irene Fell...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
046: Sisterhood – weibliche Solidarität von Herz zu Herz from 2021-05-27T05:00

Unsere weibliche Kraft nährt sich aus der Verbundenheit mit uns selbst und unserem bewussten Frausein. Aber bringen wir unsere Yin-Werte auch im Umgang und unserer inneren Haltung gegenüber anderen...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
046: Sisterhood – weibliche Solidarität von Herz zu Herz from 2021-05-27T05:00

Unsere weibliche Kraft nährt sich aus der Verbundenheit mit uns selbst und unserem bewussten Frausein. Aber bringen wir unsere Yin-Werte auch im Umgang und unserer inneren Haltung gegenüber anderen...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
045: Pro Aging für entspannte Wechseljahre und Lebensfreude in jedem Alter from 2021-05-20T05:00

Mit dem Älterwerden locken an jeder Ecke neue Anti-Aging-Angebote. Aber was treibt Frauen eigentlich in diese Konzepte? Und warum wenden wir uns den Lebensjahren nicht einfach liebevoll zu, statt u...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
045: Pro Aging für entspannte Wechseljahre und Lebensfreude in jedem Alter from 2021-05-20T05:00

Mit dem Älterwerden locken an jeder Ecke neue Anti-Aging-Angebote. Aber was treibt Frauen eigentlich in diese Konzepte? Und warum wenden wir uns den Lebensjahren nicht einfach liebevoll zu, statt u...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
044: Female Empowerment für den Ausgleich von Yin und Yang from 2021-05-13T05:00

Wie können wir unser Frausein auf allen Lebensebenen verkörpern und die Facetten unserer Weiblichkeit in die Welt tragen? In der heutigen Folge spreche ich darüber, welche Kraft im Female Empowerme...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
044: Female Empowerment für den Ausgleich von Yin und Yang from 2021-05-13T05:00

Wie können wir unser Frausein auf allen Lebensebenen verkörpern und die Facetten unserer Weiblichkeit in die Welt tragen? In der heutigen Folge spreche ich darüber, welche Kraft im Female Empowerme...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
043: Medialität mit Herz und Verstand from 2021-05-06T05:00

Was genau ist eigentlich Medialität und wie kann sie uns im Leben dienen? In der heutigen Folge spreche ich mit Kristina Sacken über mediale Fähigkeiten und wie wir mit Herz und Verstand innere Kla...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
043: Medialität mit Herz und Verstand from 2021-05-06T05:00

Was genau ist eigentlich Medialität und wie kann sie uns im Leben dienen? In der heutigen Folge spreche ich mit Kristina Sacken über mediale Fähigkeiten und wie wir mit Herz und Verstand innere Kla...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
042: Wie Sternzeichen den Zugang für unser höheres Selbst öffnen from 2021-04-29T05:00

Die Astrologie begleitet die Menschheit schon seit Jahrtausenden. Aber wie können kosmische Konstellationen unsere persönliche Entwicklung unterstützen? In der heutigen Folge erzähle ich Dir, wie w...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
042: Wie Sternzeichen den Zugang für unser höheres Selbst öffnen from 2021-04-29T05:00

Die Astrologie begleitet die Menschheit schon seit Jahrtausenden. Aber wie können kosmische Konstellationen unsere persönliche Entwicklung unterstützen? In der heutigen Folge erzähle ich Dir, wie w...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
041: Yoga als selbstbestimmte Lebensphilosophie from 2021-04-22T05:00

Yoga umfasst so viel mehr als Körperübungen und kann tief in unser Leben wirken. Unseren Blick in die Welt verändern und unser tägliches Sein achtsam begleiten. In der heutigen Podcastfolge verrät ...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
041: Yoga als selbstbestimmte Lebensphilosophie from 2021-04-22T05:00

