Podcasts by Go Girl! Run! – Dein Podcast über Laufen, Achtsamkeit

Go Girl! Run! – Dein Podcast über Laufen, Achtsamkeit

Hole Dir die kostenlose Trainingsplan-Vorlage

Further podcasts by Mandy Jochmann | Laufen, Achtsamkeit & Female Empowerment

Podcast on the topic Läufer

All episodes

Go Girl! Run! – Dein Podcast über Laufen, Achtsamkeit
Mein neuer Podcast"Wild, Weiblich& Wundervoll" ist daaa! from 2022-05-30T09:42

Endlich was Neues auf die Ohren! „Wild, Weiblich & Wundervoll“ ist da – Dein neues Podcast-Zuhause für weibliche Persönlichkeitsentwicklung.

In meinem neuen Podcast dreht sich alles u...

Listen
Go Girl! Run! – Dein Podcast über Laufen, Achtsamkeit
Die letzte Go Girl! Run!-Podcastfolge from 2021-12-01T06:30

Ich setze die Segel neu. Dafür habe ich in den letzten Wochen und Monaten nach und nach meinen Reiserucksack erleichtert und das ist auch der Grund, warum ich keine neuen Beiträge oder Podcastfo...

Listen
Go Girl! Run! – Dein Podcast über Laufen, Achtsamkeit
Alles was Du über Lauf-ABC-Übungen wissen musst from 2021-11-29T15:02:38

Vergessen, keine Lust, verdrängt oder noch nie gehört – das waren die Antworten auf die Wochenfrage in meiner Facebook-Gruppe Laufen für Frauen: „Hand aufs Herz: Macht Ihr regelmäßig Lauf-A...

Listen
Go Girl! Run! – Dein Podcast über Laufen, Achtsamkeit
„Unabhängig von der Größe, jede Frau sollte einen Sport-BH tragen!“ – Interview mit Katja Hartenstein from 2021-07-19T18:34:30

In der heutigen Folge begleitest Du mich nach Brannenburg in das Headquarter des BH-Herstellers ANITA. Dort habe ich Katja Hartenstein, die Leiterin des Designteams bei ANITA, getroffen und si...

Listen
Go Girl! Run! – Dein Podcast über Laufen, Achtsamkeit
Dankbarkeitsmeditation für nach dem Laufen from 2021-06-20T15:49:54

Diese kurze, geführte Meditation kannst Du nach jedem Lauf nutzen, um Dein Training voller Dankbarkeit und achtsam zu beenden. Nimm Dir dafür einfach 5 Minuten nach Deinem Laufen, am besten nach...

Listen
Go Girl! Run! – Dein Podcast über Laufen, Achtsamkeit
Dankbarkeitsmeditation für nach dem Laufen from 2021-06-20T15:49:54

Diese kurze, geführte Meditation kannst Du nach jedem Lauf nutzen, um Dein Training voller Dankbarkeit und achtsam zu beenden. Nimm Dir dafür einfach 5 Minuten nach Deinem Laufen, am besten nach...

Listen
Go Girl! Run! – Dein Podcast über Laufen, Achtsamkeit
Wie viel Dankbarkeit steckt in Deinem Lauftraining? from 2021-04-15T19:00:18

Listen

Go Girl! Run! – Dein Podcast über Laufen, Achtsamkeit
Hör auf, Dich für Dich selbst zu entschuldigen! from 2021-02-22T06:00:39

Ist Dir einmal aufgefallen, wie oft am Tag wir uns unbewusst entschuldigen? Und zwar in 50% der Fälle absolut unbegründet, weil es einfach eine Gewohnheit oder ein Reflex ist. ...

Listen
Go Girl! Run! – Dein Podcast über Laufen, Achtsamkeit
Wie Du Dein negatives Selbstbild verändern kannst from 2021-01-31T22:10:42.023393

In meiner Instagram-Story habe ich letzte Woche meine Rennrad-Geschichte geteilt. Dabei ging es weniger um das richtige Modell, Rennradkleidung oder Klickpedale, sondern viel mehr um mein Selbstbil...

Listen
Go Girl! Run! – Dein Podcast über Laufen, Achtsamkeit
Go Girl! Run!-Erfolgsgeschichten from 2021-01-04T17:00:37

Es ist soweit! Go Girl! Run! feiert seinen 7. Geburtstag und gleichzeitig darf ich die 100. Podcast-Folge veröffentlich! WOW! Wer hätte das vor 7 Jahren gedacht? 

Diese zwei wunderba...

Listen
Go Girl! Run! – Dein Podcast über Laufen, Achtsamkeit
Go Girl! Run!-Erfolgsgeschichten from 2021-01-04T17:00:37

Es ist soweit! Go Girl! Run! feiert seinen 7. Geburtstag und gleichzeitig darf ich die 100. Podcast-Folge veröffentlich! WOW! Wer hätte das vor 7 Jahren gedacht? 

