Podcasts by FETT

FETT

Further podcasts by Phil Klausen

Podcast on the topic Essen

All episodes

FETT
EP 55 - Das TROPENHAUS mit Ralph Schmitt from 2022-01-29T07:00

Tropische Früchte werden, bis sie bei uns auf den heimischen Tellern liegen, tausende Kilometer geflogen oder verschifft. Doch was wäre, wenn man Papayas, Sternfrüchte, Mangos etc. einfach in Ba...

Listen
FETT
EP 54 - TEE mit Alexander Poetsch from 2022-01-15T07:00

Um das Thema Tee ranken sich unzählige Geschichten und Weisheiten, welche schon seit Jahrhunderten durch die ganze Welt getragen werden. Von Jung bis Alt, von Arm bis Reich wird Tee in den noch ...

Listen
FETT
NACHSCHLAG - EP 48 - TISANE PreOpening from 2021-12-30T07:00

Ich durfte zum PreOpening des Tisane in Nürnberg und habe meine Eindrücke für euch festgehalten. Endlich konnte ich am eigenen Leib erleben, was mir René Stein in Episode 48 von seinem neuen Kon...

Listen
FETT
EP 53 - CHUNG Asian Prime&Basic from 2021-12-18T07:00

Heute aus dem beschaulichen Fürth in Mittelfranken, welches kulinarisch in keinster Weise hinter der großen Nachbarstadt zurückbleibt. Neben dem besten Käsehändler der Welt gibt es dort nämlich ...

Listen
FETT
EP 52 - MARIA BONITA Mexican Streetfood from 2021-12-04T07:00

Ich war mal wieder in Berlin und habe dort mit dem fantastischen Martin von Maria Bonita über Mexikanische Küche gesprochen. Im wohl abwechslungsreichsten Land der Welt gibt es eine ebenso beson...

Listen
FETT
EP 51 - HINTERLAND Olivenöl from 2021-11-20T07:00

Ölivenöl - Von den größten Kulturen unserer Zeit bereits verwendet, hochgelobter Gesundmacher, Alltagsgegenstand und preisgekröntes Produkt. Bei mir zu Gast ist heute Johanna von Listen

FETT
EP 50 - DORIS RITTER from 2021-10-23T06:00

Zum Jubiläum gibt es eine ganz bodenständige Folge über meine Heimatstadt Nürnberg. Denn die kulinarische Stadtführerin Listen

FETT
EP 49 - MONKI RAMEN from 2021-10-09T06:00

Heute geht es um die wohl beliebteste Nudelsuppe der Welt! - RAMEN - In Nürnberg hat ein neues Restaurant eröffnet, in dem man die japanische Köstlichkeit authentisch wie nie zuvor genießen könn...

Listen
FETT
EP 48 - RENÉ STEIN und das TISANE from 2021-10-02T06:00

Bereits in unserem ersten gemeinsamen Podcast haben wir festgelegt, wenn es mit René Stein in e...

Listen
FETT
EP 47 - FISCHBRÖTCHEN im Underdocks in Hamburg from 2021-07-24T06:00

Das Fischbrötchen gehört zu Hamburg wie der Hafen, wie man diese Spezialität allerdings auch in ein modernes Gewand packen kann und dabei erfolgreich den Zeitgeist tritt, dass beweist das Listen

FETT
EP 46 - HAMBURGS KULINARIK mit Marcus Boese auf dem Feuerschiff from 2021-07-10T06:00

In dieser Folge stelle ich euch gemeinsam mit Marcus Boese die wunderbar kulinarische Welt von Hamburg vor. Über traditionellen Hamburger Labskaus, bis hin zu Thai-Food nachts um 3 auf der Reepe...

Listen
FETT
EP 45 - BURGER mit Martin von der Fetten Kuh from 2021-06-26T06:00

Endlich treffen Martin aka der Chefkoch der berühmten Listen

FETT
EP 44 - DÖNER mit Chihan Anadologlu von Hans Kebab from 2021-06-12T06:00

Mein heutiger Gast Cihan Anadologlu kennt sich nicht nur hervorragend mit Cocktails und hinter der Bar aus, nein er gilt auch als Deutschlands führender Experte für den Döner Kebab. Als Besitzer...