Yoga umfasst so viel mehr als Körperübungen und kann tief in unser Leben wirken. Unseren Blick in die Welt verändern und unser tägliches Sein achtsam begleiten. In der heutigen Podcastfolge verrät ...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
040: Das schöpferische Prinzip des Yin als Kraftquelle from 2021-04-15T09:50:49

Immer mehr Frauen finden heute Zugang in das schöpferische Prinzip des Yin. Es scheint eine neue Art von Weiblichkeit zu erwachen, die nicht nur uns selbst, sondern auch unser Miteinander wachsen l...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
040: Das schöpferische Prinzip des Yin als Kraftquelle from 2021-04-15T09:50:49

Immer mehr Frauen finden heute Zugang in das schöpferische Prinzip des Yin. Es scheint eine neue Art von Weiblichkeit zu erwachen, die nicht nur uns selbst, sondern auch unser Miteinander wachsen l...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
039: Die Sehnsucht unserer Seele – wie wir unseren Herzensweg finden from 2021-04-08T05:00

In der heutigen Podcastfolge spreche ich mit der Bestsellerautorin Sabrina Fox über die Sehnsucht unserer Seele und wie wir unseren persönlichen Herzensweg finden. Wir alle wünschen uns ein erfül...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
039: Die Sehnsucht unserer Seele – wie wir unseren Herzensweg finden from 2021-04-08T05:00

In der heutigen Podcastfolge spreche ich mit der Bestsellerautorin Sabrina Fox über die Sehnsucht unserer Seele und wie wir unseren persönlichen Herzensweg finden. Wir alle wünschen uns ein erfül...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
038: GENESIS – Wie der Kampf der Geschlechter Frieden und Heilung finden kann from 2021-04-01T05:00

Wie können sich Männer und Frauen aus dem Kampf der Geschlechter befreien und in ein schöpferisches Miteinander finden? Und welche Möglichkeiten öffnen sich für unsere menschliche Entwicklung, wenn...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
038: GENESIS – Wie der Kampf der Geschlechter Frieden und Heilung finden kann from 2021-04-01T05:00

Wie können sich Männer und Frauen aus dem Kampf der Geschlechter befreien und in ein schöpferisches Miteinander finden? Und welche Möglichkeiten öffnen sich für unsere menschliche Entwicklung, wenn...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
037: Wie unser Energielevel unsere Wirklichkeit bestimmt from 2021-03-26T06:00

Unser Bewusstsein und Energielevel sind der Schlüssel für ein erfülltes Leben. Diese wegweisende Einsicht verdanke ich dem spirituellen Lehrer David R. Hawkins und seinem Buch über die Ebenen des B...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
037: Wie unser Energielevel unsere Wirklichkeit bestimmt from 2021-03-26T06:00

Unser Bewusstsein und Energielevel sind der Schlüssel für ein erfülltes Leben. Diese wegweisende Einsicht verdanke ich dem spirituellen Lehrer David R. Hawkins und seinem Buch über die Ebenen des B...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
036: Du bist die Antwort – wie wir uns in der Ahnenarbeit selbst finden können from 2021-03-18T06:00

Spürst Du manchmal, dass Deine Emotionen, Gedanken und Sinneseindrücke mehr sind als die Summe Deiner eigenen Erfahrungen? In der heutigen Episode spreche ich mit der Autorin und spirituellen Begle...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
036: Du bist die Antwort – wie wir uns in der Ahnenarbeit selbst finden können from 2021-03-18T06:00

Spürst Du manchmal, dass Deine Emotionen, Gedanken und Sinneseindrücke mehr sind als die Summe Deiner eigenen Erfahrungen? In der heutigen Episode spreche ich mit der Autorin und spirituellen Begle...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
035: It's all about Balance from 2021-03-11T06:00

Meine Passion ist es, Frauen in ihrer weiblichen Energie und ihrem erfüllten Sein zu stärken. Aber weibliche Kraft allein führt uns noch nicht zum Einklang mit uns selbst und der Welt. Denn wir bra...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
035: It's all about Balance from 2021-03-11T06:00