Diese zwei wunderba...

Listen
Go Girl! Run! – Dein Podcast über Laufen, Achtsamkeit
So stärkt Dich Dein persönliches Lauf-Warum from 2020-12-14T06:00:06

Das Fundament meines Leichter Laufen-Prinzips, das Dich dabei unterstützt, mehr Gelassenheit, Lebensfreude und Leichtigkeit ins Laufen und Dein L...

Listen
Go Girl! Run! – Dein Podcast über Laufen, Achtsamkeit
"Ich bin eine stolze Läuferin!" – Interview mit Maike Glos from 2020-12-12T18:57:21

"Ich bin eine Läuferin!", das kann Maike Glos heute mit stolz geschwellter Brust sagen. Dabei strahlt die gebürtige Hamburgerin, die jetzt in Berlin als Präparatorin lebt und arbeitet, ...

Listen
Go Girl! Run! – Dein Podcast über Laufen, Achtsamkeit
Yoga für Läuferinnen – Interview mit Friederike Franze from 2020-11-02T19:56:17

Eine wunderbare Ergänzung für Dein Lauftraining kann Yoga sein. Yoga ist aber viel mehr als Sport, es ist vor allem eine philosophische Lehre, die vor vielen Jahrhunderten...

Listen
Go Girl! Run! – Dein Podcast über Laufen, Achtsamkeit
Meine Tipps für das richtige Laufoutfit im Winter from 2020-10-15T16:38:21

Die richtige La...

Listen
Go Girl! Run! – Dein Podcast über Laufen, Achtsamkeit
Meine Tipps für das richtige Laufoutfit im Winter from 2020-10-15T16:38:21

Die richtige La...

Listen
Go Girl! Run! – Dein Podcast über Laufen, Achtsamkeit
Achtsames Laufen – So funktioniert es from 2020-10-04T11:04:37

Das Wort Achtsamkeit springt Dir überall ins Auge? Du fragst Dich was das eigentlich bedeutet? Und Du hast vielleicht sogar schon beschlossen, mehr Achtsamkeit in Deinen Alltag einzubauen? Oder ...

Listen
Go Girl! Run! – Dein Podcast über Laufen, Achtsamkeit
Mit Pfade finden auf Wandercoachingreise in Slowenien from 2020-09-28T16:00:38

Bereits in der Podcast-Folge 81 hatte ich Laura Pfaffenbach im Interview, in der wir über Mutausbrüche, persönliche Weitere...

Listen
Go Girl! Run! – Dein Podcast über Laufen, Achtsamkeit
Laufen im Sommer from 2020-08-09T20:15:11

Laufen im Sommer und bei Hitze – für viele ist das die beste Jahreszeit zum Joggen! Die Tage sind lang, die Temperaturen angenehm. Zeit für T-Shirt und Shorts! Doch Laufen im Sommer ...

Listen
Go Girl! Run! – Dein Podcast über Laufen, Achtsamkeit
„Du bist sehr viel mutiger, als Du selbst glaubst!“ – Interview mit Martina Burkard from 2020-07-13T06:10:45

Martina Burkhard lebt in Hessen, arbeitet als Lehrerin und führt ihr eigenes Nachhilfe-Institut, das Laufen hat sie mit dem Boxtraining vor einigen Jahren für sich wiederentdeckt. Auf der Suche nac...

Listen
Go Girl! Run! – Dein Podcast über Laufen, Achtsamkeit
Wie Du Dein Selbstbild positiv verändern kannst from 2020-06-25T14:12:02

In meiner Instagram-Story habe ich letzte Woche meine Rennrad-Geschichte geteilt. Dabei ging es weniger um das richtige Modell, Rennradkleidung oder Klickpedale, sondern vi...

Listen
Go Girl! Run! – Dein Podcast über Laufen, Achtsamkeit
Vom „Klein-Mama-Moppelchen“ zur Lara Croft des Laufens – Interview mit Eileen Wegner from 2020-06-16T18:30:28

Eileen Wegner ist die Chefredakteurin der Onlinemagazins für Läufer*innen „Achilles Running“, selbst leidenschaftliche Langstreckenläuferin und alleinerziehende Mutter eines Sohns.


<...

Listen
Go Girl! Run! – Dein Podcast über Laufen, Achtsamkeit
Lass uns gemeinsam die (Lauf-)Welt verändern! from 2020-06-08T10:49:57

"Wenn die Luft raus ist…" lautete der Titel einer Podcast-Folge im letzten Jahr, in der ich Dir erzählte, dass ich gerade eine Pause brauche und nicht wirklich weiß, wo es mit Go Girl! Run! hingehe...