Listen
FETT
EP 43 - BIER mit Felix vom Endt (Orca Brau) from 2021-05-29T06:00

Gemeinsam mit Felix vom Endt von Orca Brau bespreche in dieser Folge ausgiebig das Thema Bier und warum uns beide normales deutsches Bier eher langweilt, anstatt uns in Jubelstürme ausbrechen zu...

Listen
FETT
FETT&Rauchig - EP 41 - Good Vibes with Crazy Nate's West Coast Tacos from 2021-05-01T06:00

Die Crazy Episode mit Crazy Nate Himself von Crazy Nate's West Coast Tacos aus Nürnberg. Warum lieben wir Tacos? Woher nimmt Nate eigentlich seine positive Energie? Diese und viele weitere Frage...

Listen
FETT
FETT&Rauchig - EP 40 - PAELLA mit Garcia Paellas from 2021-04-17T06:00

In dieser Folge spreche ich nicht nur über Paellas, sondern wir bereiten auch eine fantastische Paella zu! Die großartigen Menschen von Listen

FETT
FETT&Rauchig - EP 39 - DIE PERFEKTE PIZZA mit NA Pizza from 2021-03-27T07:00

Das wohl beliebteste Essen der Welt stellt sich in unzähligen Facetten dar und wird von jedem auf seine ganz eigene Art geliebt. Die Rede ist natürlich von der fantastischen PIZZA! Eine Sorte st...

Listen
FETT
FETT&Rauchig - EP38 - CHILIS mit 4/20 Chilli Company from 2021-03-20T07:00

Zusammen mit Fabio war ich dieses Mal beim fantastischen Sascha von der Listen

FETT
FETT&Rauchig - EP 37 - BBQ RUBS mit Boarisch BBQ from 2021-03-13T07:00

In dieser Folge war ich bei den fantastischen Menschen hinter Boarisch BBQ und Listen

FETT
FETT&Rauchig - EP 35 - FISCHZUCHT HERZING from 2021-02-13T07:00

Der Fisch ist nicht nur schmackhaft, sondern auch noch ein wirklich interessantes Lebewesen. Höchste Zeit also, dass ich mich mit dem Podcast einmal zu einem echten Fischzüchter begebe, um mehr ...

Listen
FETT
NACHSCHLAG - EP 32 - FLEISCHZUSCHNITTE from 2021-01-30T08:03:25

Ihr wollt mehr? Ihr bekommt mehr! Joseph Weyh gibt sich erneut die Ehre mein Gast zu sein und wir sprechen über das Thema Fleischzuschnitte und was ihr euch in Zukunft auf den Grill legen könnt!...

Listen
FETT
FETT&Rauchig - EP 34 - REISE NACH SÜDKOREA from 2021-01-23T11:40:59

Wenn wir schon nicht verreisen können, starten wir das neue Jahr wenigstens mit einer virtuellen Reise ins spannende SÜDKOREA. Die fantastische Listen

FETT
FETT&Rauchig - EP 33 - Weihnachten mit Fabio Güttinger from 2020-12-24T07:00

Frohe Weihnachten und ein verfressenes neues Jahr wünschen euch Phil & Fabio!

FETT & Rauchig findest du auch auf INSTAGRAM: Listen

FETT
FETT&Rauchig - EP 32 - GRILLMEISTER JOSEPH WEYH from 2020-12-19T08:11:47

Weil ich mir super gerne Sommeliers in den Podcast einlade, habe ich heute direkt einen Triple Champion dieser Zunft bei mir zu Gast. Josef Weyh ist nicht nur Fleisch-, Schinken- und Wurstsommel...