Meine Passion ist es, Frauen in ihrer weiblichen Energie und ihrem erfüllten Sein zu stärken. Aber weibliche Kraft allein führt uns noch nicht zum Einklang mit uns selbst und der Welt. Denn wir bra...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
034: Chi statt Botox – natürliches Anti-Aging fürs Gesicht from 2021-03-04T08:10:25

Die Zeit zeichnet unser Gesicht mit Lebenslinien, die ihre eigene Geschichte erzählen. Aber was, wenn diese Spuren eine ganz andere Sprache sprechen als unser Innenleben? In der heutigen Folge verr...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
034: Chi statt Botox – natürliches Anti-Aging fürs Gesicht from 2021-03-04T08:10:25

Die Zeit zeichnet unser Gesicht mit Lebenslinien, die ihre eigene Geschichte erzählen. Aber was, wenn diese Spuren eine ganz andere Sprache sprechen als unser Innenleben? In der heutigen Folge verr...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
033: Alles fügt sich zusammen from 2021-02-25T06:00

Als Expertin für weibliche Energie verbinde ich das Yin-Prinzip mit spirituellem Bewusstsein, den planetaren Kräften und dem Mondzyklus. In der heutigen Episode verrate ich Dir, wie sich in meiner ...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
033: Alles fügt sich zusammen from 2021-02-25T06:00

Als Expertin für weibliche Energie verbinde ich das Yin-Prinzip mit spirituellem Bewusstsein, den planetaren Kräften und dem Mondzyklus. In der heutigen Episode verrate ich Dir, wie sich in meiner ...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
032: Wege in ein sinnerfülltes Leben from 2021-02-18T06:00

Das Leben ist eine Reise voll inspirierender Möglichkeiten. Aber welcher Weg führt zu unserem persönlichen Glück und wie finden wir unsere Bestimmung? Im heutigen Frauen-Talk verrät uns Glückscoach...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
032: Wege in ein sinnerfülltes Leben from 2021-02-18T06:00

Das Leben ist eine Reise voll inspirierender Möglichkeiten. Aber welcher Weg führt zu unserem persönlichen Glück und wie finden wir unsere Bestimmung? Im heutigen Frauen-Talk verrät uns Glückscoach...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
031: Meine Geschichte – der Weg zu meinem Seelenauftrag from 2021-02-12T17:35

Erinnerst Du Dich noch an die Träume Deiner Kindheit? Oft tragen wir unsere Lebensvision schon in jungen Jahren im Herzen und spüren intuitiv, wohin es unsere Seele zieht. Doch braucht es meist Zei...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
031: Meine Geschichte – der Weg zu meinem Seelenauftrag from 2021-02-12T17:35

Erinnerst Du Dich noch an die Träume Deiner Kindheit? Oft tragen wir unsere Lebensvision schon in jungen Jahren im Herzen und spüren intuitiv, wohin es unsere Seele zieht. Doch braucht es meist Zei...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
030: Wie achtsame Schönheitspflege unsere Selbstliebe stärkt from 2021-02-04T17:00

Frauen zelebrieren ihre Schönheit auf unterschiedlichen Ebenen. Im Bewusstsein ihrer weiblichen Qualitäten, ihrer inneren Kraft und Sinnlichkeit. Aber auch in der Hingabe und Verbundenheit mit alle...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
030: Wie achtsame Schönheitspflege unsere Selbstliebe stärkt from 2021-02-04T17:00

Frauen zelebrieren ihre Schönheit auf unterschiedlichen Ebenen. Im Bewusstsein ihrer weiblichen Qualitäten, ihrer inneren Kraft und Sinnlichkeit. Aber auch in der Hingabe und Verbundenheit mit alle...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
029: Das Glück der Lebensjahre – wie Frauen das Älterwerden genießen können from 2021-01-29T11:00