Listen
Go Girl! Run! – Dein Podcast über Laufen, Achtsamkeit
Die 5 besten Tipps, um mehr Abwechslung in Dein Lauftraining zu bringen from 2020-05-25T11:56:27

Läufst Du immer die gleiche Strecke in der immerselben Geschwindigkeit? Keine Frage, das kann ganz schön monoton werden, macht das Laufen langweilig und demotiviert auf lange Sicht.

Was da...

Listen
Go Girl! Run! – Dein Podcast über Laufen, Achtsamkeit
Darauf solltest Du beim Laufschuh-Kauf achten from 2020-05-11T14:57:16

Listen

Go Girl! Run! – Dein Podcast über Laufen, Achtsamkeit
Darauf solltest Du beim Laufschuh-Kauf achten from 2020-05-11T14:57:16

Listen

Go Girl! Run! – Dein Podcast über Laufen, Achtsamkeit
Laufmeditation from 2020-04-11T19:56:06

In diesem Oster-Sp...

Listen
Go Girl! Run! – Dein Podcast über Laufen, Achtsamkeit
Laufmeditation from 2020-04-11T19:56:06

In diesem Oster-Sp...

Listen
Go Girl! Run! – Dein Podcast über Laufen, Achtsamkeit
[Meditations-Special] Gute-Nacht-Meditation from 2020-04-05T06:55:01

Listen

Go Girl! Run! – Dein Podcast über Laufen, Achtsamkeit
Die besten Tipps fürs Home-Workout mit Beatrice Drach from 2020-03-30T04:50:23

Um gesund und fit zu bleiben, musst Du nicht zwingend ins Fitnessstudio. In dieser Folge ist wieder die ...

Listen
Go Girl! Run! – Dein Podcast über Laufen, Achtsamkeit
[Meditations-Special] Liebende Güte-Meditation from 2020-03-23T16:02:17

Dieses Meditations-Special ist ein Mitschnitt aus meiner letzte Live-Session "Wie Dir Meditation hilft, entspannter zu laufen". Die Liebende Güte-Meditation unterstützt Dich dabei, das Gefühl von F...

Listen
Go Girl! Run! – Dein Podcast über Laufen, Achtsamkeit
Wie Dir Meditation hilft, entspannter zu laufen from 2020-03-23T15:18:11

In dieser Podcast-Folge hörst einen Live-Mitschnitt meines Facebook-Lives "Wie Dir Meditation hilft, entspannter zu laufen". Mein Ziel ist es, dass Du mit Hilfe von Meditation mehr Gelassenheit und...

Listen
Go Girl! Run! – Dein Podcast über Laufen, Achtsamkeit
Warum Laufen das Beste ist, was Du während der Coronavirus-Krise tun kannst from 2020-03-15T06:15:52

Der Coronavirus beherrscht die Medien, unser soziales, gesellschaftliches und ja auch unser läuferisches Leben. In dieser Podcast-Folge will ich mit Dir über die Auswirkungen rund um den Virus s...

Listen
Go Girl! Run! – Dein Podcast über Laufen, Achtsamkeit
Warum Du mehr als einen Trainingsplan brauchst, um Deine Laufziele wirklich zu erreichen from 2020-01-17T15:32:53

Das neue Jahr hat begonnen und damit sind die guten Neujahrsvorsätze, aber auch die Jahresziele 2020, in aller Munde. Alle träumen groß, planen und es dreht sich alles ums höher, schneller, weiter ...

Listen
Go Girl! Run! – Dein Podcast über Laufen, Achtsamkeit
Unsere schönsten Laufmomente 2019 from 2019-12-29T08:46:41

Das Jahr 2019...

Listen
Go Girl! Run! – Dein Podcast über Laufen, Achtsamkeit
„Unterschätze nie die Inspiration, die Du für andere bist!“ – Interview mit Edith Zuschmann from 2019-12-02T06:35:43

In dieser Woche nimmt Edith Zuschmann auf meiner digitalen Podcast-Couch Platz. Schon vor Jahren lief sie mir – wortwörtlich – online mit ihrem Blog  Listen

Go Girl! Run! – Dein Podcast über Laufen, Achtsamkeit
„Fokussiere Dich auf das, was möglich ist und lege los!“ – Interview mit Tanja Braun from 2019-11-26T15:50:09

Tanja Braun ist Expertin für Selbstvertrauen, Motivation & Mindset, Frau, Mutter und Extremläuferin. Im gemeinsamen Interview sprechen wir über ihrem Weg vom Burn-Out zu ihrem intensivsten...

Listen
Go Girl! Run! – Dein Podcast über Laufen, Achtsamkeit
Wenn die Luft raus ist… from 2019-11-04T12:00:09

Die letzten Wochen und Monaten waren emotional sehr holperig für mich. Diesen Podcast und den begleitend...