Listen
FETT
FETT&Rauchig - EP 31 - FRÄN'KNESS&IMPERIAL from 2020-12-12T10:28:24

Heute darf ich gleich zwei Gäste bei mir am Mikrofon begrüßen, nämlich zum einen den Geschäftsführer Hubert Gronauer und den Chefkoch Michael Seitz vom Listen

FETT
FETT&Rauchig - EP 30 - SUPPDIWUPP from 2020-11-28T09:53:34

Was gibt es Schöneres, als bei eisiger Kälte eine warme, schale Suppe in der Hand zu halten und sich mit jedem Löffel nach und nach auch von innen heraus zu wärmen? Eben nichts! Auch bietet dies...

Listen
FETT
FETT&Rauchig - EP 29 - BÄRENBROT from 2020-11-21T07:16:33

Brot - Das wohl vielseitigste Grundnahrungsmittel, dass es überhaupt gibt und eine meiner absoluten Lieblingsspeisen. Um so mehr freue ich mich, dass sich Bäckermeister und Brotsommelier Johanne...

Listen
FETT
FETT&Rauchig - EP 28 - LOCKDOWN 2 mit FABIO GÜTTINGER from 2020-11-07T09:57:09

Da der zweite Lockdown uns erneut die Gastronomie genommen hat, bekommt heute mein fantastischer Kollege und jahrzehntelanger Freund Listen

FETT
FETT&Rauchig - EP 27 - HENDRIK THOMA (Wein am Limit) from 2020-10-24T08:20:08

Auf meiner fantastischen Reise durch die Kulinarik darf ich hin und wieder auch bekanntere Gesichter dieser Welt vor mein Mikrofon zerren. Heute ist es mal wieder soweit und der liebe Listen

FETT
FETT&Rauchig - EP 26 - SCOTCH BROTH WISKY from 2020-10-10T08:52:34

Der irische Dramatiker Georg Bernard Shaw schrieb einst: „Whisky ist flüssiges Sonnenlicht!“ Und wenn man Andreas Hertl von Listen

FETT
FETT&Rauchig - EP 25 - RALPH MEYER from 2020-09-26T12:32:32

Heute spreche ich mit dem Hoteldirektor Ralph Meyer vom NH Collection Nürnberg City Hotel. Wie wird man eigentlich Hoteldirektor und ist der Umgangston in der Ausbildung zum Hotelfachmann eigent...

Listen
FETT
NACHSCHLAG - EP 23 - ASKA from 2020-09-12T09:42:14

Ich habe die Menschen auf Instagram gefragt, ob ich, nachdem ich im ASKA in Regensburg gegessen habe, einen kleinen Nachtrag produzieren soll, in dem ich über meine Erlebnisse und wie es mir an ...

Listen
FETT
FETT&Rauchig - EP 24 - JENS BROCKERHOF from 2020-08-29T11:04:03

Dieses Mal hört ihr die fantastische Geschichte von Jens Brockerhof. Ein Mann, der vom Spühler zum ganz großen Geschäftsmann, zum Glück nicht verlernt hat, was es bedeutet Leidenschaft für die G...

Listen
FETT
FETT&Rauchig - EP 23 - ANTON SCHMAUS im ASKA from 2020-08-15T09:59:36

Wenn man bereits zwei gut laufende Restaurants besitzt, eines davon mit Stern, ein wunderschönes Kaffeehaus in einem Schloss und man ganz nebenbei auch noch die deutsche Fußballnationalmannschaf...

Listen
FETT
FETT&Rauchig - EP22 - WONDER WAFFEL from 2020-07-25T09:22:43

Ein Franchise aus Berlin erobert die Welt! Von den bescheidenen Anfängen auf Berlins Wochenmärkten, bis hin zu dem Zeitpunkt, an dem einen plötzlich Dwayne 'The Rock' Johnson verlinkt, verging n...

Listen
FETT
FETT&Rauchig - EP 21 - CHRISTIAN TSCHIDA from 2020-07-11T09:03:15

Es sind diese besonderen Momente im Leben eines Podcasters, wenn er in einer aufregenden fremden Stadt ist, sich mit einem äußerst interessanten Menschen unterhält, dabei einen fantastischen Wei...

Listen
FETT
FETT&Rauchig - EP 20 - FABIAN DENNINGER from 2020-07-04T09:54:49

Sternekoch Fabian Denninger ist heute zu Gast und erzählt mir seinen Werdegang, von Würzburg, über Berlin und Stockholm, bis hin zu seinem eigenen Restaurant, der Entenstuben. Mit diesem hält er...