Das Leben hinterlässt Spuren an Körper und Seele, den Lauf der Zeit spüren wir aber auf ganz unterschiedliche Weise. In der heutigen Folge spreche ich mit der Autorin und Therapeutin Rita Fasel übe...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
029: Das Glück der Lebensjahre – wie Frauen das Älterwerden genießen können from 2021-01-29T11:00

Das Leben hinterlässt Spuren an Körper und Seele, den Lauf der Zeit spüren wir aber auf ganz unterschiedliche Weise. In der heutigen Folge spreche ich mit der Autorin und Therapeutin Rita Fasel übe...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
028: Ich bin anders from 2021-01-25T17:15:28

Was macht uns zu den Menschen, die wird sind? Welche Einflüsse bestimmen unseren Weg und wie kann sich unsere weibliche Kraft in der heutigen Welt entfalten? In dieser Folge gebe ich Dir einen pers...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
028: Ich bin anders from 2021-01-25T17:15:28

Was macht uns zu den Menschen, die wird sind? Welche Einflüsse bestimmen unseren Weg und wie kann sich unsere weibliche Kraft in der heutigen Welt entfalten? In dieser Folge gebe ich Dir einen pers...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
027: TEM – Traditionelle Europäische Medizin für ganzheitliche Gesundheit from 2021-01-15T14:50

Ganzheitliche Heil- und Gesundheitslehren wie Ayurveda oder TCM haben auch in der westlichen Welt längst ihren Platz gefunden. Aber müssen wir erst in die Ferne schweifen, um von altem Heilwissen z...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
027: TEM – Traditionelle Europäische Medizin für ganzheitliche Gesundheit from 2021-01-15T14:50

Ganzheitliche Heil- und Gesundheitslehren wie Ayurveda oder TCM haben auch in der westlichen Welt längst ihren Platz gefunden. Aber müssen wir erst in die Ferne schweifen, um von altem Heilwissen z...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
026: Corona – die Krise als Chance und ist am Ende alles gut? from 2020-12-02T11:25

Corona hat uns alle in diesem Jahr bewegt und unsere Verwundbarkeit vor Augen geführt. Was können wir aus dieser besonderen Zeit lernen und liegt in der Krise auch eine Chance? In der heutigen Podc...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
026: Corona – die Krise als Chance und ist am Ende alles gut? from 2020-12-02T11:25

Corona hat uns alle in diesem Jahr bewegt und unsere Verwundbarkeit vor Augen geführt. Was können wir aus dieser besonderen Zeit lernen und liegt in der Krise auch eine Chance? In der heutigen Podc...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
025: Räuchern für die Seele from 2020-11-21T16:35:38

Heute spreche ich mit der Räuchermeisterin Annemarie Zobernig über die Kunst des Räucherns. Beim Räuchern geht es nicht nur um die natürliche Pflanzenkraft, sondern auch um eine achtsame Verbindung...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
025: Räuchern für die Seele from 2020-11-21T16:35:38

Heute spreche ich mit der Räuchermeisterin Annemarie Zobernig über die Kunst des Räucherns. Beim Räuchern geht es nicht nur um die natürliche Pflanzenkraft, sondern auch um eine achtsame Verbindung...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
024: TEM – Ernährung mit der 4-Temperamente-Küche from 2020-10-15T11:40:10

Welchen Einfluss hat unsere Nahrung auf unser ganzheitliches Wohlbefinden und wie können wir unser persönliches Ernährungskonzept finden? Eine Ernährung, die Genuss und Gesundheit mit unseren indiv...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
024: TEM – Ernährung mit der 4-Temperamente-Küche from 2020-10-15T11:40:10

Welchen Einfluss hat unsere Nahrung auf unser ganzheitliches Wohlbefinden und wie können wir unser persönliches Ernährungskonzept finden? Eine Ernährung, die Genuss und Gesundheit mit unseren indiv...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
023: Spiritualität im Alltag - was hat welche Bedeutung für mich from 2020-07-31T08:52:54