Listen
Go Girl! Run! – Dein Podcast über Laufen, Achtsamkeit
Rückblick zum Dünenläufer 2019 from 2019-10-11T12:44:37

Listen

Go Girl! Run! – Dein Podcast über Laufen, Achtsamkeit
Interview: So lief die Leichter Laufen-Testphase für meine Teilnehmerinnen from 2019-10-07T08:31:11

Die letzten 12 Wochen durfte ich 20 tolle Frauen auf ihrem Leichter Laufen-Weg begleiten. Sie hatten sic...

Listen
Go Girl! Run! – Dein Podcast über Laufen, Achtsamkeit
Es gibt keinen inneren Schweinehund! from 2019-09-30T06:00:30

Melde Dich jetzt bei meinem Leichter Laufen-Onlinekurs an - für alle, die keine Lust mehr auf Druck und Stress beim Laufen haben:

https://gogirlrun.de/leichter-laufen-onlinekurs

<...

Listen
Go Girl! Run! – Dein Podcast über Laufen, Achtsamkeit
7 Tipps für gesundes Laufen im Herbst from 2019-09-23T16:51:15

Der Herbst ist da! Und damit auch neue Wetter-Herausforderungen für uns Läufer:innen. Letzte Woche fragte ich in meiner Listen

Go Girl! Run! – Dein Podcast über Laufen, Achtsamkeit
7 Tipps für gesundes Laufen im Herbst from 2019-09-23T16:51:15

Der Herbst ist da! Und damit auch neue Wetter-Herausforderungen für uns Läufer:innen. Letzte Woche fragte ich in meiner Listen

Go Girl! Run! – Dein Podcast über Laufen, Achtsamkeit
3 einfache Tipps wie Du leichter laufen kannst from 2019-09-16T06:30:17

Listen
Go Girl! Run! – Dein Podcast über Laufen, Achtsamkeit
Hör endlich auf Dich mit anderen zu vergleichen! from 2019-09-09T06:00:09

Listen
Go Girl! Run! – Dein Podcast über Laufen, Achtsamkeit
Hör endlich auf Dich mit anderen zu vergleichen! from 2019-09-09T06:00:09

Listen
Go Girl! Run! – Dein Podcast über Laufen, Achtsamkeit
Trainingsimpuls – Stabitraining from 2019-07-07T19:16:56

Wenn Du das Beste ...

Listen
Go Girl! Run! – Dein Podcast über Laufen, Achtsamkeit
Sommerliches Life-Update from 2019-07-07T19:16:45

Zeh gebrochen, Steady-Partnerschaft und Testphase für meinen neuen Onlinekurs – in dieser Podcast-Folge gibt's seit langem ein ausführliches Life-Update mit einem Blick hinter die Go Girl! Run!-Kul...

Listen
Go Girl! Run! – Dein Podcast über Laufen, Achtsamkeit
Mein Leichter Laufen-Prinzip from 2019-07-06T18:34:34

Leichter Laufen – das wünsche...

Listen
Go Girl! Run! – Dein Podcast über Laufen, Achtsamkeit
„Gesundheit ist mir wichtiger als Bestzeiten!“ – Interview mit Kevin Besser from 2019-06-02T22:39:11

Kevin Besser ist Laufexperte auf "runnersflow" und überzeugt von einem aktiven und gesunden Lebensstil, denn er selbst hat die Transformation vom Couchp...

Listen
Go Girl! Run! – Dein Podcast über Laufen, Achtsamkeit
„Höre auf Dein Herz und genieße das Laufen!“ – Interview mit Sandra Liebe from 2019-05-31T21:24:35

Das Laufen „entdeckte“ Sandra Liebe 2017 dank eines Geschenks ihrer Arbeitskollegen. Mit den Worten „Das wird Deine nächste Challenge!“ überreichten sie Ihr den Startplatz bei einem 10-Kilometer...

Listen
Go Girl! Run! – Dein Podcast über Laufen, Achtsamkeit
Meine 7 entscheidendsten Learnings aus 7 Laufjahren from 2019-05-20T05:32:26

Fast sieben Jahre laufe ich jetzt – WOW! Als ich mit dem L...

Listen
Go Girl! Run! – Dein Podcast über Laufen, Achtsamkeit
"Die Hauptsache ist, Du hast Spaß am Laufen!" – Interview mit Tabea Kautzsch from 2019-05-12T10:45:41

Dieses Interview sollte sich vor allem um Tabeas allerersten Marathon drehen, den sie im September 2017 in Berlin gelaufen ist. Doch wie das so ist, wenn sich jemand auf meine digitale Podcast-Couc...

Listen
Go Girl! Run! – Dein Podcast über Laufen, Achtsamkeit
Get Ready to Run – Wie alles begann – mit Carina Stöwe from 2019-05-01T00:00:16

+++ PODCAST-SPECIAL ZUR BUCHVERÖFFENTLICHUNG GET READY TO RUN +++

Es ist soweit! Lange haben Carina und ich diesem Tag entgegen gefiebert: Heute, am 12. März 2018, ...

