Podcasts by Lightful Soul

Lightful Soul

In diesem Podcast geht es um DEIN inneres Licht und darum, wie du es in die Welt bringen kannst, um andere zum Leuchten zu bringen. Es geht darum, wie du ein erfülltes, leichtes und erfolgreiches Leben führen kannst. Ich nehme dich mit und lade dich ein, deinen eigenen, authentischen Weg zu gehen. Dafür teile ich mit dir alles, was dich dabei unterstützt: Methoden, Interviews, aber auch einfach meine Gedankengänge & Buchempfehlungen. In meinen Interviews teilen meine Gäste mit dir, wie sie wieder zu ihrem inneren Licht gefunden haben und was ihnen dabei geholfen hat.

Further podcasts by Alissa Nönninger

Podcast on the topic Spiritualität

All episodes

Lightful Soul
#33 "Mein Urzustand ist Freude" - ein Interview mit Annika Izabella zur Heilung nach Krebs in jungen Jahren from 2021-04-14T17:21:14

Danke Annika für dein Strahlen und dein Licht. Du hast mich in unserem Gespräch tief berührt.

Für alle, die Annika weiterverfolgen möchten:

Instagram: Listen

Lightful Soul
#32 Extremhunger nach einer Essstörung? Meine Meinung und Kritik zu der Minnie Maud Methode und den Mainstream Konzepten. from 2021-04-08T09:55:32

Ich kann es nicht mehr hören und lesen. Daher muss ich einfach mal Klartext sprechen zum Thema Extremhunger, geplante Fressanfälle und Co. Ich halte nichts von solchen Konzepten, welche auch noc...

Listen
Lightful Soul
#31 Wie du Krisen nutzt eine neue Bewusstseinsstufe zu erreichen from 2021-03-31T04:00

In dieser Folge spreche ich darüber, wie du Krisen nutzen kannst mental zu wachsen und eine neue Bewusstseinsstufe zu erreichen.

No rain, no Rainbow - oder wie sagt man s...

Listen
Lightful Soul
#30 Gesund zunehmen und den eigenen Körper lieben lernen - Interview mit Wioletta Tuschnio from 2021-03-24T12:10:19

In dieser Podcastfolge mit der wundervollen @wiolettatuschnio sprechen wir über ihre eigene Reise, MIT statt gegen ihren Körper zu arbei...

Listen
Lightful Soul
#29 Wie wir uns selbst heilen können - ein persönlicher Exkurs zum Thema Existenzängste from 2021-03-17T09:04:08

In dieser Podcastfolge teile ich mit dir

  • Wie du dich und gezielte Anteile in dir selbst heilen kannst
  • Welche Fragen du dir dafür stellen kannst
  • Listen
Lightful Soul
#28 'Sei einfach wirklich du selbst' - Interview mit Anni Zimmermann zum Thema Essstörung from 2021-03-10T14:00

Anni Zimmermann ist heute Coach und empowert Frauen, wieder zurück zu sich zu finden. Sie selbst litt viele Jahre an einer Essstörung und spricht mit uns ganz offen über dieses Kapitel i...

Listen
Lightful Soul
#27 Warum ich mich vegan ernähre - mein pflanzlicher Heilungsweg from 2021-03-03T14:00

In dieser Folge erzähle ich dir, warum und wie ich meine Ernährung auf vegan umgestellt habe. Alles begann im August 2019 - und heute bin ich sogar als vegane Ernährungsberaterin ausgebildet. Al...

Listen
Lightful Soul
#26 Von der Krankheit zum Self-Empowerment - Erschaffe dir das Leben, das du wirklich willst! Interview mit Karin Treichler from 2021-02-24T17:28:42

In dieser Folge spreche ich mit Karin Treichler. Karin ist Ontologischer und Systemischer Coach für Menschen und Teams, Sales Trainerin und Familienaufstellerin. Gemeinsam sprechen wir über...

Listen
Lightful Soul
#25 Was hilft bei emotionalem Essen? from 2021-02-17T14:21:20

In dieser Folge sprechen wir über emotionales Essen und die Ursachen. Doch da du diese vermutlich bereits kennst, gehe ich auch auf Lösungsvorschläge ein. Vielleicht sind ja Ideen dabei, die du ...