It’s all about YIN – hier kannst DU Daniela Hutter interviewen, Deine Frage stellen. Heute zu Gast: Michelle Egger - und sie hat Fragen für mich mitgebracht.Wie bin ich zur Spiritualität gekommen...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
023: Spiritualität im Alltag - was hat welche Bedeutung für mich from 2020-07-31T08:52:54

It’s all about YIN – hier kannst DU Daniela Hutter interviewen, Deine Frage stellen. Heute zu Gast: Michelle Egger - und sie hat Fragen für mich mitgebracht.Wie bin ich zur Spiritualität gekommen...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
022: All about YIN, all about me& from 2020-07-19T12:32:21

It’s all about YIN – hier kannst DU Daniela Hutter interviewen, Deine Frage stellen. Heute zu Gast: Gabriele Thies. Mit ihrem Motto „Geh in deinem Business auf, nicht unter“ unterstützt Gabriele ...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
022: All about YIN, all about me& from 2020-07-19T12:32:21

It’s all about YIN – hier kannst DU Daniela Hutter interviewen, Deine Frage stellen. Heute zu Gast: Gabriele Thies. Mit ihrem Motto „Geh in deinem Business auf, nicht unter“ unterstützt Gabriele ...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
021: Daniela Hutter&Christine Schmid im Interview from 2020-06-16T14:38:16

Die Menschen begleiten, sich mit ihrer Kraft wieder zu verbinden. Das liegt Daniela Hutter mit dem Yin-Prinzip und Christine Schmid als Atemtherapeuten gleichermaßen am Herzen. Transformational Bre...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
021: Daniela Hutter&Christine Schmid im Interview from 2020-06-16T14:38:16

Die Menschen begleiten, sich mit ihrer Kraft wieder zu verbinden. Das liegt Daniela Hutter mit dem Yin-Prinzip und Christine Schmid als Atemtherapeuten gleichermaßen am Herzen. Transformational Bre...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
020: Daniela Hutter&Stefanie Arend im Interview from 2020-06-16T06:19:33

Stefanie Arend gilt als eine der Pionierinnen und ersten Autorinnen und Lehrerinnen für Yin-Yoga im deutschen Sprachraum. Ich habe sie selber in der Yoga-Ausbildung erlebt und sie hat eine ganz be...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
020: Daniela Hutter&Stefanie Arend im Interview from 2020-06-16T06:19:33

Stefanie Arend gilt als eine der Pionierinnen und ersten Autorinnen und Lehrerinnen für Yin-Yoga im deutschen Sprachraum. Ich habe sie selber in der Yoga-Ausbildung erlebt und sie hat eine ganz be...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
019: All about YIN. All about me. from 2020-04-27T14:44:24

Ann-Kristin Umlauf .. interviewt auf meinem Kanal MICH. Das war so meine Idee, um zwar FÜR EUCH zu sprechen, aber nicht aus der Intention heraus, was ich zu sagen habe, sondern was Euch interessier...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
018: Atem erinnert from 2020-03-11T16:06:35

Herausfordernde Zeiten - persönlich und weltweit. Die aktuelle Situation rund um den CoronaVirus lässt viele Menschen in die Angst rutschen. Angst schadet dem Immunsystem. Angst verbreitet ein Fel...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
018: Atem erinnert from 2020-03-11T16:06:35

Herausfordernde Zeiten - persönlich und weltweit. Die aktuelle Situation rund um den CoronaVirus lässt viele Menschen in die Angst rutschen. Angst schadet dem Immunsystem. Angst verbreitet ein Fel...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
017: Daniela Hutter&Ulja Krautwald im Interview from 2020-01-21T16:37:58