Listen
Go Girl! Run! – Dein Podcast über Laufen, Achtsamkeit
13 unschlagbar gute Gründe, warum Du jetzt mit dem Laufen beginnen solltest – mit Carina Stöwe from 2019-04-30T23:59:58

+++ PODCAST-SPECIAL ZUR BUCHVERÖFFENTLICHUNG GET READY TO RUN +++

Lass Dich vom Lauffieber anstecken und starte mit dem Laufen durch! Denn Laufen ist die perfekte S...

Listen
Go Girl! Run! – Dein Podcast über Laufen, Achtsamkeit
"Intuitives Essen – Tschüß Diäten!" – Interview mit Mareike Awe from 2019-04-30T23:58:48

Eine Alternative zum die Diätenwahnsinn, den bietet Mareike Awe mit ihrem Podcast „Wohlfühlgewicht“ und inspiriert nicht nur zum Abnehmen, sondern vor allem fürs Wohlfühlen durch intuitives Es...

Listen
Go Girl! Run! – Dein Podcast über Laufen, Achtsamkeit
"Verletzungsfrei laufen& trainieren" – Interview mit Anke Stefaniak from 2019-04-30T23:58:21

+++ Dieser Podcast ist Teil meiner Kooperation mit MyGoal Training. +++

Verletzungsfrei trainieren – geht das überhaupt? Egal, ob beim T...

Listen
Go Girl! Run! – Dein Podcast über Laufen, Achtsamkeit
"Laufen lässt mich einfach strahlen!" – Interview mit Saskia Bunge from 2019-04-30T23:57:56

Saskias großes Ziel ist es, 2019 an einem Volkstriathlon teilzunehmen. Um dafür zu trainieren, begann sie ihre Vorbereitung mit der Disziplin, die für sie die größte Herausforderung darstellte...

Listen
Go Girl! Run! – Dein Podcast über Laufen, Achtsamkeit
"Triathlon ist für mich ein Gefühl von Freiheit" – Interview mit Ann-Kathrin Ernst from 2019-04-30T23:56:43

„Triathlon ist für mich super vielseitig und mehr als Schwimmen, Radfahren und Schwimmen. Triathlon ist für mich ein Gefühl von Freiheit und ich liebe die Mannschaftsfaszination, die dabei auc...

Listen
Go Girl! Run! – Dein Podcast über Laufen, Achtsamkeit
Aufwärm-Meditation zum Laufen from 2019-04-22T15:39:37

In dieser Folge schenke ich Dir eine eine kurze, geführte Meditation, die Du vor jedem Lauf nutzen kannst. Sie hilft Dir dabei den Alltag hinter Dir zu lassen, entspannt ins Training zu starten ...

Listen
Go Girl! Run! – Dein Podcast über Laufen, Achtsamkeit
Aufwärm-Meditation zum Laufen from 2019-04-22T15:39:37

In dieser Folge schenke ich Dir eine eine kurze, geführte Meditation, die Du vor jedem Lauf nutzen kannst. Sie hilft Dir dabei den Alltag hinter Dir zu lassen, entspannt ins Training zu starten ...

Listen
Go Girl! Run! – Dein Podcast über Laufen, Achtsamkeit
Meditieren – So geht's from 2019-04-15T11:27:48

Wie schaffst Du es, gelassener, aber dennoch fokussierter zu trainieren? Die Antwort darauf habe ich vor kurzem in meinem Beitrag Listen

Go Girl! Run! – Dein Podcast über Laufen, Achtsamkeit
So begeisterst Du Deine Mitmenschen für Dein Laufhobby from 2019-04-12T15:04:49

👉 MELDE DICH JETZT ZUR 

→ Listen

Go Girl! Run! – Dein Podcast über Laufen, Achtsamkeit
Q&A-Bali-Special from 2019-03-04T02:32:22

Ein neues Frage-und-Antworten-Special aus Bali wartet auf Dich! In dieser Folge beantworte ich Leser*innen und Hörer*innen-Fragen, die in den letzten Tagen und Wochen bei mir eingetrudelt sind. Wen...

Listen
Go Girl! Run! – Dein Podcast über Laufen, Achtsamkeit
Laufen auf Reisen from 2019-02-28T04:36:47

Listen

Go Girl! Run! – Dein Podcast über Laufen, Achtsamkeit
Warum Du Deine Ziele nie erreichen wirst from 2019-02-24T01:38:31

In der heutigen Podcast-Folge spreche ich über ein Thema, das mir sehr am Herzen liegt! Der große Fehler, den wir Frauen immer wieder machen, ist, dass wir uns selbst klein machen und unter den ...

Listen
Go Girl! Run! – Dein Podcast über Laufen, Achtsamkeit
Life-Update aus Südostasien from 2019-02-18T03:20:05

Listen

Go Girl! Run! – Dein Podcast über Laufen, Achtsamkeit
Intervalltraining from 2019-01-24T00:55:17

Vor allem in meiner Facebook-Gruppe Laufen für Frauen werd...