Listen
Lightful Soul
#25 Was hilft bei emotionalem Essen? Ein etwas anderer Ansatz from 2021-02-17T13:21:20

In dieser Folge sprechen wir über emotionales Essen und die Ursachen. Doch da du diese vermutlich bereits kennst, gehe ich auch auf Lösungsvorschläge ein. Vielleicht sind ja Ideen dabei, die du ...

Listen
Lightful Soul
#23 Ego vs. Selbst - Finde zurück zu deiner wahren Größe from 2021-01-28T08:27:13

Den Link für den kostenlosen Download der beiden Grafiken erfährst du am Ende der Podcastfolge!

Wenn du meine Website besuchen oder ein kostenloses Kennenlerngespräch mit mir buchen möcht...

Listen
Lightful Soul
#22 Update aus den Malediven und Rückblick auf meinen Heilungsweg aus der Bulimie from 2021-01-13T08:13:05

Ich berichte von unserer Reise und verrate dir private insights ;) Außerdem spreche ich mit dir über meine Entwicklung vom 22.09., als ich das Geburtstagsspecial aufgenommen habe, und he...

Listen
Lightful Soul
#21 Emotionen zulassen und gegenwärtig sein - Ausschnitt aus dem Buch "Jetzt!" von Eckhart Tolle from 2021-01-06T12:28:42

Heute teile ich mit dir eine Passage in dem Buch "Jetzt! Die Kraft der Gegenwart" von Eckhart Tolle (14 Auflage, 2020).

In diesem Abschnitt geht es um Emotionen und wie wir sie wieder füh...

Listen
Lightful Soul
#20 Angst vor dem Scheitern - Wie du dich von ihr befreist from 2021-01-01T13:28:18

Happy New Year 2021 - auf ein erfolgreiches, gesundes, freies, glückliches Neues Jahr!

In dieser Folge teile ich mit dir einen Ansatz, den viele Coaches & Therapeuten häufig vernachlä...

Listen
Lightful Soul
#19 Verschiedene Wege des Manifestierens from 2020-12-09T14:00

In dieser Podcastfolge erzähle ich dir, auf welche Weise sich bei mir auf erstaunliche Weise Dinge in meinem Leben manifestiert haben. Ich gebe dir Tipps, was bei mir funktioniert, warum das Man...

Listen
Lightful Soul
#18 Wie du die Ursache von Verlassenwerden, Ablehnung und Einsamkeit erkennst & auflöst from 2020-12-02T14:00

In dieser Folge spreche ich mit dir über (m)eine Ursache für das Gefühl von innerer Leere, Einsamkeit und der Angst vor Ablehnung und Verlassenwerden. Ich glaub jeder kennt's: das Gefühl, anders...

Listen
Lightful Soul
#17 Flexible Planung im Alltag - wie du für dich eine gesunde Mitte zwischen Tun und Sein findest from 2020-11-25T14:00

Ich hoffe dir hat die Folge gefallen! Wie versprochen noch die zwei weiterführenden Links:

YouTube Video zur flexiblen Mahlzeitenplanung: https://youtu.be/jAgPQ0zM3Lk

Instagram: ht...

Listen
Lightful Soul
#16 PCOS und Schilddrüsenunterfunktion natürlich heilen - Interview mit Rachel Baron from 2020-11-13T13:18:58

Rachel ist Health und Nutrition Coach und erzählt uns in diesem Interview, wie sie ihre Diagnose Schilddrüsenunterfunktion und PCOS natürlich geheilt hat. 

https://instagram.com/mind...

Listen
Lightful Soul
#15 Wie du in Vertrauen deinen eigenen Herzensweg gehst - Interview mit Eva Lenz from 2020-11-06T11:24:36

In dieser Folge spreche ich mit Eva über ihre Entscheidung, den Weg ihres Herzens zu gehen. Dafür hat sie einiges hinter sich gelassen, gelernt, loszulassen und sich selbst und ihrem Weg zu vert...

Listen
Lightful Soul
#14 Ernährung und die richtige Energiefrequenz - Interview mit Stefanie Bruns from 2020-10-30T08:22:39

Freebie “MoneyMind Code (Ebook)

https://w...

Listen
Lightful Soul
#13 Freude und Flow statt Druck und Kontrolle from 2020-10-22T13:52:16

Instagram: www.instagram.com/alissa_bodyandmind

Listen
Lightful Soul
#12 Das Geheimnis einer innigen Partnerschaft - Interview mit Marie und Martin Richtsfeld from 2020-09-30T20:08:12

In dieser Podcastfolge spreche ich mit Marie und Martin, die ich beide in Ubud/ Bali in den Pyramids of Chi kennengelernt habe. Das österreichische Paar wohnt seit einem Jahr in Bali und hält do...