Ulja Krautwald ist Autorin und Pionierin für den weiblichen Weg. Seit vielen Jahren befaßt sie sich mit fernöstlichen Gedanken und Lebensweisen. Sie schrieb zusammen mit Christine Li "Der Weg der ...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
017: Daniela Hutter&Ulja Krautwald im Interview from 2020-01-21T16:37:58

Ulja Krautwald ist Autorin und Pionierin für den weiblichen Weg. Seit vielen Jahren befaßt sie sich mit fernöstlichen Gedanken und Lebensweisen. Sie schrieb zusammen mit Christine Li "Der Weg der ...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
016: Spirituelles Räuchern from 2019-12-05T14:17:53

Räuchern hat eine lange Tradition. Seit die Menschen das Feuer kennen, ist da auch der Rauch. Das Räuchern mit Kräutern entdecken heutzutage immer mehr Menschen wieder. Man öffnet damit seine Sinne...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
016: Spirituelles Räuchern from 2019-12-05T14:17:53

Räuchern hat eine lange Tradition. Seit die Menschen das Feuer kennen, ist da auch der Rauch. Das Räuchern mit Kräutern entdecken heutzutage immer mehr Menschen wieder. Man öffnet damit seine Sinne...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
015: Die Rauhnächte 2019/20&das Mondjahr 2020 from 2019-11-15T09:32:04

Die Tage und Nächte zwischen Weihnachten und Dreikönige sind ganz besondere Tage und von besonderen Energien getragen. Sie sind eine „Schwellenzeit" im Jahr, der Schleier zur Anderswelt ist „gelüft...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
015: Die Rauhnächte 2019/20&das Mondjahr 2020 from 2019-11-15T09:32:04

Die Tage und Nächte zwischen Weihnachten und Dreikönige sind ganz besondere Tage und von besonderen Energien getragen. Sie sind eine „Schwellenzeit" im Jahr, der Schleier zur Anderswelt ist „gelüft...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
014: Daniela Hutter im Gespräch mit Melanie Pignitter from 2019-09-17T14:05:52

GlücklichSein ist eine Lebensphilosophie und die Autorin Melanie Pignitter ist dafür Expertin. Auf ihrem sehr erfolgreichen Blog „honigperlen.at“ schreibt die Wahlwienerin über die vermeintlich sch...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
014: Daniela Hutter im Gespräch mit Melanie Pignitter from 2019-09-17T14:05:52

GlücklichSein ist eine Lebensphilosophie und die Autorin Melanie Pignitter ist dafür Expertin. Auf ihrem sehr erfolgreichen Blog „honigperlen.at“ schreibt die Wahlwienerin über die vermeintlich sch...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
013: Ziele, planen, Tun - passt das zu weiblicher Energie? from 2019-08-25T15:23:34

Es widerspricht sich nicht wenn Frausein und weibliche Kraft im Alltag der Frau auf innere männliche Kraft als eine Qualität des Yang trifft - wenn Frau sie auf weibliche Weise zu nützen versteht, ...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
013: Ziele, planen, Tun - passt das zu weiblicher Energie? from 2019-08-25T15:23:34

Es widerspricht sich nicht wenn Frausein und weibliche Kraft im Alltag der Frau auf innere männliche Kraft als eine Qualität des Yang trifft - wenn Frau sie auf weibliche Weise zu nützen versteht, ...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
012: Daniela Hutter im Gespräch mit Steffi Fischer from 2019-08-08T11:03:53

Steffi Fischer ist Fotografin und lebt in Schwerin. Fotografie ist für Steffi Fischer kein Denkprozess, sondern immer ein schöpferischer Akt. Mit ihrer Kunst der intuitiven Fotografie, ermutigt s...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
012: Daniela Hutter im Gespräch mit Steffi Fischer from 2019-08-08T11:03:53