Listen
Go Girl! Run! – Dein Podcast über Laufen, Achtsamkeit
Meine 3 größten Learnings in 2018 from 2018-12-23T22:36:46

2018 war wahrlich eine Achterbahnfahrt der Gefühle und Ere...

Listen
Go Girl! Run! – Dein Podcast über Laufen, Achtsamkeit
Interview mit Franziska Donath übers Trail Running und Laufen mit Hund from 2018-12-10T08:23:36

Du hast einen Hund, weißt aber nicht, wohin mit deinem vierbeinigen Fellfreund während des Laufens? Oder Du würdest gerne abseits von asphaltierten Straßen laufen, weißt aber nicht, wie D...

Listen
Go Girl! Run! – Dein Podcast über Laufen, Achtsamkeit
9 Buchtipps übers Laufen und Achtsamkeit from 2018-11-26T12:02:20

Laufen und Lesen schließen sich nicht aus, auch wenn Du beides nicht unbedingt zeitgleich machen willst! Aber mal ehrlich, sich durch die Unmengen an Lauflektüre durchzukämpfen und dabei das R...

Listen
Go Girl! Run! – Dein Podcast über Laufen, Achtsamkeit
8 Tipps fürs Laufen in der Dunkelheit from 2018-10-29T11:25:10

Laufen bei Dunkelheit gehört zum Laufen im Winter einfach dazu. In der kalten Jahreszeit wird es spät hell, dafür aber umso früher dunkel. Als Läufer*in solltest Dich Dein Augenmerk darauf richten,...

Listen
Go Girl! Run! – Dein Podcast über Laufen, Achtsamkeit
Q&A-Herbstspecial from 2018-10-20T19:16:01

Ihr fragt, ich antworte! In den letzten Wochen flatterten Eure Fragen über mein Frage-Formular zum Podcast bei mir rein. Heute nehme ich mir die Zeit und beantworte vier Fragen aus dem Laufen und R...

Listen
Go Girl! Run! – Dein Podcast über Laufen, Achtsamkeit
14 Tipps für den Wiedereinstieg nach einer Laufpause from 2018-09-20T13:53:58

+++ Kennst Du schon mein neues Coaching für innere Stärke. Hier gibt's alle Infos: https://gogirlrun.de/coaching-innere-staerke +++

Go Girl! Run! – Dein Podcast über Laufen, Achtsamkeit
SOMMER-SPECIAL from 2018-09-17T15:32:02

Heute überrasche ich Dich mit einer Special-Folge meines Podcasts! Ich vermisse das podcasten sehr, bekomme regelmäßig Nachrichten, wann es denn wieder los geht und darum habe ich mir gedacht:...

Listen
Go Girl! Run! – Dein Podcast über Laufen, Achtsamkeit
SOMMERPAUSE from 2018-09-17T15:31:53

Der Go Girl! Run! Podcast geht in die Sommerpause!
Warum, wieso und weshalb? Das erfährst Du in dieser Folge.

Meine Angebote für Dich:
→ Übers...

Listen
Go Girl! Run! – Dein Podcast über Laufen, Achtsamkeit
Trau Dich Du selbst zu sein from 2018-09-03T08:28:42

+++ Kennst Du schon mein neues Coaching für innere Stärke. Hier gibt's alle Infos: https://gogirlrun.de/coaching-innere-staerke +++

Go Girl! Run! – Dein Podcast über Laufen, Achtsamkeit
Was ich aus meiner aktuellen Verletzung lerne from 2018-04-16T09:13:30

Vor zwei Wochen ist es passiert: Ich bin unglücklich umgeknickt und verbrachte den Ostersonntag statt beim Eiersuchen in der chirurgischen Notaufnahme. Diagnose: Sprunggelenksdistorsion oder a...

Listen
Go Girl! Run! – Dein Podcast über Laufen, Achtsamkeit
Sprinttraining from 2018-04-09T00:17:32

Du fragst Dich, wie Du mehr Abwechslung in Dein Lauftraining bringen kannst? Alle zwei Wochen stelle ich Dir einen neuen Trainingsimpuls vor, der Dir dabei hilft, dass Du mit mehr Pepp und ...

Listen
Go Girl! Run! – Dein Podcast über Laufen, Achtsamkeit
6 Tipps für mehr Selbstliebe beim Laufen und im Alltag from 2018-04-01T20:42:54

Mehr Selbstliebe im Alltag und beim Laufen? Was ist eigentlich Selbstliebe und wie schaffst Du es durch kleine, täglich Rituale genau diese zu etablieren und Dir mehr Zeit für Dich selbst zu n...