Listen
FETT
FETT&Rauchig - EP 19 - KÄSE LANGER from 2020-06-27T08:26:35

Wie spannend kann das Thema Käse sein? Die Antwort lautet SEHR! Wenn man meinem heutigen Gast Anton Langer dabei zuhört, wie er über Käse und dessen Veredelungsprozess spricht, möchte man direkt...

Listen
FETT
FETT&Rauchig - EP 18 - CORONA KITCHEN TALK mit Hendrik Ketter&Max Eder from 2020-06-20T09:48:20

Spontane Podcasts sind ja bekanntlich die besten! Da werden kurzerhand 3 Stühle in eine Küche gestellt und los geht´s! Listen

FETT
FETT&Rauchig - EP 17 - MANUFAKTUR JÖRG GEIGER from 2020-06-06T11:58:45

Heute durfte ich in der Manufaktur Jörg Geiger zu Gast sein. Dieser Besuch hat mir nachhaltig beei...

Listen
FETT
FETT&Rauchig - EP 16 - NATURWEIN mit Da Capo&Christian Tschida from 2020-05-31T10:26:13

Das Thema Wein ist ausschweifend und komplex. Jeder hat seine ganz eigenen Vorstellungen und Ansprüche und wie so oft, liegt die Schönheit im Auge des Betrachters. Ich hatte in dieser Episode di...

Listen
FETT
FETT&Rauchig - EP 15 - COUCOUBONHEUR from 2020-05-16T08:49:25

Heute ist bei mir, die fantastische Isa von Coucoubonheur zu Gast und wir sprechen über ihr Leben als Conte...

Listen
FETT
FETT&Rauchig Best OF 05 - CORONA SPECIAL mit DIANA BURKEL from 2020-05-07T10:38:51

Covid-19 ist ein Gast, den niemand eingeladen hat, der rumpöbelt, das Servicepersonal schikaniert, sich daneben benimmt und alle im Restaurant das Essen verdirbt. Und das Schlimmste ist, man kan...

Listen
FETT
FETT&Rauchig BEST OF 04 - VALENTIN ROTTNER from 2020-05-07T10:38:38

In dieser Episode geht es kulinarisch mal wieder auf Sterneniveau zu. Ich bin zu Gast bei Valentin Rottner im Listen

FETT
FETT&Rauchig BEST OF 03 - MICHI BAUER from 2020-05-07T10:38:21

Landwirtschaft ist einer der wichtigsten Bausteine, um leckeres Essen auf den Teller zu bringen. Also wollte ich unbedingt auch eine Episode darüber machen. Dank Michi Bauer von der Listen

FETT
FETT&Rauchig BEST OF 02 - BURGERAMT from 2020-05-07T10:38:08

Ich war für euch in Berlin und durfte Live im Burgeramt einen Podast veranstalten! Gemeinsam mit...

Listen
FETT
FETT&Rauchig BEST OF 01 - RENÉ STEIN from 2020-05-07T10:37:26

Endlich, nach langer Arbeit und viel Herzblut erhält der Podcast seinen verdienten Stern....ekoch! RENÈ STEIN beehrt mich mit seiner Anwesenheit und bringt gleich noch die wohl spannendste Gesch...

Listen
FETT
BEST OF 01 - RENÉ STEIN from 2020-05-07T10:37:26

Endlich, nach langer Arbeit und viel Herzblut erhält der Podcast seinen verdienten Stern....ekoch! RENÈ STEIN beehrt mich mit seiner Anwesenheit und bringt gleich noch die wohl spannendste Gesch...

Listen
FETT
FETT&Rauchig BEST OF 01 - RENÉ STEIN from 2020-05-07T10:37:26

Endlich, nach langer Arbeit und viel Herzblut erhält der Podcast seinen verdienten Stern....ekoch! RENÈ STEIN beehrt mich mit seiner Anwesenheit und bringt gleich noch die wohl spannendste Gesch...

Listen