Steffi Fischer ist Fotografin und lebt in Schwerin. Fotografie ist für Steffi Fischer kein Denkprozess, sondern immer ein schöpferischer Akt. Mit ihrer Kunst der intuitiven Fotografie, ermutigt s...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
011: Daniela Hutter im Gespräch mit Maria Dieste über Heil-Yoga from 2018-12-07T16:54:35

Maria Dieste ist Gründerin und Expertin von "Heil-Yoga". Sie wendet sich mit diesem Yogakonzept an ein selbstverantwortliches Gesundheitsbewusstsein des Menschen und reicht damit wertvolle Unterstü...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
011: Daniela Hutter im Gespräch mit Maria Dieste über Heil-Yoga from 2018-12-07T16:54:35

Maria Dieste ist Gründerin und Expertin von "Heil-Yoga". Sie wendet sich mit diesem Yogakonzept an ein selbstverantwortliches Gesundheitsbewusstsein des Menschen und reicht damit wertvolle Unterstü...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
010: Erfolgreich im Business mit dem Yin-Prinzip from 2018-10-11T16:03:48

Business wird heutzutage sehr in "yangischer" Qualität betrieben. Gerade Frauen, die in sich das Bewusstsein der neuen weiblichen Kraft tragen, haben das Bedürfnis die "weibliche Weise" auch ins Bu...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
010: Erfolgreich im Business mit dem Yin-Prinzip from 2018-10-11T16:03:48

Business wird heutzutage sehr in "yangischer" Qualität betrieben. Gerade Frauen, die in sich das Bewusstsein der neuen weiblichen Kraft tragen, haben das Bedürfnis die "weibliche Weise" auch ins Bu...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
009: Yin Magazin: Das innere Kind from 2018-09-12T18:12:24

Jeder will ganz in seiner Kraft sein, und aus dieser heraus erfolgreich das Leben gestalten. Limitierenden Anteile als unbewusste Steuerungsmechanismen verhindern das. Allem voran das "INNERE KIND"...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
009: Yin Magazin: Das innere Kind from 2018-09-12T18:12:24

Jeder will ganz in seiner Kraft sein, und aus dieser heraus erfolgreich das Leben gestalten. Limitierenden Anteile als unbewusste Steuerungsmechanismen verhindern das. Allem voran das "INNERE KIND"...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
008: Yin-Magazin: Interview mit Nives Gobo from 2018-07-17T16:19:18

Das Buch von Nives Gobo, Mondschön, ist ein Buch für Frauen - ein Kurs in Weiblichkeit. Ein Buch für Frauen, die im Rhythmus des Mondes ihre weibliche Kraft erwecken, entfalten und leben wollen: E...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
008: Yin-Magazin: Interview mit Nives Gobo from 2018-07-17T16:19:18

Das Buch von Nives Gobo, Mondschön, ist ein Buch für Frauen - ein Kurs in Weiblichkeit. Ein Buch für Frauen, die im Rhythmus des Mondes ihre weibliche Kraft erwecken, entfalten und leben wollen: E...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
007: Yin Magazin: Das Schönste an uns sind WIR from 2018-06-02T15:36:05

Die Autorinnen haben sich damit befasst, was uns alle betrifft: Das Älterwerden und den Fokus dabei ganz besonders auf die Frauen gelegt. Was bewegt uns ab 50? Welche Veränderungen kommen in das L...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
007: Yin Magazin: Das Schönste an uns sind WIR from 2018-06-02T15:36:05

Die Autorinnen haben sich damit befasst, was uns alle betrifft: Das Älterwerden und den Fokus dabei ganz besonders auf die Frauen gelegt. Was bewegt uns ab 50? Welche Veränderungen kommen in das L...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
006: YinFaktor - ZEITQUALITÄT wendet sich an die Frau als zyklisches Wesen from 2018-04-30T18:54:49