Listen
Go Girl! Run! – Dein Podcast über Laufen, Achtsamkeit
So gestaltest Du Dein wöchentliches Training abwechslungsreicher from 2018-03-25T15:35:45

Dein Lauftraining ist in letzter Zeit schnöde und langweilig? Du wünscht Dir mehr Abwechslung und möchtest mehr Schwung ins Laufen bringen? Genau dafür gibt es jetzt mein neues Podcast-Fo...

Listen
Go Girl! Run! – Dein Podcast über Laufen, Achtsamkeit
Die 12 besten Lauftipps für Anfänger from 2018-03-05T06:47:06

Mit dem Frühling geht es wieder los: Die Läufer erobern die Parks, Wälder und Straßen als Laufstrecke. Laufen ist mittlerweile Volkssport in Deutschland. Deine Kollegin, Deine beste Freundin o...

Listen
Go Girl! Run! – Dein Podcast über Laufen, Achtsamkeit
9 effektive Tipps, um morgens laufen zu gehen from 2018-02-26T08:03:11

Morgens Laufen macht glücklich, davon bin ich fest überzeugt! Während sich andere noch mal im Bette umdrehen, drehst Du um sechs Uhr bereits Deine erste Trainingsrunde und startest vital in de...

Listen
Go Girl! Run! – Dein Podcast über Laufen, Achtsamkeit
Achtsamkeitstraining für Läuferinnen und Läufer from 2018-02-06T09:01:13

Wer sportliche Erfolge verbuchen möchte, der sollte trainieren, trainieren und noch mehr trainieren. Wer beim Laufen schneller und besser werden möchte, der muss ran ans Tempotraining, seine L...

Listen
Go Girl! Run! – Dein Podcast über Laufen, Achtsamkeit
11 praktische Tipps für Deinen ersten Halbmarathon from 2018-01-29T14:59:30

Bei einem Halbmarathon liegen exakt 21,0975 Kilometer zwischen der Start- und der Ziellinie. Mittlerweile zählt der halbe Marathon zu den beliebtesten Disziplinen bei Volksläufen überall auf d...

Listen
Go Girl! Run! – Dein Podcast über Laufen, Achtsamkeit
7 effektive Tipps, um endlich langsamer zu laufen from 2018-01-15T14:03:15

Oft werde ich von meinen Leserinnen und Lesern gefragt: „Wie kann ich beim Laufen schneller werden?“ Nur die wenigsten stellen die sehr viel wichtigere Frage: „Wie laufe ich eigentlich langsam?“ „S...

Listen
Go Girl! Run! – Dein Podcast über Laufen, Achtsamkeit
Meine Erfahrungen als alleinreisende Frau from 2018-01-08T09:52:28

Als Frau alleine reisen? Das ist für viele Frauen unvorstellbar – und für mich komplett normal! Kein Wunder also, dass ich immer wieder nach diesem Thema, meinen Erfahrungen und Tipps gefragt werde...

Listen
Go Girl! Run! – Dein Podcast über Laufen, Achtsamkeit
Achtsames Essen from 2017-11-20T18:16:07

Achtsam essen sollte meiner Meinung nach auch für Hobbysportler ein großes Thema sein, egal, ob Läufer oder Triathleten. Im Zuge meiner Listen

Go Girl! Run! – Dein Podcast über Laufen, Achtsamkeit
Mein aktuelles Reiseupdate aus Åland from 2017-11-13T09:26:13

In dieser Episode nehme ich Dich mit auf meinen winterlichen Roadtrip durch Skandinavien. Du erfährst wo und wie ich gerade reise, wen ich begleite und wie unsere leicht planlose Route aussieht. Listen

Go Girl! Run! – Dein Podcast über Laufen, Achtsamkeit
Warum es großartig ist, Letzte/r beim einem Laufevent zu sein! from 2017-10-23T09:13:37

Immer öfter tauchte in letzter Zeit bei mir diese eine große Frage auf: „Worum geht es Dir beim Laufen wirklich?“ Warum es so wichtig ist, diese Frage für sich selbst zu beantworten un...

Listen
Go Girl! Run! – Dein Podcast über Laufen, Achtsamkeit
Sich stressfrei gesund ernähren – So geht’s! from 2017-10-08T23:32:48

#14 – Sich stressfrei gesund ernähren – So geht’s! Podcast-Interview mit Katrin & Daniel von beVegt

Katrin und Daniel lieben das Laufen, arbeiten als Blogger und...

Listen
Go Girl! Run! – Dein Podcast über Laufen, Achtsamkeit
5 Fragen, die ich mir alle 3 Monate stelle from 2017-10-02T09:49:03

#13 5 Fragen, die ich mir alle 3 Monate stelle

Passend zum Quartalswechsel nehme ich mir regelmäßig die Zeit und stelle mir 5 Fragen, die mir helfen, meine letzten 3 Monate zu reflekti...