Listen
Lightful Soul
#11 Geburtstagsspecial - Ich spreche endlich meine Wahrheit und lüfte mein Geheimnis from 2020-09-22T11:21:05

Lange hat mich etwas sehr belastet und ich hatte unglaubliche Angst darüber zu sprechen. In der heutigen Folge folge ich meinem inneren Impuls uns spreche es aus - lasse es los. 

ins...

Listen
Lightful Soul
#10 Interview mit Kira Siefert von soulfood journey über Essstörungen, Teamwork und den Weg zu sich selbst from 2020-09-16T13:37:58

Heute im Interview: Kira Siefert. Ein spannendes Gespräch über ihre Vergangenheit mit Bulimie, sich selbst fremd sein und den Weg zurück zu sich selbst und dem Aufbau eines Businesses.

Ki...

Listen
Lightful Soul
#9 Einführung in die Akasha Chronik from 2020-09-10T15:19:31

Was ist die Akasha Chronik? Und wie kann man sie nutzen, um aus ihr Informationen zu erhalten, die dich auf deinem Lebensweg unterstützen? In dieser Podcastfolge spreche ich darüber, wie dir dei...

Listen
Lightful Soul
#8 'Der Glaube ist das Fundament fürs Leben' ein Gespräch über Spiritualität, Money Mindset und Erfolg im Business mit Kirsten Bühne from 2020-09-02T15:13:43

Kirsten ist eine wahre Inspiration und geballte Frauenpower. Mit gerade einmal 23 Jahren hat sie bereits ein eigenes Team geführt, sich ihren Traum in ein Haus in Bayern zu ziehen erfüllt und si...

Listen
Lightful Soul
#7 'Folge der Freude' - ein Gespräch über Essstörung und innere Heilung mit Kathi von emmi rosa from 2020-08-26T14:50:58

Du findest Kathis Podcast und Instagram unter:

https://podcasts.apple.com/de/podcast/emmi-rosa-intuitiv-essen-sport-mindset-und-mehr/id1448754203

Listen

Lightful Soul
#6 Neuanfang – Wie du dich voller positiver Energie neu auf- und ausrichtest inkl. Freebie als Download from 2020-08-19T14:15:17

www.hellome-coaching.de/anleitung-neuanfang

Hier findest du passend zur Folge meinen kostenlosen Guide als Download. Ich freue mich, wenn er dir bei deiner Neuausrichtung hilft.

Bi...

Listen
Lightful Soul
#5 Sei du selbst und verbinde dich mit dir und anderen from 2020-08-12T13:15:08

In dieser Folge spreche ich aus meinem tiefen Herzen zu dir und möchte, dass du deinen eigenen Weg gehst. Den Weg, auf dem du dich gut FÜHLST und nicht gut WIRKST. Es geht im den inneren Frieden...

Listen
Lightful Soul
#4 Negative Glaubenssätze auflösen mit "the work" von Byron Katie from 2020-08-05T18:13:12

Ich gehe in dieser Folge darauf ein, wie wir unsere Verhaltensweise wirklich nachhaltig verändern können. Dabei sollten wir auf jeden Fall bei unseren Gedanken und Glaubenssätzen ansetzen. Diese...

Listen
Lightful Soul
#3 Acht Schritte, um deine Angst zu überwinden und alte Muster aufzulösen from 2020-07-30T10:15:25

In dieser Folge stelle ich dir 8 Schritte vor, wie du deine Angst transformieren kannst. Ziel ist es, dass sie dich nicht mehr lähmt und von deinen Zielen abhält. In meinen Augen ist das Bestreb...

Listen
Lightful Soul
#2 Die sieben Angsttypen - welcher bist du? from 2020-07-29T10:32:01

In dieser Folge sprechen ich mit dir über die sieben verschiedenen Angsttypen nach Ruth Soukup. Infolge ihrer umfangreichen Umfrage fand Ruth heraus, dass wir sieben Muster haben, um mit Ängsten...

Listen
Lightful Soul
#1 Über diesen Podcast from 2020-07-29T10:29:25

Ich bin Alissa und habe diesen Podcast ins Leben gerufen, damit du dein eigenes Licht in dir erkennst und es in die Welt trägst. In dieser Folge erzähle ich dir ein wenig von mir und meiner Miss...

Listen