Frauen sind zyklische Wesen. Wenn sie im Einklang mit den Zyklen der Schöpfung sind, dann nähren sie ihr Yin-Energie und begegnen dem Alltag mit weniger Energieaufwand bzw. sind öknomischer in der ...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
006: YinFaktor - ZEITQUALITÄT wendet sich an die Frau als zyklisches Wesen from 2018-04-30T18:54:49

Frauen sind zyklische Wesen. Wenn sie im Einklang mit den Zyklen der Schöpfung sind, dann nähren sie ihr Yin-Energie und begegnen dem Alltag mit weniger Energieaufwand bzw. sind öknomischer in der ...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
005: Meditation für den Frieden from 2018-04-09T06:35:02

Terror. Unglück. Unfrieden. Ereignisse die viel zu oft geschehen. Wut, Trauer, Hilflosigkeit und Unverständnis fühlen wir. Dennoch gilt es das "Feld der Liebe und des Friedens" zu halten, das Licht...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
005: Meditation für den Frieden from 2018-04-09T06:35:02

Terror. Unglück. Unfrieden. Ereignisse die viel zu oft geschehen. Wut, Trauer, Hilflosigkeit und Unverständnis fühlen wir. Dennoch gilt es das "Feld der Liebe und des Friedens" zu halten, das Licht...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
004: Meditation "Inneres Ja zu deiner Kraft" from 2018-04-09T06:29:09

Im Laufe unseres Lebens hat jeder von uns das Muster in sich angelegt, nicht wirklich an die eigene Kraft zu glauben, nicht mit all ihren Möglichkeiten. Zu oft haben wir gehört dass wir etwas nich...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
004: Meditation "Inneres Ja zu deiner Kraft" from 2018-04-09T06:29:09

Im Laufe unseres Lebens hat jeder von uns das Muster in sich angelegt, nicht wirklich an die eigene Kraft zu glauben, nicht mit all ihren Möglichkeiten. Zu oft haben wir gehört dass wir etwas nich...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
003: Yin als weibliche Essenz from 2018-04-08T13:07:14

Jede Frau kommt durch sich selbst mit den verschiedenen Dimensionen des Frauseins in Kontakt. Die erste Begegnung ist jene mit der Körperlichkeit. Eine andere Dimension des inneren FrauSeins nden ...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
003: Yin als weibliche Essenz from 2018-04-08T13:07:14

Jede Frau kommt durch sich selbst mit den verschiedenen Dimensionen des Frauseins in Kontakt. Die erste Begegnung ist jene mit der Körperlichkeit. Eine andere Dimension des inneren FrauSeins nden ...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
002: Yin ist als Energie die weibliche Basis from 2018-04-04T13:52:02

Yin ist die wesentliche Kraft der Frau, jene Kraft die dem Wesen als Frau entspricht. Und hier jede einzelne Frau in einer Individualität. Yin liefert kein neues Rollenbild für ein neues FrauSein. ...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
002: Yin ist als Energie die weibliche Basis from 2018-04-04T13:52:02

Yin ist die wesentliche Kraft der Frau, jene Kraft die dem Wesen als Frau entspricht. Und hier jede einzelne Frau in einer Individualität. Yin liefert kein neues Rollenbild für ein neues FrauSein. ...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
001: Yin-Magazin Die YIN-Energie als weibliche Qualität from 2018-04-03T14:09:53

Yin&Yang. YIN ist die Basis der weiblichen Kraft. YIN bildet das Fundament und verbindet Frauen mit der Essenz ihres weiblichen Wesens. Frau ist in der Schöpfung Repräsentantin des YIN. Unsere heut...

Listen
Yin-Magazin - Der Podcast (nicht nur) für Frauen
001: Yin-Magazin Die YIN-Energie als weibliche Qualität from 2018-04-03T14:09:53

Yin&Yang. YIN ist die Basis der weiblichen Kraft. YIN bildet das Fundament und verbindet Frauen mit der Essenz ihres weiblichen Wesens. Frau ist in der Schöpfung Repräsentantin des YIN. Unsere heut...

Listen