Listen
Go Girl! Run! – Dein Podcast über Laufen, Achtsamkeit
Deine ersten 10 Kilometer from 2017-09-25T13:41:04

#12 Deine ersten 10 Kilometer – Die besten Tipps für Dein Lauftraining, damit Du Dein Ziel von den ersten 10 Kilometern erreichst 


Du läufst bereits 30 Minuten...

Listen
Go Girl! Run! – Dein Podcast über Laufen, Achtsamkeit
Laufen bei Erkältung from 2017-09-11T15:16:10

#11 Laufen bei Erkältung – Meine besten Tipps zum Vorbeugen und was tun, wenn Grippe & Co. doch ausbrechen

In Herbst und Winter, aber vor allem in den Üb...

Listen
Go Girl! Run! – Dein Podcast über Laufen, Achtsamkeit
Mein erster Trailrun from 2017-07-30T23:26:59

#10 – Mein erster Trail – Rückblick zum Swissalpine 2017


Trailrunning bedeutet so viel wie Wald- oder Landschaftslauf und ist damit vergleichsweise weit weg ...

Listen
Go Girl! Run! – Dein Podcast über Laufen, Achtsamkeit
hella Halbmarathon 2017 from 2017-07-10T00:49:18

#08 – Mein Rückblick zum hella Halbmarathon 2017 in Hamburg


"If you can dream it,
 you can do it!" war der Spruch, den ich am vergangenen Wochenende immer wied...

Listen
Go Girl! Run! – Dein Podcast über Laufen, Achtsamkeit
Sport auf Reisen – Die besten Tipps für mehr Fitness im Urlaub from 2017-07-10T00:49:07

#09 – Sport auf Reisen – So bleibst Du im Urlaub fit


Sport und Reisen – das ist für mich persönlich die beste Kombination, um abzuschalten, neue Länder, ...

Listen
Go Girl! Run! – Dein Podcast über Laufen, Achtsamkeit
Sexuelle Belästigung beim Laufen from 2017-06-24T15:02:36

#06 – Sexuelle Belästigung beim Laufen


Hinterherpfeifen, anzügliche Bemerkungen, Angaffen oder gar Angrapschen, mit dem Auto verfolgt werden… viele Läuferinnen können ei...

Listen
Go Girl! Run! – Dein Podcast über Laufen, Achtsamkeit
Hole Dir den ultimativen Motivationskick für Dein Training bei Laufevents from 2017-06-19T11:45:29

#07 – Warum Du unbedingt an einem Laufwettkampf teilnehmen solltest


Keine Frage, Laufevents sind das Highlights jedes Trainingsplan und sollten regelmäßig Bestandte...

Listen
Go Girl! Run! – Dein Podcast über Laufen, Achtsamkeit
Warum Du unbedingt einen Sport-BH tragen solltest from 2017-06-12T20:55:58

#03 Warum Du unbedingt einen Sport-BH tragen solltest


Wusstest Du, dass nListen
Go Girl! Run! – Dein Podcast über Laufen, Achtsamkeit
Einfach mal machen! – Tipps und Strategien, um Deinen inneren Schweinehund zu überwinden from 2017-06-05T07:51:34

#05 Einfach mal machen! – Tipps und Strategien, um Deinen inneren Schweinehund zu überwinden

Wir kennen sie alle; die innere Lustlosigkeit, die plausibel kli...

Listen
Go Girl! Run! – Dein Podcast über Laufen, Achtsamkeit
So bereitest Du Dich auf Deinen 1. Triathlon vor from 2017-05-30T22:04:26

#04 So bereitest Du Dich auf Deinen 1. Triathlon vor
Für viele ist Triathlon die ultimative Herausforderung. Für Andere stellen sich große Fragezeichen auf: Welche...

Listen
Go Girl! Run! – Dein Podcast über Laufen, Achtsamkeit
So sieht mein aktuelles Halbmarathon-Training aus from 2017-05-29T11:30:54

#02 So sieht mein aktuelles Halbmarathon-Training aus


In dieser Folge dreht sich alles um mein Halbmarathon-Training, denn ich starte am 25. Juni beim hella Halbmarathon...

Listen
Go Girl! Run! – Dein Podcast über Laufen, Achtsamkeit
Wie das Laufen mein Leben verändert hat from 2017-05-29T11:30:45

#01 Wie das Laufen mein Leben verändert hat


In meiner ersten richtigen Podcast-Folge erzähle ich Dir wie das Laufen mein Leben verändert hat. Dafür begeben wir uns ge...

Listen
Go Girl! Run! – Dein Podcast über Laufen, Achtsamkeit
Willkommen zum Go Girl! Run! Podcast from 2017-05-13T22:33:45

#00 Intro


Herzlichen Willkommen zur 1. Go Girl! Run! Podcast-Folge!

In diesem kurzen Intro erfährst Du, worum es in diesem Podcast geht, wer Mandy Jochma...

Listen